Zum Inhalt der Seite

Thread: Soundtracks von Digimon

Eröffnet am: 29.12.2008 21:02
Letzte Reaktion: 26.04.2010 19:05
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gao_the_mighty_Wolf Soundtracks von Digimon 29.12.2008, 21:02
 Gao_the_mighty_Wolf Soundtracks von Digimon 30.12.2008, 12:09
 Alaiya Soundtracks von Digimon 30.12.2008, 12:57
 Gao_the_mighty_Wolf Soundtracks von Digimon 30.12.2008, 13:54
 Alaiya Soundtracks von Digimon 30.12.2008, 19:30
 Takamon Soundtracks von Digimon 01.01.2009, 19:01
Soundtracks von Digimon 30.12.2008, 14:38
 _-Robin-_ Soundtracks von Digimon 06.01.2009, 17:14
Soundtracks von Digimon 06.01.2009, 17:38
 Pugatory_Seal Soundtracks von Digimon 09.02.2009, 22:35
Soundtracks von Digimon 10.02.2009, 08:20
 Pugatory_Seal Soundtracks von Digimon 10.02.2009, 15:56
Soundtracks von Digimon 21.02.2009, 21:51
Soundtracks von Digimon 22.02.2009, 15:38
Soundtracks von Digimon 22.02.2009, 18:27
 Alaiya Soundtracks von Digimon 22.02.2009, 22:14
 Kiron_Barato Soundtracks von Digimon 24.02.2009, 10:35
Soundtracks von Digimon 24.02.2009, 11:14
Soundtracks von Digimon 20.04.2009, 00:28
Soundtracks von Digimon 26.04.2009, 16:16
 _Rage_ Soundtracks von Digimon 27.04.2009, 21:31
 Mina_Murray Soundtracks von Digimon 08.06.2009, 15:48
 Voldemort Soundtracks von Digimon 16.04.2010, 12:30
Soundtracks von Digimon 17.04.2010, 19:11
 VioletMelody Soundtracks von Digimon 26.04.2010, 18:45
 Morinaga_Sempai Soundtracks von Digimon 26.04.2010, 19:05
Seite 1



Von:    Gao_the_mighty_Wolf 29.12.2008 21:02
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Hi Leute!

Es wird schon gefragt "Was ist euer Lieblingsdigimon?" oder
"Was ist euere Lieblingsstaffel?" ...

Was mich interessiert wäre

Welches ist euer Lieblingssoundtrack?
und
Gibt es ein Soundtrack (auf deutsch) von der 5. Staffel?



Von:    Gao_the_mighty_Wolf 30.12.2008 12:09
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Ich habe vergessen, was mein lieblingssoundtrack ist.
Meine Reihenfolge ist:
1.) 4.Staffel
2.) 1.Staffel
3.) 2. und 3.Staffel



Von:    Alaiya 30.12.2008 12:57
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Der Doppelpost war jetzt nicht umbedingt nötig um den eigenen Thread zu pushen... -.-" Wenn nach mehreren Tagen noch niemand drauf antwortet: Eine Sache, aber nach etwa 15 Stunden? Nope -.-""
Außerdem könntest du echt mal mehr begründen!
(Ich weiß, dass kommt jetzt sehr nach selbsternannter Foren-Bullerei, aber es nervt mich!)

Naja, zu differenzieren ist jetzt, was man als "Soundtrack" betrachtet: Die Songs? Die BGM? Alles zusammen?

Die OSTs waren zumindest bei den ersten vier Staffeln so ziemlich gleich gut, fand ich. Gefallen hat mir der zu Tamers am besten, einfach weil ich das Main-Theme und die Chara-Themes schon ziemlich liebe. Die haben irgendwie etwas verträumtes und treffen die Charaktere auch sehr gut :3 Auch das Aban war sehr nett.
Danach kommt der Soundtrack von Frontier. Auch hier mag ich das Maintheme sehr gern und die Battlethemes sind meiner Meinung nach die besten aus ganz Digimon.
Danach kommen dann Zero Two und Adventure. Bei Zero Two waren mir einfach zuviele Happy Joy Songs dabei... xD"
Naja, die OST von Savers war schlicht und ergreifend schlecht. Dieser furchtbare Elektrokram und ... ARGH~ Der einzige Soundtrack, den ich nicht beim Schreiben höre.

Bei den Songs sieht es eigentlich relativ ähnlich aus: Erster Platz geht an Tamers (Opening, Evosongs und zumindest das erste Ending waren einfach toll und toller :D), der zweite Platz an Zero Two (Opening war toll, die Endings mochte ich auch, außerdem Beat Hit), dann kommt Frontier und dann Adventure. Savers hatte nur Hirari, was mir wirklich gefallen hat... One Star war zwar auch nicht schlecht, aber allgemein konnten mich die Songs nicht so begeistern.

Bei den deutschen Soundtracks ist es wieder ganz anders:
Auf dem ersten Platz landet hier Frontier, da der Soundtrack die Charaktersongs aus dem japanischen Übersetzt hatte. Das war große Liebe!
Auf dem zweiten Platz der Soundtrack von Tamers. Hier gibt es eigentlich nur ein Lied, was ich nicht mag: Evolution (Track 08 der CD)... Das Lied ist seltsam. Opening und Inserts kommen zwar nicht ans Original ran, aber die Mukke bleibt ;)
Auf dem drittem Platz ist Adventure. War meine erste eigene CD, aber mittlerweile ist mir einfach zu viel Rapmäßiges drauf, was vor allem auch sehr kindisch herüberkommt (Devimon, Wie stark ist dein Digimon u.ä.) Der Soundtrack ist nostalgisch, aber so ganz warm werd ich nicht damit.
Auf dem letzten Platz ist Zero Two. Der Goldsoundtrack war zwar toll, aber auf dem einfachen fehlt es mir einfach an Liedern, die ich so richtig gerne mag... Und die einen Songs in einen Mix zu schmeißen fand ich auch daneben -.-

Und nein - wie du wüsstest, wenn du ein wenig durchs Forum geschaut hättest: Es gibt keinen Soundtrack zu Savers und den wird es auch nicht geben. Die Firmen haben ihn nicht in Auftrag gegeben, daher kann Toyco ihn auch nicht produzieren. Zu dem Thema gab es einen ganzen Thread... -.-
Ich glaube übrigens auch, dass es einen Thread wie diesen schon gab...
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    Gao_the_mighty_Wolf 30.12.2008 13:54
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Das wusste ich nicht, dass es diesen thread schon einmal gab, denn ich bin erst seit gestern registriert.
ich wollte meinen thread nicht pushen aber ich habe meine Meinung vergessen reinzuschreiben und ich wollte meine Meinung einbringen.
ich meine mit Soundtracks die gesamte cd (keine hörbücher).



Von:    Alaiya 30.12.2008 19:30
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Das wusste ich nicht, dass es diesen thread schon einmal gab, denn ich bin erst seit gestern registriert.

Es gibt eine Forensuche... -.- Lies doch einfach mal, was unter dem Eingabefeld steht.
Zumindest zum Savers Soundtrack gibt es hier nen Thread.

> ich wollte meinen thread nicht pushen aber ich habe meine Meinung vergessen reinzuschreiben und ich wollte meine Meinung einbringen.

Dann editier deinen ersten Post. Nur weil du deine Meinung reinschreiben willst, musst du noch keinen Doppelpost machen.

> ich meine mit Soundtracks die gesamte cd (keine hörbücher).

Ach ne?! Soweit sind wir, aber als Soundtrack kann man bei Digimon drei Dinge bezeichnen:
1) Die BGM. Also die Instrumentalen Stücke, die im Hintergrund während den Folgen laufen.
2) Die Songs, die in Japan zu den Staffeln rauskamen. (Openings, Endings, Inserts, Charaktersongs, sonstiges.
3) Die deutschen Soundtracks, die Toyco rausgebracht hat. Halt die deutschen Songs.

Und wie gesagt, ne begründete Meinung anstatt "Ich fand den am besten, dann den und dann den" wäre ganz furchtbar toll -.-
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    Takamon 01.01.2009 19:01
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
> 1) Die BGM. Also die Instrumentalen Stücke, die im Hintergrund während den Folgen laufen.

Weiss man eigentlich, von wem die kommen? Ich seh mir gerade in einem Anflug von Nostalgie die dritte Staffel an und würde zu gerne etwas mehr über die instrumentalen Stücke wissen, weil mich dort die Vielfalt der BGM besonders beeindruckt. Zu jeder Stimmung gibts einen passenden Hintergrund. Irgendwo habe ich mal etwas vom Symphonieorchester aus Tel Aviv gelesen, aber leider keine weiteren Spuren gefunden.



Von:   abgemeldet 30.12.2008 14:38
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Sicher das es das Thema schon gibt?

Na ich sag trotzdem mal was:
Du bist jetzt bestimmt nur von den Deutschen ausgegangen. Wei sonst kann man nicht einfach 1,4,2 oder 3 sagen. Es gibt viel zu viele und jede Staffel hat da so mindestens eine CD die gut und eine die nicht so gut ist.

Also die OST fand ich von allen gut, aber eben nicht gleich gut. Adventure hatte die schönste von allen hat immer gepasst und es waren traurige,finstere usw. Musikstücke dabei. Zero Two war fast genauso gut, aber die Stücke aus den Movie 2 haben da genervt. Tamers find ich auch sehr gut, nur manches war nicht gerade passend. Savers hat zwar einen anderen Stil aber alles war neu und manches war gut währed Frontier nur düstere Tehmen hatte *also fast* und recht wenige dabei sind.

Bei den Songs...ich kann da gar nichts sagen da müsste ich jetzt ne Mega Liste machen weil ich OP und ED und Shinka Song so wie die Chara Songs immer unterteile. Ich würde wenn ich es kurz machen will sagen das alle mindestens ein Lied hatten was gut war. Die OPs sind ab 3 gut da ich die ersten beiden nicht so mag. Shinka Songs mag ich dann alle bis auf Evo und The Last Element *also die mag ich auch, aber nicht so gerne* Und jede Staffel hatte ein gutes Ending und ein nicht so gutes. Am meisten mag ich One Star.

Bei den Deutschen sieht es so aus:
1. Frontier - alles Full Versionen bis auf "Flieg um die Welt" und auch 4 Chara Songs. *In wie fern Übersetzt? Salamander hat im Original nen viel Persöhnlicheren Text! Also das Übersetzen traf nicht auf jeden zu!*
2. Tamers - Full Versionen großer Schritt nach vorne aber...viel zu wenige aus dem Anime, die späteren gabs dann auf der Anime Hits 1 2...
3. Gold - Eben deshalb weil man 3 nicht veröffentlichte Deutsche, 3 Englische und 2 Jap Songs drauf getan hat.
4. Adventure - Schon alleine Wir werden siegen ohne Gelaber zu hören ist schön.
5. Ja bleibt ja nur noch 02.



Von:    _-Robin-_ 06.01.2009 17:14
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Einen Lieblingssoundtrack habe ich garnicht, nur einzelne Lieder.

Interessant ist allerdings die Tatsache das einige Lieder, zum Beispiel "Leb deinen Traum" auf dem Original Japanischen Mehrspurmaster Basieren, während manche lieder, vorallem die der zweiten Staffel Komplett in Deutschland neuaufgenommen wurden. Das bedeutet ausser Gesang auch die Instrumental Spuren hier neuaufgezeichnet worden sind. Und das ist komisch, denn die Deutschen Aufnahmen klingen so Dünn. Im Japan Original ist auch oft eine Hammond Orgel zu hören, in der Deutschen Fassung nicht.

Würde auch besser klingen wenn die im Studio nicht diesen Digitalen Müll verwenden würden und stattdessen Analoge verfahren benutzen würden. Die Dynamik ist besser, und eine Analoge Aufnahme hat mehr Druck. Und anschliessend den Master auf Platte pressen lassen, das währe mal ein Anime OST.



Von:   abgemeldet 06.01.2009 17:38
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ähm meinst du jetzt die haben bei Leb deinen Traum die Musik gleich gelassen so we bei Butterfly? Wenn ja nein. Ein bissel unterschied ist da schon so wie bei jedem Deutschen OP außer bei Wenn das Feuer in dir brennt. In Komplett Frontier haben sie die ganze Musik genau aus dem Original genommen *Nur bei wenn du willst ist eine andere Version genommen wurden*



Von:    Pugatory_Seal 09.02.2009 22:35
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich kann hier meine Frage stellen, also es geht um ein Digmon Lied aus Tamers, leider weiß ich zur Zeit nicht den Namen.
Es kam in einer der Folgen vor wo sie schon in der Digiwelt waren(es müsste die gewesen sein wo Belzemon gegen diese Digmon kämpfte die zu Diaboromon werden können.@___@°
Aber es war noch bevor es Leomon tötete da bin ich mir sicher.
(Es war ehr düster glaub ich das Lied)
Also ich wollte mal wissen wie das nun
a.)hieß
b.)Ob jemand weiß in welcher Folge das vorkam.

Ja meine Lieblingslieder:
Unsere Digiwelt
Biggest Dreamer
Vertrau mir
Und eigentlich noch ne ganze Menge andere.XD
(Überwiegend auch aus Tamers.:3)

Ups mit Soundtracks waren die CDs gemeint.°:3

Also dann die Tamers CD.°X3

Hm ja bei den Anderen ich weiß nicht eigentlich gab es bei jeder CD ein paar Lieder die ich nicht wirklich mochte.oo°(Eigentlich auch ein zwei bei Tamers...aber was solls die kann man ja wegklicken.XD)

The sun is in your hand
Zuletzt geändert: 09.02.2009 22:40:52



Von:   abgemeldet 10.02.2009 08:20
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Episode 30 "Lebenszeichen aus der Digiwelt" und das ist Beelzemons Image Song im Deutschen "Sterne finden" und im Japanischen "Black Intruder"

Das Lied ist auf der Anime Hits 5 enthalten



Von:    Pugatory_Seal 10.02.2009 15:56
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
>Episode 30 "Lebenszeichen aus der Digiwelt" und das ist >Beelzemons Image Song im Deutschen "Sterne finden" und im >Japanischen "Black Intruder"

>Das Lied ist auf der Anime Hits 5 enthalten

Ah vielen lieben Dank.^^
(Ich kenne es glaub ich nur unter dem Titel Sterne finden...*grübel* Der japanische Name klingt aber auch cool.:3)
Also nochmals Danke.


The sun is in your hand



Von:   abgemeldet 21.02.2009 21:51
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Im großen und ganzen mag ich alle,besonders von Staffel 3 und 4
Weiß vielleicht jemand wo man die runterladen kann??




Von:   abgemeldet 22.02.2009 15:38
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
ich mag die 1. und 2. Staffel am liebsten XD
und die Soundtracks sind davon auch klasse ^^
Zuletzt geändert: 22.02.2009 15:39:16



Von:   abgemeldet 22.02.2009 18:27
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich immer was "Ich mag die Staffel" mit der Musik zu tun hat. Ich mag Frontier auch nicht so gerne, hat aber keine Auswirkung auf die Musik...zumal welchen meinst du genau? Nur Deutsch oder wie?



Von:    Alaiya 22.02.2009 22:14
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich immer was "Ich mag die Staffel" mit der Musik zu tun hat.

Das ist bei denen halt so... Sieht man eh, wenn man Umfragen hier macht.
Frage ich: "Welches ist das schönste Opening" sagen 70% sicher "Butterfly" (okay, von den deutschen mag ich es wohl auch mit am liebsten, aber von den japanischen weniger)
Frage ich: "Welches ist das coolste Digivice" sagen mindestens 70% "Das normale Adventure Digivice" (Also mal ehrlich, zumindest aufs D3 könnte man sich doch einigen - Ist Adventureverse und nicht so langweilig im Design)
Frage ich: "Welches ist die Bestanimierteste Digitation" sagen 60% der Leute "Die normale Digitation/Shinka aus Adventure"... (Nicht mal intelligent genug zu sagen "Chou Shinka/Ultra Digitation" oder "Warp Shinka/Digitation", was ich ihnen ja so noch abkaufen würde im gegensatz zur "Ich dreh mich auf einer Scheibe im Kreis" ^^")
Deswegen lasse ich schon Umfragen in der Hinsicht. Stimmen eh alle immer für Adventurekram. Egal was es ist... -.-

Und ich bleibe dabei: Von den deutschen Soundtracks mag ich Frontier und Zero Two am liebsten, obwohl ich die Staffeln nicht so gerne mag...
Auch wenn ich zumindest von den japanischen Songs auch Tamers am liebsten Mag. Von der BGM ist es wiederum schwer xD
Aber das steht eh schon oben xD
Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:    Kiron_Barato 24.02.2009 10:35
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
die staffeln haben auch jeder ein eigenen soundtrack wieviel schreiben sie das deswegen



Von:   abgemeldet 24.02.2009 11:14
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Im Deutschen hat jeder bis auf Savers seine eigene CD und im Japanischen haben sie ja alle mehrere CDs. Nur wie ich schon sagte es passt nicht. Ich mag Frontier ja auch am wenigsten mag aber die CD am liebsten. Zumal wenn man die Original Songs den eigenproduktionen vorzieht kann die Adventure CD gar nicht die beste sein.

Also Butterfly kapier ich auch nicht. Und das ichs nicht so mag liegt am Text. Er ist teils sehr kitsch *ja die anderen auch aber nich so extrem* und zudem passt es gar nich wirklich zu Digimon. Der Deutsche ist super und eben das Digimon Lied schlechthin daher verständlich.

Das Adventure Digivice, okay aussehen ist ja ne Geschmacksfrage und wenn man es schlicht und einfach mag ist es auch gut von den Fuktionen, aber allgemein....

Die Warp kann ich ja verstehen, Ultra bei manchen auch aber die normale von Rookie - Champion find ich ja nun mal albern. Klar allgemein nicht schlecht aber so gut nun auch wieder nicht.
Aber leichte bewegungen gibts da schon zb. Schwanz von Garurumon und Birdramon bewegt sich^^

Adventure ja schon vergessen es ist das "ORIGINAL" XD



Von:   abgemeldet 20.04.2009 00:28
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Also an Digimon mag ich am liebsten die Hitergrundmelodien :)
Ich finde es super das es dazu OSTs gibt mit den BGM's das gibt es
jahier in Deutschland leider nicht hm eigentlich mag ich halt
nur de japanischen OSTs die es in Japan gbt :)

Was ich persönlich schade finde, is das es keine BGM zum Movie
also der in Deutschland raus kam <.< gerade weil es zu Pokemon
BGM Soundtracks gibt dachte ich zu Digimon würde es auch einen
geben das finde ich irgendwie schade ^^"

Hm Lieblingslied Bokura no Digitalworld ^-^ ich liebe davon de
Japanische Version da diese fast über 6min geht und die Deutsche
Version "Unsere Digiwelt" dagegen nur 4min xD vor allem find ich
es auch super das es von der Japanischen Version auch eine
Karaoke Version gibt die liebe ich besonders weil nicht im
Hintergrund dabei gesungen wird x) was ja bei den meisten anderen
Karaoke Sngs leider so ist... also zb das bei der Karaoke Version
noch der Refrain ganz leise mit geungen wird ^^"



Von:   abgemeldet 26.04.2009 16:16
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
ich mag den sondtrack wenn alles irgenntwie gut leuft und digimon sich gigitiren






Von:    _Rage_ 27.04.2009 21:31
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
ich hab die soundtracks irgendwie vergessen aba meine Lieblings staffeln sind die 1. und die 2.!!!:)



Von:    Mina_Murray 08.06.2009 15:48
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Digimon Soundtracks in Bezug auf Ranglisten kann ich mich eh nie entscheiden.

Gibt es einen Soundtrack, der die Pianoversion von "The Biggest Dreamer" enthält"? Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, da ich diesen Song eh von Anfang an geliebt habe.

Obwohl mir die deutsche Version immer noch besser gefällt als die japanische...
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Voldemort 16.04.2010 12:30
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hey^^
Ich wollte den Thread hier mal wieder nach oben holen.

Ich schau die Serie kein bisschen, aber die Soundtracks..
VERDAMMT SIND DIE WAHNSINN! Warum geben die Sänger keine Konzerte? XD Ich wär sicher in der ersten Reihe da, haha^^

Ich finde allgemein die ganzen deutschen Animesoundtracks da super, die männlichen Stimmen sagen mir allerdings grundsätzlich mehr zu als die weiblichen.

Ich mag die echt gerne.
Zurzeit höre ich am liebsten 'With broken Wings'.

Findet ihr die auch so toll? Mich wunderts nur dass es hier nicht haufenweise Threads über die Musik gibt, ich kann mir nicht vorstellen dass es hier keine Fans gibt :D

LG und lasst was hören,
Void

- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";\,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*




Von:   abgemeldet 17.04.2010 19:11
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Die OSTs aus Adventure liebe ich am meisten, gefolgt von Frontier, die anderen mag ich eher weniger! Aus den deutschen Soundtracks, mag ich wie bei den oben genannten auch Adventure, Frontier (Ich dreh die Zeit zurück, den song liebe ich) und Digimon 02/Gold!! Die Songs sind einfach wahnsinnig toll und ich höre sie sehr gerne!!
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    VioletMelody 26.04.2010 18:45
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Ich mag besonders die deutschen Songs aus der ersten Staffel x3
Und Butterfly auf japanisch ^^



Von:    Morinaga_Sempai 26.04.2010 19:05
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Mein E-Meil Freund hat mir vor Kurzem das Best of Album zukommen lassen und seitdem hör ich das ständig. XD
"Dreamer" gefällt mir persönlich immernoch am Besten. ^^

"What is life? Why do people live? Someone asked me that, and then I beat him within an inch of his life!"
Shizuo Heiwajima/Durarara!!





Zurück