Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe Wie gross kann ich dieses Bild auf eine Leinwand drucken lassen?

Eröffnet am: 28.09.2017 13:33
Letzte Reaktion: 28.09.2017 22:10
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cabra Hilfe Wie gross kann ich diese... 28.09.2017, 13:33
Hiei Hilfe Wie gross kann ich diese... 28.09.2017, 18:06
 Cabra Hilfe Wie gross kann ich diese... 28.09.2017, 22:10
Seite 1



Von:    Cabra 28.09.2017 13:33
Betreff: Hilfe Wie gross kann ich dieses Bild auf... [Antworten]
Hallo

Ich suche schon seit längeren nach einem Bild für eine Wand von mir. Und gestern bin ich auf etwas schönes gestossen. Nämlich auf ein Bild in einem You Tube Video. Dieses Würde ich gerne auf eine Leinwand drucken lassen und mir aufhängen. Leider habe ich von so etwas keine Ahnung, aber soweit ich das verstanden habe, muss das Bild gut genug aufgelöst sein für einen grösseren Druck.


Jetzt hab ich nur keine Ahnung ob das so ist und wie gross ich Maximal drucken lassen könnte. Der Video Ersteller weiss leider nicht mehr woher er dieses Bild hat. Daher habe ich keine Information darüber. Angeblich soll es wohl von einem Vocaloid Programm sein und die zwei Figuren stammen davon.

Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen bzw mir weiter helfen. Anbei der Link zum Direktbild und dem Video. Vielleicht Lest ihr da ja noch mehr Infos raus die ich so nicht sehen.

Danke für eure Hilfe im voraus. :-)


Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=uEMOXzFZSEI&list=RDRXclfM3i-Rw&index=27

Link zum Bild für Download:
https://i.ytimg.com/vi/uEMOXzFZSEI/maxresdefault.jpg


Also die grösse von Links nach Rechts sollte maximal 1,40m sein. Ich weiss nicht welche Staffelungen es bei solchen Bildern gibt, aber das wäre das Maixmale.
1 m wäre eigentlich so mindest Wunsch von mir, da ich diese Wand dann schön ausnutzen würde. Aber vielleicht könnt ihr mir ja eher sagen was möglich ist. Wenn es zum Leihnwanddruck absolut ungeeignet ist, was würdet ihr dann vorschlagen?

Danke noch einmal für eure Hilfe :-)



Von:   abgemeldet 28.09.2017 18:06
Betreff: Hilfe Wie gross kann ich dieses Bild auf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ein weiterer wichtiger Faktor ist wie weit du dich normalerweise von der Wand aufhälst, bzw. die Entfernung vom Betrachter zum Bild, da je größer der Abstand desto weniger fällt eine mindere Qualität ins Gewicht.

Zudem hast du sicherlich nicht die Rechte am Bild und sich einfach Bilder selbst (vorallem in dieser Größenordnung) auszudrucken finde ich dem Künstler gegenüber unfair.

https://ra-lilium.deviantart.com/gallery/ das ist die "Galerie" vom Künstler.
Da kannst du dich eventuell schlau machen, ob du nen Druck über ihn bekommst.
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi



Von:    Cabra 28.09.2017 22:10
Betreff: Hilfe Wie gross kann ich dieses Bild auf... [Antworten]
Oh danke!

Das ist mir natürlich recht, direkt über den Künster sowas zu bekommen. Der Mensch der es für das Video benutzt hat, wusste nicht woher er das Bild hatte und ich wüsste nicht mal wo ich anfangen soll nach Künster zu suchen.

Das Hilft mir sehr weiter.

Und gute Frage. Das Bild würde quasi seitlich von der Couch hängen. Es gibt viele Blickwinkel ob nah oder fern an dieser Stelle, da daneben gleich der Flur ist. Deswegen wäre es interessant zu wissen wie ich raus finde, was die Maximale grösse für eine gute Qualität wäre. Da ich natürlich kein Verpixeltes Bild hin hängen möchte. Aber worauf es da auf was genau ankommt, davon habe ich keine Ahnung. Das wäre das erste Bild was ich mir überhaupt Kaufe und aufhänge^^
Es ist einfach das erste was genau meinen Geschmack trifft :D





Zurück