Zum Inhalt der Seite

Thread: Biete mich als Editor/Betreuer an

Eröffnet am: 11.09.2021 18:27
Letzte Reaktion: 26.08.2023 21:10
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Riyuri Biete mich als Editor/Betreuer... 11.09.2021, 18:27
 Hummingbiirdy Biete mich als Editor/Betreuer... 12.09.2021, 12:19
 utsugi Biete mich als Editor/Betreuer... 12.09.2021, 12:12
 Riyuri Biete mich als Editor/Betreuer... 13.09.2021, 12:49
 BAKKI Biete mich als Editor/Betreuer... 26.08.2023, 21:10
Seite 1



Von:    Riyuri 11.09.2021 18:27
Betreff: Biete mich als Editor/Betreuer an [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier als „Editor“ anbieten. Sprich Hintergrundaufgaben übernehmen, um einen Zeichner zu unterstützen :) Auf Deutsch würde man es wohl „Mangaka-Betreuer“ nennen.
Selbst kann ich nicht gut zeichnen (ich bin dabei einfach zu ungeduldig), allerdings kenne ich mich in der Theorie sehr gut aus. Ich habe mehrere Zeichenkurse besucht und Zeichenbücher gewälzt. Außerdem lese ich seit vielen Jahren Mangas und habe deshalb einen Blick dafür.
Ich habe bisher noch nie jemandem als Editor geholfen, aber irgendwann ist immer das erste Mal, nicht wahr? ;)

Bei folgenden Dingen kann ich euch meine Hilfe anbieten:
- Storyboard (z.B. Verständnis, Panelaufteilung...)
- Storytelling (z.B. Logik, Ideenfindung...)
- Geschichte schreiben (nur falls erwünscht)
- Perspektive
- Japanische Kultur
- Sonstiges (Farbwahl beim Cover, korrekte Proportionen, Recherche...)
- falls ihr irgendetwas anderes braucht, werde ich mich bemühen zu tun, was ich kann

Meine Motivation ist, dass ich denke, dass man bessere Resultate erreicht, wenn man sich mit jemandem austauschen kann! ^^
Da ich meine Aufgaben immer ernst nehme, solltet ihr — falls ihr meine Dienste in Anspruch nehmen möchtet — kritikfähig sein. Ich bin perfektionistisch und möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich werde auch nicht lügen oder Sachen verheimlichen.
Falls sich jemand mir gegenüber undankbar verhält oder alles ignoriert, was ich sage, fühle ich mich natürlich nicht gezwungen weiterzuhelfen.

Falls ich hier nicht antworte, weil ich es nicht merke, könnt ihr mir auch per E-Mail schreiben. Meine Adresse steht in meinem Profil :)
Ich würde mich freuen, wenn ich helfen kann!

Liebe Grüße
Riyuri



Von:    Hummingbiirdy 12.09.2021 12:19
Betreff: Biete mich als Editor/Betreuer an [Antworten]
Hallo,

das klingt total spannend ich hätte auf jeden Fall auch Interesse.

Ich zeichne schon sehr lange Manga, habe allerdings bisher kaum etwas davon veröffentlicht.
Vor kurzem habe ich mich dann auf Animexx angemeldet, weil ich gerne Werke von anderen deutschen Mangazeichnern lese und auch super gerne etwas konstruktive Kritik zu meinen Werken bekommen würde. Ich habe hier jetzt ein paar ältere Werke hochgeladen, seitdem habe ich mich aber denke ich etwas verbessert. Ich kann dir gerne bei Interesse ein paar aktuellere Manga Seiten aus neueren Projekten schicken.

Sehr gerne würde ich im Bereich Storytelling & Storyboard mit dir zusammenarbeiten und auch gerne Kritik zu den daraus resultierenden Seiten bekommen und einbringen. Ich habe ein laufendes Projekt könnte aber auch etwas neues anfangen. Gerne kann daraus eine richtige Partnerschaft werden, aber ich wäre auch schon mit kurzer Kritik und kleinen Hilfen am Rande sehr happy :D
Falls du darauf du Lust hast kannst du mir auch gerne per Mail schreiben, dann können wir dort weiterreden :) hummingbiirdy@yahoo.de

Falls du deine Hilfe gegen Bezahlung anbietest wäre ich erstmal nicht dabei. Wenn aus unserer Zusammenarbeit etwas entstehen würde, dass Geld einbringt wäre das natürlich etwas anderes^^

Liebe Grüße
Humminbiirdy
Zuletzt geändert: 12.09.2021 12:22:31



Von:    utsugi 12.09.2021 12:12
Betreff: Biete mich als Editor/Betreuer an [Antworten]
Ah hey hab dein Post gelesen und hätte schon irgendwie Interesse daran das mir jemand über die Finger schaut
Besteht irgendwie die Möglichkeit das privat irgendwie zu besprechen? Wenn ja würde mich freuen
Bitte einfach hier per pm oder bei mir auf insta [bin da meist am Aktivisten] melden haha
Und vielen lieben Dank, dafür dss du anderen hilfst :)

Insta: uts.ugi



Von:    Riyuri 13.09.2021 12:49
Betreff: Biete mich als Editor/Betreuer an [Antworten]
Avatar
 
Ich habe euch beiden privat geantwortet :)



Von:    BAKKI 26.08.2023 21:10
Betreff: Biete mich als Editor/Betreuer an [Antworten]
Hab dir eine Email geschickt. ;)
Grüße
BAKKI





Zurück