Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback und Kritik erwünscht :-)

Eröffnet am: 02.09.2014 18:58
Letzte Reaktion: 03.09.2014 08:19
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 YumemiArts Feedback und Kritik erwünscht ... 02.09.2014, 18:58
 MrBreakingBones Feedback und Kritik erwünscht ... 03.09.2014, 00:57
 YumemiArts Feedback und Kritik erwünscht ... 03.09.2014, 07:31
cutekillingspree Feedback und Kritik erwünscht ... 03.09.2014, 08:19
Seite 1



Von:    YumemiArts 02.09.2014 18:58
Betreff: Feedback und Kritik erwünscht :-) [Antworten]
Avatar
 
Hier eine kleine Skizze zu Setsuna Meioh, die ich, falls sie so in Ordnung ist, auch gerne colorieren möchte. Kann mir jemand sagen, ob die Proportionen so stimmen?

http://abload.de/img/setsunacqr5z.jpg
Zuletzt geändert: 02.09.2014 19:02:04



Von:    MrBreakingBones 03.09.2014 00:57
Betreff: Feedback und Kritik erwünscht :-) [Antworten]
Heyho, ich würde das schon nicht mal mehr als skizze einordnen da du hier schon zu sehr ausgearbeitet hast aaaaber ich schweife schon wieder ab :D

also zu deiner frage:
die Anatomie / die Proportionen stimmen leider nicht.
Am stärksten fällt die von uns aus linke Schulter auf, welche momentan ausgekugelt ist, der Brustkorb hat ein zu geringes Volumen (die tiefe fehlt) und die Brust geht in den Rücken über. Vergiss nicht das Brüste auf dem Brustkorb aufliegen.
http://images.thehollywoodgossip.com/iu/t_full/v1394473307/elisabeth-moss-topless-photo.jpg
Die kopfhaltung wäre für einen echten Menschen äußerst unbequem was aber vorallem dadurch entsteht wie du den Übergang von Kopf zum Hals zur Schulter gezeichnet hast.
Vom Brustkorb an runter ist alles zu kompremiert und scheinbar überspringst du die Talie und gehst vom Brustkorb nahtlos in die Hüfte über.
Und etwas störnd finde ich das Ihre rechte hand nichts zu tun hat und einfach nur haare festhält.

Gute referenz im Anime stil da ähnliche haltung:
http://comicsforeveryone.files.wordpress.com/2013/09/hon-brooms.jpg

Während das nun sich nach viel anhört und evt. sogar frustrierent klingt. lass dich davon nicht unterkriegen du bist auf einem guten Weg, um gute Bilder im japanischem Stil zu machen muss man erstmal lernen was korrekte Anatomie ausmacht :)

Gruß
Bones
Zuletzt geändert: 03.09.2014 00:58:15



Von:    YumemiArts 03.09.2014 07:31
Betreff: Feedback und Kritik erwünscht :-) [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die Referenzen. Klingt überhaupt nicht frustrierend, sondern spornt mich an, bei der Umsetzung des richtigen Bildes zu versuchen mich zu verbessern :-)



Von:   abgemeldet 03.09.2014 08:19
Betreff: Feedback und Kritik erwünscht :-) [Antworten]
Der linke Arm(ihr rechter) muesste einen etwas anderen Winkel haben. Die Schulter dadurch ebenso. Der Rest ist fuer mich stimmig (und eben Zeichenstil. Die wenigsten Zeichnungen sind anatomisch vollkommen korrekt ;)





Zurück