Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:   Innocentia 22.09.2013 12:21
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Sorry aber ich kann nur das sagen was ich selber weiss. Es kann natürlich auch mal sein das ich mich irre, keiner ist unfehlbar. Vielleicht wendest du dich mit deiner Beschwerde mal an FULLMOONCHAN. Ich weiss nur das ich in meinem Eigenen Doujinshi selber Liebesszenen habe und die sind auch ohne Adult durchgekommen. Es kommt eben darauf an wie man es darstellt und obs ne vergewaltigung ist, oder nicht.

Nein, nein. Dasselbe hatte mir damals FULLMOONCHAN auch gesagt, du gibst also nur das wider, was sie als Regel aufgestellt hat. Dennoch, ich kann die Sache absolut nicht nachvollziehen.
Wie gesagt: Eigener Bereich und eigene Regeln sind okay. Aber wenn man schon mit den gleichen Medien arbeitet, sollte man auch gleiche Richtlinien haben, besonders dann, wenn es um adult-Fragen geht. Wenn einer Animexx.de wirklich ans Bein pissen will, wird er hier eine große Regellücke finden und ich denke, das will niemand, der hier aktiv mitarbeitet (tu ich als FA-Sortierer auch).

Ich werde das Thema definitiv noch mal ansprechen, denn so wie es ist, kann man es nicht lassen =/



Von:    Skorpion 22.09.2013 13:49
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Danke, dann lade ich die Seite mal so hoch, sollten sich die Richlinien ändern, kann ich es ja immer noch auf Adult schalten.
www.helenaerni.ch
Fragmente Wettbewerb Manga und Originalbilder zu gewinnen



Von:    FULLMOONCHANAdmin 22.09.2013 21:44
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Nochmal.

Alles was nicht irgendwie Zensiert ist ist Adult.
Wenn ich aber keine Geschlechtsteile sehe oder sie deutlich zensiert sind, dann ist das ab 16 und kann ohne Adult stehen.
Man kanns schon etwas mit übermässigem Adulten übertreiben und was im Handel frei erhältlich ist, ist manchmal deutlich mehr als hier.
Siehe Manga Love Story.

Wenn dochmal was durchrutscht, wirds im nachhinein noch adulted.

Und ich habe die Regeln nicht geändert. Sie waren schon zu meiner Zeit so, als ich anfing. Und da ich sie so auch für richtig halte, sehe ich nicht wieso man sie ändern sollte.

Das nicht jeder jedes Adult oder nicht Adult versteh ist klar, jeder Mensch hat da ne andere Sichtweise, aber ich denke ein guter Mittelweg ist hier irgendwo gefunden.

Aber nochmal als Hinweis für das Thema Hentai.
Wenn ihr Hentai als Thema benutzt, dann setzt Adult. Das steht auch deutlich in den Regeln.
Hentai ist nunmal ab 18 und wenn ein Zeichner das angibt, erwartet man auch einen Adult Inhalt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 22.09.2013 21:47:21



Von:    Kaylien 24.09.2013 19:37
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Ich hab och ne Frage... mein Dojinshi wurde nicht online gestellt mit dieser Begründung:
>Du hast bei deinem Dōjinshi nicht die erfoderlichen 2 bis 3 Mangaseiten hochgeladen, daher wird dein Dōjinshi gelöscht.<
Was ich nicht verstehe, denn Ich habe zwar eine, meinetwegen, als Cover geltende Seite, aber auch 4 Seiten die reine Story sind:
'Cover'
1
2
3
4
6

Die Begründung, das keine Handlung zu erkennen ist, hätte ich ja verstanden, aufgrund des Fehlenden Textes... aber so weiß ich nicht wirklich, was ich falsch gemacht habe...
Würde mich über eine Erklärung sehr freuen :)
MfG
Kay
*achnurr* Verrücktes Platzhalte Kätzchen! *schnurr*
Zuletzt geändert: 24.09.2013 19:37:45



Von:    Yashika 24.09.2013 19:46
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Kaylien:
> Ich hab och ne Frage... mein Dojinshi wurde nicht online gestellt mit dieser Begründung:
> >Du hast bei deinem Dōjinshi nicht die erfoderlichen 2 bis 3 Mangaseiten hochgeladen, daher wird dein Dōjinshi gelöscht.<
> Was ich nicht verstehe, denn Ich habe zwar eine, meinetwegen, als Cover geltende Seite, aber auch 4 Seiten die reine Story sind:
> 'Cover'
> 1
> 2
> 3
> 4
> 6
>
> Die Begründung, das keine Handlung zu erkennen ist, hätte ich ja verstanden, aufgrund des Fehlenden Textes... aber so weiß ich nicht wirklich, was ich falsch gemacht habe...
> Würde mich über eine Erklärung sehr freuen :)
> MfG
> Kay

Hattest du denn all die seiten hochgeladen? ich habe heute einen Douji gelöscht der allerdings keine seiten hatte, ich weiss jetzt nicht ob das deiner war. Am besten lädst du ihn einfach nochmal hoch. Es können auchmal technische fehler vorliegen das mir die seiten nicht angezeigt wurden, dann tut es mir leid.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Kaylien 24.09.2013 19:48
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
OK, war meine erster... also... Fehler vorprogrammiert xDDD
*achnurr* Verrücktes Platzhalte Kätzchen! *schnurr*



Von:   abgemeldet 28.09.2013 18:23
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich wollte fragen, ob mein Doujinshi freigeschaltet werden würde, wenn die Seiten wie diese hier aussehen:

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/9/7381299.gross.jpg?st=v21pam9bx9vmo2KJUNhy2g&e=1380387600

Das wäre - abgesehen von dem Titelbild - die erste Seite. Ah, und ich wollte auch fragen, ob es ein Problem wäre, das kein Text dabei ist, sondern ausschliesslich Bilder.



Von:    Yashika 28.09.2013 21:48
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo, ich wollte fragen, ob mein Doujinshi freigeschaltet werden würde, wenn die Seiten wie diese hier aussehen:
>
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/9/9/7381299.gross.jpg?st=v21pam9bx9vmo2KJUNhy2g&e=1380387600
>
> Das wäre - abgesehen von dem Titelbild - die erste Seite. Ah, und ich wollte auch fragen, ob es ein Problem wäre, das kein Text dabei ist, sondern ausschliesslich Bilder.

Hm du hast wohl leider den falschen link geschickt wenn ich draufklick komme ich auf deinen Steckbrief und nicht zu deinen Seiten.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 28.09.2013 22:00
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ah, das ist ärgerlich. Hm, ich habe meinen Steckbrief jetzt so eingestellt, dass die Seite rechts oben gleich zu sehen ist. Sorry, für die Umstände, aber darf ich noch einmal um einen Blick bitten?



Von:    Yashika 28.09.2013 23:22
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ah, das ist ärgerlich. Hm, ich habe meinen Steckbrief jetzt so eingestellt, dass die Seite rechts oben gleich zu sehen ist. Sorry, für die Umstände, aber darf ich noch einmal um einen Blick bitten?

Hm also ich sehe da kein problem für deinen Douji solange eine geschichte erzählt wird, muss es ja nicht zwangsläufig mit Text sein. Lad den ruhig mal hoch.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 29.09.2013 07:30
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika Ok, vielen Dank für die rasche Antwort!



Von:    WarWolf 03.10.2013 14:07
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich wollte mein Bild austauschen und dies wurde nicht gemacht, da ich im HG etwas übersehen hab, was ich unbedingt korrigieren wollte.

daher meine Frage: Wieso nicht?

geht um dieses bild: Bild
Jetzt auch auf Facebook: WarWolf Arts

Steckbrief/Gallery World of WarWolf und Wolfis Getwitter



Von:    nessi6688 03.10.2013 14:23
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo WarWolf,
Du bist hier im falschen Thread; hier geht es um Dôjinshi.
Frag bitte hier nach:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_121038/0/



Von:    WarWolf 03.10.2013 14:24
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
oh sorry ^^
Jetzt auch auf Facebook: WarWolf Arts

Steckbrief/Gallery World of WarWolf und Wolfis Getwitter



Von:    beJ 16.10.2013 15:13
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Meine Frage bezieht sich auf den 'Adult'-Status von Doujinshi. Da es bei den Fanarts mittlerweile wohl so ist, dass jeder sexuelle Akt, egal ob sichtbar oder eventuell verdeckt/zensiert, als Adult markiert werden muss, frage ich mich, was das für die früher als jugendfrei akzeptierbaren Doujinshi bedeutet.
Muss jetzt jedes Doujinshi, das nicht wie in alten Filmen nach dem Kuss wegschwenkt, als Adult markiert werden?
no one can see beyond a choice they don't understand



Von:    Yashika 16.10.2013 21:13
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
beJ:
> Meine Frage bezieht sich auf den 'Adult'-Status von Doujinshi. Da es bei den Fanarts mittlerweile wohl so ist, dass jeder sexuelle Akt, egal ob sichtbar oder eventuell verdeckt/zensiert, als Adult markiert werden muss, frage ich mich, was das für die früher als jugendfrei akzeptierbaren Doujinshi bedeutet.
> Muss jetzt jedes Doujinshi, das nicht wie in alten Filmen nach dem Kuss wegschwenkt, als Adult markiert werden?

Der Fanart Bereich ist was anderes als der Doujinshi bereich. Man darf liebes Szenen zeigen, wenns dezent genug ist, wird es auch nicht als Adult gewertet.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    beJ 16.10.2013 22:48
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
also gehen verdeckte oder zensierte Szenen hier weiterhin in Ordnung?
no one can see beyond a choice they don't understand
Zuletzt geändert: 16.10.2013 22:48:33



Von:    FULLMOONCHANAdmin 16.10.2013 23:09
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ist es.

Daher, wenn man gut zensiert, sollte sich an den momentanen Regeln nichts ändern, ausser die User wünschen eine Verschärfung.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Nekoryu 18.10.2013 14:27
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hätt ne Frage: Gilt die "Doujinshi mit weniger als 2-3 Mangaseiten werden nach 24 H gelöscht"-Regel auch auch für einseitige Comicstrips, bei denen immer wieder einzelne Seiten hochgeladen werden?
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Yashika 18.10.2013 20:12
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Nekoryu:
> Hätt ne Frage: Gilt die "Doujinshi mit weniger als 2-3 Mangaseiten werden nach 24 H gelöscht"-Regel auch auch für einseitige Comicstrips, bei denen immer wieder einzelne Seiten hochgeladen werden?
 

Die Regel gilt grundsätzlich für alle Doujinshis. Wenn du Comicstrips hast, lade dann bitte auch 2- 3 stips hoch, ich bin mir da jetzt nicht 100% Sicher aber so kannst du auf nummer sicher gehen.:)
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Nekoryu 19.10.2013 16:33
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Nekoryu:
> > Hätt ne Frage: Gilt die "Doujinshi mit weniger als 2-3 Mangaseiten werden nach 24 H gelöscht"-Regel auch auch für einseitige Comicstrips, bei denen immer wieder einzelne Seiten hochgeladen werden?
>  
>
> Die Regel gilt grundsätzlich für alle Doujinshis. Wenn du Comicstrips hast, lade dann bitte auch 2- 3 stips hoch, ich bin mir da jetzt nicht 100% Sicher aber so kannst du auf nummer sicher gehen.:)

oh. okay.... *seufz* Ich bin dann nochmal 3 Tage einen Seite Zeichnen. In Bunt.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    FULLMOONCHANAdmin 20.10.2013 23:00
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Nicht ganz.
Wenn man vor hat nur 1 Seite hochzuladen, dann ist das natürlich zu wenig.
Allerdings wenn man auch vor hat weiterhin das ganze fortzusetzen, dann sollte 1-2 Seiten kein Problem sein, wenn diese nicht zu einfach sind. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    AnnyOther 02.11.2013 17:34
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen wo in den Regeln steht, dass man keine Screenshots aus Spielen in seinem Douji posten darf?
Ich hatte ein von mir erstelltes Haus in Sims 3 fotografiert und eingefügt, aber kann nirgends eine entsprechende Regel finden die besagt, dass das verboten ist?!
Zuletzt geändert: 02.11.2013 17:36:31



Von:   abgemeldet 02.11.2013 21:32
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
AnnyOther: Ich denke das ergibt sich aus diesem Punkt:

Regeln schrieb:
Fotos in euren Dōjinshi
Wenn ihr keinen Hintergrund zeichnen könnt oder möchtet, könnt ihr Fotos in eure Dōjinshi einbauen. Die Zeichenarbeit sollte aber überwiegend von euch selbst sein und die Fotos müssen von euch selbst gemacht sein oder für solche Verwendungen freigegeben sein. Fotos mit einem Copyright dürfen nicht ohne die Erlaubnis des Fotografen verwendet werden!
Wenn man alles selbst machen sollte, sind solche Hintergründe nicht erlaubt, da du die Grafik von Sims ja nicht gemacht hast sondern nur mit ihrer Hilfe ein Haus erstellt.
Zuletzt geändert: 02.11.2013 21:33:17



Von:   abgemeldet 02.11.2013 22:31
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Logik nicht ganz o.o
Warum darf man Fotos verwenden aber keine Screenshots aus einem doch deutlich kreativen Spiel? Vor allem sehe ich nicht wirklich einen Unterschied darin ob sie nun ein echtes Haus fotografiert oder das Haus aus einem Spiel... ich meine man hat weder bei dem einen noch bei dem anderen die "Grafik" selbst gemacht. Und bei einem Haus in der Realität hat sie noch nicht mal das Haus selbst gemacht... da finde ich es sogar eindeutig kreativer ein Haus in einem Spiel zu bauen und dieses zu fotografieren...
Keks?
Zuletzt geändert: 02.11.2013 22:31:43



Von:    Yashika 02.11.2013 22:48
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich verstehe ehrlich gesagt diese Logik nicht ganz o.o
> Warum darf man Fotos verwenden aber keine Screenshots aus einem doch deutlich kreativen Spiel? Vor allem sehe ich nicht wirklich einen Unterschied darin ob sie nun ein echtes Haus fotografiert oder das Haus aus einem Spiel... ich meine man hat weder bei dem einen noch bei dem anderen die "Grafik" selbst gemacht. Und bei einem Haus in der Realität hat sie noch nicht mal das Haus selbst gemacht... da finde ich es sogar eindeutig kreativer ein Haus in einem Spiel zu bauen und dieses zu fotografieren...

Ich habe deinen Douji aus den oben genannten gründen gelöscht. Spiele unterliegen einem Urheberrecht. Dabei tut es nichts zur sache ob du das haus in dem spiel selber gebaut hast oder nicht. Es ist und bleibt das Spiel, dessen urheberrechte du nicht besitzt.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Art Smoker Toy 17.11.2013 10:37
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
WTH!? yashimaus freischalter!?? man wie die zeit vergeht hahahaha :D

Also meine freunde ich hab da mal eine Frage, ich hab schon such funktion benutzt aber keine antworten gefunden, also seid ihr jetzt dran muhahahaha.

ne jetzt mal im ernst:
ich plane (wenn ich mich endlich aufm arsch hinsetze) ab Januar ein "comic" hochzuladen, frage ist nun..ich hab elemente via Google sketchup erstellt und in den seiten eingefügt (sprich perspen verwendet und halt nachgezeichnet) damit ich da zeit sparen kann (zuviele tech details) in erster linie handelt es sich da um gebäude, aber ich wiederhole das nochmal diese sind selbst mit Google sketchup erstellt/gebaut/gebastelt worden.

darf ich diese seiten hier hochladen, oder blockt ihr da gleich ab?
o_o brauch eine neue Signatur...



Von:    Yashika 17.11.2013 11:12
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Art Smoker Toy:
> WTH!? yashimaus freischalter!?? man wie die zeit vergeht hahahaha :D
>
> Also meine freunde ich hab da mal eine Frage, ich hab schon such funktion benutzt aber keine antworten gefunden, also seid ihr jetzt dran muhahahaha.
>
> ne jetzt mal im ernst:
> ich plane (wenn ich mich endlich aufm arsch hinsetze) ab Januar ein "comic" hochzuladen, frage ist nun..ich hab elemente via Google sketchup erstellt und in den seiten eingefügt (sprich perspen verwendet und halt nachgezeichnet) damit ich da zeit sparen kann (zuviele tech details) in erster linie handelt es sich da um gebäude, aber ich wiederhole das nochmal diese sind selbst mit Google sketchup erstellt/gebaut/gebastelt worden.
>
> darf ich diese seiten hier hochladen, oder blockt ihr da gleich ab?

Hey  Arti^^
Jop ich bin freischalter schon ne ganze weile inzwischen, so kanns gehn wa ? xxD

Also zu deiner frage: Du hast ja gesagt das du die sachen nachzeichnest, also keine direkte grafiken aus diesem Programm verwendest und einfügst richtig? Ich kenne dieses Programm jetzt nicht und weiss daher nicht ob bei den Grafiken ein urheberrecht vorliegt weil dann wirds nämlich kompliziert. Aber wenn du diese dinger jetzt nur als referenz benutzt und nicht 1 zu 1 kopierst und noch in der douji Beschreibung angibst woher du refs benutzt hast, dann sehe ich da keine Probleme. Ich hoffe das hzat dir jetzt weitergeholfen .
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Art Smoker Toy 17.11.2013 11:35
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
> Hey  Arti^^
> Jop ich bin freischalter schon ne ganze weile inzwischen, so kanns gehn wa ? xxD

auch net schlecht...wenns also schief läuft darf ich dir wat auf die mütze geben hahahahahaha :D ne quatsch.

> Also zu deiner frage: Du hast ja gesagt das du die sachen nachzeichnest, also keine direkte grafiken aus diesem Programm verwendest und einfügst richtig? Ich kenne dieses Programm jetzt nicht und weiss daher nicht ob bei den Grafiken ein urheberrecht vorliegt weil dann wirds nämlich kompliziert. Aber wenn du diese dinger jetzt nur als referenz benutzt und nicht 1 zu 1 kopierst und noch in der douji Beschreibung angibst woher du refs benutzt hast, dann sehe ich da keine Probleme. Ich hoffe das hzat dir jetzt weitergeholfen .

also urheberrecht, würde dem nach bei mir liegen..glaub ich weil ich das ja mit diesen programm erstellt hab...(urheberrecht geht ja auch net an PS nur wenn man mit PS colort..meeep)
in der beschreibung geb ich das natürlich an..ist ja keine schande.

hier mal ein beispiel http://sta.sh/026uqndk4hzs (noch net fertig ;)
wie gesagt das 3D objekt (hier in diesem fall der blöde sendemast) hab ich mit google sketchup gebaut kann denn in unterschiedlichen perspektiven screenen und dann als ref verwenden, natürlich muss ich halt noch alles nachzeichnen etc.

möchte das lieber klären bevor ihr mir ein auto vor die füße werft :D
o_o brauch eine neue Signatur...



Von:    Yashika 17.11.2013 11:55
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Art Smoker Toy:
> > Hey  Arti^^
> > Jop ich bin freischalter schon ne ganze weile inzwischen, so kanns gehn wa ? xxD
>
> auch net schlecht...wenns also schief läuft darf ich dir wat auf die mütze geben hahahahahaha :D ne quatsch.
>
> > Also zu deiner frage: Du hast ja gesagt das du die sachen nachzeichnest, also keine direkte grafiken aus diesem Programm verwendest und einfügst richtig? Ich kenne dieses Programm jetzt nicht und weiss daher nicht ob bei den Grafiken ein urheberrecht vorliegt weil dann wirds nämlich kompliziert. Aber wenn du diese dinger jetzt nur als referenz benutzt und nicht 1 zu 1 kopierst und noch in der douji Beschreibung angibst woher du refs benutzt hast, dann sehe ich da keine Probleme. Ich hoffe das hzat dir jetzt weitergeholfen .
>
> also urheberrecht, würde dem nach bei mir liegen..glaub ich weil ich das ja mit diesen programm erstellt hab...(urheberrecht geht ja auch net an PS nur wenn man mit PS colort..meeep)
> in der beschreibung geb ich das natürlich an..ist ja keine schande.
>
> hier mal ein beispiel http://sta.sh/026uqndk4hzs (noch net fertig ;)
> wie gesagt das 3D objekt (hier in diesem fall der blöde sendemast) hab ich mit google sketchup gebaut kann denn in unterschiedlichen perspektiven screenen und dann als ref verwenden, natürlich muss ich halt noch alles nachzeichnen etc.
>
> möchte das lieber klären bevor ihr mir ein auto vor die füße werft :D

Ja ist ja auch  richtig so. Am besten warten wir noch ein bisschen und lassen Fullmoonchan noch mal drübergucken, sie ist admin und weiss 100% was erlaubt ist und was nicht, will jetzt auch nicht was absegnen was dann doch noch ein problem geben könnte. >___<
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück