Zum Inhalt der Seite

Thread: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [deutsch nach englisch]

Eröffnet am: 27.06.2018 12:26
Letzte Reaktion: 26.09.2018 15:28
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cossette_Mirage Übersetzer für einen Doujinshi... 27.06.2018, 12:26
 Norileaf Übersetzer für einen Doujinshi... 27.06.2018, 13:46
 Cossette_Mirage Übersetzer für einen Doujinshi... 27.06.2018, 14:13
 Shirogarasu Übersetzer für einen Doujinshi... 10.09.2018, 15:31
 Dexy Übersetzer für einen Doujinshi... 18.09.2018, 14:16
 Cossette_Mirage Übersetzer für einen Doujinshi... 19.09.2018, 23:35
 Shirogarasu Übersetzer für einen Doujinshi... 26.09.2018, 15:28
Seite 1



Von:    Cossette_Mirage 27.06.2018 12:26
Betreff: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [... [Antworten]
Da ich hier kein Thread fand, mit meiner Frage, hoffe ich das es nicht gelöscht wird.

Wie der Titel schon sagt, bin ich verzweifelt auf der Suche nach jemanden der Lust hat meinen Doujinshi (werden ca. 40 Seiten) von Deutsch nach Englisch zu übersetzten. Hierbei handelt es sich um ein Hentai von Fullmetal Alchemist (Edward x Winry).

Mit meinem 5 Klässer Englisch komme ich leider nicht so weit und bin zusätzlich unglaublich unsicher geworden. Soviel zu meiner Erklärung warum ich es nicht selbst in die Hand nehme.

Über Preisvorstellung oder anderen Entschädigungen können gerne in einer PN besprochen werden. :)



Von:    Norileaf 27.06.2018 13:46
Betreff: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Also prinzipiell hätte ich keine Einwände, das zu machen. Ich habe in der Vergangenheit an einigen Übersetzungsprojekten mitgearbeitet und kenne daher auch die Tücken beim Übersetzen von Manga.
Hast du schon irgendwas, was man sich angucken könnte?
Erfahrungsgemäß strotzen Hentai-Doujjinshi ja nicht vor ellenlangen Texten. :D
Wir sind superkalifragilistikextroalegetisch



Von:    Cossette_Mirage 27.06.2018 14:13
Betreff: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [... [Antworten]
Leider ist besagter Doujinshi immer noch in der Warteschleife (seit drei tagen... seufz...) bei Animexx und wartet darauf freigeschaltet zu werden.

Hihi... ja dem ist wohl so. Wäre ich nicht so mega mit mir selbst Unsicher, könnte ich das bestimmt auch alleine. Doch gerade der Anfang hat relativ viel Text. Es wäre einfach Schade wenn dieser durch meinen miesen Englisch zur Lachnummer wird. :)
Wenn schon die Zeichnungen nicht besonders sind. lol
Zuletzt geändert: 19.09.2018 23:37:54



Von:    Shirogarasu 10.09.2018 15:31
Betreff: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [... [Antworten]
Avatar
 
Huhu :3
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Übersetzen eines mini Doujis, ich hoffe ich darf diesen Thread nutzen um ebenfalls jemanden als Übersetzungshilfe zu finden ^^"

Ich habe den Text bereits auf Englisch übersetzt bin aber kein Englisch-Ass. Es ginge hier also lediglich um eine Korrektur :) Das ganze hat auch noch ein klein wenig Zeit, da ich noch am Zeichnen bin. Nach jeder fertigen Seite würde ich mich dann bei meinem Übersetzerlein melden^^ Insgesamt geht es lediglich um ca. 15 Seiten eines Attack on Titan Doujis.

Falls jemand Zeit und Lust hat bitte melden ^.^ Ich wäre sehr glücklich und würde euch (falls erwünscht) mit einer Commission danken ♡

Liebe Grüße
__________________________________

Besuche mich doch auch mal auf Instagram :3
shirogarasu.arts



Von:    Dexy 18.09.2018 14:16
Betreff: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [... [Antworten]
Was hast du am Ende gemacht, hast du schon einen Übersetzer gefunden, der dir das alles Übersetzen kann? Meine Empfehlung ist es nach einem anerkannten Übersetzungsbüro zu suchen, weil du somit die besten Ergebnisse bekommen wirst.

Schon lange übersetze ich meine Dokumente bei TypeTime ( https://www.typetime.de/ ) und sie bieten verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten auf diverse Sprachen. Sie können auch Übersetzungen beglaubigen und es kostet 15 Euro pro Dokument. Die Preise sind flexibel und man weißt immer wie viel eine Übersetzung am Ende kosten wird.

Du solltest mal einen Blick auf ihr Angebot werfen und sicherlich werden sie dir weiterhelfen! ^^

LG



Von:    Cossette_Mirage 19.09.2018 23:35
Betreff: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [... [Antworten]
Tatsächlich wurde ich zur Überbrückung sehr gut befriedigt (viel mehr als das... besagte person wird, nach wie vor, mit herzen abgeworfen) und wollte den Thread schließen. Allerdings schrieb jemand weiteres hier rein, dass sie jemanden sucht. Falls die Frage aufkommen sollte warum es noch offen ist.

Jedoch hab ich, erst einmal, mein Bedürfnis eingestellt. Was bringt es mir und der lieben Person, welche sich die geringe Zeit dafür nahm, wenn diese, schlicht und ergreifend, nicht gewürdigt bzw. angenommen wird? Na ja... aber ich denke das dein Tipp mit der Seite eine gute Alternative für die Zukunft sein wird und bedanke mich ganz herzlich für den Link. :)
Auch wenn ich lieber, kleinere Einzelpersonen unterstützen würde.



Von:    Shirogarasu 26.09.2018 15:28
Betreff: Übersetzer für einen Doujinshi gesucht [... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
also da sich bei mir bisher niemand gemeldet hat kannst du den Thread gerne schließen wenn du das magst. Bei mir lesen jetzt Freunde Korrektur und ich hoffe einfach, dass alles soweit richtig ist^^" Es ist immerhin echt nicht viel Text, das wird schon irgendwie klappen.

Liebe Grüße
__________________________________

Besuche mich doch auch mal auf Instagram:3 shirogarasu.arts





Zurück