Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Animexxchallenge #2 - Chibi

Eröffnet am: 14.08.2017 00:00
Letzte Reaktion: 26.08.2017 16:38
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 00:00
 Richter Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 00:13
 NoitaFlameQueen Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 00:26
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 00:27
 Co0kie-Cat Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 07:06
Escroe Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 07:37
 2D_Dipper Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 09:17
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 10:03
 ArmerSchwarzerKater Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 10:53
 WaldelfLarian Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 14:33
 2D_Dipper Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 19:01
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 20:01
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 20:10
 2D_Dipper Animexxchallenge #2 - Chibi 14.08.2017, 22:17
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 15.08.2017, 01:58
 Nelda_Kibo Animexxchallenge #2 - Chibi 15.08.2017, 23:14
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 16.08.2017, 14:35
 WaldelfLarian Animexxchallenge #2 - Chibi 17.08.2017, 01:33
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 17.08.2017, 10:30
 NoitaFlameQueen Animexxchallenge #2 - Chibi 19.08.2017, 15:14
 WaldelfLarian Animexxchallenge #2 - Chibi 20.08.2017, 13:31
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 21.08.2017, 15:56
Meakuel Animexxchallenge #2 - Chibi 21.08.2017, 16:47
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 21.08.2017, 16:49
 NovaFelis Animexxchallenge #2 - Chibi 25.08.2017, 09:21
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 25.08.2017, 13:47
Escroe Animexxchallenge #2 - Chibi 26.08.2017, 10:51
 Aurora-Silver Animexxchallenge #2 - Chibi 26.08.2017, 16:38
Seite 1



Von:    Aurora-Silver 14.08.2017 00:00
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Hallo, meine lieben!

Vielen Dank an alle, die bei unserer ersten Challenge mitgemacht haben!


Wie ihr wisst, gibt es in der Fanartsektion viele fähige Künstler. Zwar sieht sich Animexx als Seite von Fans für Fans, aber wir ( Escroe und Aurora-Silver ) möchten noch einen Schritt weiter gehen.

Um uns einen Kreativschub zu geben, entschlossen wir uns eine Challenge abzuhalten. Dazu möchten wir alle User von Animexx ermutigen, teilzunehmen. Hier kommt also unsere zweite Challenge!

Einerseits soll Animexx wieder etwas bekannter und aktiver werden. Andererseits geht es hier nicht um einen Wettbewerb oder Ruhm. Sondern um Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Somit lernen wir nach und nach neue Techniken hinzu und spornen uns dazu an, immer ein Stückchen mit unserem künstlerischen Niveau aufzusteigen.



Das Thema dieser nächsten 2 Wochen lautet: CHIBIS!!
Chibis -- Chibis und nochmal Chibis!!


Definition eines Chibis:
Als Chibis gelten Charaktere, deren Anatomie vereinfacht und verkürzt dargestellt werden. Für gewöhnlich haben Charaktere dann ein kindliches Erscheinungsbild und sind entsprechend niedlich.
Besonders große Köpfe und große Augen tragen dazu bei.



Die Regeln - keine Sorge, sie werden euch nicht den Spaß vermiesen!

- die Chibis sollten auf jeden Fall als solche erkennbar sein, ob es sich dabei um gruselige Chibis oder süße Chibis, Fanart oder eigene Serien, Menschen, Tiere oder Fabelwesen handelt, ist völlig egal. Hauptsache, Chibis!

- das Medium ist ebenfalls egal; wir freuen uns über digitale und traditionelle Werke!

- die Deadline ist am 28.08.2017 um 00:00 Uhr - das heißt, ihr habt volle 2 Wochen Zeit, etwas einzureichen! Ob ihr das Bild in den Weblog packt oder als Fanart hochladet, ist euch überlassen. Wenn das Bild später freigeschalten wird als angenommen, ihr es hier aber gepostet habt, macht euch keine Sorgen, das Bild zählt dennoch :)

- nur Bilder, die im Zeitraum 14.08.2017 bis 28.08.2017 hochgeladen wurden, zählen; gleichzeitig könnt ihr euer Bild der Serienzuordnung "Challenge" zuordnen, welche sich im Themen Unterpunkt "Sonstiges" direkt über der Chibi Zuordnung befindet. Markiert bitte, dass das Bild zu dieser Challenge gezeichnet wurde :)

- es wird keine Siegerehrung oder dergleichen stattfinden. Nur ein großes gemeinsames Malen/Zeichnen. Jedes Artwork wird selbstverständlich im Forum verlinkt! Bitte kommentiert es, wenn ihr möchtet und Zeit habt. Über Feedback freut sich jeder (es ist jedoch keine Pflicht!)

- habt Spaß! Das ist besonders wichtig. Und stellt euch der Herausforderung. Einige werden sicher denken, Chibis wären ja so einfach, doch für so manchen sind sie äußerst tricky ;)

- jeder darf mitmachen! Allerdings müssen die Bilder den Animexx-Regeln und besonders den FA-Regeln entsprechen. Wir möchten keine abgezeichneten Bilder sehen, oder gar abgepauste oder geklaute Bilder - Referenzen sind jedoch völlig in Ordnung, denn sie helfen dem Künstler :)



Bitte macht alle mit! Lasst uns Animexx wieder groß herausbringen. Und es ist ein gutes Training für alle, die an der Kunst ernsthaft interessiert sind. Normalerweise sind unsere Challenges noch ein wenig komplexer. Wir möchten aber, dass so viele Künstler daran teilnehmen, wie nur möglich. Darum haben wir uns für ein allgemeines Thema entschieden.

Auf gutes Gelingen! Lasst uns die Galerien mit Chibis überfluten :D
Sollte es Fragen geben, dann stellt sie ruhig, und wir beantworten sie so schnell wie möglich :)

Weidmannsheil!


Folgende Beiträge wurden eingereicht:

Aurora-Silver : https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2652593/

ElCidIV : http://desu.de/wbl_504058_800782

NoraZ : https://ssl.animexx.de/fanart/2652741/

lisardos7 : https://ssl.animexx.de/fanart/2652771/

NoitaFlameQueen : https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/550106/2653161/

WaldelfLarian : https://ssl.animexx.de/doujinshi/52722/118423/

2D_Dipper : http://fs5.directupload.net/images/170815/rwhrjtvq.jpg

Meakuel : http://www.animexx.de/weblog/485012/800811/

NovaFelis : https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/525567/2653781/

Escroe : https://sta.sh/0dv6pgsfafy

CyankALI : https://ssl.animexx.de/fanart/2653939/
Zuletzt geändert: 26.08.2017 16:36:12



Von:    Richter 14.08.2017 00:13
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Werde teilnehmen. Wenn mein Char wieder die ganze Zeit geklaut und nachgemacht wird, spring ich im Dreieck, sapperloth.
Mit freundlichen Grüßen
Richter, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx



Von:    NoitaFlameQueen 14.08.2017 00:26
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Ich werde dieses Mal ebenfalls teilnehmen :)
Wir bestehen alle aus Buchstaben.



Von:    Aurora-Silver 14.08.2017 00:27
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Da freuen wir uns! Ich selbst werde natürlich auch etwas einreichen und spiele schon mit dem Gedanken, was für ein Fandom es sein könnte.

Richter: Klau wird nicht geduldet!!! D: ...



Von:    Co0kie-Cat 14.08.2017 07:06
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Awww sehr schön, werde dieses mal auch wieder mit machen!
Sobald ich mein jetziges Bild fertig habe lege ich los~ x3 ^^
Magst du mir was malen? ^-^
(Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers)



Von:   Escroe 14.08.2017 07:37
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Der Bekloppte macht natürlich auch mit.



Von:    2D_Dipper 14.08.2017 09:17
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Von mir wirds zu diesem Thema leider keinen Beitrag geben, da ich chibis einfach nicht kann (ja, schon mehrfach versuch und kläglich gescheitert). Ich lasse mich aber aufs nachfolgende Thema überraschen und wünsche bis dahin allen, die hier teilnehmen viel Spaß ☺
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.



Von:    Aurora-Silver 14.08.2017 10:03
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Wir freuen uns auf euch :D

2D_Dipper Das ist ja das Herausfordernde an der Challenge :D
Schau, dein Stil ist doch so toll, und ich finde, ein Chibi im Gorillaz Stil macht mächtig was her :3



Von:    ArmerSchwarzerKater 14.08.2017 10:53
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht schaff ich es dieses Mal, auch mitzumachen. :D
It was right then that I started thinking about Thomas Jefferson on the Declaration of Independence and the part about our right to life, liberty, and the pursuit of happiness. And I remember thinking how did he know to put the pursuit part in there? That maybe happiness is something that we can only pursue and maybe we can actually never have it. No matter what. How did he know that?
(Chris Gardner - The Pursuit of Happyness)



Von:    WaldelfLarian 14.08.2017 14:33
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Uff, ich werd dieses mal auch nicht mit machen, einfach weil ich Chibis auf den Tot nicht ausstehen kann Q3Q

Schade ~~
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/



Von:    2D_Dipper 14.08.2017 19:01
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver: Ja, ich weiß schon.. aber Chibi ist i-wie nicht so ganz mein Thema. Vielleicht kommt von mir noch hierzu ein Beitrag, mal sehen. Hab heut auf Arbeit mich mal ein wenig dran versucht und hab es dann mit angehenden Kopfschmerzen dann sein lassen, weils einfach nicht so wollte... Da sind meine 5min-Skizzen irgendwie besser D:
Wie gesagt, vllt kommt ja doch etwas... die Chancen stehen 50:50... und falls nicht, bin ich weiterhin auf #3 gespannt :P
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.



Von:    Aurora-Silver 14.08.2017 20:01
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Bin gespannt! Und ich hoffe, die blöden Kopfschmerzen verziehen sich! (Bei dem Wetter ist das aber kein Wunder...)



Von:    Aurora-Silver 14.08.2017 20:10
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ebenfalls eine Skizze, aber werde diese wohl erst im Laufe der Woche ausarbeiten :)



Von:    2D_Dipper 14.08.2017 22:17
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Die Wetterbedingten Kopfschmerzen bzw. Migräne hatte ich übers WE gehabt (wann auch sonst, wenn man schonmal frei hat xD)
Mich hat's skizzieren heut eher damit belastet, grad weil ich mich so unkomfortabel damit gefühlt hab >A<' mein Körper sträubt sich xD


Edit: Ich hab's mit skizzieren versucht...
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.
Zuletzt geändert: 15.08.2017 23:00:12



Von:    Aurora-Silver 15.08.2017 01:58
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
So, mein Beitrag ist soeben fertig geworden :)

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2652593/

Es muss nur noch geschalten werden.



Von:    Nelda_Kibo 15.08.2017 23:14
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
eine chibi challange chibs sind echt tricki hawe schonmal was mit chibis gezeichnet is awa schon etwas her mal sehen wenn mir was schönes einfällt bin ich wieder dabei...^^

und vielen dank für die challange davor hat spaß gemacht...^^

LG _Kibo_



Von:    Aurora-Silver 16.08.2017 14:35
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank an alle, die was einreichen möchten und werden, oder schon haben :3 Ich werde kommentieren, sobald sich meine Schmerzen verzogen haben, ich hatte ne OP heute ^^' Entsprechend würde ich einfach nur ausruhen, zumindest für heute.

Empfehlen werde ich die Beiträge jedenfalls schon alle :3



Von:    WaldelfLarian 17.08.2017 01:33
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie... habe ich jetzt doch, vllt so eine Art Beitrag. Wäre aber ne Dojiseite, als Fanart kann und will ich das nich hochladen XD
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/



Von:    Aurora-Silver 17.08.2017 10:30
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Man kann Douji Seiten als FA hochladen, das ist kein Problem :3



Von:    NoitaFlameQueen 19.08.2017 15:14
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Mein Beitrag wartet momentan auf die Freischaltung :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/550106/2653161/
Wir bestehen alle aus Buchstaben.



Von:    WaldelfLarian 20.08.2017 13:31
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Hura! Meine Schmierei is oben XD
https://ssl.animexx.de/doujinshi/52722/118423/

Da Chibi und so.
War ursprünglich als ne schnelle Skizze in der Uni entstanden, um die Derp-Idee fest zu halten (Noch vor der Meerjungfrauen Challenge.)
Is mir die Tage dann in die Hände gefallen, gelint, übertragen, ausgeschmiert und ende XD
Bitte nicht ernst nehmen, das ganze Ding nicht XD (also im künstlerischen Sinne. Alles andere meine ich NATÜRLICH (Nicht) mega ernst XD)
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/



Von:    Aurora-Silver 21.08.2017 15:56
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Werde den ersten Post sofort updaten, sorry für die Verspätung u_u



Von:   Meakuel 21.08.2017 16:47
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Was ist mit den Weblogeinträgen?
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    Aurora-Silver 21.08.2017 16:49
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Kommt sofort *Schussel ist*



Von:    NovaFelis 25.08.2017 09:21
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
yay, endlich fertig :D
und ganz frisch hochgeladen *achtung heiß!*
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/525567/2653781/

(muss noch freigeschalten werden)



Von:    Aurora-Silver 25.08.2017 13:47
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Wird sofort eingetragen <33



Von:   Escroe 26.08.2017 10:51
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Klick klick

Ich bekomms nicht fertig. Und ich hab auch keine Lust mehr darauf. Meine Tonwerte sind nicht das einzige Problem. Auf jeden Fall ist nichts klar zu sehen. Aber genauso muss ich die Anatomie üben.
Um etwas zu stilisieren muss man erst verstehen, wie die Grundlagen funktionieren.

Ein Symptoms des Problems ist dass ich ewig für bestimmte Elemente brauche. Ich könnte noch 5 Stunden an der Hand malen, ohne dass sie je fertig würde. Nicht nur ist sie anatomisch komplett verkehrt, irgendwas ist allgemein mit meiner Sicherheit. Als würde ich zwar alles Nötige wissen, aber es nicht richtig begreifen, während ich es anwende. Musste jeder mal durch diese Phase? So langsam werd ich ungeduldig.

Zeichnen auf Papier fällt mir so unglaublich leicht. Aber was genau kann ich daraus mitnehmen? Ich verstehe es nicht, warum ich es verstehe.



Von:    Aurora-Silver 26.08.2017 16:38
Betreff: Animexxchallenge #2 - Chibi [Antworten]
Avatar
 
Hui, na da haben wir ja eine ganze Menge an Beiträgen :D Die Liste ist nun hoffentlich komplett aktualisiert, bis morgen ist noch Zeit und dann startet bereits eine neue Challenge.

Wir freuen uns über die vielen, tollen Beiträge und sind stolz, dass unsere Challenges euch so motivieren, über eure Grenzen zu gehen :D





Zurück