Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stirbt das traditionelle Zeichnen aus?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476776/-1/15955907397462/
http://desu.de/dufLfEd




Von:    MangaMatti 24.07.2020 13:38
Betreff: Stirbt das traditionelle Zeichnen aus? [Antworten]
Moin!
Zunächst einmal, ich möchte hier keine Diskussion lostreten, was genau jetzt besser ist. Sowohl digitales, als auch traditionlles Zeichnen haben Vor- und Nachteile.

Mir geht es eher um professionelle Zeichnungen, sprich Mangaka bei Verlagen.
Viele Zeichner, die früher traditionell gezeichnet haben, sind inzwischen auf´s digitale umgestiegen. Einem Anfänger wie mir stellt sich dann eine ganz bestimmte Frage:

Wenn ich mich selbst eines Tages bei einem Verlag bewerben möchte, werde ich dann mit traditionellen Feder und Tusche Bildern überhaupt noch genommen? Bevorzugen Profi-Verlage inzwischen eher das Digitale? Würde für mich Sinn ergeben, immerhin macht es den Aufwand beim Druck vermutlich geringer?

Es wäre schön wenn sich hier Leute melden würde, die bereits mit profesionellen Verlagen wie Carlsen, Tokyopop etc. gearbeitet haben (davon gibt´s hier ja ne Menge ^^).

Danke und LG :-)

Zurück zum Thread