Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexxchallenge #3 - Mechas und Cyborgs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5469645/-1/15038712380784/
http://desu.de/827JdlJ




Von:    Aurora-Silver 28.08.2017 00:00
Betreff: Animexxchallenge #3 - Mechas und Cyborgs [Antworten]
Avatar
 
Hallo, meine lieben!

Vielen Dank an alle, die bei unserer letzten Challenges mitgemacht haben!
https://ssl.animexx.de/forum/kat1_17/thread_5468829/0/
https://ssl.animexx.de/forum/kat1_17/thread_5469051/0/


Wie ihr wisst, gibt es in der Fanartsektion viele fähige Künstler. Zwar sieht sich Animexx als Seite von Fans für Fans, aber wir ( abgemeldet und Aurora-Silver ) möchten noch einen Schritt weiter gehen.

Um uns einen Kreativschub zu geben, entschlossen wir uns eine Challenge abzuhalten. Dazu möchten wir alle User von Animexx ermutigen, teilzunehmen. Hier kommt also unsere dritte Challenge!

Einerseits soll Animexx wieder etwas bekannter und aktiver werden. Andererseits geht es hier nicht um einen Wettbewerb oder Ruhm. Sondern um Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Somit lernen wir nach und nach neue Techniken hinzu und spornen uns dazu an, immer ein Stückchen mit unserem künstlerischen Niveau aufzusteigen.



Das Thema dieser nächsten 2 Wochen lautet: MECHAS UND CYBORGS!!


Was ist denn ein Mecha?
Grob gesehen alles, was mechanisch ist! Roboter, Cyborgs... die Auswahl ist groß. Der Mech oder Mecha stellt im Bereich der Science-Fiction einen allgemeinen Oberbegriff für heute größtenteils noch fiktive, pilotierte Laufroboter und roboterähnliche Maschinen dar, welche zum Beispiel humanoid, insektoid oder auch avianoid aussehen können. Es gibt sie in unterschiedlichen Bauformen und Größen.



Die Regeln - keine Sorge, sie werden euch nicht den Spaß vermiesen!

- das Mecha sollte auf jeden Fall als solches erkennbar sein :)

- das Medium ist ebenfalls egal; wir freuen uns über digitale und traditionelle Werke!

- die Deadline ist am 11.09.2017 um 00:00 Uhr - das heißt, ihr habt volle 2 Wochen Zeit, etwas einzureichen! Ob ihr das Bild in den Weblog packt oder als Fanart hochladet, ist euch überlassen. Wenn das Bild später freigeschalten wird als angenommen, ihr es hier aber gepostet habt, macht euch keine Sorgen, das Bild zählt dennoch :)

- nur Bilder, die im Zeitraum 28.08.2017 bis 11.09.2017 hochgeladen wurden, zählen; gleichzeitig könnt ihr euer Bild der Serienzuordnung "Challenge" zuordnen, welche sich im Themen Unterpunkt "Sonstiges" direkt über der Chibi Zuordnung befindet. Markiert bitte, dass das Bild zu dieser Challenge gezeichnet wurde :)

- es wird keine Siegerehrung oder dergleichen stattfinden. Nur ein großes gemeinsames Malen/Zeichnen. Jedes Artwork wird selbstverständlich im Forum verlinkt! Bitte kommentiert es, wenn ihr möchtet und Zeit habt. Über Feedback freut sich jeder (es ist jedoch keine Pflicht!)

- habt Spaß! Das ist besonders wichtig. Und stellt euch der Herausforderung. Mechas sind tricky und definitiv nicht jedermanns Sache, aber sie sind es der Herausforderung wert! Man lernt sehr viel durch sie.

- jeder darf mitmachen! Allerdings müssen die Bilder den Animexx-Regeln und besonders den FA-Regeln entsprechen. Wir möchten keine abgezeichneten Bilder sehen, oder gar abgepauste oder geklaute Bilder - Referenzen sind jedoch völlig in Ordnung, denn sie helfen dem Künstler :)

- es ist egal, ob es sich beim Mech um OCs oder Fanart; Mensch oder Mecha-Tier handelt. Beispiele für Fanart: Megaman, Robocop, Pacific Rim, The Terminator, Metal Gear Solid, Machina und Magitek aus Final Fantasy, Neon Genesis Evangelion, Transformers etc.



Bitte macht alle mit! Lasst uns Animexx wieder groß herausbringen. Und es ist ein gutes Training für alle, die an der Kunst ernsthaft interessiert sind. Diese Woche ist unsere Challenge komplexer! Wir freuen uns auf jede Einsendung.

Auf gutes Gelingen! Lasst uns die Galerien mit Mechas überfluten :D
Sollte es Fragen geben, dann stellt sie ruhig, und wir beantworten sie so schnell wie möglich :)

Weidmannsheil!


Folgende Beiträge wurden eingereicht:

2D_Dipper : https://2d-dipper.deviantart.com/art/I-have-to-fix-her-701430545

WaldelfLarian : https://ssl.animexx.de/fanart/2654829/

Aurora-Silver : https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2654793/

abgemeldet : https://ssl.animexx.de/fanart/2655625/
Zuletzt geändert: 09.09.2017 15:04:29

Zurück zum Thread