Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_76386/-1/15406234926865/
http://desu.de/9pR9zzP




Von:    KuroiKenshi 27.10.2018 08:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mal aus einem Zirkel kopiert. :x

Ich hätte ein paar kleine Fragen zu den Materialien, die ihr für gewöhnlich nutzt. :) So langsam will ich nämlich mal den Hintern hochkriegen und endlich einen Anfang für mein Cosplay finden - für einen Anfänger hielt ich eine volle Rüstung für nicht umsetzbar, darum geht es mir eher um die Darstellung eines Charakters mit "offenen" Rüstungen bzw. recht simplen, keine komplizierten Verzierungen und eher schlichtes Design mit mehreren kleinen Teilen. Ich denke beispielsweise an Guts aus Berserk in der "Black Swordsman" Kleidung (vielleicht auch eher in dieser Version oder an Orcbolg aus Goblin Slayer.

In jedem youtube-Video wird ein anderes verwendet. Sehr oft lese ich von EVA Foam, ich bin mir allerdings unsicher wo man das Zeug zuverlässig innerhalb Deutschlands bestellen kann und vor allem ob ich mich als Anfänger überhaupt schon an sowas heranwagen sollte. Darum habe ich es bisher auch noch nicht gemacht, auf jeder Seite steht etwas anderes. Manche benutzen irgendeinen extrem weichen Moos-Gummi-Stoff, andere dicke Platten die aussehen wie Gummimatten, wiederum andere nehmen eine Art Plastik - aber alles lässt sich scheinbar wunderbar einfach verbiegen, obwohl es auf den Bildern überhaupt nicht so aussieht. Mich hat das immer sehr abgeschreckt, ich werde ja sicher sowieso ein paar Anläufe benötigen um es beim ersten mal vernünftig hinzukriegen. Die Preise waren, als ich das letzte mal nachgesehen habe, für kleine Stücke auch extrem hoch. :x Nun will ich es aber doch mal wagen!

Wo besorgt ihr euch denn euren Stoff? *g* Und welchen könnt ihr am ehesten empfehlen?

Ich habe eine Youtuberin gefunden, die ein interessantes Video erstellt hat: Klick!

Die nutzt das Zeug hier:

https://www.amazon.com/gp/product/B007MQMXWS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=B007MQMXWS&linkCode=as2&tag=alysontabbith-20&linkId=419ae632e3dc0478f92cbea44d8da2cf

Die Rolle ist ca. 1,5m lang, das ist für den Preis echt klasse. Habt ihr denn aber eine Ahnung was für Papier sie nutzt (bzw. was ihr eben empfehlen könnt), um die "Rohfassung" zu basteln? Das sieht ein bisschen wie Pappe aus, aber die ist doch nicht so schön biegsam. Das ganze sieht nach einer sehr schönen Alternative zu sehr teuren Materialien aus. :x Was nutzt ihr denn für diese "Prototypen"?

Zuletzt geändert: 27.10.2018 09:16:19

Zurück zum Thread