Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 13.12.2023 16:57
Beiträge: 497
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   _Delacroix_ 12.04.2015 15:01
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
Bitte sehr, bitte gleich^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   irish_shamrock 12.04.2015 15:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
oh dankesehr... das ist lieb :3
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Saph_ira 24.04.2015 19:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Hallo an alle,

bei meiner FF "Schicksalswege" http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/188/345844/ wurde von mir zugeordnetes Genre "Lemon" vor einigen Tagen in "Lime" geändert. Darf ich erfahren, warum das getan wurde? Und kann man das nicht zurück in "Lemon" ändern? Ich weiß, dass "Lime" eine verfeinerte Form von "Lemon" ist und dass in "Lime" keine adult Szenen vorkommen - was bei mir nicht der Fall ist bzw sein wird. Im späteren Verlauf der Story werden sogar drei Kapitel unter adult bei meiner FF vorkommen. Ich bitte um die Änderung des genannten Genres und hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:   abgemeldet 24.04.2015 19:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Saph_ira:
> Hallo an alle,
>
> bei meiner FF "Schicksalswege" http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/188/345844/ wurde von mir zugeordnetes Genre "Lemon" vor einigen Tagen in "Lime" geändert. Darf ich erfahren, warum das getan wurde? Und kann man das nicht zurück in "Lemon" ändern? Ich weiß, dass "Lime" eine verfeinerte Form von "Lemon" ist und dass in "Lime" keine adult Szenen vorkommen - was bei mir nicht der Fall ist bzw sein wird. Im späteren Verlauf der Story werden sogar drei Kapitel unter adult bei meiner FF vorkommen. Ich bitte um die Änderung des genannten Genres und hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte. :-)
>
> Liebe Grüße
> Saph_ira

Hallo,
Wir sortieren Geschichten nach "Was ist das jetzt?" und nicht nach "was soll es mal werden?". Melde dich doch bitte, wenn die Adultkapitel freigeschaltet sind, und wir ändern die Genreeinstellungen gerne.

Gruß,
Eule
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Hast du Christie Himmelfahrt noch nichts vor? Klick mich!



Von:    Saph_ira 24.04.2015 20:17
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Hallo Luftschlosseule,
dankeschön für so eine schnelle Antwort.
Ok, dann weiß ich Bescheid und werde mich nach etwa 15 Kapiteln später gerne melden. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:    GotoAyumu 03.05.2015 21:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Bitte bei meiner Fanfiction "Ein einfaches Ende" (https://ssl.animexx.de/fanfiction/autor/111612/341190/) das Genre Lime herausnehmen und durch Lemon ersetzen. Im Kapitel 6 ist bereits eine auf Adult gesetzte Sexszene; zwar noch nicht allzu explizit, aber Genitalien werden genannt und Penetration beschrieben. Zudem werden in den nächsten Kapiteln weitere Szenen dieser Art folgen.
Vielen Dank.



Von:   _Delacroix_ 03.05.2015 21:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
GotoAyumu:
Ich habe dir wie gewünscht das Genre "Lime" durch "Lemon" ersetzt, da die Voraussetzung für "Lemon" eindeutig gegeben ist.^^
 
 
Da es zur Zeit häufiger vorkommt, dass wir "Lemon" in "Lime" umändern, will ich versuchen dieses Vorgehen kurz im Allgemeinen zu erklären:
 
Die Voraussetzung für das Genre "Lemon" ist eine Geschichte mit einem (bereits existierenden) Adultkapitel. (Also der roten Markierung hinter dem Kapitelnamen. Sie muss wegen Sex gesetzt worden sein.) Viele Autoren planen Sexszenen in späteren Kapiteln und ordnen ihre Geschichten aus diesem Grund bereits frühzeitig in das Genre "Lemon" ein.
Das ist zwar löblich, widerspricht aber dem Wunsch mit dem Genre "Lemon" die Möglichkeit zu bieten, explizit nach Storys mit sexuellem Inhalt zu suchen.
Augenblicklich ist es so, dass man, wenn man Lemon sucht, vielfach Geschichten findet, die noch gar nicht beim Sex angekommen sind. (Und einige, die es nie werden.) Für User, die gerade auf der Suche nach Sexgeschichten sind, ist das ziemlich frustrierend.
Darum werden solche Geschichten von uns ins Genre "Lime" ausgelagert. ("Lime" steht für Storys, in denen Sex vorkommt, es aber (noch) kein Adultkapitel gibt.)
Wir bemühen uns, die neuen Kapitel im Auge zu behalten und "Lime" wieder zu "Lemon" zu machen, sobald ein Adultkapitel dazu kommt. Aber ein paar Geschichten rutschen uns natürlich immer wieder durch die Lappen.
 
Wenn eure Geschichte dazugehört, freuen wir uns natürlich, wenn ihr euch kurz hier oder im Helpdesk meldet, damit wir das wieder ändern können.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   _Delacroix_ 04.05.2015 14:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich schon wieder.
 
 
Die von euch, die schon mal nach den Regeln für das Sortieren gesucht haben, haben es vielleicht gemerkt. Unsere FAQ war ziemlich veraltet. Aus diesem Grund darf ich euch heute unsere niegelnagelneue Wikiseite präsentieren:
 
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Zuordnungen
 
Hier findet ihr ganz genaue Erklärungen für - hoffentlich - jedes Problem.
 
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass keine dieser Regeln neu ist oder jetzt neu eingeführt werden soll. Es handelt sich lediglich um eine genauere Erklärung der alten Regelungen.
Es ändert sich also nichts. Aber vielleicht wird auf diesem Wege das eine oder andere ein wenig klarer.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    simacosplay 08.05.2015 20:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Hallo (:
Bei meiner FF steht bei Genre auch Hetero, das ist so gesehen nicht falsch, aber da es eine Du-FF ist, ist es auch nicht wirklich richtig. Ich habe auch nochmal drübergeschaut und ich habe nirgendwo durchblicken lassen, dass der Leser jetzt weiblich sein muss ^-^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/828358/348517/
Kann man das noch irgendwie ändern/wegstreichen oder muss da irgendwie so was stehen?

Liebe Grüße <3



Von:   _Delacroix_ 08.05.2015 20:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
simacosplay:
Hallo.
Leser-Inserts sind leider eine Form von Fanfic, die uns nach wie vor Schwierigkeiten bereitet. Eigentlich sagen die Regeln, dass jede Geschichte mindestens ein paringbestimmendes Genre beinhalten muss, damit die Leser keine bösen Überraschungen erleben. 
Bei Leser-Inserts ist es aber häufig so, dass das „du“ kein festgelegtes Geschlecht hat, weshalb es sich nur sehr schlecht einsortieren lässt.
 
Für den Augenblick habe ich dir zusätzlich zu Hetero mal noch Boys Love ergänzt. Nur für den Fall, dass einer der Leser männlich ist.
 
Sollte es sich ergeben, dass Leser-Inserts ein eigenes Genre oder Sachthema bekommen, sortieren wir da noch mal um. Ich hoffe, dass das eine Lösung ist mit der du leben kannst.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    simacosplay 08.05.2015 20:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Ja, dankeschön (:



Von:   _Delacroix_ 08.05.2015 20:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Saph_ira 09.05.2015 12:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Einen wunderschönen guten Tag. :-)

Ich hoffe, ich störe euch nicht, wenn ich mich hier in letzter Zeit zu oft blicken lasse und irgendwelche Frage stelle.^^ Allerdings geht es mir diesmal nicht um meine FF oder so, sondern im allgemeinen ist mir eine Frage in den Sinn gekommen und es ist nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen. Falls jedoch ich mich irgendwie falsch geäußert habe oder so, dann war es nicht mit Absicht und ich entschuldige mich dafür. :-)
Aber vorerst ein Dankeschön an Rarity für die schöne Aufklärung in Bezug auf Genre-Zuordnung - jetzt ist es viel einleuchtender und klarer, was das betrifft. Aber zurück zu der Frage. Ich habe mich so bissl in der Lage des Lesers hineinversetzt - natürlich heißt es nicht gleich, dass es jeder Leser so denkt, aber es mir nur so einfach eingefallen: Würde es für den Leser nicht enttäuschend sein, wenn er durch ein zugeordnetes Genre viel erhofft und dann plötzlich in etwas anderes umgeändert wird? Nehmen wir als Beispiel das häufig vorkommende Genre "Lime" und "Lemon" - und das hat jetzt nichts mit meiner FF zutun oder dass ich auf etwas hinaus will, das nicht. Ich meine, wenn ein Leser eine FF mit dem als Beispiel genannten Genre "Lime" liest und dabei denkt, in so etwa: "Oh, toll, das ist ja was ganz feines und nach meinem Geschmack!" und dann, sagen wir mal so, nach 10 Kapitel kommt (adult) und es wird plötzlich in "Lemon" umgeändert, dann ist der Leser bestimmt enttäuscht und denkt in so etwa: "Na, super, hätten sie das nicht schon eher Lemon machen sollen, dann bräuchte ich das gar nicht anfangen zu lesen?!" Versteht ihr, was ich meine? Ist es nicht umständlich, dieses hin und her umändern? Und würde das den Leser nicht noch mehr in Verwirrung stürzen? Ich will eure Arbeit, Mühe und Regeln keineswegs in Frage stellen, das nicht. Ich finde es sogar bemerkenswert, wie viel Geduld ihr dabei aufbringt und euch mit unzähligen FF´s auseinandersetzt - das ist in manchen Hinsichten sogar lobenswert und völlig nachvollziehend. Aber es ist mir nur so einfach durch den Kopf gegangen und ich entschuldige mich, falls ich damit irgendwie zu nahe getretten bin oder so. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen, sonnigen Tag und bedanke mich schon mal voraus für die Antwort. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:   _Delacroix_ 09.05.2015 13:28
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Saph_ira:
Das Problem, das du da ansprichst ist uns durchaus bewusst. Du musst es nur so sehen, dass es auch noch andere Leserbedürfnisse gibt. Und es gibt halt durchaus auch eine Menge Leser, die eine Fanfic öffnen, weil sie in dem Moment Sex lesen wollen und die es dann extrem frustriert, wenn sie feststellen müssen, dass es in dieser und den nächsten zehn Geschichten (noch) keinen gibt. 
Aus diesem Grund müssen die Geschichten ohne Sex für den Moment aus „Lemon“ raus. Und ja ich weiß, du könntest jetzt sagen: „Sollen sie doch nach abgeschlossenen Geschichten suchen“, aber auch das ist leider keine Garantie dafür, dass du da Sex findest. Glaub mir, ich habe da selbst schon Geschichten rausgeworfen in denen die Beziehung der Charaktere zueinander platonischer war, als die meiner Topfpflanzen zueinander.
 
Die Geschichten landen also vorerst in Lime, solange sie noch keine rote Markierung haben. Und ja auch das ist schwierig, besonders für die Minderjährigen, die eine Geschichte suchen, die sie lesen können ohne Kapitel überspringen zu müssen. (Wobei man auch an dieser Stelle sagen kann: „Sollen sie doch nach abgeschlossenen schauen.“)
Irgendwo müssen die Geschichten die wir aus „Lemon“ rauswerfen halt zwischengelagert werden. Und mit unseren momentanen Möglichkeiten, ist es am einfachsten diesen Weg zu gehen und die Aussage „Hat im Augenblick kein Adult-Kapitel“ mit dem Genre „Lime“ zu verknüpfen, während Lemon die Aussage „Hat im Moment Adult-Kapitel“ abdecken soll.
Man könnte also sagen, wir opfern ein Stück weit „Lime“ um Ordnung in „Lemon“ zu bringen, weil wir sonst Chaos an zwei Stellen hätten.
Vor allem weil wir ja auch nicht vorhersehen können, wie sich eine Geschichte in vier oder fünf Kapiteln entwickeln wird. Zuweilen kann das ja nicht einmal der Autor selbst.
 
Und das Genre komplett zu entfernen, geht leider auch nicht, weil der Bereich immer wieder nachkontrolliert werden muss. Es könnte schließlich sein, dass der Autor inzwischen ein Adult-Kapitel hochgeladen hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass dann wieder Leser enttäuscht wären, die kein Interesse an Sexszenen haben und darum sowohl „Lemon“ als auch „Lime“ umgehen. 
 
Das wäre alles etwas anders, könnte man in der Suche automatisch die als „adult“ gekennzeichneten Geschichten aussortieren (oder anzeigen lassen). Weil dann könnte man „Lemon“ filtern und auch die noch nicht fertigen Geschichten überblicken.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Saph_ira 09.05.2015 15:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Dankeschön Rarity für deine so schöne und ausführliche Antwort. :-)
Irgendwie, stelle ich gerade fest, macht es interessant und neugierig über die ganze System, wie so alles hier funktioniert und die Vorgehensweise, zu erfahren - war als Kompliment gemeint. :-)
Es ist natürlich alles verständlich, was du geschrieben hast und es gibt meinerseits auch kein aber dafür. Wenn ich ehrlich bin, und das bin ich in meisten Fällen ja auch, hab ich erst gar nicht an diesen Satz: "Sollen sie doch nach abgeschlossenen Geschichten suchen“ gedacht und das wäre auch für mich bissl unlogisch. Klar kann man sowas sagen, aber für meinen Inbegriff gehört es zu einer andere Kategorie bzw zu einem anderen Fall. Mir ging es nur daraum, was die Leser so denken könnten, wenn sie nach einer FF mit bestimmtem Genre suchen und finden, aber es dann in etwas anders sich umwandelt als sie es sich erwünscht oder erhofft hatten. Aber gut, das ist ja jetzt soweit geklärt. Und ich glaube dir gerne, was die Beziehung der Charaktere in manchen Geschichten betrifft - das mit platonisch und Topfpflanzen fand ich als einen guten und treffenden Satz.

Danke, jetzt wird mir noch etwas mehr von all dem bewusst und ich kann eure Vorgehensweise mehr verstehen. Nur eine kleine Frage bleibt mir noch: Was macht ihr mit den Autoren bzw was passiert mit Autoren, die ihrer Sache sich 100 pro sicher sind, wie ihre Story sich bis zum Schluss entwickelt? Zum Beispiel, wenn die Geschichten vom Autor alle bereits durchdacht und vom ersten bis letzten Kapitel fertig sind? Und wenn der Autor sich ganz sicher ist, welches Genre dazu passt? Ich kann mir vorstellen, dass sie da keine Außnahme bilden - es war nur reine theoretische Frage. Und klar könnte man sagen, dass man die ganze Geschichte gleich hochladen kann, aber es wäre dann bissl zu schnell... Was ich meine, ist, muss man da auch vorerst trotzdem ein "Lime" einsetzen und nach paar Tage später, wenn es das "adult" Kapitel mit hochladen dran ist, in "Lemon" umändern? Wäre da nicht in solchen Fällen, wenn die FF ganz fertig ist und nur hochgeladen werden braucht, effektiver gleich das richtige bzw. passende Genre einsetzen, um das umständliche durcheinander oder Verwirrungen zu vermeiden? Aber wie gesagt, sind nur Fragen aus Neugier meinerseits und ich möchte nichts bestreiten oder etwas in Frage stellen - es gibt nur manche Sachen, die mir unklar vorkommen. ^^

Liebe Grüße und dankeschön noch einmal für die Antwort. :-)

Saph_ira



Von:   abgemeldet 09.05.2015 16:25
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Saph_ira:
> Was macht ihr mit den Autoren bzw was passiert mit Autoren, die ihrer Sache sich 100 pro sicher sind, wie ihre Story sich bis zum Schluss entwickelt?

Es gibt da ein ganz simples Problem: Wir können keine Gedanken lesen. Nicht nur wir Sortierer nicht, auch wir Leser nicht. Die Geschichte kann abseits von Animexx so weit sein, wie sie will: Wir können nur bewerten, was wir vorliegen haben.
Wer nach Lesestoff sucht, sucht in der Regel etwas, das man sofort lesen kann, das jetzt den Erwartungen entspricht. Und es ist auch die einzig faire Vorgehensweise, Geschichten so zu behandeln, wie man sie vorliegen hat, denn damit werden alle gleich behandelt.

Stell dir einen klassisch-britischen Krimi vor, hier auf Animexx hochgeladen. Beispielsweise von Agatha Christie: Im ersten Kapitel werden die Charaktere erst einmal vorgestellt, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Einfache Alltagsszenen, kein Verbrechen, nichts. Dieses eine Kapitel würden wir in Slice of Life einordnen, eben weil es Alltagsszenen sind. Dann kommt Kapitel zwei, ein Mord, und dann ist es kein Slice of Life sondern ein Krimi.

Anderes Beispiel: In einer Geschichte geht es um zwei Menschen die sich kennen lernt, ineinander verlieben und schlussendlich zusammen kommen. So lange diese beiden Menschen sich nicht kennen, sich keiner der beiden in den anderen verliebt hat, ist diese Geschichte Gen, egal, was später kommen wird.

Klar, dann muss umsortiert werden, was einem vielleicht nervig vorkommt. Aber so viele Klicks sind das nicht, wenn jeder bei seinen Geschichten darauf achten, wie sie eingeordnet sind. (:

> Wäre da nicht in solchen Fällen, wenn die FF ganz fertig ist und nur hochgeladen werden braucht, effektiver gleich das richtige bzw. passende Genre einsetzen, um das umständliche durcheinander oder Verwirrungen zu vermeiden?

Vor allem würde das vorraussetzen, dass wirklich alle Leute ehrlich sind. Ich kann jeder Zeit sagen, meine Geschichte ist fertig in meinem Notizbuch, ich muss sie nur noch abtippen. Das wäre dann quasi ein Freifahrtschein, um die Geschichte irgendwie einzusortieren, beispielsweise weil man selbst Vorurteile einem Genre gegenüber hat oder meint, Genre x würde doch viel mehr gelesen werden und da steigen die Chancen auf Kommentare. Oder so.

Nur wenn eine Geschichte irgendwie einsortiert ist, sinken die Chancen das die Leute, die sie wirklich lesen wollen, sie finden, womit man sich im Endeffekt auch keinen Gefallen tut.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Hast du Christie Himmelfahrt noch nichts vor? Klick mich!



Von:    Saph_ira 09.05.2015 18:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Dankeschön Luftschlosseule auch für deine so schöne und ausführliche Antwort. :-)

Ja, natürlich, es wäre dann bissl grausig wenn alle die Gedanken lesen können würden.^^ Aber ich verstehe es schon, eine faire Vorgehensweise und Gleichbehandlung ist auch richtig. Und deine Beispiele gefallen mir auch gut - es ist jetzt nun für mich noch mehr verständlicher und klarer. :-)
Nun kommt mir noch eine Frage, wenn ich darf, aber es ist wieder einmal aus reiner Neugier und ich entschuldige mich, falls ich zu viel frage. ^^ Also werden jeden einzelne (aktuell bzw. frisch hochgeladene) Kapitels aller unzähligen Geschichten hier von euch so richtig durchgelesen, um das richtige Genre festzustellen und es dann notfalls umändern? Ich finde es nur beeindrückend, weil es gibt ja doch so viele FF´s hier, um sie alle so schnell durchlesen zu können...

Das stimmt schon, da müssen alle ehrlich sein... Ich bin wahrscheinlich mehr von mir ausgeganden, da ich alle meine Storys schon fertig auf PC getippt habe und es gibt da nichts mehr zu ändern, bis auf die Fehler zu überprüfen - aber das ist ein anderes Thema. ^^ Und ich bin ehrlich, deswegen habe ich mich bei umändern der Genres in meinen FF´s gewundert, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich eigentlich schon alles richtig gemacht habe bzw die richtige Genres eingefügt habe. Aber jetzt, dank der Aufklärung von euch, wird mir einiges klar. :-)

Dankeschön noch einmal für eure Antworten und die Geduld mit mir. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:   abgemeldet 09.05.2015 18:44
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Saph_ira:
> Dankeschön Luftschlosseule auch für deine so schöne und ausführliche Antwort. :-)

Dafür sind wir ja da. (:

> Also werden jeden einzelne (aktuell bzw. frisch hochgeladene) Kapitels aller unzähligen Geschichten hier von euch so richtig durchgelesen, um das richtige Genre festzustellen und es dann notfalls umändern?

Mehr oder weniger. Also, einmal werden alle frisch freigeschalteten Geschichten angesehen, aber es kann natürlich passieren, dass mal eine durch rutscht. Wenn viele Geschichten auftauchen, von uns nicht so viele Leute Zeit haben, und so weiter.
Parallel dazu hat jeder von uns Sortierern seinen Aufgabenbereich, ich persönlich wühle mich beispielsweise durch "Eigene Serie" und sortiere zu. Es ist zwar möglich, sich in die Serien alle rein zu lesen, sich Zusammenfassungen anzuschauen und so, aber eigentlich ist es praktischer, wenn der jeweilige Sortierer die Serie von sich aus kennt.
Vielfach muss man auch nicht unbedingt die ganze Geschichte lesen, es ist klar, worauf es hinaus läuft. Dann liest man an, ob sich der Verdacht bestätigt, und schaut gegebenenfalls später noch mal vorbei. Wie _Delacroix_ bereits sagte, betrifft es vor allem Lime Geschichten, da aus denen gerne mal Lemons werden.
Dann gibt es auch User, die sehr viel schreiben, aber immer gleiche Dinge. Wenn ein User schon zehn Boys-Love Geschichten da hat, geht man an eine Romantikgeschichte mit der Ahnung ran, dass es wieder BL sein wird und überprüft diese Vermutung.

Richtig aufwändig wird es, wenn neue Genres entstehen. Kürzlich wurde alles aus dem Sachthema "Alltag" in das Genre "Slice of Life" gepackt, alles per Hand. Viele Geschichten haben "Gen" noch nicht einsortiert.
So etwas heißt dann auch nicht, dass der Autor etwas falsch gemacht hat - wenn ich 2009 eine Geschichte hochgeladen habe, und erst 2015 etwas neues eingeführt wird, ist die Geschichte womöglich für 2009 korrekt einsortiert. Aber es geht immer darum, dass die Geschichten den aktuellen Regeln entsprechen.

Und ja, es ist viel Arbeit. Genau deswegen suchen wir ja eigentlich immer nach Unterstützung. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Hast du Christie Himmelfahrt noch nichts vor? Klick mich!



Von:    Saph_ira 09.05.2015 19:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Luftschlosseule:

Dankeschön für deine Antwort und nun ist meine Neugier gestillt. Aber falls oder wenn mir wieder irgendwelche Fragen einfallen, natürlich auf Bezug von FF Zuordnung, dann würde ich mich gerne an euch wieder wenden. :-)

Und Daumenhoch für eure Arbeit und Durchhaltevermögen. ;-)

Ich meinerseits wäre bestimmt schon durcheinander geraten und würde mir daher solches nicht zuzutrauen.^^ Aber respekt, dass ihr das macht und etwas Ordnung bringt. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:   abgemeldet 11.05.2015 22:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Sortierer!
Ich bin bei meiner neuen FF mit dem Genre "Boys-Love" nicht völlig einverstanden, das zusortiert wurde...
Eigentlich sind drei Leute mit einander am rummachen (zwei Männchen und ein Weibchen), wodurch Hetero genauso gerechtfertigt wäre wie BL... oder?
Oder ist das BL-Genre wegen der Flirtereien von meinen beiden Kommentatoren dazu gekommen? *sich am Kopf kratzt*
es grüßt
ein Baum



Von:   _Delacroix_ 11.05.2015 22:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Da die maximale Anzahl an Genren ja bei 5 liegt, hab ich OS rausgeworfen und Hetero ergänzt, damit das wieder hinkommt.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   abgemeldet 11.05.2015 22:28
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:

Super danke =)
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Naomi_Niji 12.05.2015 21:12
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Ich hab mal ne kurze frage, weiß aber nicht ob ich da im richtigen Forum bin ^^°

Vielleicht kann mir trotzdem wer helfen.

Kann man bei einem Fanart auch ne "Spoiler-Warnung" oder so dazu machen?

oder muss ich das extra im Titel dazu schreiben?

Habe nämlich vor etwas zu Fullmetal Alchemist Brotherhood und fairy tail zu zeichnen. Jedoch bei FT würde ich evtl zu viel ausm Manga weg nehmen da mein stand weiter is als die deutsche manga erscheinungen.

Wäre nett wenn man mir helfen könnte oder mich zumindest auf das richtige Forum verweisen könnte ^^



Von:   _Delacroix_ 12.05.2015 21:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Naomi_Niji:
Da hast du dich ein bisschen verlaufen. Wir sind für Fanfics zuständig, nicht für Fanarts. 
Am besten fragst du hier noch mal nach, da kann man dir sicher genau sagen, ob und wie das in dem Bereich möglich ist.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Naomi_Niji 12.05.2015 22:11
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Ups ^^° da hab ich mich in der eile wohl SEEEEHR verlesen :D

dann danke für den hinweis :)



Von:   _Delacroix_ 12.05.2015 22:12
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Naomi_Niji:
Kein Thema, wir helfen gerne, sofern wir denn können.^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Arcturus 14.05.2015 21:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
kurze Zwischenmeldung: Es gibt jetzt das Sachthema "Challenge". Bitte sortiert dort eure Beiträge zu FF-Challenges (100 Wörter, 50 Wörter, Bingos, Ice Bucket etc.) zu.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    KiraNear 27.05.2015 21:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Bei dieser FF hier müsste noch das Thema "Wichteln" dazu - leider habe ich die Hauptthemen dort überhaupt nicht mehr zur Verfügung^^°
 
Bei dieser FF müsste noch das Thema "Wettbewerb" dazu, da ich sie damals für einen Wettbewerb geschrieben habe.
 
Danke :-)
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.



Von:   abgemeldet 27.05.2015 21:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Bei dieser FF hier müsste noch das Thema "Wichteln" dazu - leider habe ich die Hauptthemen dort überhaupt nicht mehr zur Verfügung^^°
>  
> Bei dieser FF müsste noch das Thema "Wettbewerb" dazu, da ich sie damals für einen Wettbewerb geschrieben habe.
>  
> Danke :-)

Erledigt. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!



Von:    KiraNear 27.05.2015 22:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
 
Danke dir ;3
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück