Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Custom Cosplay Kostüm - Wo bekomme ich es her?

Eröffnet am: 08.09.2019 16:15
Letzte Reaktion: 10.09.2019 20:37
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ElGoldfish Custom Cosplay Kostüm - Wo bek... 08.09.2019, 16:15
 MissLunatic Custom Cosplay Kostüm - Wo bek... 09.09.2019, 00:19
 Nessaja Custom Cosplay Kostüm - Wo bek... 10.09.2019, 13:26
 Syon Custom Cosplay Kostüm - Wo bek... 10.09.2019, 20:37
Seite 1

Von:    ElGoldfish 08.09.2019 16:15
Betreff: Custom Cosplay Kostüm - Wo bekomme ich e... [Antworten]
Hallo zusammen,

Ich würde ganz gerne mein erstes Cosplay starten. Damit das Ganze möglichst detailgetreu wird, würde ich mir mein Kostüm gerne, zumindest größtenteils, individuell anfertigen lassen. Meine Frage ist nun: Wo macht man sowas? Gibt es da Anlaufstellen? Geschäfte? Internetshops?
Ich denke, ihr wisst was gemeint ist.
Ich bin dankbar für jeden Input.

Von:    MissLunatic 09.09.2019 00:19
Einige Cosplayer bieten Commissions an. Ich denke, das wären die besten Anlaufstellen in so einem Fall. Allerdings kenne ich da keine konkreten Namen und es ist eher so, dass sich die Leute spezialisieren. Einige machen halt gerne Wigstyling, andere eher Props und Waffen, wieder andere nähen... Am besten einfach mal in den verschiedenen Social Media Kanälen suchen. Allerdings kostet eine solche Kommission auch dementsprechend. Was ansonsten auch noch geht sind natürlich maßgeschneiderte Cosplays, die bestimmte Shops anbieten. Allerdings ist es je nach Shop unsicher, wie gut das Endprodukt dann auch tatsächlich passt. Auch hier kann ich dir leider keine konkreten Namen nennen. Vielleicht findet sich aber im Cosplayzirkel etwas dazu.

Von:    Nessaja 10.09.2019 13:26

Wie im vorherigen Post schon erwähnt gibt es einige Anlaufstellen für Commissions wie nähen, Rüstungs- oder Waffenbau etc.
Über social media lässt sich viel finden oder du suchst hier in den entsprechenden Zirkeln ^^
Einige Shops auf Aliexpress bieten ebenfalls Kostüme auf Maß an, viele haben mittlerweile eine ausreichende Qualität, du musst nur beim übermitteln deine Maße gut aufpassen das alles stimmt.
Je nachdem was für ein Charakter es werden soll bieten sich bei Perücken ebenfalls commissions an oder du schaust ob es auch eine normale Wig oder character-wig tut, an der man (theoretisch) nicht mehr viel machen muss :3

Hoffe das hilft weiter :)

Von:    Syon 10.09.2019 20:37

Wirklich custom kriegst du es eigentlich nur von anderen Cosplayern, die Commissions anbieten.

Zurück