Zum Inhalt der Seite

Thread: Was macht 'X' einzigartig?

Eröffnet am: 28.11.2003 14:33
Letzte Reaktion: 16.01.2008 15:28
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Immortalia Was macht 'X' einzigartig? 27.04.2004, 21:31
Seneti Was macht 'X' einzigartig? 28.04.2004, 17:47
Gatty Was macht 'X' einzigartig? 29.04.2004, 16:00
Seneti Was macht 'X' einzigartig? 29.04.2004, 17:22
shadowlight Was macht 'X' einzigartig? 16.05.2004, 11:27
 Solanacea Was macht 'X' einzigartig? 16.05.2004, 15:26
vanilla skull Was macht 'X' einzigartig? 03.07.2004, 11:04
Shindou-chan Was macht 'X' einzigartig? 03.07.2004, 16:39
 Iyana Was macht 'X' einzigartig? 16.07.2004, 21:17
Shindou-chan Was macht 'X' einzigartig? 16.07.2004, 21:34
 Jacward Was macht 'X' einzigartig? 18.07.2004, 17:15
masaki Was macht 'X' einzigartig? 23.07.2004, 13:53
Naiyalee Was macht 'X' einzigartig? 04.09.2004, 12:43
 Jami-san Was macht 'X' einzigartig? 11.09.2004, 17:13
Faithdarkslayer Was macht 'X' einzigartig? 11.09.2004, 17:52
Kamui87 Was macht 'X' einzigartig? 18.09.2004, 19:32
Sei_kun Was macht 'X' einzigartig? 19.09.2004, 17:36
Yuzuriha_92 Was macht 'X' einzigartig? 10.10.2004, 19:49
 Idrial Was macht 'X' einzigartig? 11.10.2004, 10:43
 NihonManga Was macht 'X' einzigartig? 17.12.2004, 11:44
 Hundepfotchen Was macht 'X' einzigartig? 28.12.2004, 20:33
Sanara Was macht 'X' einzigartig? 29.12.2004, 23:34
masaki Was macht 'X' einzigartig? 10.01.2005, 16:43
 Darksilvermoon Was macht 'X' einzigartig? 10.01.2005, 18:13
neko_13 Was macht 'X' einzigartig? 10.01.2005, 23:41
Ambos Was macht 'X' einzigartig? 11.01.2005, 16:30
 ClaryMorgenstern Was macht 'X' einzigartig? 13.01.2005, 20:13
Mireille1988 Was macht 'X' einzigartig? 31.01.2005, 18:20
 Nimeni Was macht 'X' einzigartig? 31.01.2005, 18:43
 Tikal Was macht 'X' einzigartig? 06.02.2005, 11:37
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Immortalia 27.04.2004 21:31
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Meiner Meinung nach, macht das Ende, das traurig, schön, dramatisch...und einfach super süß ist....das ist, was X einzigartig amcht...
*smile*

Aber trotzdem würde ich mir wünsche, es wäre ein anderes ende geworden... ;-;

Aber trotzdem..jeder der X nicht sieht oder den Manga liest...der verpasst etwas!

*knuff*
Co-Chan



Von:   abgemeldet 28.04.2004 17:47
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Ich muss zugeben, dass ich X am Anfang gehasst habe. Ich habe eigentlich nur aus Zufall einmal bei einer TV-Folge auf VIVA reingeschaltet und das war Newborn (gott, was hab ich gespannt und halb heulend vor dem Fernseher gesessen...). Danach hab ich begonnen, mir die X-Bände auszuleihen und hab festgestellt, dass der Manga sogar noch besser als die Serie ist, denn er enthält viel von dem, was mich an Newborn so fasziniert hat: Die Tatsache, dass nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen enden muss, dass die Erddrachen ne weitaus bessere Begründung haben, als die Himmelsdrachen (man denke an die arme Yuzuriha) und vor allem die Verhältnisse zwischen den Charakteren: Kamui verliert ja praktisch alles, Kakyo und Hinoto auch und sind zum Zusehen verdammt, Sorata weiß sowieso, dass er sterben wird, Nataku muss damit leben dass er nur ein Wesen aus dem Genlabor ist, Subaru verliert alle die er liebt und Yuzuriha und Kusanagi müssen sich ja unbedingt ineinander verkrachen obwohl sie sich gegenseitig niedermetzeln sollten. Also ich finde, wer nicht völlig gefühllos ist, der muss mit mindestens einem von den Charas mitfühlen und kann X gar nicht hassen und genau deshalb liebe ich es.
h.e.a.l.
^_^
Der Spiegel sagt: "Du bist nicht du!" Ich bitte ihn: "Verrat mich nicht! Ich schenk dir einen schönen Rahmen." Der Spiegel sagt: "Ich bin dein Rahmen, du bist mein Bild!" (hab leider vergessen, wer das geschrieben hat *sorry*)
Zuletzt geändert: 28.04.2004 17:48:53



Von:   abgemeldet 29.04.2004 16:00
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
@projekt-2501
*lach* Ja, die Zeichnungen sind überladen! Mag ich auch nicht so!
Aber uninteressant und unlogisch finde ich die Geschichte nicht, bis auf das Ende in der Serie. Im Manga kenne ich den Schluss noch nicht und den Film habe ich bisher nicht gesehen!

@Kaoru-no-kimi
Aufgebläht ist der Manga! Ja!
Vor allem durch die ständigen Wiederholungen!
Meine Schwester sagt auch: "Jede Seite ist ein halbes Artbook!"
Das ist natürlich auch ganz schön, aber es erschwert die Lesbarkeit und macht die Spannung zunichte.
Die Charaktere finde ich auch doof (alles solche Schlaffis, außer Yusuriha, aber die nervt dafür mit ihrem Inuki und dieser Kusanagi-Obsession!), doch "stereoptyp" sind sie eigentlich nicht! Es sind ja durchaus individuelle Personen, die es so nicht überall gibt!

@Trunks & Klein-Nagini
Ihr checkt die Story nicht?
Was gibt's da nicht zu checken?
Ich meine, es gibt einzelne unverständliche Dinge, aber im großen und ganzen ist klar, worum es geht und wieso was passiert, finde ich.

@Angeline Black & Chiko-chan
Manga und Anime sind doch sehr ähnlich!

@Seneti
Wieso hat Yusuriha "'ne schlechte Begründung"? Was meinst du damit?
Zuletzt geändert: 29.04.2004 16:01:14



Von:   abgemeldet 29.04.2004 17:22
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
@Gatty Ich meine ja nicht, dass sie ne schlechte Begründung hatte, sondern dass sie am Anfang gar keine hatte! Und da Yuzuriha mein X-Liebling ist, werde ich sie ja auch garantiert nicht für blöd hinstellen. Ich wette, den anderen Himmelsdrachen wäre auch nichts auf Staukis Frage eingefallen, aber die Begründung, die Kusanagi Yuzuriha dannn gegeben hat, die war echt gut, da wär ich nie drauf gekommen!
^_^
Der Spiegel sagt: "Du bist nicht du!" Ich bitte ihn: "Verrat mich nicht! Ich schenk dir einen schönen Rahmen." Der Spiegel sagt: "Ich bin dein Rahmen, du bist mein Bild!" (hab leider vergessen, wer das geschrieben hat *sorry*)
Zuletzt geändert: 29.04.2004 17:22:53



Von:   abgemeldet 16.05.2004 11:27
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
X ist für mich deswegen so einzigartig, weil alles super zusammen passt ... die story is einfach fesselnd und i find, des was X aussagt so super... zB dass die Zukunft noch nicht entschieden ist (da find i super des es 3 verschiedene versionen von x (film, manga, tv-serie) und jede geht anders aus) und jeder mit seinen wünschen etwas bezwecken kann ...
Auch die Charakter sind mir einfach sympatisch ... jeder von ihnen hat einen eigenen Grund warum er für die eine oder andere Seite kämpft und auch super find ich, dass nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann ... sicher kann man sagen die Siegel sind gut, weil sie das weiterleben der menschen wollen, aber ich find, auch die Boten haben einen guten Grund warum sie die menschen ausrotten wollen... ich kann mich no immer net entscheiden mit wem i mithalten soll ... *ggg*

X einfach super find *fähnchenschwenk*

shadowlight
You may say Im a dreamer but I think I'm not the only one.



Von:    Solanacea 16.05.2004 15:26
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Naja erstens finde ich X nicht aufgebläht, die Zeichnungen passen einfach zum manga und zur Stimmung die er verbreitet /verbreiten soll. Dann ist es eben toal detailreich und einfach mit wahnsinns bildern. und die Story erst, einfach alles passt es ist auch diese herrlcihe Melancholie die mich faszinierd, auch wenn ich heute noch heulen könnte wenich an kotori denk



Von:   abgemeldet 03.07.2004 11:04
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
jaaaaaaah, x ist einzigartig!
wieso? stell was leichteres.
also, ich glaube ich liebe x, wil die charas so geil sind.
jeder ist irgendwie anders und man sieht sich in FAST jedem chara ein winziges bissel.
die serie ist einfach die am besten gezeihnete anime der welt und die syncro ist einfach geilo. außerdem ist´s von clamp!!!
bye bye



Von:   abgemeldet 03.07.2004 16:39
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
also ehm... was? *g* keine Ahnung ich finds einfach einzigartig warum weis ich jetz selber nich so genau aba ich steh irgendwie auf dramatische geschichten oO mein fehler war nur das ich erst angefangen habe zu gucken als folge 24 lief lol ich weis ich sollte mich schämen -.-

Die story is zwar kompliziert aba ma ehrlich eigentlich is es doch auch gut so oO nich so wie bei sailor moon oda so *lol* ehm.. *hust*
Naja was noch? Die charaktere sind auch gut ausgearbeitet noch etwas einzigartiges *g* jeder hat so seine eigenen macken usw... find ich gut...
und natürlich CLAMP -.- argh... *neidisch is* XD
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:    Iyana 16.07.2004 21:17
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
@ elbereth
der film is aber nich so gut wie die serie, oder??

Ich finde X wegen seiner komplexen aber auch verständlichenStory so schön, die Tragik und Melancholie und auch die gelungenen Einblenden im Anime, die uns helfen uns in die figuren hineinzuversetzen, das alles macht X für mich einzigartig und nich so langweilig und vorhersehbar wie manche andere sachen, die ich kenne........... :)

Zuletzt geändert: 16.07.2004 21:18:22



Von:   abgemeldet 16.07.2004 21:34
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
wobei man dazu sagen muss das man X unbedingt von Anfang an gucken sollte... allein scho der story wegen... für manche doch etwas unverständlich *an meinen Nachbar denk*

*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:    Jacward 18.07.2004 17:15
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Die Bilder, die Charas, die Story, der Aufbau.....
Glaub ich zumindest.



Von:   abgemeldet 23.07.2004 13:53
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
X macht ganz einzigartig ihre Zeichnungen. Es ist schwer und schön gezeichnet. Ich hab auch mal versucht X zu zeichnen und das war ganz schön schwer. Und die Augen sind einfach klasse gezeichnet.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 04.09.2004 12:43
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Die wunderschönen Zeichnungen und die gute Synchronisation! Und die Story natürlich!
(Hoffentlich bringen sie mal wieder X the movie. Beim ersten Mal bin ich eingeschlafen *schäm*.)
greetings!!!!



Von:    Jami-san 11.09.2004 17:13
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Hmm..., also, erstma muss ich hier einigen zu stimmen. Am Anfang ist die Story und alles schon zeimlich faszinierend, aber nach einer weile wird's auch etwas langweilig, weil's ja doch recht langatmig ist, und irgendwie die ganze Thematik tot geredet wird.

Ansonsten sind es eben die Faktoren, die schon angesprochen wurden: schöne detaillreiche Zeichnungen, überzeugende Charaktere und (für mich wichtig) das Gute und Böse nicht einfach so zu trennen sind.
Und natürlich auch n toller ST. ^^

Zum Film muss ich sagen, dass der ziemlich enttäuschend ist, da dort die geschichte irgendiwe darauf zusammen gestrichen wird, dass sich Himmels - u. Erddrachen gegenseitig umbringen. -.-''
Und die zeichnungen und Musik..und überhaupt alles sind da total verhunzt (kann natürlich sein, dass des andere ganz anderes sehen ^^)

Viele liebe Grüße,
Jami-san
Wenn auch die Wirklichkeiten der Seele unsichtbar bleiben und sich nicht mit Händen greifen lassen, so sind sie dennoch Wirklichkeiten.

(aus:"Les Misérables" von Victor Hugo)



Von:   abgemeldet 11.09.2004 17:52
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Tja gute Frage was macht X so einzigartig? Irgendwie alles! Man weiß nie was passiert, die Art wie die Charakter gezeichnet sind, die Synchronstimmen(Ich hoffe das ist so richtig geschrieben) der Charas ...

Wie schon gesagt ALLES!




Von:   abgemeldet 18.09.2004 19:32
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
X macht einfach süchtig es ist wie eine Droge diese Zeichnungen dieser Aufbau diese Charas, KAMUI,FUUMA,SUBARU....usw. und diese Spannung!!!!!
"Die Zukunft ist noch nicht endschieden.... sie ist noch nicht endschieden..."~Kotori~



Von:   abgemeldet 19.09.2004 17:36
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Ich finde das X nicht kompliziert is und ich mags weil es anders ist nicht immer nur Bussi hier Bussi da sondern friss oder stirb.



Von:   abgemeldet 10.10.2004 19:49
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Ja, hier muss ich also auch mal meine Meinung dazu geben.
Hm.. ich weiß nicht... was fasziniert mich so an X?

In erster Linie mag ich die Story sehr... Apokalypse, Kampf zwischen den Boten und Siegeln, Kotori stirbt...ups, sorry...

Dann die Charas. Jeder hat seine eigene Geschichte, jeder ist irgendwie wichtig, jeder hat einen Wunsch.

3. Die Flügel. Ja, ich geb's zu: Seit ich X das erste mal auf VIVA gesehn hab, hab ich eine gewisse Schwäche für Flügel und co.

Tja, dann die Zeichnungen. Meiner Meinung nach haben Clamp einen wundervollen Zeichenstil.

Aber das beste an X und überhaupt : SUBBY-CHAN!!!!!

Mata ne, LIZ!
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt so ist, wie sie ist,
aber es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt...



Von:    Idrial 11.10.2004 10:43
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Die Story ist einfach genial, die Charaktere sind einfach toll irgendwie mag man jeden, da es keine klare Linie zwischen Gut und Böse gibt, die Musik ist echt fantastisch, der Manga ist schön sadistisch

Kurz und bündig gesagt:

X IST EINFACH HYPERMEGASUPERGEIL!!!!!!!!!!
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:    NihonManga 17.12.2004 11:44
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
1. ist sehr mystisch und geheimnisvoll, x hat das am besten von allen die ich je gelesen hab umgesetzt
2. mal ne story wos am ende kein happy end gibt (also erde wird zwar gerettet, aber ansonsten stirbt ja der großteil, würds also nicht als happy end bezeichnen)
3. zeichnerisch einfach perfekt. kann locker mit nge konkuriren
4. gute charakterentwicklung
5. viele dinge, die man erst nach ner weile versteht bzw. erst beim nächsten lesen.
6. ganz eigener zeichenstil der wirklich nur bei x vorkommt. kenn kein anderen der ähnlichen hat.




Von:    Hundepfotchen 28.12.2004 20:33
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
na ok...ich hatte alles geschrieben, also wie ich X finde...aber dann ist mein server abgestürtzt! arghhh
egal..ich schreib es ruhig noch ma..*seufz*

ich find X ist einfach genial!
es ist irgendwie geheimnisvoll...und ich finde es toll das es endlich mal einen richtig dramatischen anime gibt!
außerdem gibt es da sehr viele plötzliche wendungen...zB. alles was mit kamui und fuma zu tun hat, das mit subarus wunsch udn und und
naja..ich muss ehrlich sein: ich finde die jungs da haben irgendwie einen ziemlich schwulen touch *röfl*
ich meine yuto hat mal in der u-bahn die beine so übereinander gelegt wie es nur frauen tun...xD
ist ja egaj! so alles in einem finde ich X einfach total super!
ich hoffe ma da stimmen mir viele zu ;D
tschöööö
~~~~~~~~~o-jou san~~~~~~~~

PS: --->aber jeder hat ja ne andere meinung ^-^



Von:   abgemeldet 29.12.2004 23:34
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Hm, für mich persönlich sind es vor allem folgende Punkte:
1. die Tiefe (Hintergrundgeschichten) der Charaktere und der Handlung
2. keine wirklich Guten und Bösen, sondern Menschen, die für ihre Überzeugungen kämpfen
3. die Artworks
4. die mal ganz andere Darstellung vom Ende der Welt, d.h. der Kampf um das Ende der Welt wurde eher nebensächlich, wichtiger sind die Charakteren und ihre Gefühle geworden
5. das Gefühlvolle daran
6. die vielen symbolhaften Darstellungen
7. die Dramatik
8. das Ende (in der TV-Serie), das zwischen Happy End und Bad End schwankt und zum Nachdenken anregt
9. selbstverständlich die anspruchsvolle Handlung, die wiederum auch zum Nachdenken anregt
10. das Philosophische daran
11. natürlich die süssen Bishis und überhaupt die gut ausgearbeiteten Charas, mit denen man sich identifizieren kann
12. das Geheimnisvolle; man weiss nie, was als nächstes passiert; Spannung ist immer da
13.man kann diesen Manga/Anime immer wieder lesen/anschauen und es wird einem nie langweilig
14. ansonsten alles, was ihr hier schon erwähnt habt
15. und und und

Ich könnte noch viel mehr Punkte aufzählen...!!!!!
Übrigens hat mich nicht unbedingt der Name CLAMP von diesem Manga überzeugt, denn X kenne ich schon viel viel früher, bevor ich überhaupt was von CLAMP gehört habe (und bevor ich richtig Mangafan geworden bin) und schon damals hat mich dieser Manga fasziniert!!*-*

Die TV-Serie finde ich sehr gut gelungen (der Film ist echt scheisse, nur das Ende finde ich gut), die Synchronisation (deutsch und japanisch), der Soundtrack und die tolle Animation, die nicht unbedingt selbstverständlich ist (ich hab viele andere Animationen gesehen, die nicht annähernd halb so gut sind). Aber eines muss man sagen: Ein paar wichtige Punkten wurden ausgelassen oder verändert (Kamuis Vater wurde überhaupt nich erwähnt, seine Mutter hat sich für die Erde und nicht für Kamui geopfert), was ich wirklich sehr schade finde. Und die Darstellung des Erddrachen-Kamui ist etwas oberflächig ausgefallen.

Aber alles in allem: X ist der beste Manga, den CLAMP bisher geschaffen hat! Kein Wunder also, dass er zum Klassiker und Geheimtipp unter den Manga-Fans geworden ist. Also, dieser Manga soll jeder Manga-Fan kennen, meiner Meinung nach!
Zuletzt geändert: 29.12.2004 23:50:31



Von:   abgemeldet 10.01.2005 16:43
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Ich gib dir vollkommen recht, Sanara!! ^^ Aber die Zeichnung ist toll, auch wenn vielleicht die Körper nicht so besonders ausschauen. *hust*
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Darksilvermoon 10.01.2005 18:13
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Ist schön gezeichnet und hat eine anspruchsvolle Storry



Von:   abgemeldet 10.01.2005 23:41
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
X ist einfach schön gezeichnet. Ich glaube das denken die Meisten.
Die Story ist klasse und die Charas sind auch cool!
Es gibt einfach keine andere Animeserie die man damit
vergleichen könnte!^^
We`re very much the same
You and I
The sweet hello,the sad goodbye
Still waiting to get hurt
Time after time



Von:   abgemeldet 11.01.2005 16:30
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
Die Vorstellung an das Ende der Welt!
und ob die Welt wirklich untergeht?
sehr gute geschichte
einfach geil



Leg dich mit dem Besten an.....und du STIRBST wie jeder dan
-------------------------
aus dem Film Hacker

NARUTO IS GEIL



Von:    ClaryMorgenstern 13.01.2005 20:13
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
es ist einfach genial! Spannend, traurig,... und man wusste echt nicht wie es ausgeht und ich kann es mir hundert mal ansehen.
I LOVE X!!!!!!



Von:   abgemeldet 31.01.2005 18:20
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
die story is einfach nich zu übertreffen. auch wenn es ähnliches gibt, kommt doch nichts an X ran. XP



Von:    Nimeni 31.01.2005 18:43
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Avatar
 
warum? is doch ganz einfach, weil es eines der wenigen(?) mangas is bei dem ich wirklich(!) wissen will wie's weiter geht.
es ist einfach G.E.N.I.A.L.
(denkt jetz aber nich ich hab unmengen von serien bei die ich nich mag, es is einfach so das ich bei anderen mangas auch mal in der story abbrechen kann, bei x will ich aber immer wissen wie's weiter geht. warte schon ganz gespannt auf band 19, wenn er mal endlich kähme *seuftz*)
-------->
Die Weisheit läuft den Menschen nach,
doch der Mensch ist schneller ~.^



Von:    Tikal 06.02.2005 11:37
Betreff: Was macht 'X' einzigartig? [Antworten]
Ich bin eigentlich nur zufällig bei X gelandet, als ich beim Rumzappen auf die erste Folge gestoßen bin. Hängengeblieben bin ich wegen der genialen Zeichnung. Ich habe noch keinen Anime gesehen, der so gut gezeichnet ist (Kamui auf dem Tokyo Tower in Folge 1 is ja der Hammer). Und wie das halt so is, hat mich die Story dann gepackt, v.a. weil ich NIX kapiert hab (Ende der Welt? Was hat denn dieser Kamui damit zu tun?). Dann hab ich Folge 2 gesehen, Folge 3 und dann war ich auch schon auf die Beziehungen der Charaktere untereinander scharf (Was haben Nataku und Satsuki mit Kamui, Sorata und Fuma zu tun?).

Unterm Strich kann ich sagen:
1.Die genialen Bilder
2.Die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander
3.Die Story (anfangs bleiben viele Fragen offen, später wirds überraschend)
4.Die Brutalität (Folge 14, Fuma: "Du musst mich ins Herz treffen, erst dann bin ich tot. Das weißt du doch."), ohne dass die Serie splatterhaft wirkt (anders als der Film)
5.Die gute dt. Synchro (Kamui und Fuma mit meinen beiden Lieblingssprechern zu besetzen, war ein Volltreffer)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück