Zum Inhalt der Seite

Thread: Perücke sieht "doof" aus, wenn man sie trägt

Eröffnet am: 01.03.2018 17:21
Letzte Reaktion: 14.03.2018 00:14
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Majikiki Perücke sieht "doof" aus, wenn... 01.03.2018, 17:21
 WaldelfLarian Perücke sieht "doof" aus, wenn... 01.03.2018, 19:01
 MissLunatic Perücke sieht "doof" aus, wenn... 02.03.2018, 09:35
 Sylvar Perücke sieht "doof" aus, wenn... 02.03.2018, 15:21
 loire Perücke sieht "doof" aus, wenn... 13.03.2018, 14:10
 Alekto Perücke sieht "doof" aus, wenn... 14.03.2018, 00:14
Seite 1



Von:    Majikiki 01.03.2018 17:21
Betreff: Perücke sieht "doof" aus, wenn man sie t... [Antworten]
Weiß nicht, ob jemand das Problem kennt, aber gut...

Ich weiß nicht wirklich, woran das liegt, aber ich finde irgendwie grundsätzlich, dass ich mit Perücke doof aussehe. Ich habe zwei Stück, eine habe ich geschenkt bekommen und weiß auch schon, für welches Cosplay ich die verwende, und eine andere habe ich kürzlich für mein erstes Cosplay gekauft. Sind beide aus der Plastikhaarcollection von mycostumes.

Ich finde irgendwie, dass ich damit grundsätzlich ausschaue wie so'n stereotypischer Heavy-Metal-Fan (platt ausgedrückt), vor allem mit der für Lucia aus Pokémon, weil die zumindest noch blau ist.

Woran kann das liegen? Und hat jemand das gleiche Problem?



Von:    WaldelfLarian 01.03.2018 19:01
Betreff: Perücke sieht "doof" aus, wenn man sie t... [Antworten]
Avatar
 
Wäre gut, wenn du mal Bilder zeigen würdest, wie du mit den Perücken aussiehst ^^
und eine Frage: was machst du mit deinen Haaren unter der Perücke?
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/




Von:    MissLunatic 02.03.2018 09:35
Betreff: Perücke sieht "doof" aus, wenn man sie t... [Antworten]
Manchmal kann auch der Schnitt sehr entscheidend sein, ob die Perücke einem persönlich steht. Ganz kleine Änderungen können schon einen Riesenunterschied machen.
Fällt am meisten auf, wenn man mal Wigs von Freunden anprobiert, die bei anderen mega aussehen, bei einem selbst dann aber eben nicht. Obwohl die Farbe an sich gut passt, kann es dann schon sein, dass es seltsam aussieht weil sich jede Gesichtsform etwas unterscheidet.
Kann ansonsten auch ne Frage des Teints sein, wenn die Farbe das Problem ist. Dann einfach mal mit Makeup herumprobieren.
Zuletzt geändert: 02.03.2018 09:35:51



Von:    Sylvar 02.03.2018 15:21
Betreff: Perücke sieht "doof" aus, wenn man sie t... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Beispielbilder wären nicht schlecht.
Im groben kann ich noch zufügen - Perücken, gerade wenn sie bunt sind, ändern den Kontrast im Gesicht. Das Gesicht gerät in den Hintergrund und das müsste man gegen schminken, auch die Augenbrauen der Farbe anpassen. Sonst siehts meistens doof aus



Von:    loire 13.03.2018 14:10
Betreff: Perücke sieht "doof" aus, wenn man sie t... [Antworten]
Ähm, was meine Vorredner gesagt haben, bringt das meiste schon ziemlich auf den Punkt. Aber da gibt es noch einen ganz simplen Punkt, der mir in letzter Zeit öfter aufgefallen ist.
Man sollte die Perücke richtig herum tragen. Und nach Möglichkeit darauf achten, das sie richtig zentriert ist. Verschlüsse nach hinten und so.
Freunde von mir mussten eine Perücke so schneiden, dass der Scheitel ein wenig verschoben war und nun haben sie beim tragen immer wieder das Problem, dass die Perücke sich verschiebt und der Schnitt etwas seltsam aussieht. Wenn das verständlich klingt. ^^' Eine Perücke mit dem richtigen Scheitel, die man also nicht etwas gedreht tragen muss, würde da helfen. Gab es in dem Fall leider nicht.
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________



Von:    Alekto 14.03.2018 00:14
Betreff: Perücke sieht "doof" aus, wenn man sie t... [Antworten]
Avatar
 
Es kommt auch ein wenig auf Kopfform an!
Es wird mit Sicherheit eine Perücke geben die dir steht, vielleicht hast du nicht den passenden Schnitt erwischt?
Ich habe zum Beispiel recht markante Gesichtszüge für eine Frau...und als ich mal eine Merida Perücke zum testen aufsetzte, sah ich aus wie ein schlechter Laien Darsteller aus einem 50er Degen Film xDD
Dann macht Make up auch noch viel aus.
Einige Perücken sehen erst mit einem passenden Make up gescheit aus.°^°
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“





Zurück