Zum Inhalt der Seite

Thread: Götter & Kaios & Engel

Eröffnet am: 21.02.2022 14:14
Letzte Reaktion: 06.08.2022 18:05
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kikoxd Götter & Kaios & Engel 21.02.2022, 14:14
 kikoxd Götter & Kaios & Engel 21.02.2022, 14:16
 Divine-Demon Götter & Kaios & Engel 05.08.2022, 17:49
 kikoxd Götter & Kaios & Engel 06.08.2022, 17:08
 Divine-Demon Götter & Kaios & Engel 06.08.2022, 18:05
Seite 1



Von:    kikoxd 21.02.2022 14:14
Betreff: Götter & Kaios & Engel [Antworten]
Vllt hat ja jemand Lust hier ein bisschen über Dragonball zu quaken?

PS: hier kann gespoilert werden. Wer das nicht möchte, sollte mit Vorsicht lesen oder lieber nicht weiter folgen.



Von:    kikoxd 21.02.2022 14:16
Betreff: Götter & Kaios & Engel [Antworten]
Ich fang natürlich an:

In DB Super hat man ja erfahren, dass der Kaioshin. (Shin) und Beerus verbunden sind. Also das, wenn Shin stirbt, auch Beerus stirbt.

Da fragt man sich ja, warum Beerus nicht reagierte, als Shin von Boo fast getötet wurde. Oder?


Die Engel find ich ja eigentlich ganz cool. Aber irgendwie trau ich denen nicht ganz. Ob die vllt böse sind?



Von:    Divine-Demon 05.08.2022 17:49
Betreff: Götter & Kaios & Engel [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Gedanke. Die Buu-Saga ist bei mir schon etwas länger her, daher weiss ich nicht mehr genau, was da passiert ist. Die Engel sind zum Teil etwas verdächtig ja, du musst allerdings bedenken dass, sollte Beerus verschwinden, auch Whis verschwinden würde. Wenn der GoD (God of Destruction) nicht mehr existiert, braucht es auch den Engel nicht mehr. Das hat Whis selbst so gesagt. Was genau er mit "verschwinden" meint, weiss ich auch nicht. Die Engel sind die Lehrer und Diener der Götter. Ich glaube kaum, dass die Böse sind. Vor allem Whis hat schon öfters Beerus davon abgehalten, gedankenlos Dinge zu zerstören. Die Engel sind nach Xeno die stärksten Wesen in Dragon Ball. Also ob man ihnen vertraut oder nicht, man könnte sowieso nicht viel gegen sie unternehmen. So zumindest meine Meinung.



Von:    kikoxd 06.08.2022 17:08
Betreff: Götter & Kaios & Engel [Antworten]
Hi, danke für dein Kommi.

Also grad läuft ja wieder DB Super im TV und da sieht mam ja zb. Wie Xeno die Universensamt Götter auslöscht. Einzig die Engel bleiben übrig.

Manche von denen schauen so .... verschlagen, als hätte sich der Plan erfüllt. XD
Aich grad, weil die so mächtig sind...es gibt doch in jeder Familie schwarze Schafe.

LG

Divine-Demon:
> Interessanter Gedanke. Die Buu-Saga ist bei mir schon etwas länger her, daher weiss ich nicht mehr genau, was da passiert ist. Die Engel sind zum Teil etwas verdächtig ja, du musst allerdings bedenken dass, sollte Beerus verschwinden, auch Whis verschwinden würde. Wenn der GoD (God of Destruction) nicht mehr existiert, braucht es auch den Engel nicht mehr. Das hat Whis selbst so gesagt. Was genau er mit "verschwinden" meint, weiss ich auch nicht. Die Engel sind die Lehrer und Diener der Götter. Ich glaube kaum, dass die Böse sind. Vor allem Whis hat schon öfters Beerus davon abgehalten, gedankenlos Dinge zu zerstören. Die Engel sind nach Xeno die stärksten Wesen in Dragon Ball. Also ob man ihnen vertraut oder nicht, man könnte sowieso nicht viel gegen sie unternehmen. So zumindest meine Meinung.



Von:    Divine-Demon 06.08.2022 18:05
Betreff: Götter & Kaios & Engel [Antworten]
Avatar
 
Versteh ich den Gedanken.
ACHTUNG SPOILER FALLS DU DRAGON BALL SUPER NOCH NICHT FERTIG GESCHAUT HAST









Aber Xeno bringt die Universen ja alle wieder zurück. Es ist also gut möglich, dass die Engel das schon wussten, und deshalb nicht besorgt waren.
Ich denke ein Problem bei der Aussage "Die Engel könnten böse sein" ist auch, dass es nicht ganz klar ist, was nun gut oder Böse ist. Gerade in Dragon Ball Super wird Goku von den meisten Universen als Bösewicht angesehen, aber für uns ist er der Held.

Zudem denke ich, dass die Engel schon lange gehandelt hätten, wenn sie wirklich so einen Plan haben. Sie sind schliesslich alle ziemlich stark und intelligent. Es gäbe keinen Grund für sie zu warten.





Zurück