Zum Inhalt der Seite

Thread: Unlogisch?!

Eröffnet am: 17.12.2005 17:45
Letzte Reaktion: 14.11.2020 12:59
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Unlogisch?! 04.05.2009, 01:11
Unlogisch?! 14.05.2009, 22:37
 MikoKagome1 Unlogisch?! 22.05.2009, 14:36
 InuYasha-NiiChan Unlogisch?! 20.07.2009, 12:45
Unlogisch?! 20.07.2009, 19:43
 Sango32 Unlogisch?! 21.07.2009, 16:11
 Myokardinfarkt-chan Unlogisch?! 21.07.2009, 19:43
Unlogisch?! 14.09.2009, 17:06
 Yurelia Unlogisch?! - Sangos defekter ... 18.10.2018, 19:15
 _Momo-chan_ Unlogisch?! - Sangos defekter ... 24.03.2019, 22:41
 Yurelia Unlogisch?! - Sangos defekter ... 09.04.2019, 12:27
 Chiisette Unlogisch?! 21.01.2020, 20:25
 rokugatsu-go Unlogisch?! 26.08.2020, 19:14
 Chiisette Unlogisch?! 29.08.2020, 11:38
 rokugatsu-go Unlogisch?! 06.09.2020, 14:39
 Yaiko Unlogisch?! 16.09.2020, 21:22
 rokugatsu-go Unlogisch?! 26.09.2020, 17:36
 Sango32 Unlogisch?! 14.11.2020, 12:59
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.05.2009 01:11
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Also, ohne den ganzen Thread jetzt gelesen zu haben, aber ich mag solche Spekulationen XD.

Naja altern in dem Sinne denke ich schon, nur altert man als Daemon sicher koerperlich viiiel langsamer, sonst waer Sessy mit seinen 700 (oder wie alt er jetz war) schon ne Art Mumie...
Und rein theoretisch koennte es Inu in Kagomes Zeit noch geben, nur, rein von der Theorie aus, musste das ja ein Paralleluniversum sein (wie sonst koennte Kago immer zwischen zwei Welten einfach mal so wechseln) und es koennte ja durchaus sein, dass Inu wegen irgendwas in Kagomes Zeit gar nicht mehr existiert oder nie existiert hat... oder so... wenn jemand meinem Gedankengang folgen kann XD
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel




Von:   abgemeldet 14.05.2009 22:37
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
ich habe aus den verfügbaren Fakten mal abgeschätz, das InuYasha in unserer Gegenwart ein Wesen mit dem Aussehen eine etwas über 60 jährigen sein müsste. Er könnte also durchaus noch in irgendwelchen verwunschen Wälder Japans herumwandeln. Villleicht sogar mit Kgome zusammen, weil der Zauber irgendwie auf sie übergegangen ist.
Dann wäre es natürlich möglich das es jetzt auch ganz viele kleine Inus und Kagos gibt
Laut oder Aus!!!



Von:    MikoKagome1 22.05.2009 14:36
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Frage.Wenn InuYasha und Sesshomaru genau gleich riechen,wie Koga es mal sagte.Wie kann Inuyasha erkennen das Sesshomaru in der nähe ist?
Das heißt doch immer:^Sesshomaru ist in der nähe,ich kann ihn riechen^
Oder anders rum.
Wie geht das,das sie sich unterscheiden können,also die Gerüche
@.@
InuYasha 4 ever



Von:    InuYasha-NiiChan 20.07.2009 12:45
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht dass sie gleich riechen xD
Inu ist immerhin zur hälfte Mensch was jeder andere Youkai riechen kann, also muss er ja ein bisschen anders riechen als Sesshy oO


...glaub ich.... xD
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer<
>Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bißchen unverheiratet bleiben.<



Von:   abgemeldet 20.07.2009 19:43
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
ich denke bei der Sache mit dem Riechen gibt es einen tierartspezifischen Geruch (also allgemeinen Geruch à la 'es riecht nach Pferd/Kuh/Schwein/Hund/Katze/Kaninchen etc.) Vermutlich gibt es dann für die feineren Tiernasen noch individuelle Unterschiede. Allerdings sollten sich die Gerüche von Inu Yasha und Sesshomaru ziemlich ähnlich sein, immerhin haben sie denselben Vater.
Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!



Von:    Sango32 21.07.2009 16:11
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze, dass Sess und Inu schon ziemlich unterschiedlich riechen. Ich meine: Kein Mensch der Welt riecht genauso wie der andere! (Außer sie benutzen das gleiche Parfüm was hier ja nicht der Fall sein dürfte.)

Und beide haben einfach...unterschiedliche Gerüche an sich selbst. Sess wäscht sich vielleicht öfter und ja, er ist halt ein ganzer Dämon was allein schon einen anderen Körpergeruch geben darf.

Man bedenke: Die Welt eines Buches besteht doch nur aus 30 verschiedenen Buchstaben die wohlgewählt aneinandergereiht wurden.



Von:    Myokardinfarkt-chan 21.07.2009 19:43
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Inu Yasha altert ja. Inu Yasha altert nur langsamer als normale Menschen. In einer Folge meint Inu Yasha das er sich nur im moment keine Sorgen um sein Alter machen muss und in Rückblenden sieht man ja das er sehr wohl altert, genauso wie Sesshy altert^^



Von:   abgemeldet 14.09.2009 17:06
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Ich blick da ned mehr durch O.o!!! *verwirrt sei* Ich glaub ja die Youkais leben immer noch unter uns xD! So wie im Film Pom Poko. Und das alles is ne riesige verschwörung. Aber ich glaub ja noch alles was man(n) mir sagt also hört nicht auf mich! *lol*

Hast du mich gesehen? Ich werde vermisst!
Halloween feeling? Nö? Aba bald
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/486744/235090/



Von:    Yurelia 18.10.2018 19:15
Betreff: Unlogisch?! - Sangos defekter Knochenbum... [Antworten]
Avatar
 
Da ich die Serie gerade rewatche, belebe ich mal diesen Thread wieder, weil mir eines keine Ruhe lässt: Sangos Knochenbumerang war in einer Folge weit vor dem Miniaturgarten schon mal in zwei Hälften geschnitten worden in irgendeinem Kampf. (Leider weiß ich nicht mehr, welche Folge und Google ist mir diesmal leider auch keine Hilfe.)
Mich irritiert total, dass er in der nächsten Folge wieder ganz war und wegen eines Risses plötzlich über den defekten Bumerang gesprochen wird. Für einen Riss braucht sie 3 Tage, um den Bumerang zu reparieren und über den entzwei geschnittenen Bumerang wird kein Wort verloren und der ist einfach mal in der nächsten Folge wieder heil. Sehr merkwürdig.
Hat jemand Theorien dazu?
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)
Zuletzt geändert: 18.10.2018 19:24:01



Von:    _Momo-chan_ 24.03.2019 22:41
Betreff: Unlogisch?! - Sangos defekter Knochenbum... [Antworten]
Avatar
 
 Yurelia:

Vielleicht ist das einfach ein schlecht übernommener Filler? Ich kann mich noch erinnern, dass die Geschichte über den Miniatuegarten in der Mangavorlage weit vor Sangos erstem Auftritt vorkam. Im Anime haben sie diese Geschichte einfach weiter nach hinten verlegt und brauchten dann eine Begründung warum Sango in dieser nicht auftaucht.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Yurelia 09.04.2019 12:27
Betreff: Unlogisch?! - Sangos defekter Knochenbum... [Antworten]
Avatar
 
@ _Momo-chan_:
Ahhh, danke für deine Antwort und Erklärung. Das hilft mir schon mal. Schade nur, dass sich der Fehler in der Serie dann nicht so leicht "kaschieren" lässt, durch eine Erklärung. :,D
Ich hatte z.B. vergessen, dass der Miniaturgarten im Manga so früh war und im Anime erst so spät.
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)



Von:    Chiisette 21.01.2020 20:25
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Mein Freund ist ein großer Waffenfan und hat sich sehr über Renkotsus Kanone/Mörser (oder was er da hat) amüsiert - wobei selbst ich schon etwas stutzig wurde wie viel Schuss er da hat. Mein Freund hat mir dann erklärt, dass es nicht nur die Schusszahl ansich ist die ihn amüsiert. Er meint normalerweise hat so eine Waffe nur einen Schuss, dann muss man sie auf den Boden stellen und ausputzen - könnten ja noch glühende Pulverreste drin sein wenn man dann gleich wieder Pulver reinhauen würde, würde das gleich in die Luft gehen, also - erstmal putzen. Dann gibt man das Pulver rein und stopft es, dann die Kugel - nochmal nachstopfen. Und dann kann man das Ding mit ner Lunte wieder zünden, danach das Spiel wieder von vorne. Also ist es realistisch betrachtet unmöglich dass Renkotsu da so eine Salve an Kugeln in so kurzer Zeit auf Inu Yasha schießen kann. Mein Freund war amüsiert, ich bekam einen einstündigen Vortrag wie Waffen funktionieren. 🙈🙈🙈😆

Btw. außerdem stelle ich mir alleine den Rückstoß von so einer Waffe äußerst stark vor und der hält sie mit einer Hand. O.O
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D
Zuletzt geändert: 21.01.2020 21:28:01



Von:    rokugatsu-go 26.08.2020 19:14
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, ich habe einige Erinnerungslücken, was die alten Folgen betrifft, aber jetzt wo ich The Final Act gucke, frage ich mich: Gab es irgendwann irgendwo schon mal einen Hinweis, dass Sesshomaru etwas für Kagura übrig hat? Das fand ich nämlich jetzt sehr plötzlich und sehr seltsam in die Handlung geworfen.
Gab es da jetzt früher schon mal einen Hinweis drauf oder fehlt da wirklich was in der Charakterentwicklung? ôo
This could be heaven for everyone.



Von:    Chiisette 29.08.2020 11:38
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich mich auch schon gefragt 🤔
"Die Welt verträgt auf Dauer keine Wirtschaft, die auf unendlichem Wachstum basiert!
Die Erde auf der wir leben ist endlich, physikalisch ausgedrückt: Ein geschlossenes System!
Aber die Marktwirtschaft geht unbeirrt von ihrer unendlichkeit aus,
betrachtet sie also wie ein offenes System!" -Ernst Wolff-



Von:    rokugatsu-go 06.09.2020 14:39
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Chiisette:
> Das habe ich mich auch schon gefragt 🤔

Gut, dann ging das nicht nur mir so. Es hat so was von "Oh, die Serie endet bald! Geben wir Sesshomaru noch so was wie eine Romanze!" Das hätte man besser lösen können. ._.
This could be heaven for everyone.



Von:    Yaiko 16.09.2020 21:22
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Es gab durchaus schonmal Hinweise, zumindest von Kaguras Seite aus... Aber wenn dann waren diese Hinweise sehr subtil, und auch von Sesshoumaru äußerst subtil xD Man merkte es meist daran, dass er nicht versuchte Kagura umzubringen, sondern ihre Hinweise auf den Verbleib von Naraku durchaus annahm. Aber was will man erwarten... Gefühlsduselei von Sesshoumaru? Da friert vermutlich eher die Hölle ein x,D Wobei... abwarten was diese Sequel-Serie bringt.



Von:    rokugatsu-go 26.09.2020 17:36
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Von Sesshomaru erwarte ich in dieser Hinsicht ja gar nix, aber bei Kagura hätte man weniger subtil sein sollen. Seitens Sesshomaru war das ja schon fast ein wahrer Gefühlsausbruch in Kaguras Sterbeszene, was mich dann umso mehr verwundert hat, weil ich die beiden zuvor nicht wirklich als mögliches Pairing wahrgenommen hatte.

Yaiko:
>> Man merkte es meist daran, dass er nicht versuchte Kagura umzubringen <<

Hach ja, verliebte Männer machen halt die komischsten Sachen, ne? XD

Dein Satz hat mich super zum Lachen gebracht. XD
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 26.09.2020 17:36:25



Von:    Sango32 14.11.2020 12:59
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
Gab es nicht auch Szenen in denen Sess-sama Kagura wenn auch eher zufällig gerettet oder beschützt hat?
Kagura hat ihre Zuneigung durchaus öfter zur Ansprache gebracht - auf dämonische Art und Weise.

Die Dämonen in IY sind ja alle eher von der Art was nützlich ist ist "gut" und "ich steigere mich in nichts rein". Anders herum hat Inuyasha ja gesagt dass sein Menschenblut ihm dazu verhilft nicht aufzugeben und nicht nachzulassen.
Also sind Dämonen das Gegenteil davon. Was man ja an Sesshoumaru sieht!
Kagura fand Gefallen an Sesshoumaru weil er mächtig ist. (das hat schon fast was animalisches an sich)
Sesshoumaru duldete Kagura weil sie sich ihm unterwarf. Wäre Rin nicht gewesen hätte er wohl kaum Mitgefühl Kagura gegenüber zeigen können.

Da fand ich das mit Sara schon viel bedenklicher. Auf das hätte man echt verzichten können....


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück