Zum Inhalt der Seite

Thread: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis?

Eröffnet am: 17.06.2011 12:19
Letzte Reaktion: 11.11.2018 13:20
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 knobes WIE zeichnet ihr eure Doujinsh... 11.11.2018, 13:20
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    knobes 11.11.2018 13:20
Betreff: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis? [Antworten]
Hallo zusammen,

für das Zeichnen von meinen Mangaseiten benutze ich handelsübliches A4 Druckerpapier.
Die Vorskizze fertige ich mit einem Bleistift an (meist HB oder 2B), ziehe mir Hilfslinien für den "Buchrand" und die Panels.
Danach ziehe ich mit dem Tuschestift Pitt Artist Pen (XS, S, F, B) von Faber Castell die Outlines nach, schraffiere und schwärze die Flächen noch mit Edding ein.
Ist das fertig, scanne ich die Seite ein und bearbeite sie mit Gimp nach.
Die Rasterung und der Text erfolgt dann ebenfalls mit Gimp.
Im Prinzip habe ich eine sehr kostengünstige Variante meine Seiten anzufertigen x'-D


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück