Zum Inhalt der Seite

Thread: Calafina - Lacrimosa: Text?

Eröffnet am: 05.07.2010 19:09
Letzte Reaktion: 23.04.2011 20:05
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Black Butler




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShinPurple Lacrimosa - Text? 05.07.2010, 19:09
 YuushiOshitari Lacrimosa - Text? 05.07.2010, 21:30
 ShinPurple Lacrimosa - Text? 05.07.2010, 22:33
 YuushiOshitari Lacrimosa - Text? 05.07.2010, 23:09
 YuushiOshitari Lacrimosa - Text? 05.07.2010, 23:14
 ShinPurple Lacrimosa - Text? 07.07.2010, 14:03
 Feainn Lacrimosa - Text? 08.07.2010, 15:47
 BellaBlumentopf Lacrimosa - Text? 23.07.2010, 18:48
Lacrimosa - Text? 08.08.2010, 02:35
 SilverBird Lacrimosa - Text? 12.08.2010, 00:37
 BellaBlumentopf Lacrimosa - Text? 14.08.2010, 22:48
 Ghirahim Lacrimosa - Text? 06.12.2010, 23:07
 Lunimandias Calafina - Lacrimosa: Text? 23.04.2011, 20:05
Seite 1



Von:    ShinPurple 05.07.2010 19:09
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich wollte fragen, ob einer den genauen Text des zweiten Endings von Kuroshitsuji kennt. Den 'normalen' Text habe ich natürlich gefunden, aber ich suche jetzt den anderssprachigen Text, der ganz am Anfang und auch später noch einmal vorkommt. Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann! (Und wer eine Übersetzung hat, darf sich dann natürlich auch gerne melden! ;) )

lg Javana



Von:    YuushiOshitari 05.07.2010 21:30
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja. Der Text ist von canta-per-me.net kopiert.

Spoiler

(arta via
santa krishna karmita rie ilgi magida fidia)

Kurayami no naka de mutsumiau
Zetsubou to mirai o
Kanashimi o abaku tsukiakari
Tsumetaku terashiteta

Kimi no kureta himitsu o shirube ni
Aoi yoru no shizukesa o yuku

Lacrimosa
Tooku kudakete kieta
Mabushii sekai o mou ichido aishitai
Hitomi no naka ni yume o kakushite
Yogoreta kokoro ni
Namida ga ochite kuru made

(kanta via namari dista doche ta filda amira
canta via namari dista doche ta filda amira di noche ita)

Maboroshi no basha wa yami o wake
Hikari no aru hou e
Yume to iu wana ga boku-tachi o
Homura e izanau

Sora no ue no mujihi na kamigami ni wa
Donna sakebi mo todoki wa shinai
Lacrimosa…

(orde miri cache adobi mara chika
italdi yoake afiri kaditas ordia )

Bokura wa moesakaru takigi to nari
Itsuka sono sora o yakitsukusou

(arta via
lacrimosa dies ilda)

Lacrimosa
Koko ni umarete ochita
Chinureta sekai o osorezu ni aishitai
Yurusareru yori yurushi shinjite
Yogoreta chijou de
Namida no hibi o kazoete

(canta via namari dista doche ta filda amira
canta via namari dista doche ta filda amira di noche ita)

(arta via
esta aa…)



Bei diesen Texten handelt es sich um "Kajiurago". Bei Musikstücken von Yuki Kajiura, der Komponistin, kommt das sehr häufig vor und auch bei Musikprojekten, bei denen sie mitarbeitet wie Kalafina und FictionJunction. Es hat keine Übersetzung, aber es wird vermutet, dass es an irgendeine Sprache angelehnt ist, die ich gerade vergessen habe.
xD
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
- Wieslaw Brudzinski
Zuletzt geändert: 05.07.2010 21:32:28



Von:    ShinPurple 05.07.2010 22:33
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Ahh, Vielen, Vielen Dank! =)

Mhmmm, also 'Krishna' kennt man, falls es die gleiche Beduetung hat (was ich hier grade nicht glaube xD), aber sonst erinnern mich einige Worte stark ans Lateinische... Kann aber auch Zufall sein, Latein ist ja mit einigen Sprachen 'verwandt'. Vielen Dank nochmal! =)

lg



Von:    YuushiOshitari 05.07.2010 23:09
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Mhm, ich hatte Lateinunterricht und ja, es sieht wirklich seeehr danach aus. xD
Aber nein, ist es nicht. Man kann es nicht übersetzen... xD
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
- Wieslaw Brudzinski



Von:    YuushiOshitari 05.07.2010 23:14
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Ach und mir ist gerade aufgefallen...
In diesem Falle ist das Kajiurago an das Original-"Lacrimosa" angelehnt...
Also "Stabat Mater". Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, glaube ich mich zu erinnern... Kann mich auch irren, aber nunja. xD
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
- Wieslaw Brudzinski



Von:    ShinPurple 07.07.2010 14:03
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe gestern mein Latinum bekommen (juhu '-_-), daher war das natürlich mein erster Gednake! *lach* Aber ja, es gehen wirklich nur von einigen Worten ein paar Formen, andere halt nicht. Boah, Plusquamperfekt und Participium Coniunctum habe ich glaube ich entdeckt. *sfz*



Von:    Feainn 08.07.2010 15:47
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch zum Latinum! Hab meines auch ;)
Also der Text muss wirklich ans Lateinische oder Italienische angelehnt sein (ist ja fast dasselbe ;D) Aber es bedeutet nix, ich kann da jedenfalls keine Wörter bzw. Satzstruktur rauslesen
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    BellaBlumentopf 23.07.2010 18:48
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Also ich behaupte mal, dass ich nach 9 Jahren Latein (+LK) in der Lage bin, einen lateinischen Text zu identifizieren und das ist gewiss keiner. Es mag Ähnlichkeiten geben, aber so wie das hier geschrieben ist, ist das kein Latein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es daran angelehnt ist und die japanischen Aussprache mit eingespielt hat (ähnlich wie beim Englischen, wo ja auch vieles einjapanisiert wird) und daraus dann diese Niederschrift entstand.
Bei dies ilda zb kann ich mir vorstellen, dass das vielleicht mal dies irae war (Tag des Zorns), aber für mich klingt's eh eher nach dies ila (ira)... wie auch immer, auf jeden Fall ist es das, was sie singen, daher vielen Dank für den Text!^^
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:   abgemeldet 08.08.2010 02:35
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Da Lacrimosa eine Gothic Band/ bzw. ein Künstler ist, solltest du den Thread vll umbenennen, da das sonst zu Missverständnissen führen kann xD.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    SilverBird 12.08.2010 00:37
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon ein missverständnis, da das lied Lacrimosa heißt und nicht die Band.



Von:    BellaBlumentopf 14.08.2010 22:48
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
das lied lacrimosa ist natürlich von calafina, aber es gibt auch eine band namens lacrimosa. die hat allerdings nix mit kuro zu tun, daher denk ich eigl nich, dass da iwelche missverständnisse entstehen!
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:    Ghirahim 06.12.2010 23:07
Betreff: Lacrimosa - Text? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den kompletten Soundtrack hier und kann auch gerne mal nachsehen wegen dem Text ^^
Aber erst morgen, dann kann ich ihn dir auch direkt abtippen und per ens zuschicken
Mein Kopf ist voller Fragen...
Aber ich weiß nicht, ob ich die Antwort wirklich hören will.



Von:    Lunimandias 23.04.2011 20:05
Betreff: Calafina - Lacrimosa: Text? [Antworten]
Avatar
 
wow da steht ja echt der gesamte Text o_o
das ist ja mal fantastisch =D
denn ich darf an unserer Schule das beim Sommmerkonzert singen und ich würde doch sagen das es sich mit Text am Anfang besser anhört als wenn ich am anfang nur ein "oh" singe XD
danke ^^





Zurück