Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Druckerei für Doujin gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5451966/-1/14475944454512/
http://desu.de/5aa_FCT




Von:    Magical_Yaku 15.11.2015 14:34
Betreff: Druckerei für Doujin gesucht [Antworten]
Avatar
 
48 Seiten sind 48 Seiten. Um daraus die Blattanzahl zu errechnen, muss man halbieren (bzw. von Blatt auf Seiten eben verdoppeln), d.h. wenn du im Buch die Blätter nachzählst, würdest du 24 erhalten, aber weil jedes Blatt vorne und hinten bedruckt ist, also zwei Seiten hat, sind es am Ende 48 Seiten.

Es gibt auch Druckereien, die Klebebindung schon ab 28 oder 32 Seiten anbieten, allerdings sind die Bücher dann schon seehr dünn (der Rücken kommt dann vielleicht auf eine Breite von 2mm je nach Papier).
Und dazu kommt, dass Klebebindung in der Regel deutlich teurer ist als die übliche Broschürenbindung (=Rückstichheftung/Drahtklammern).

Zurück zum Thread