Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 25.09.2018 19:36
Beiträge: 406
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Fanwork-Sortierer 26.09.2012 16:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hier in diesem Thread könnt ihr Fragen zur Fanficzuordnung stellen und fehlerhafte Zuordnungen bezüglich Themen, Genre und Charakteren melden.

Hilfreich sind dabei auch folgende Seiten:

- Zuordnungs-FAQ
- Genre-Erklärungen
- Sortierer-Weblog
- Der Account Fanwork-Sortierer mit einer Auflistung aller aktiven Sortierer und vielen nützlichen Links.

Wenn ihr euer Anliegen lieber privat klären möchtet, könnt ihr uns natürlich auch eine Nachricht an den Helpdesk schicken.


Für Fragen zur Freischaltung sind wir NICHT zuständig.
Wendet euch in dem Fall bitte an die Kollegen von der Fanfic-Freischaltung:
- Im Fanfic-Fragen-Unterforum könnt ihr für eure Fragen einen eigenen Thread aufmachen, sofern keiner der schon vorhandenen eurem Anliegen entspricht.
- Ansonsten könnt ihr solche Fragen natürlich auch via Helpdesk stellen


Neue Charaktere könnt ihr hier vorschlagen:
- Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren


Neue Themen könnt ihr hier vorschlagen:
- Helpdesk (Bereich Themenbearbeitung)
- Bitte beachtet dabei die Regeln zur Themenanlage
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Zuletzt geändert: 01.04.2018 12:27:48



Von:    Farleen 19.01.2013 15:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, liebe Zuordner.
(Huch, der Thread ist ja ganz leer, hat keiner Interesse am FF-Bereich oder haben sie Angst vor euch? :,D)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2013-01-18/302264/
Ein Multi-Crossover und keine Eigene Serie.
Laut der Kurzbeschreibung sind die Fandoms:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, The Legend of Zelda, Fire Emblem, Terranigma und Alterra

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2013-01-18/299872/
Zusätzlich Alternatives Universum

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1882/299190/
Naruto, nicht Anima
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:    Finicella 19.01.2013 18:33
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Farleen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2013-01-18/302264/
> Ein Multi-Crossover und keine Eigene Serie.
> Laut der Kurzbeschreibung sind die Fandoms:
> Final Fantasy, Kingdom Hearts, The Legend of Zelda, Fire Emblem, Terranigma und Alterra

Bis auf Alterra (was nicht als Thema vorhanden ist) alles richtig einsortiert. Da ich nicht weiß, was Alterra ist, lass ich das mal stillschweigend unter den Tisch fallen, aber vielleicht weiß jemand, was genau das ist. ;)

> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2013-01-18/299872/
> Zusätzlich Alternatives Universum

Hinzugefügt.

> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1882/299190/
> Naruto, nicht Anima

Umsortiert. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 19.01.2013 18:34:01



Von:    Farleen 19.01.2013 19:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Finicella:
Dankeschön. ^^

> Bis auf Alterra (was nicht als Thema vorhanden ist) alles richtig einsortiert. Da ich nicht weiß, was Alterra ist, lass ich das mal stillschweigend unter den Tisch fallen, aber vielleicht weiß jemand, was genau das ist. ;)

Ich würde spontan auf ein Buch tippen, aber richtig antworten könnte wohl nur der FF-Autor. =/
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:   Ganondorf 28.01.2013 08:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen

Bei folgender FF wollte ich wissen, ob das Thema "Anastasia" gerechtfertigt wäre:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ffname/Anastasia/268831/
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Rave_ShadowHeart 01.02.2013 16:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Zu allererst: Ich weiß nicht ob ich nun mit meiner Frage hier richtig bin, aber fragen kostet ja mal nix. Ich denke aber das man mir hier sicher auch weiter helfen kann.

Ich hab folgendes Problem:
Hab am WE meine FF "Our Secret" (http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/58322/298348/) hochgeladen und ist auch freigeschalten worden. Alle Kapitel dieser FF werden Adult (also Lemon) sein, ich habe aber aus irgend einem Grund nirgends beim Hochladen (des einzelnen Kapitels) etwas zum ankreuzen wegen Adult gesehen. (außer bei Beschreibung und da ist ja kein Adult drin) Wie kann ich das auf Kapitel 2 (Ein Fuchs im Hühnerstall 1.Akt) aktivieren?

Ich danke im Voraus und LG,
Rave
Besucht meinen Blog: Rave´s Little World



Von:    Alaiya 03.02.2013 21:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf:
> Guten Morgen
>
> Bei folgender FF wollte ich wissen, ob das Thema "Anastasia" gerechtfertigt wäre:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ffname/Anastasia/268831/

Ist nach dem Mini-Prolog schwer zu sagen.
Das Thema "Anastasia" bezieht sich hier nach unserer nur auf den Don Bluth Film.
Und ob diese Geschichte sich nun mit dem Film zu tun hat oder nur mit dem geschichtlichen
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Alaiya 03.02.2013 21:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Rave_ShadowHeart:
> Hallo!
>
> Zu allererst: Ich weiß nicht ob ich nun mit meiner Frage hier richtig bin, aber fragen kostet ja mal nix. Ich denke aber das man mir hier sicher auch weiter helfen kann.
>
> Ich hab folgendes Problem:
> Hab am WE meine FF "Our Secret" (http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/58322/298348/) hochgeladen und ist auch freigeschalten worden. Alle Kapitel dieser FF werden Adult (also Lemon) sein, ich habe aber aus irgend einem Grund nirgends beim Hochladen (des einzelnen Kapitels) etwas zum ankreuzen wegen Adult gesehen. (außer bei Beschreibung und da ist ja kein Adult drin) Wie kann ich das auf Kapitel 2 (Ein Fuchs im Hühnerstall 1.Akt) aktivieren?

Also wir können kein Adult zuordnen. Am besten wendest du dich da an den Helpdesk. :)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   Ganondorf 04.02.2013 07:24
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya
Vielen Dank auch für die Rückmeldung.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Rave_ShadowHeart 05.02.2013 21:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön! Ich habe mich nun schon an den Helpdesk gewandt und warte auf Hilfe. ^-^
Besucht meinen Blog: Rave´s Little World



Von:   abgemeldet 20.03.2013 10:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/4890/298802/#p=fanfic_daten_holder Bei dieser FF geht es nicht um die Band 'Phase faith' sondern laut einem Kommentar um 'One Direction'.
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    Finicella 20.03.2013 11:22
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin...
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/4890/298802/#p=fanfic_daten_holder Bei dieser FF geht es nicht um die Band 'Phase faith' sondern laut einem Kommentar um 'One Direction'.

Hab das ganze mal geprüft und festgestellt, dass es wirklich um die Band "One Direction" geht. Hab's daher mal umsortiert.
Vielen Dank für's Melden! <3
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    RaMonstra 24.03.2013 18:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag,

wäre es möglich, aus meiner Geschichte die Themenzuordnung "Boshaftigkeit" und "Drachen" rauszulöschen?

Danke im voraus :)
Grüße
"Das menschliche Herz. Nicht größer als eine Faust.
Gefangen in einem aussichtslosen Kampf gegen die Zeit."



Von:    Finicella 24.03.2013 18:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
RaMonstra:
> wäre es möglich, aus meiner Geschichte die Themenzuordnung "Boshaftigkeit" und "Drachen" rauszulöschen?

Erledigt, ist ja weder das eine, noch das andere darin vorhanden, soweit ich das beim flüchtigen Lesen bemerkt hätte. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   Edphonse15 11.06.2013 01:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Ich möchte mich hier mal zu Wort melden, da meine FF "Blue Diamond" einigen Genres unterteilt wurde, die nur in geringen Teilen vorkommen :D
Wenn Möglich, würde ich es lieber ganz ohne einstufen.

-> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/286114/

Danke im Voraus.



Von:    Alaiya 11.06.2013 11:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Edphonse15:
> Hallo.
>
> Ich möchte mich hier mal zu Wort melden, da meine FF "Blue Diamond" einigen Genres unterteilt wurde, die nur in geringen Teilen vorkommen :D
> Wenn Möglich, würde ich es lieber ganz ohne einstufen.
>
> -> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/286114/
>
> Danke im Voraus.

Du musst schon was genaues sagen, was du gerne hättest. Wir sortieren am Tag teilweise 50 bis 100 Fanfics. Du kannst nicht erwarten, dass jemand noch weiß, was er bei dir gemacht hat.

Sag uns, was du willst und warum du das willst. Dann können wir dir sagen, ob wir dahingehend was machen können.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   Edphonse15 11.06.2013 12:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Okay. Also... Beim Genre sind einige hinzugefügt worden. (Drama, Romantik, Shonen-Ai, Humor + Hetero)
Wenn Möglich, würde ich es als "nicht zugeordnet" einsortieren.



Von:    Finicella 11.06.2013 12:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo Edphonse15,
ich hab deine FF ja gelesen und kann daher auch sagen, was drin ist. (Zumindest bisher!) :)
"Shounen Ai" ist definitiv drin, schon alleine, weil ein Adult-Kapitel mit Yaoi-Inhalt in der Geschichte ist. Hetero sehe ich allerdings wirklich nicht, ebenso wie Romantik. Dafür würde ich auf jeden Fall "Gen" dazusortieren, weil es nunmal nicht primär um Liebesgeschichten geht. Das Shounen Ai müsste trotzdem bleiben, weil ja eine explizite Stelle vorkommt. Zudem müsste eigentlich dann auch noch "Lemon" rein, wieder wegen dem Adult-Kapitel.
"Drama" würde ich persönlich bei dir auch drinlassen, das können wir aber auch raustun, wenn du selbst das nicht passend findest.

"Nicht zugeordnet" lassen wir überhaupt keine Fanfic. Das bringt dir auch nichts - immerhin willst du ja, dass deine FF gefunden wird. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   Edphonse15 11.06.2013 12:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ah, okay - stimmt (das BonusKap hatte ich vergessen)

Danke :D



Von:    Puppenspieler 26.07.2013 21:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1486/

Gaaaaaaaanz falsches Fandom. Raus aus Uzumaki bitte.
What the hell can you do about a dead girlfriend, anyway?



Von:    Finicella 26.07.2013 22:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1486/
>
> Gaaaaaaaanz falsches Fandom. Raus aus Uzumaki bitte.

Erledigt, liebe Yoshi. :)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Sunaki 18.08.2013 02:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte fragen ob man bei meiner FF noch Post-Apokalypse / Endzeit hinzufügen könnte?
Finde schon das es noch dazu gehört.^^

Ach, gibt es einen Grund warum bei meiner FF das Genre "Lemon" als erstes gesetzt ist? Die FF besteht jetzt nicht nur aus dem Genre. Science Fiction steht da eher im Fokus, wenn man es ändern würde, wäre das toll x3

Also erst SF dann der Rest! So kommt es mir vor als würde ich einen falschen Eindruck hinterlassen...
Da sind gerade mal 2 Kaps wo der sexuelle Akt-Vergewaltigung/Selbstbefriedigung beschrieben sind und das von 37 Kapiteln. Das dritte Adult Kap is ja nur weil anscheinend zuviel Gewalt vorkam.

N14-TOYO Die Jagd beginnt!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/250917/
Zuletzt geändert: 18.08.2013 02:13:15



Von:   Estelle 18.08.2013 02:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@ Sunaki:

Ich habe dir die Fanfic in das gewünschte Genre einsortiert :).

Auf die Reihenfolge, in der die Genres angezeigt werden, haben wir allerdings leider keinen Einfluss. Es liegt an der Technik von Animexx.

Damals, zu Animexx-Urzeiten, wurde das Genre Lemon schlicht und einfach zeitlich vor dem Genre Science Fiction angelegt/eingeführt und in sämtlichen Übersichten werden die einer Fanfic zugeordneten Genres schließlich in mit Nummern aufsteigender Reihenfolge angezeigt.
Wie du an der URL dieses Links erkennen kannst hat das Genre Lemon hier bei Animexx die ID/Zahl 5. Science Fiction hat die ID/Zahl 8. Action hat die 10. Hetero hat die 30 und so weiter ^^;.

Nach diesem System läuft so ziemlich alles hier bei Animexx. Die Steckbriefe/User-IDs, Fanarts, Fanart-Stile, Doujinshi-Stichwörter, Fotogalerien, Cosplays, Umfragen, RPGs etc. etc.
~ Sie sind das Sushi und wir sind die Stäbchen! ~
Zuletzt geändert: 18.08.2013 02:45:12



Von:    Sunaki 18.08.2013 02:44
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Estelle:

Verstehe, schade..
aber vielen Dank fürs Aufklären und einsortieren^^



Von:   Estelle 18.08.2013 02:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Sunaki:
> Estelle:
>
> Verstehe, schade..
> aber vielen Dank fürs Aufklären und einsortieren^^

Nichts zu danken :).
~ Sie sind das Sushi und wir sind die Stäbchen! ~



Von:   abgemeldet 20.08.2013 11:32
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, liebe Zuordner.

Es geht um "Der Eine & Der Andere" - hier zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/276520/314265/

Das Genre ist nicht rein Hetero.
Drum würde ich mich sehr freuen, wenn Shōnen-Ai, Shōjo-Ai, Drama und One-Shot addiert werden könnte.

Das wäre super~
Vielen Dank schonmal & eine schöne Restwoche.

Wünscht,
Rise
xxx
(...)

Türklingel. Schritte. Stiller Killer, stilles Opfer.
Ein Schalldämpfer flüstert.
Und lautlos fliegt der Kopf weg.



Von:    Finicella 20.08.2013 12:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das Genre ist nicht rein Hetero.
> Drum würde ich mich sehr freuen, wenn Shōnen-Ai, Shōjo-Ai, Drama und One-Shot addiert werden könnte.

Ich hab dir alle vier dazu sortiert, passt ja auch alles. :)

Dir auch noch eine schöne Restwoche. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 20.08.2013 13:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank! =)
*freu*

*wink*
~
(...)

Türklingel. Schritte. Stiller Killer, stilles Opfer.
Ein Schalldämpfer flüstert.
Und lautlos fliegt der Kopf weg.



Von:    Puppenspieler 26.08.2013 17:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/299002/

Ich finde, bei dieser Fanfiction ist die Zuordnung "The Elder Scrolls" nicht angemessen.

Grund:

1.) Die "Kathir" heißen eigentlich Khajit. Und die würden wohl ÜBERALL in der Welt von Elder Scrolls so heißen.
2.) Dass es da eine Wolkenspitze, Bitterküste, usw. gibt, die im Original an ANDEREN ORTEN STEHEN, ist nicht wirklich mehr eine Anlehnung, sondern wohl eher nur eine Übernahme der Namen, wenn man's ganz böse sagen will, ein Ideenklau.
3.) Gleiches gilt für "ausgeliehene" Charaktere, die dann einfach nur umbenannt und umpositioniert worden.
What the hell can you do about a dead girlfriend, anyway?



Von:    Stiibu 06.09.2013 00:04
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/3284/305973/#p=fanfic_daten_holder

Das Thema Love Trouble aka To-Love Ru ist nicht in der Fanfic vorhanden, es geht rein um Naruto.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück