Zum Inhalt der Seite

Thread: Feldstudie

Eröffnet am: 20.02.2020 14:37
Letzte Reaktion: 25.02.2020 04:49
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Swift Feldstudie 20.02.2020, 14:37
 Sylvar Feldstudie 20.02.2020, 15:57
 Himawari_Neko Feldstudie 21.02.2020, 20:34
 Jonouchi Feldstudie 22.02.2020, 20:05
 Syon Feldstudie 23.02.2020, 17:00
 AlukaNecrology Feldstudie 25.02.2020, 04:49
Seite 1



Von:    Swift 20.02.2020 14:37
Betreff: Feldstudie [Antworten]
Hallo ihr alle!

Ich finde es super, wie viel Zeit und Arbeit ihr in eure Cosplays steckt. Ich bewundere euch sehr!
Ich habe mir grade einen Account erstellt, da ich eine Bitte hätte. Ich studiere Kulturwissenschaften und führe für die Uni eine Umfrage durch, um zu untersuchen, wie sich die Beziehung eines Cosplayers zu seinem Körper verändert (hat), seit er Cosplay betreibt. Mir ist bewusst, dass das eine persönliche Sache sein kann, und natürlich ist diese Studie absolut anonym. Ich habe bisher leider noch nicht allzu viele Daten sammeln können und wäre wirklich für jede Antwort unglaublich dankbar!
Falls dieser Post hier falsch sein sollte oder ich gegen eine Regel verstoßen sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam, das ist nicht meine Absicht.


Falls ihr Lust habt, mir zu helfen, beantwortet bitte folgende Fragen:

1. Wie lange cosplayst du schon?


2.Welche Motivation hast du fürs Cosplay?


3. Wie viel Zeit investierst du in deine Cosplays?


4. Wie häufig cosplayst du?


5. In wie weit hat sich deine Wahrnehmung deines Körpers verändert, seit du cosplayst?

6. Wo teilst du deine Cosplays? (z.B. Conventions, Social Media, Foren?)

7. Wie würdest du die Reaktion anderer Cosplayer auf deine Cosplays beschreiben?

8. Wie würdest du die Reaktion von Leuten außerhalb der Cosplay-Community auf deine Cosplays beschreiben?

9. Hast du jemals einen Charakter gecosplayt, der sich von deinem/r

a. Geschlecht
b. Ethnischer Herkunft
c. Körpertyp

unterscheidet?


10. Falls du ja auf 9a, 9b oder 9c geantwortet hast, wie würdest du die Reaktion

a. anderer Cosplayer
b. Leuten außerhalb der Cosplay-Community

beschreiben?



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet! Vielen lieben Dank auf jeden Fall schon mal und liebe Grüße.
Julia



Von:    Sylvar 20.02.2020 15:57
Betreff: Feldstudie [Antworten]
Avatar
 
Ich antworte mal per ENS :)



Von:    Himawari_Neko 21.02.2020 20:34
Betreff: Feldstudie [Antworten]
Ich habe dir auch mal eine ENS geschrieben. :)



Von:    Jonouchi 22.02.2020 20:05
Betreff: Feldstudie [Antworten]
Avatar
 
Habe ebenfalls eine ENS gesendet. :)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Syon 23.02.2020 17:00
Betreff: Feldstudie [Antworten]
Avatar
 
In den großen Facebookgruppen erreichst du vermutlich mehr Leute. Und für die Anonymität und Bequemlichkeit der Teilnehmer würde es sich anbieten, eine Onlineumfrage zu erstellen.



Von:    AlukaNecrology 25.02.2020 04:49
Betreff: Feldstudie [Antworten]
Avatar
 
ENS :D





Zurück