Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Anfänger sucht Tips und Hilfe!

Eröffnet am: 30.09.2019 20:41
Letzte Reaktion: 04.10.2019 11:53
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tobytaku Anfänger sucht Tips und Hilfe! 30.09.2019, 20:41
 Sylvar Anfänger sucht Tips und Hilfe! 04.10.2019, 11:53
 Matsukaze Anfänger sucht Tips und Hilfe! 01.10.2019, 12:32
Seite 1



Von:    Tobytaku 30.09.2019 20:41
Betreff: Anfänger sucht Tips und Hilfe! [Antworten]
Grüß euch!

Ich habe beschlossen auf der nächsten Mexx nichmehr in Zivil zu erscheinen :D
gesagt getan habe ich mich für Tatsuya Shiba entschieden.
Seine Waffen hab ich selfmade gebastelt und dank mangelnder Nähequipment und erfahrung erstmal ein Passendes Kostüm bestellt.

Was jetzt bleibt is die Frage Makeup, Schminke und so da ich als Mann davon erstma überhaupt keinen plan habe :D
Was brauche ich essentiel um ein ebenes "makelloses" Anime Face hin zu bekommen?
Als Brillenträger werde ich wohl auch noch Kontaktlinsen testen müssen..lassen sich 2 Kontaktlinsen übereinander tragen? Also ein paar mit Stärke und ein paar mit anime augen darüber?

Danke für alle lieben antworten im Vorraus!



Von:    Sylvar 04.10.2019 11:53
Betreff: Anfänger sucht Tips und Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Keine Kontaktlinsen übereinander tragen!!!!!!
https://www.lensbest.de/beratung/kontaktlinsen-und-pflegemittel/kontaktlinsen-beraterbeitraege/kontaktlinsen-uebereinander-tragen?overlay=lensspirit
Bitte geh zuerst zum Optiker und lass dich in Sachen Kontaktlinsen + Hygiene beraten und erstmal testen lassen, ob du überhaupt welche tragen darfst. Sowas kann böse ausgehen, Augen kann man nicht ersetzen.

Für Makeup Tutorials kann ich youtubechannels wie KleinerPixel empfehlen oder du suchst direkt nach nem Tutorial für den Charakter, ab und zu wird man da auch fündig.



Von:    Matsukaze 01.10.2019 12:32
Betreff: Anfänger sucht Tips und Hilfe! [Antworten]
>Was jetzt bleibt is die Frage Makeup, Schminke und so da ich als Mann davon erstma überhaupt keinen plan habe :D
Was brauche ich essentiel um ein ebenes "makelloses" Anime Face hin zu bekommen?

Es gibt wirklich Massen an Tutorial bei Youtube zum Thema Make Up. Kommt ja auch drauf an, was du bevorzugst. Willst du wirklich z.B.: Anime Like dich schminken oder eher "natürlich".

https://www.yogibeauty.de/make-up-grundausstattung-basics-gesicht-schminken/ <-- Die Seite gibt ganz gute Ratschläge was man so zum Anfang braucht. =) Viel ist halt auch ausprobieren und üben. Am besten schaust du mal im Drogeriemarkt vorbei. Die können dich meistens auch beraten und du musst nicht gleich alles kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=5bc2NpqqSTE <-- hier gibts es auch noch gute Tipps.

>Als Brillenträger werde ich wohl auch noch Kontaktlinsen testen müssen..lassen sich 2 Kontaktlinsen übereinander tragen? Also ein paar mit Stärke und ein paar mit anime augen darüber?

Es gibt Kontaktlinsen in verschiedenen Sehstärken. ^^; Lieber keine Kontaktlinsen übereinander tragen.

Ich finde besonders die Kontaktlinsen von https://www.matlens.de/ und von https://honeycolor.com/ gut.

Viel Spaß beim raussuchen und ausprobieren. ^.~





Zurück