Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanfic-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173219/-1/11827032761830/
http://desu.de/3aYpOKu




Von:   abgemeldet 24.06.2007 18:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Dazu hätte ich eine kurze Frage. Wie steht es mit Fanfics, die z.B. den Themen "eigene Serie" und gleichzeitig "Naruto" zugeordnet sind?

Wenn in der Fanfic neben Naruto-Charakteren auch eigene/erfundene Charaktere vorkommen, dann hat diese Einteilung einen Sinn bzw. ist so richtig. Wenn da aber wirklich nur Naruto-Charaktere vorkommen, dann muss die Fanfic aus dem Thema "Eigene Serie" raus.

Wenn man sich selbst in irgendeiner Form in die Welt von Naruto einschleust, dann ist Eigene Serie im Grunde auch angebracht, allerdings sollte dann natürlich zusätzlich Self-Insert (ich glaube, das war bei den Genres) gewählt werden.

Ein anderer Fall wäre beispielsweise, wenn eigene Charaktere in die Narutowelt gelangen oder in der Narutowelt mit eigenen Charakteren die Handlung der Fanfic aufgebaut wird. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob man die Zuordnung dann auch so lassen kann wie sie ist.

Ich würde da aber gerne noch andere Meinungen lesen, vielleicht empfinde ich diese Abgrenzungen einfach nur falsch.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 20:58:29

Zurück zum Thread