Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Anfängertipps gesucht – Cosplay ohne Nähen?

Eröffnet am: 09.01.2021 20:40
Letzte Reaktion: 10.01.2021 18:46
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 scarathea Anfängertipps gesucht – Cospla... 09.01.2021, 20:40
 Sylvar Anfängertipps gesucht – Cospla... 10.01.2021, 18:46
Seite 1



Von:    scarathea 09.01.2021 20:40
Betreff: Anfängertipps gesucht – Cosplay ohne Näh... [Antworten]
Hallo ihr Lieben,

ich will mich am Cosplayen versuchen und mit Triss Merigold, wie sie in The Witcher 3 von CD Project Red dargestellt wird, anfangen.

Die meisten Kleidungsstücke lassen sich gut improvisieren bzw. in leicht abgewandelter Form finden. In ihrem typischen Outfit trägt sie aber eine sehr spezielle Jacke, an der man den Charakter auch sofort erkennt.

Ich kann überhaupt nicht nähen und habe bisher noch gar keine Erfahrung in Sachen Kleidung selber basteln. Im Internet finde ich nicht soo viele gute Tipps bisher, aber vielleicht hat hier jemand einen Rat? Muss ich für so ein Cosplay definitiv nähen können?

Danke für euer Interesse und liebe Grüße :-)



Von:    Sylvar 10.01.2021 18:46
Betreff: Anfängertipps gesucht – Cosplay ohne Näh... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt natürlich die Option das Kostüm fertig zu kaufen oder in Auftrag zugeben (letzteres ist aber teuer)

Ansonsten -ich wills nur mal erwähnt haben- gibt es auch Leute die kleben statt nähen, ist auch entsprechend schlecht haltbar und sie sieht nie richtig gut aus.
Je nachdem welchen Anspruch man hat.

Willste das aber selbst machen und haltbar haben, bleibt nichts anderes als Nähen lernen. So schwer ist es nicht, wenn man es wirklich will. Hab auch erst mit Cosplay nähen gelernt, konnte vorher nicht einmal eine gerade Naht machen.





Zurück