Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17





Von:   abgemeldet 26.12.2008 21:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Thema Naruto, Eigene Serie, Genre: Crossover
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2008-12-26/174387/



Von:   abgemeldet 26.12.2008 23:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo,

> Thema Naruto, Eigene Serie, Genre: Crossover
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2008-12-26/174387/

generell gilt: Sofern eine Serie sich aus einer anderen Serie was leiht, sei es Charaktere, spezielle Waffen, Orte, ... ist es keine "Eigene Serie" mehr, da sie nicht komplett selbst erfunden wurde.
Ein Crossover ist der Fall, wenn mehrere Serien miteinander gemischt werden. Wenn jemand nur Naruto-Charaktere in die "eigene Welt" zieht, ist dies kein Crossover.

Ich hab die FF jetzt mal zusätzlich ins Thema Naruto einsortiert.



Von:    MasatoYamori 28.12.2008 00:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Das ist zum Glück schon durch Untertitel und Schnuppertext klar, daß ich es nicht lesen mußte.
Thema: Harry Potter, Genre: zusätzlich Shonen-ai
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1566/212033/

Eindeutig Dragonball und offensichtlich Wichteln:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1566/211960/




Das Leben ist ein Paradoxon.
Zuletzt geändert: 28.12.2008 00:47:58



Von:    Flordelis 28.12.2008 00:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Zerfetzte Körper, Gehirnmasse, fließendes Blut. Auch wenn es der Autorin nicht gefällt, bitte auf "adult" setzen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1566/212026/

Hat hier nichts zu suchen.
Reklamier die FF bitte mit dem Reklamier-Button (ganz klein rechts unter der Kapitelübersicht).

EDIT: Gut. ^^
Danke.
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]
Zuletzt geändert: 28.12.2008 00:44:52



Von:    MasatoYamori 28.12.2008 00:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> > Zerfetzte Körper, Gehirnmasse, fließendes Blut. Auch wenn es der Autorin nicht gefällt, bitte auf "adult" setzen:
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1566/212026/
>
> Hat hier nichts zu suchen.
> Reklamier die FF bitte mit dem Reklamier-Button (ganz klein rechts unter der Kapitelübersicht).

Danke, wußte ich nicht. Das werde ich machen.

Nachtrag: ist erledigt.
Ich wußte es doch schon, hatte es nur vergessen.
Das Leben ist ein Paradoxon.
Zuletzt geändert: 28.12.2008 00:56:42



Von:    Karu 29.12.2008 01:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
You can be my hero!
Thema: Final Fantasy
Genre: Songfic, One-Shot, Drama

Ich existiere für dich nicht!
Genre: Songfic, One-Shot, Drama

Elemente, liebt ihr uns nur wegen unserer Kräfte?
Genre: AU

Leidenschaft, die Leiden schafft
Thema: Eigene Serie
Genre: Humor, One-shot, Gen

Slow Lesson
Kann aus dem Genre 'nicht zugeordnet' entfernt werden

separated ways
Genre: Action

Kehrseite einer Liebe
Genre: Humor, (Abenteuer)

The one who lives in the shadows will be a shadow someday.









Von:    Corvin-Phelan 02.01.2009 12:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1566/genre/-14/status/1/212602/

Ist Miyavi und The Gazette, kein Original.
Literecy cat is amaized at ur perfick grahmar <- the pot calling the kettle black...

Icon made by probodie



Von:    Alaiya 02.01.2009 15:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
So, die genannten sind erst einmal sortiert :D
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]






Von:   abgemeldet 02.01.2009 22:24
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke schön, ich habe alles umsortiert :).

Zuletzt geändert: 02.01.2009 22:24:29






Von:   abgemeldet 04.01.2009 17:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, es ist alles bearbeitet :). Gedichte, Songtexte, poetische und lyrische Werke gehören allerdings nicht noch zusätzlich ins Genre "One-Shot".




Von:    Karu 04.01.2009 22:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich bin heute mal zu faul, um die Links immer schön in Titel zu verpacken...


http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/1/sprache/de/212899/
Genre: Abenteuer

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/1/sprache/de/212933/
Genre: Abenteuer, Action, Mystery

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/1/sprache/de/212966/
Genre: AU

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/1/sprache/de/212138/
Genre: AU (hatte ich das nicht schon Mal hier reingesetzt?)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/1/sprache/de/181305/
Genre: Romantik

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/1/sprache/de/212054/
Genre: AU


The one who lives in the shadows will be a shadow someday.



Von:   abgemeldet 05.01.2009 11:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/genre/1/sprache/de/212138/
> Genre: AU (hatte ich das nicht schon Mal hier reingesetzt?)

Hast du ;). Wenn der User das nochmal zurücksortiert bekommt er von mir eine ENS.

Ansonsten beginnt heute offiziell die Bewerbungsphase für neue Fanfic-Sortierer:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=222146&posting=&forum=1&kategorie=1



Von:    MasatoYamori 05.01.2009 20:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Dystopia oder Utopia ist für mich zusätzlich eine Darkfic einer Mary Sue.
Das Leben ist ein Paradoxon.
Zuletzt geändert: 05.01.2009 20:52:13



Von:   abgemeldet 05.01.2009 21:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, ich habe Beides mal hinzugefügt.




Von:    MasatoYamori 11.01.2009 15:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> Dystopia oder Utopia ist für mich zusätzlich eine Darkfic einer Mary Sue.

> Danke, ich habe Beides mal hinzugefügt.

Die Autorin hat die Zuordnung Mary Sue wieder entfernt, obwohl Leonora (Rin) eindeutig eine ist.

Der Stern gehört für mich ins Genre Abenteuer. Ein Crossover kann es nicht sein, da es ein Original ist. Außerdem würde ich es in das Sachthema Geschichte/Historisches einordnen.
Das Leben ist ein Paradoxon.
Zuletzt geändert: 11.01.2009 16:20:04



Von:   abgemeldet 11.01.2009 15:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Die Autorin hat die Zuordnung Mary Sue wieder entfernt, obwohl Leonora (Rin) eindeutig eine ist.

Ich kläre das mit ihr.

Was "Crossover" betrifft.. ich habe manchmal das Gefühl, dass einige User das Wort für die Übersetzung von "Überfahrt" halten und es dadurch u.a. mit "Abenteuer" etc. verbinden ^^;.

Zuletzt geändert: 11.01.2009 15:45:20



Von:    Bel-Senpai 23.01.2009 07:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das so ganz rein passt, aber wie viele Themenangaben sind beim Crossover erlaubt, da bei mir nur 3 anzugeben sind, es aber eigentlich 8 sind. Ich frage nur da ich andere Crossover mit mehreren Themen gesehen hab. http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/407642/213822/

Das ist die FF und sie gehört unter Yugioh, One Piece, Naruto, Digimon, Shaman King, Dragonball, Bleach und Fullmetalalchemist.



Blackcatanneliese

Menschen hassen,töten und Zerstören.Alles wofor sie sich fürschten wird gequält.Bin ich einMensch.Nein ich bin ein Engel denn ich Liebe,helfe und beschütze .Ich respektiere alles was anders ist.Was bist du ?



Von:   abgemeldet 23.01.2009 10:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo :)

Wir haben (allerdings erst seit kurzem) offiziell die Regelung, dass bei Crossovern etc. maximal 10 Themen angegeben werden dürfen (siehe die Fanfic-Zuordnungen-FAQ). Ältere Fanfics sind diesbezüglich noch nicht überprüft worden, da wir momentan nur zu dritt sind und jeder derzeit an anderen Stellen im Fanfic-Archiv arbeitet ^^;.

Ich sortiere die Fanfic nun in die Themen ein, die du angegeben hast :).
Zuletzt geändert: 23.01.2009 10:39:55



Von:    Fanwork-Sortierer 24.01.2009 23:08
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, über die wir euch informieren möchten:

Seit gestern ist die Userin abgemeldet offizielle Ansprechpartnerin in allen Dingen rund um das Thema Fanart-Sortieren.
Solltet ihr also irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch also in Zukunft direkt an sie wenden, wenn euch im Zuordnungsthread nicht weitergeholfen werden konnte.

abgemeldet bleibt derweil weiterhin die Ansprechpartnerin in Sachen FF-Sortieren.


Als eine unseren ersten gemeinsamen Amtshandlungen haben wir beide einen Gemeinschaftsaccount ins Leben gerufen, der für die meisten hier von Interesse sein dürfte:

Den Account Fanwork-Sortierer.

Der Account soll als zentrale erste Anlaufstelle für euch dienen.
Im Steckbrief werden wir zudem sämtliche nützlichen Links rund ums FA- und FF-Sortieren sammeln.

Außerdem werden wir im Weblog immer über neue Entwicklungen aus der Sortierlings-Schmiede berichten und euch damit eine Chance geben, über Neuigkeiten direkt informiert zu werden. ^^

Außerdem wollen wir mit ausführlichen Beispielen u.ä. neue Regeln noch ein bisschen verständlicher für euch machen.
Bei Fragen könnt ihr euch zudem dann in Zukunft auch direkt dazu äußern.

Die Updates im Forum werden wir natürlich trotzdem weiterhin machen, doppelt hält schließlich besser ^.~

Wir hoffen auf eure Unterstützung und ein gutes Annehmen des neuen Accounts und seiner Möglichkeiten ^_^

abgemeldet und abgemeldet
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Neuigkeiten über Regeländerungen, sowie ausführliche Beispiele findet ihr in unserem Weblog.



Von:    Sydney 26.01.2009 23:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/165431/207863/

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/165431/200642/

Bei diesen beiden FFs handelt es sich um Sammlungen. Sie enthalten sowohl OFs als auch FFs. Bei den FFs sind die Serien angegeben. Jetzt bräuchte ich nur noch die zusätzliche Kennzeichnung als "Eigene Serie".
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588




Von:   abgemeldet 27.01.2009 11:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich habe dir das Thema "Eigene Serie" bei beiden Sammlungen hinzugefügt :).



Von:   abgemeldet 27.01.2009 15:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Diese FF ist eine One Shot Sammlung und ich bräuchte bitte auch noch zusätzlich Eigene Serie ^^.
dankeschön ^^.

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/192862/

dann hab ich mal eine andere Frage; ist es möglich, ein Kapitel samt Kommentare in eine andere FF zu verschieben? ich habe nämlich mehrere One Shots und ich dachte, es wäre praktischer, wenn ich nicht irgendwann tausend einzelne FFs on habe, deshalb wollte ich sie gerne in eine OS Sammlung packen :3
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 27.01.2009 16:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Bei dir habe ich jetzt auch "Eigene Serie" hinzugefügt :).

> dann hab ich mal eine andere Frage; ist es möglich, ein Kapitel samt Kommentare in eine andere FF zu verschieben? ich habe nämlich mehrere One Shots und ich dachte, es wäre praktischer, wenn ich nicht irgendwann tausend einzelne FFs on habe, deshalb wollte ich sie gerne in eine OS Sammlung packen :3

Frag am besten bei TonaradossTharayn oder einem anderen FF-Freischalter nach, ich weiß leider nicht, ob eine Verschiebung auf die Art und Weise möglich ist ^^;.



Von:   abgemeldet 27.01.2009 18:12
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Zufällig bin ich selbst FF Freischalter XD, naja gut, ich frag Tona mal ^^"
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 27.01.2009 18:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Zufällig bin ich selbst FF Freischalter XD

Achso, gut zu wissen :) *Ex-Schreifalter bin*.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück