Zum Inhalt der Seite

Thread: One piece Kopie? o.o

Eröffnet am: 18.05.2010 11:02
Letzte Reaktion: 16.05.2017 16:03
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Fairy Tail



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
One piece Kopie? o.o 30.05.2010, 18:44
One piece Kopie? o.o 07.06.2010, 14:34
 Cosifantutte One piece Kopie? o.o 13.06.2010, 01:42
 Soradia One piece Kopie? o.o 15.06.2010, 23:57
 Cosifantutte One piece Kopie? o.o 19.06.2010, 01:14
One piece Kopie? o.o 19.06.2010, 17:07
 Yuufa One piece Kopie? o.o 19.06.2010, 17:53
One piece Kopie? o.o 20.06.2010, 13:50
 2TageDieWoche One piece Kopie? o.o 20.06.2010, 20:49
 Yuufa One piece Kopie? o.o 22.06.2010, 17:38
One piece Kopie? o.o 19.06.2010, 18:26
 Morinaga_Sempai One piece Kopie? o.o 20.06.2010, 21:31
 zorro-sama One piece Kopie? o.o 20.06.2010, 22:04
One piece Kopie? o.o 21.06.2010, 15:44
 ScarletFlame One piece Kopie? o.o 21.06.2010, 22:16
One piece Kopie? o.o 29.06.2010, 13:23
lunalinn One piece Kopie? o.o 03.07.2010, 15:58
One piece Kopie? o.o 07.08.2010, 21:10
 Inuxi One piece Kopie? o.o 08.08.2010, 00:18
One piece Kopie? o.o 04.09.2010, 17:51
 Yuiki One piece Kopie? o.o 04.09.2010, 23:11
 Cherite One piece Kopie? o.o 06.04.2011, 18:33
 Aiko One piece Kopie? o.o 07.04.2011, 04:20
 Yaiko One piece Kopie? o.o 25.04.2011, 00:14
 LaLaLaLelo One piece Kopie? o.o 12.05.2011, 19:04
 Runenmagierin One piece Kopie? o.o 12.05.2011, 20:21
Rizumu One piece Kopie? o.o 13.05.2011, 15:11
 Wes One piece Kopie? o.o 14.05.2011, 09:30
Yukibera One piece Kopie? o.o 03.08.2011, 19:46
 Agalstra One piece Kopie? o.o 03.08.2011, 22:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.05.2010 18:44
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Als ich das erste Fairy Tail gesehen habe, dachte ich es wäre eine Serie von Oda; ich finde auch, dass sich der Stil ähnelt sowie der Humor, aber ich find FT hat auch was eigenes.
Als Kopie würde ich es nicht bezeichnen, trotz der Ähnlichkeiten :/
{ 戦人 x ベアトリーチェ ♥ Battler x Beatrice }



Von:   abgemeldet 07.06.2010 14:34
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
für mich gibt es nur eine logische erklärung, warum One Piece und Fairy Tail sich so ähnlich sehen:

Eiichhiro Oda und Hiro Mashima haben sich den Stil von Akira Toriyama angeeignet. Und wer unter anderem Dragon Ball kennt, wird gewisse ähnlichkeiten finden. Vergleicht einfach mal Natsu, Ruffy und Son-Goku miteinander. Auch vom Charakter her.



Von:    Cosifantutte 13.06.2010 01:42
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Sicherlich ist der Stil sehr ähnlich, und auch ich habe sehr gestutzt, als ich den Manga erstmals in Händen hielt - das Character Design ähnelt sich sehr.

Allerdings finde ich die Entwicklung der Storyline vollkommen eigenständig (nicht nur aufgrund der Handlung, sondern auch was den Aufbau der Arcs betrifft), und die Charaktere ähneln sich nur auf den Blick so sehr.
Ruffy=Natsu, wird gern gesagt.
Kann ich nicht bestätigen.
Beide sind verfressen, aber das ist wohl die einzige Gemeinsamkeit, die sie aufweise.
Lucy=Nami?
Nami: geldgierig, zurückgezogen, Moralapostel.
Lucy: aufgeweckt, offen, für jeden Unfug zu haben.
Ich könnte jetzt so fortfahren, aber ich denke, ich habe meine Meinung klar gemacht.

Sicherlich ähneln sich die Stile, doch ist der Rest nur schwer vergleichbar.
Keep your distance, your stupidity is contagious!



Von:    Soradia 15.06.2010 23:57
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
man sehe zum bleistift das essferhalten^^



Von:    Cosifantutte 19.06.2010 01:14
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Das Essverhalten eines Charakters allein sollte aber nicht zum Vergleichen herhalten müssen, finde ich.
Sonst sollten wir wohl auch Dragon Ball und Ranma 1/2 hier miteinbeziehen, denn auch dort gibt es Charaktere (Hauptcharaktere), die liebend gern den Tag mit Essen verbringen.
Keep your distance, your stupidity is contagious!



Von:   abgemeldet 19.06.2010 17:07
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
also ich find der stil ähnelt sihc vielleicht,
aber ganz bestimmt nicht 1:1 100%Oda,
davon ist Mashima meeeeeeeeeilenweeeit entfernt,
ich erkenne schon sehr den Unterschied..
Oda zeichnet viel besser..ausdruck, action(!) ,und aussehen insgesamt eiglch XD
auch die story hat parallelen, ich sag nur *freundnichimstichlässtdenn*
"We are Nakama!" - "We are FairyTail!" -.-
der versucht so gut wie OnePiece zu sein aber er failt -.-
also der stil sieht sehr nachmachend aus,bsonders weil sein vorriges werk Rave etwas anders gezeichnet ist,
aber man erkennt den unterschied,
dass Oda zeichnenskills betreffend viel erfahrener ist und es sichtbar besser drauf hat



Von:    Yuufa 19.06.2010 17:53
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
> also ich find der stil ähnelt sihc vielleicht,
> aber ganz bestimmt nicht 1:1 100%Oda,
> davon ist Mashima meeeeeeeeeilenweeeit entfernt,
> ich erkenne schon sehr den Unterschied..
> Oda zeichnet viel besser..ausdruck, action(!) ,und aussehen insgesamt eiglch XD
> auch die story hat parallelen, ich sag nur *freundnichimstichlässtdenn*
> "We are Nakama!" - "We are FairyTail!" -.-
> der versucht so gut wie OnePiece zu sein aber er failt -.-
> also der stil sieht sehr nachmachend aus,bsonders weil sein vorriges werk Rave etwas anders gezeichnet ist,
> aber man erkennt den unterschied,
> dass Oda zeichnenskills betreffend viel erfahrener ist und es sichtbar besser drauf hat

So ein Kommentar kann nur von einem OP-Fan kommen, der sich nie richtig mit Fairy Tail auseinander gesetzt hat. *rolleyes*
Ich mag beide Mangas, sowohl One Piece, als auch Fairy Tail. Aber vom zeichnerischen finde ich FT eindeutig besser, vorallem die Gesichtsausdrücke. Und der ganze Freundschaftskram kommt doch in so gut wie jedem Shonen Manga vor. One Piece ist da sicherlich kein Vorreiter. But wayne, es bringt eh nichts, mit jemanden zu reden, der ständig nur behaupten wird, dass OP das allerallergrößte ist?
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:   abgemeldet 20.06.2010 13:50
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
ja und das hat auch seinen grund :o
anfangs war FT noch gut aba die story & alles wurd immer schlechter,
charas fangen an zu nerven und so,
aber es gibt Leute die stehen auf sowas,
also haste recht kann man nix machen: ist geschmackssache,
ausser von story abgesehen der bessere zeichenstil aber wie ich sehe ist das nciht allen so eindeutig



Von:    2TageDieWoche 20.06.2010 20:49
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein, bei mir is es umgekehrt
ich mochte OP am anfang, aber mit der Zeit wurden mir die Charas zu überdreht und eigenartig (natürlich gibt es ausnahmen und es gibt Charas die ich noch immer mag)
aber bei FT finde ich das die Geschichte besser wurde. und ich mag auch die Gegner die bei FT vorkommen. Im gegensatz zu OP haben die Gegner hirn und sind keine komischen leute mit schrägen gewohnheiten.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

Abc und andere Buchstaben
Punkti, Punkti, Komma, Strich



Von:    Yuufa 22.06.2010 17:38
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich da 2TageDieWoche nur anschließen. Ich mochte und mag OP immernoch, nur verfolge ich es jetzt gar nicht mehr. Ich glaube, noch vor dem Thriller Bark hab ich aufgehört zu schauen~ Bei FT bin ich allerdings weiterhin begeistert dabei, mich spricht die Story auch vielmehr an. Ich liebe eben alles, was mit Magie zu tun hat und wie das hier uns präsentiert wird... also ein lachendes Auge habe ich immer ^.~
Aber wie schon gesagt - andere Menschen, andere Geschmäcker.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:   abgemeldet 19.06.2010 18:26
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
>Natsu ist um einiges erwachsener als Ruffy

Draufkloppen tut er trotzdem X-D
Finde zwar auch das sich die Zeichenstile ähneln, hab beim ersten mal gedacht das er wirklich von Oda ist als ich den gesehen habe.

Vom Storyverlauf haben die nichts miteinander zu tun.
Erwarte von Mashima aber auch noch viel. :-D
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln

95% would cry if they saw ROBERT PATTINSON (Edward - Twilight) standing on top of a skyscraper about to jump.
Im one of the 5%, who would sit there, eating popcorn and saying "DO A FRONTFLIP!!"



Von:    Morinaga_Sempai 20.06.2010 21:31
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin wahrscheinlich blind, denn mir ist bei FT nie der Vergleich zu One Piece gekommen. Oo
Erst, als um mich diese Diskussion ausbrach und mir diese Meinung von der 'Kopie' von allen Seiten entgegenschlug hab ich mal genauer hingeschaut und "Ja.", es gibt Übereinstimmungen.
Dennoch ist mir das recht egal. Ich mag beides echt gern, momentan ist mir Fairy Tail sogar noch lieber. ^^


♥Koisuru Boukun OVA!♥
➡DER TERMIN STEHT: 25.6.2010!!
Zuletzt geändert: 20.06.2010 21:34:46



Von:    zorro-sama 20.06.2010 22:04
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Fairy Tail ist ein vollkommen eigenständiger Manga. Der Zeichenstil mag dem von Oda ähneln aber das ist auch schon alles. Mashima muss seinen eigenen Stil, den er sich wohl im Laufe der Jahre angeeignet hat, schließlich nicht abgewöhnen. Es kann ihm niemand verbieten so zu zeichnen. Oda hat sicher nichts dagegen, denn wäre es so, hätte er das Mashima ja schon zu dessen Assistentenzeit gesagt. Aber für Oda ist es auch kein Problem. Also Mashima sein Assistent war, war es für ihn nur von Vorteil, dass dieser sich an seinem Meister orientiert hat, da er ja auch einen Teil in den One Piece Bänden zeichnen musste. Ist doch ganz normal. Oda hat sich schließlich auch das Ein oder Andere von Watsuki abgeschaut. Und dafür sind Meister ja auch da.
Naruto und 666 Satan ähneln sich ja auch, wobei da keiner von den Mangaka Meister des anderen war. Aber sie sind eben Brüder. Macht auch nichts, oder?
Jedenfalls ist Fairy Tail eine vollkommen andere Welt/Geschichte als One Piece und ich finde es gar nicht übel, dass es nun noch ein paar interessante Charakter mehr gibt, die Luffy und Co. vom Stil her ähnlich sehen. One Piece wird für mich trotzdem immer meine Nummer 1 bleiben.



Von:   abgemeldet 21.06.2010 15:44
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
wo steht denn das er Oda s assistent war
http://de.wikipedia.org/wiki/Hiro_Mashima



Von:    ScarletFlame 21.06.2010 22:16
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
das ist nur ein Gerücht.Tatsache ist dass beide Mangakas von Akira Toriyama geprägt wurden.
es gibt Ähnlichkeiten aber das ist normal bei Shonen Serien.
Die Ähnlichkeiten in Charakter ist normal das kommt oft vor.

ich mag beide Mangas sehr.Sie haben jede ne andere Story und einen anderen Inhalt.




Von:   abgemeldetAdmin 29.06.2010 13:23
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Hallo Dizzarah,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Keine Fanart/Fanfic-Wettbewerbe, Rollenspiele, Weiterschreibgeschichten und Beteiligungsanfragen für Selbige - es gibt sowohl für Rollenspiele als auch für Wettbewerbe gesonderte Seiten. Die Weiterschreibgeschichten gelten als Rollenspiel.

Beteiligungsanfrage für Rollenspiel = "Will jemand bei meinem RPG mitmachen? LINK". Das bitte in Zukunft unterlassen.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Am 29.06.2010 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   lunalinn 03.07.2010 15:58
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sofort an One Piece gedacht habe, als ich Fairy Tail das erste mal gesehen habe.
Zugegeben, es gibt einige Ähnlichkeiten im Stil...aber die Charaktere sind kein billiger Abklatsch, wie einige vielleicht meinen. Ich war anfangs selbst skeptisch, ob FT OP das Wasser reichen kann...nach intensivem Lesen kann ich wohl behaupten, dass Fairy Tail ein sehr lustiger, spannender Manga ist, der seine eigene Stoey hat und keine Kopie ist.
Natsu mag so verfessen sein wie Luffy und sich für seine Nakama einsetzen, aber ansonsten haben die beiden nicht wirklich viel gemeinsam...wer das behauptet, kann auch gleich noch mit Goku vergleichen, kommt aufs Selbe raus.
Ich lese beide Manga und finde sie beide klasse!
Waiting...just to hear your voice.

I see. This...yes...this thing in my hand...is the heart?



Von:   abgemeldet 07.08.2010 21:10
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
> für mich gibt es nur eine logische erklärung, warum One Piece und Fairy
Tail sich so ähnlich sehen:

Eiichhiro Oda und Hiro Mashima haben sich den Stil von Akira Toriyama
angeeignet. Und wer unter anderem Dragon Ball kennt, wird gewisse
ähnlichkeiten finden. Vergleicht einfach mal Natsu, Ruffy und Son-Goku
miteinander. Auch vom Charakter her.

jop.. da muss ich aber mal kreftig nicken *nick nick nick nick*

xDD



Von:    Inuxi 08.08.2010 00:18
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Zeichenstil
"Seine Werke lassen sich der Shōnen-Gattung zuordnen. Mashimas Zeichenstil wird oft mit dem Eiichiro Odas (One Piece) verglichen, was soweit ging, dass schließlich vor allem außerhalb Japans das Gerücht aufkam, er wäre einmal Odas Assistent gewesen. Mashima hatte jedoch nie eine Stelle als Assistent eines anderen Mangakas, sondern war bereits in jungen Jahren als Mangaka gefragt und etabliert. Der ähnliche Zeichenstil erklärt sich viel mehr in der gemeinsamen Begeisterung für die Werke von Akira Toriyama. "

erklärung genug, offiziele version



Von:   abgemeldet 04.09.2010 17:51
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Als ich das erste Mal Fairy Tail in der Hand hatte, dachte ich eigt auch, das is One Piece wirklich ähnelt. Es hat allerdings auch seine eingene Art ganz ehrlich! Und die Zeichenart ist auch nicht gaaanz gleich also das stimmt nicht ganz. Ich bin nicht ganz dafür das man 100% meinen kann, das es Oda gezeichnet hat...



Von:    Yuiki 04.09.2010 23:11
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht...wenn Fairy Tail wirklich vom Aussehen her als Kopie bezeichnet werden könnte, dann müsste das Gleiche über RAVE gesagt werden; Mashima's Stil am Ende von Rave ist dann ja Oda's Stil ebenfalls ähnlich.
Als Fairy Tail begonnen hat, habe ich das Gerücht auch gehört und mich erst mal darüber empört,FT dann so bald wie möglich selbst gelesen und mich gefragt, warum man sich überhaupt darüber aufregen sollte, schließlich sieht sich der Stil meiner Meinung nach nun wirklich nicht besonders ähnlich o.Ô

Und zu den Gemeinsamkeiten der Hauptcharaktere:
Abgesehen von ihrem überschäumenden Tatendrang, ihrem Wunsch, stärker zu werden und einer gewissen Naivität haben Luffy und Natsu nichts mit einander, und auch nicht mit Son Goku gemein.
Ihr Charakter ist sogar ziemlich verschieden.
Und die drei genannten Gemeinsamkeiten sind kein Zufall und haben auch nichts damit zu tun, dass Mashima und Oda Fans von Toriyama sind:
Sie definieren das Shônen-Genre.
Hat man einen Manga, egal von wem, der diesem Genre(+Action) zuzuordnen ist, dann wird sich mindestens EIN wichtiger Charakter mit diesen Charakterzügen finden lassen.

Insgesamt finde ich natürlich OP um einiges besser als FT, vor allem von der Story her, aber das ist ja wohl Geschmackssache. Jedenfalls kann nach ~200 Kapiteln keiner mehr sagen, Fairy Tail sei nur eine billige Kopie, bei all den eigenen, innovativen Ideen die umgesetzt wurden.
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve"
Zuletzt geändert: 04.09.2010 23:13:31



Von:    Cherite 06.04.2011 18:33
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Naja, dass die Charaktere 1 : 1 genauso aussehen, wie bei One Piece finde ich etwas übertrieben!
Die Zeichenstile sind sich zwar seehr ähnlich, aber nicht gleich!
Außerdem ist die Handlung eine komplett andere, so wie die Charaktere komplett unterschiedlich sind. Es gibt zwar vielleicht einpaaar Charaktere die sich in irgend einer hinsicht ähneln, aber das gibt es ja bei jedem Manga ^^
Ich mein... Sasuke ( Naruto ) und Ishida ( Bleach ) haben MEINER MEINUNG nach auch verdammt große Ähnlichkeiten ^^
also...
Ich würde Fairytail kein bisschen als eine Kopie bezeichnen, nur weil der Zeichenstil ähnlich ist ^^
So müssten ja fast alle Shojo Mangas Kopien von ? sein xD Die sehen sich vom Zeichenstil ja auch alle irgendwie total ähnlich ^^



Von:    Aiko 07.04.2011 04:20
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Sasuke (Naruto) und Ishida (Bleach) haben ja auch die gleichen jap. Seiyuu/Synchronstimmen, wie ich mal gelesen habe. ^^

Aber finde nicht, dass sich One Piece und Fairy Tail sich ähnlich sind, da schon eher Rave und Fairy Tail (sind auch vom selben Zeichner/Mangaka).
Zudem finde ich Fairy Tail viel besser und man sieht wenn man genau hinsieht, dass die 2 Manga/Animes von der Zeichenart sehr unterschiedlich sind.
Es wird leider beim ersten Blick oft anders gedacht, da kann ich Cherite auch zustimmen.
************************************************************
A shooting star that streaks across the night sky
If I were to see one now, what kind of wish should I make?
The promise that we exchanged as we set out
Is always here in my heart.



Von:    Yaiko 25.04.2011 00:14
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
als ich fairy tail auf der LBM hab liegen sehen an einem stand dachte ich auch erst "sieht aus wie one piece...?" ich hab mir den dann mal genauer angeguckt, reingelesen... und war sofort begeistert... da ist immer action, es ist mal was neues... natsu ist so durchgeknallt stellenweise - er übertreibt ja gerne mal mit seinen feuerangriffen XD - aber dnan isser auch wieder so todernst...mit jedem kampf wächst natsu über sich hinaus...

OnePiece fand ich anfangs auch toll, aber es zog sich ewig in die länge...und naja.. es war immer dasselbe... so wie auch bei dragonball i-wann die luft raus war... klar, dragonball ist kult, dbz ging noch... aber es fing an zu langweilen...

bei fairy tail sind immer wieder ecken und wendungen drin...es ist interessant... und es hat nen urgeilen soundtrack x3

für mich ist Fairy Tail wie ein mix aus Fullmetall Alchemist und OnePiece... natsus suche nach igneel... kann man vergleichen mit edwards suche nach einer möglichkeit al seinen körper zurückzugeben... beide sind da mit feuereifer dabei... und auch natsu hat mal schwache momente... x3 außerdem...steh ich auf diesen magiekram XD



Von:    LaLaLaLelo 12.05.2011 19:04
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
ich weiß gar nicht, wie man darüber diskutieren kann. ich finde beides echt gut und hab beide serien bei mir daheim stehen. nur mag ich mal das eine besser und dann mal das andere.
wie schon erwähnt, fairy tail hat immer was neues und one piece ist teilweise echt total durchschaubar ABER- ich denke, alle die OP bis zum aktuellen japanischen punkt kennen, wissen dass oda von anfang bis ende durchdacht hat. es kommen immer wieder sachen ans licht, wo man echt beeindruckt ist, schließlich ist diese serie schon über 10 jahre am laufen. und sich eine geschichte dermaßen detailiert durchzudenken, finde ich schon sehr beeindruckend.
naja, nur meine meinung. aber ich mag kein DB....doooof -.-"
DAS ist nämlich überdreht und völlig sinnfrei meiner meinugn nach und einen schlechten zeichenstil hat es auch, wogegen FT und OP echt gut gezeichnet sind



Von:    Runenmagierin 12.05.2011 20:21
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Wird das hier nicht langweilig? o.O

ich meine es wird doch nur das gleiche gesagt, OP und FT sind sich vom Zeichenstil her änlich und die Caras haben manchmal auch einpaar ähnlichkeiten und ansonsten sind beide Storys total unterschiedlich.
Von einer Kopie kann also nicht die rede sein.

Ich persönlich finde beides gut. Wer eines der beiden nicht mag kann es sich doch ganz leicht machen, und es einfach nicht lesen.



Von:   Rizumu 13.05.2011 15:11
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
ich mag beides eigentlich.
Nur das ich mich für One Piece nicht genug interessiere um den Manga zu lesen, oder gar den Anime zu schaun.
Würde es zu einer Zeit im TV laufen an der ich nicht arbeiten würde, würde ich es wahrscheinlich ncoh schaun.


Ich muss sagen das das eizige was die Serien ähneln lässt der gleiche Zeichenstyl ist ...
ansonsten ...
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)



Von:    Wes 14.05.2011 09:30
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
am ANFANG ja aber wenn man mal beide aktuellen Chapter vergleicht ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht find ich
||||матрёшка|||マトリョシカ||||


ano ne motto ippai matte chōdai
karinka? marinka? gen o hajī te



Von:   abgemeldet 03.08.2011 19:46
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
Zuerst hab ich gedacht, das wäre auch von oda-san, wegen dem Style und so, aber später hab ich gemerkt, dass das nur so wirkt. klar, sieht es sich ähnlich aber von der storyline isses komplett anders, find ich. ich mag fairy tail mittlerweile lieber, als one piece und das mus was heißen, weil ich one piece mehr mag als naruto und naruto liebe ich o: verwirrend.



Von:    Agalstra 03.08.2011 22:50
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
>Zuerst hab ich gedacht, das wäre auch von oda-san,

So ging es mir auch.^^ Und das war eigentlich der einzige Grund warum ich mir die Serie gekauft habe.
Vom Stil her hat es sich übrigens etwas verändert, ohne das es mir zunächst aufgefallen ist^^
Band 1 von Fairy Tail sieht noch direkt wie One Piece aus, in Band 12 hingegen gibt es kaum noch Ähnlichkeiten. Und das finde ich schon eine Leistung, da es nach 12 Bänden zwar nicht mehr wie One Piece aussieht, aber trotzdem noch zu 100% nach Fairy Tail 0.0
Besonders (und dies vom Anfang an) sieht man das an den Gag-Szenen. Diese Super-Deformed Szenen haben gar keine Ähnlichkeiten - sehen aber beide wirklich Klasse aus XD

Storytechnisch ist aber von Anfang an ein deutlicher Unterschied bzw. kaum Gemeinsamkeiten festzustellen.
Wobei es mir schwerfällt auszumachen, welche Story flüssiger ist, sie sind beide unglaublich gut gemacht worden.

Fairy Tail gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsmanga, auch wenn es One Piece wohl nie verdrängen kann.^^ Aber es ist mindestens auf einer Stufe mit Naruto - wenn nicht darrüber.

Gruß D-Maniac


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück