Zum Inhalt der Seite

Thread: Max und Moritz-Publikumspreis 2012

Eröffnet am: 22.02.2012 10:22
Letzte Reaktion: 09.05.2012 01:05
Beiträge: 286
Status: Offen
Unterforen:
- Manga in D/A/CH




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Bensonders 23.02.2012 23:03
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme sowas von für Pluto!
Weil das ein Planet ist!
Also bitte.
Seid Bensonders!
http://www.youtube.com/Bensonders
die Cosplaysendung auf Youtube!



Von:    Michel 23.02.2012 23:07
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich schlage 'Shounen Go! Go!' vor, insofern Anthologien zugelassen sind



Von:    sorata08 23.02.2012 23:09
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Dem schließe ich mich an: also "Shounen Go! Go!" ;)
Sorata Suijizaha liebt das weibliche Geschlecht, ist ein Vielfraß und Chaot und unglaublicherweise ist er der Einzige, der die Welt retten kann!
Zum Glück - für alle - stehen ihm treue Gefährten, wie die wunderschöne Magierin Youko Tadashi, zur Seite.
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/139504/output/15960/



Von:    madsinfool 23.02.2012 23:14
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich dem auch an und schlage auch "Shounen Go! Go!" vor! :D



Von:    MiuAyumi 23.02.2012 23:33
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
thecherryblossom:
> madsinfool:
> > >Ich möchte dann mal die Personal Paradise Reihe vorschlagen bzw. nominieren! :D
> >
> > dem schließe ich mich an! Ich möchte auch Personal Paradise vorschlagen!
>
>
> Ich auch, ich auch!!!!!!!


Ich schließe mich an! :D



Von:    Yaa 23.02.2012 23:46
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich find zwar Grablicht ganz toll...und ich könnte auch forever-alone-mäßig mein eigenes "Patina" vorschlagen (XDDDD), aber weil nur die besten 20 weiterkommen und Grablicht schon viele Stimmen hat....

schlage ich "Personal Paradise" vor.
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    Rosa_Maus 23.02.2012 23:51
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Weil Grablicht eh schon so viele Stimmen hat und Blutrotkäppchen auch und Lilientod auch schon ein paar (ich konnt mich verdammt nochmal bisher nicht entscheiden! ;_;), stimme ICH nun für Patina von Nana Yaa!

Warum? Weil dieses Werk vollkommen untergegangen ist neben allen anderen einheimischen Publikationen. Und weil ich so herzhaft lachen musste, beim Lesen! :D

Ich finde, Nana hat auch 'ne Chance verdient. >_<
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Hugi 24.02.2012 00:12
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Ich schlage auch Shounen Go! Go! vor.



Von:    Horrorkissen 24.02.2012 00:16
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Yaa:
> Ich find zwar Grablicht ganz toll...und ich könnte auch forever-alone-mäßig mein eigenes "Patina" vorschlagen (XDDDD), aber weil nur die besten 20 weiterkommen und Grablicht schon viele Stimmen hat....
>
> schlage ich "Personal Paradise" vor.


<- Forever Alone Gesicht :D"
VAMPIRE GLITZERN NICHT!!!



Von:    WolfE 24.02.2012 00:50
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch für Pluto.
Weil Hunde einfach cool sind. ;-)
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Ponthion 24.02.2012 03:01
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Meine Stimme geht an Personal Paradise.



Von:   abgemeldet 24.02.2012 06:49
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich geb meine Stimme auch ...

Grablicht

:)
I'm waiting for a Train...



Von:    Yoiko 24.02.2012 09:00
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Grablicht :)



Von:    Limikkin 24.02.2012 09:43
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für Grablicht *heftig wink*
SaPhiR



Von:    Yuripon2 24.02.2012 10:10
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Blutrotkäppchen



Von:    Lail 24.02.2012 10:36
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen!

"Shounen Go! Go!" sowie alle anderen Anthologien sind leider keine "Serien":

Reihe (Medien) ­– Zusammenfassung von (oft in sich abgeschlossenen) Inhalten mit (zumeist) ähnlicher Thematik, aber wechselnden Handlungsträgern (z. B. "Marvel Exklusiv", "Chibi", "Tatort").

Serie (Medien) – Zusammenfassung von (oft in Fortsetzung erscheinenden) Inhalten mit gleichbleibenden Handlungsträgern (z.B. "Spider-Man", "Dragonball", "Derrick")

Die Reihe "Die großen Edel-Western" veröffentlichte die Serien "Leutnant Blueberry", "Comanche", "Jonathan Cartland" und "Mac Coy".

Reihen sind vom Preis ausgeschlossen (siehe 1. Post). Anthologien gehen teilweise noch über die Definition der Reihe, da sie unterschiedliche Serien oder Stoffe sogar im selben Band veröffentlichen. Solche Publikationen konnten bisher beim Max und Moritz-Preis allenfalls in Sonderkategorien gewinnen.

Bitte entscheidet euch daher noch mal neu.



Von:    Michel 24.02.2012 10:57
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Dann meine Stimme für 'Blutrotkäppchen', und danke nochmal für die Klarifikation ^^
DIE deutsche Shounen-Manga-Anthologie
http://www.shounen-gogo.de



Von:    kaorie 24.02.2012 11:10
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich stimme für "Royal Lip Service"



Von:    VenusKaio 24.02.2012 11:49
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Meine Stimme für "Patina". ^^



Von:    sorata08 24.02.2012 12:28
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Dann ändere ich meine Stimme in "Blutrotkäppchen"
Sorata Suijizaha liebt das weibliche Geschlecht, ist ein Vielfraß und Chaot und unglaublicherweise ist er der Einzige, der die Welt retten kann!
Zum Glück - für alle - stehen ihm treue Gefährten, wie die wunderschöne Magierin Youko Tadashi, zur Seite.
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/139504/output/15960/



Von:    Saru_danchou 24.02.2012 13:15
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
endlich jmd für black butler! :D jmd mit geschmack ;P haha



Von:   abgemeldet 24.02.2012 13:26
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Ich stimme auch für Grablicht!



Von:    Soen 24.02.2012 14:14
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ist wirklich schwer sich zu entscheiden. =) Aber ich gebe meine Stimme auch PATINA weil man selten diese Art Humor in deutschen Mangas finde und ich das einfach cool find. X3 (also den Humor, nicht dass man den so selten findet)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst!
Zuletzt geändert: 24.02.2012 14:14:34



Von:    Menolly 24.02.2012 14:27
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, viele Fragen zu diesem Preis sind noch offen. Zuallererst stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien man vorschlagen sollte, was sich danach richtet, wofür der Preis überhaupt vergeben wird, was nicht klar erklärt wird. Wenn es darum geht, ein Gesamtwerk zu prämieren, würde ich einen anderen Titel wählen, als wenn es um Lesespaß, Spannung oder Story ginge. Es gibt viele preiswürdige Titel, z.B. Young Bride's Story, die Taniguchi-Titel, Puto usw. Der Aufwand und die Bearbeitung solcher Titel, angefangen bei Recherche des Autors über den Zeichenaufwand bis zur deutschen Umsetzung, die oft ebenfalls mit Recherche verbunden ist, ist solch ein Werk nicht mit dem x-ten seichten Boys Love zu vergleichen. Der Boys Love jedoch wird wohl mehr Leser und somit mehr Unterstützer im Publikum haben. Sollte man also dann doch danach gehen, wobei man den größten Lesespaß hatte? Da würden mir auch sehr viele Serien einfallen: Dengeki Daisy, Skip Beat, Mishounen Produce, One Piece, Bakuman usw. Aber obwohl diese Serien alle zu meinen Lieblingen gehören, finde ich nicht, dass sie unbedingt mit einem Preis ausgezeichnet werden müssten. Diesen Preis kriegen die schon bei jeder Veröffentlichung durch die Platzierung in den Charts. Sollte man darum vielleicht Geheimtipps prämieren, damit sie mehr Leser bekommen? Darunter würden dann mMn fast alle deutschen Produktionen fallen, neben Werken wie Die rothaarige Schneeprinzessin und ähnlichem. Weil ich sie gerne lese, während sie bei der breiten Masse eher unbekannt sind. Also, wonach gehe ich am besten? Ich glaube, darüber muss ich noch nachdenken...

Und dann noch die Frage mit Serien vs. Reihen und Anthologien. Die Unterteilung verstehe ich auch nicht so recht. Serien sind normalerweise Titel, die Bandnummern haben. Aber es gibt ja hier offenbar auch Ausnahmen. Zum Beispiel die Personal-Paradise- oder die Lilientod-Reihe. Fallen die noch unter "Serien" oder sind sie schon "Reihen"? Weil sie doch oftmals Einzelbände sind und keine Bandnummern haben (außer bei Killer Kid). Gelten sie trotzdem als Serie? Oder muss man dann die Einzelbände vorschlagen und dafür Stimmen sammeln? Das Gleiche gilt für Zelda - ist das dann auch eine Serie oder gelten die Bände als Reihe? Und was ist mit Grimms Manga? Es sind eigentlich Kurzgeschichtensammlungen, aber gehören doch irgendwie zusammen... Und der Sonderband fällt fast schon unter die "Anthologien", weil er von verschiedenen Zeichnern ist. Ist aber dennoch Teil der Reihe. Also, was ist damit? Und was ist allgemein mit Kurzgeschichtenbänden, wie z.B. Du + Ich = Wir? Von einem Zeichner, aber mehrere Kurzgeschichten. Könnte man so etwas vorschlagen, oder würde das gegen die Regeln sprechen?

Sobald das geklärt ist, überlege ich mir dann genau, welchem Manga ich meine Stimme gebe. :) Weil ich nur eine habe, müsste ich wirklich in mich gehen, welcher Manga seit April 2010 meiner Meinung nach der beste war...
Zuletzt geändert: 24.02.2012 14:27:47



Von:    Madraself 24.02.2012 14:56
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Also ich bin für Grablicht von Daniela Winkler.



Von:    Firestorm_ 24.02.2012 15:24
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Ich Unterstütze Black Butler



Von:   abgemeldet 24.02.2012 17:06
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Ich schlage" Grablicht "von Daniela Winkler vor
ふま



Von:   abgemeldet 24.02.2012 17:18
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Auf jeden Fall Grablicht von Daniela Winkler ^^



Von:    roterKater 24.02.2012 18:53
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Avatar
 
Menolly:
> Ich finde, viele Fragen zu diesem Preis sind noch offen. Zuallererst stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien man vorschlagen sollte, was sich danach richtet, wofür der Preis überhaupt vergeben wird, was nicht klar erklärt wird.

Schlage den Manga vor, von dem du persönlich willst, dass er den Publikumspreis gewinnt. Simple as that.

Und wenn du was falsches vorschlägst, wird dir Lail das schon sagen.



Von:    CraZzy 24.02.2012 20:13
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012 [Antworten]
Ich schließe mich auch mal an und stimme für Personal Paradise :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück