Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Beiträge: 4167
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139


Von:   abgemeldet 11.04.2007 09:54
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Morgen allerseits,
> wieso findet sich bei Fanarts nicht auch die Möglichkeit, etwas (wie zb bei Doujinshis und -ich habe mich dafür bisher nicht interessiert, aber ich glaube, auch dort ist es vertreten- Fanfics) in die Kategorie Humor bzw Parodie einzuordnen? Es gibt doch immer wieder kleine Kurzstrips und Veralberungen und ich würde mich freuen, könnte ich in so einer Kategorie gezielt nachschlagen, anstatt mich durch ellenlange Fanartlisten durchzuwühlen. Zumindest mir erscheint das in meinem momentanen Zustand logisch und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen...:) Gruß, waffles

Hm, aber ich denke mal dass dir da eher ein System wie bei den FF oder Doujis vorschwebt, also eine weitere Möglichkeit der Zuordnung außerhalb der Serienseiten/Fanlisten. Ich würde empfehlen es mal hier vorzuschlagen, da es außerhalb meiner Möglichkeiten steht darüber zu entscheiden bzw es umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    nullwert 11.04.2007 10:05
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
eigentlich wollte ich nichts außerhalb des bestehenden systems vorschlagen...eben einfach nur eine kategorie wie "kurzstrip" oder "humor". ich versuchs aber trotzdem mal beim link, danke für den hinweis...:)

gruß,
waffles



Von:    Gabriel_deVue 30.04.2007 01:58
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo liebe Sortierer.

Ich weiß, ihr habt wahrscheinlich sowieso schon viel zu tun, aber es gibt zwei Kategorien, in denen das Aufräumen in meinen Augen viel Sinn machen würde:
Bastelei
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=stil_liste&stil=20
(vorschlag: dass neben offensichtlichen basteleien wie tonarbeiten, puppen und anderem 3D-kram, auch 2D Arbeiten, für die eine Schere benutzt wurde: Collagen, Vordergrund-auf-hintergrund-geklebt ihre berechtigung dort hätten. Das ist zwar keine klassische Bastelei, aber auch net zu falsch)

und diese Stilrichtung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=stil_liste&stil=19


---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:   abgemeldet 30.04.2007 17:19
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Hallo liebe Sortierer.
>
> Ich weiß, ihr habt wahrscheinlich sowieso schon viel zu tun, aber es gibt zwei Kategorien, in denen das Aufräumen in meinen Augen viel Sinn machen würde:
> Bastelei
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=stil_liste&stil=20
> (vorschlag: dass neben offensichtlichen basteleien wie tonarbeiten, puppen und anderem 3D-kram, auch 2D Arbeiten, für die eine Schere benutzt wurde: Collagen, Vordergrund-auf-hintergrund-geklebt ihre berechtigung dort hätten. Das ist zwar keine klassische Bastelei, aber auch net zu falsch)
>
> und diese Stilrichtung:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=stil_liste&stil=19
>
>

Leider peile ich zur Zeit nicht ganz was du mir sagen willst: Wozu ist dannn ein Stil Collagen gut wenn wir es in Bastelei schmeißen sollen. Iss mir grad etwas zu hoch, da warte ich ab bis die Kopfschmerzen besser werden und was Kyubi dazu sagt.
Besides, wie du vieleicht schon gemerkt hast suchen wir zurzeit Mithelfer für diesen Bereich, da ist es wohl klüger noch etwas zu warten bis diese gefunden und eingearbeitet wurden.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 03.05.2007 14:35
Betreff: Fanart-Zuordnungen
hallo >< sorry ich hab ein problem, ich hab ein fa hochgeladen, es ist auch on, aber irgendwie finde ich es nicht in der hauptgallerie x_x *nicht blickt* ich weiß jetzt nicht in welchen thread das gehört... ich hoffe in diesen T__T



Von:    Emerald_Phoenix 03.05.2007 14:45
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Geht es um dein Bild mit dem Titel "Hikki"? Das ist unter "Musik, Realität und der ganze Rest" in der Tagesübersicht zu sehen. ^^



Von:   abgemeldet 03.05.2007 14:49
Betreff: Fanart-Zuordnungen
ja!! aso, danke T_T ich bin so doof xD 'tschuldigung für die störung >< und vielen dank für die hilfe ^^



Von:    Gabriel_deVue 03.05.2007 15:21
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Leider peile ich zur Zeit nicht ganz was du mir sagen willst: Wozu ist dannn ein Stil Collagen gut wenn wir es in Bastelei schmeißen sollen. Iss mir grad etwas zu hoch, da warte ich ab bis die Kopfschmerzen besser werden und was Kyubi dazu sagt.
> Besides, wie du vieleicht schon gemerkt hast suchen wir zurzeit Mithelfer für diesen Bereich, da ist es wohl klüger noch etwas zu warten bis diese gefunden und eingearbeitet wurden.

Damit hast du recht. Geklebtes Zeug gehört in Collage, aber manche Leute sortieren es auch in Bastelei ein und ich wollte (leider mal wieder auf viel zu umständliche Art) sagen, dass diese Fälle eigentlich egal sind. Ich betrachte nicht alle geklebten Papiersachen als Collage ;) und das ist eher als Vorschlag zu verstehen, da den Zeichnern die Entscheidung zu überlassen. Wie ihr das letztendlich wirklich handhabt, ist eure Sache.

Und ich dachte, dieser Thread ist dafür da, so etwas zu melden. Ich werde jetzt nicht F5 drückend dasitzen und mich aufregen, wenn in 2 Tagen nichts passiert. Die Stile sind seit Jahren nicht aufgeräumt. Da machen ein paar Wochen jetzt auch nix. Es fiel mir nur auf, als ich Fanarts durchgesehen habe und der thread ist älter als die Suche, die mir durchaus nicht entgangen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl es toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 03.05.2007 15:23:25



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 03.05.2007 16:44
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich sehe schon da versucht wer fleißig Pluspunkte zusammeln *g*
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 04.05.2007 10:58
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich wollte nur kurz anmerken, dass die Idee durchaus nicht ungehört bleibt - Steve und ich werden das am Samstag mal durchsprechen, und dann, wenn die "neuen" eingearbeitet sind, mal schaun ob sich eine sinnvolle Lösung findet ;)
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    Diabolo 04.05.2007 11:43
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
*ausm versteck ganz vorsichtig rausguck*
ehm... hallooooo ^^, ich wollte neue kategorien vorschlagen! ich hab schon ein fa's gesehen von den serien, deswegen wäre es nett sie auch dementsprechend eingeordnet zu sehen. ^^
das wäre einmal

Togainu no Chi
und
Lamento - Beyond the Void

wäre echt toll, wenns machbar wäre! ^^ thx im voraus!
*sich wieda verstecken geh*



Von:    NoctisLucisCaelum 04.05.2007 13:32
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Togainu no Chi

Lamento

^_^?
Zuletzt geändert: 04.05.2007 13:35:18



Von:    Diabolo 05.05.2007 12:51
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Togainu no Chi
>
> Lamento
>
> ^_^?

oh Ö_Ö wie peinlich T_T *sich verstecken geh*



Von:    Yutaka 08.05.2007 00:41
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
yau, ich denke (hoffe), ich bin hier richtig

könnte sich bitte jemand erbarmen und die ganzen kingdom hearts bilder aus der Kino's Journey /Kino no Tabi kategorie rausnehmen >.<
das ist ja schon belästigung
die bilder noch die beschreibung haben auch nur im geringsten was mit der serie zu tun -_-
geschweige denn, gibt das keiner der verirrten als bekannt im steckbrief an XDD

lesen die nicht, schielen die oder wählen die frei nach schnauze einfach noch was in der unmittelbaren umgebung aus...könnte sich ja ein fan verklicken....
unverständlich -_-

danköööö

H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!



Von:    StanleyDErbse 08.05.2007 11:46
Betreff: Vorschlag ...
Avatar
 
Halli Hallo ...

Gab´s eigentlich schonmal den Vorschlag "Piraten" an sich, als Sachthema ...?
Weil, ich find nur FdK und One Piece, habe aber einiges an Piraten-Bildern/Doujinshi´s gesehen und weiß gerade ehrlich auch selbst nicht, wo ich meinen Piraten einordnen soll ...

Viele Grüße ...
Gure



Von:   abgemeldet 08.05.2007 13:36
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> yau, ich denke (hoffe), ich bin hier richtig
>
> könnte sich bitte jemand erbarmen und die ganzen kingdom hearts bilder aus der Kino's Journey /Kino no Tabi kategorie rausnehmen >.<
> das ist ja schon belästigung
> die bilder noch die beschreibung haben auch nur im geringsten was mit der serie zu tun -_-
> geschweige denn, gibt das keiner der verirrten als bekannt im steckbrief an XDD
>

Hat wohl schon einer der fleisigen Helfer(innen) erledigt.

> lesen die nicht, schielen die oder wählen die frei nach schnauze einfach noch was in der unmittelbaren umgebung aus...könnte sich ja ein fan verklicken....
> unverständlich -_-
>

Wahrscheinlich verdrückt, das liegt in der Themenliste genau untereinander, ein normaler Mensch bemerkt sowas zwar und nimmt sich noch 30 Sekunden Zeit um den Fehler auszubessern, aber sonst hätten wir hier ja keine Arbeit mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 08.05.2007 13:37
Betreff: Vorschlag ...
> Halli Hallo ...
>
> Gab´s eigentlich schonmal den Vorschlag "Piraten" an sich, als Sachthema ...?
> Weil, ich find nur FdK und One Piece, habe aber einiges an Piraten-Bildern/Doujinshi´s gesehen und weiß gerade ehrlich auch selbst nicht, wo ich meinen Piraten einordnen soll ...
>
> Viele Grüße ...
> Gure

Überprüfe ich gerade ob ich es anlegen kann, wenn ja oder nein sag ich bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    StanleyDErbse 08.05.2007 13:44
Betreff: Vorschlag ...
Avatar
 
> Überprüfe ich gerade ob ich es anlegen kann, wenn ja oder nein sag ich bescheid.

Dankeschön ... ^_____^ ...



Von:   abgemeldet 08.05.2007 13:47
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Wäre es eigentlich möglich eine Kategorie "Historisches" einzuführen?
"Mittelalter" haben wir ja schon, aber ich persönlich (und ich denke mal einige andere auch) würde es praktisch finden Zeichnungen mit Themen wie z.B. Renaissance, das alte Rom, viktorianisches England etc. irgendwo hineinordnen zu können. Und als Überbegriff würde ich so etwas wie "Historisches" am geeignetsten finden (alles in einzelne Epochen aufzusplitten wäre für eine Anime/Manga Community schließlich zuviel verlangt^^)
"Lay beside me, tell me what they`ve done.
Speak the Words I want to hear,
to make my Demons run..."
(Metallica - "The Unforgiven II")



Von:   abgemeldet 08.05.2007 17:28
Betreff: Vorschlag ...
> > Überprüfe ich gerade ob ich es anlegen kann, wenn ja oder nein sag ich bescheid.
>
> Dankeschön ... ^_____^ ...

Okay, lies sich einrichten, ist ab jetzt verfügabr.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 08.05.2007 17:30
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo^^

Ich habe ein paar Vorschläge zur Kategorisierung. Zum Einen vermisse ich persönlich eine Musik-Kategorie im Sinne von Rock oder Rockabilly. Dann fiel mir auf, dass es scheinbar keine allgemeine Kategorie "Horror" bei den Fanarts gibt. Falls es doch eine gibt, die evtl. anders benannt ist, teilt es mir bitte mit.
Zuletzt dachte ich an etwas wie "trash" oder "pulp". Das ist ein Punkt den ich schlecht erklären kann. Ich denke bei manchen Bildern einfach "Das ist trashy!", ich meine damit nichts im Sinne von Hentai oder die Qualität der Zeichnung, sondern spezielle Bildthemen, die einfach dieses Gefühl vermitteln und nicht anders sinnvoll zu kategorisieren sind.

Liebe Grüße
Mieze
Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED



Von:   abgemeldet 08.05.2007 17:32
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Wäre es eigentlich möglich eine Kategorie "Historisches" einzuführen?
> "Mittelalter" haben wir ja schon, aber ich persönlich (und ich denke mal einige andere auch) würde es praktisch finden Zeichnungen mit Themen wie z.B. Renaissance, das alte Rom, viktorianisches England etc. irgendwo hineinordnen zu können. Und als Überbegriff würde ich so etwas wie "Historisches" am geeignetsten finden (alles in einzelne Epochen aufzusplitten wäre für eine Anime/Manga Community schließlich zuviel verlangt^^)

Ich denke auch da würde es besser sein das "Mittelalter" in "Historisches" umzubenennen, das wird sonst nur ne Haarspalterei.
Ich schlags mal im Zirkel vor, mal schaun was es dort für Meinungen darüber gibt.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    StanleyDErbse 08.05.2007 18:59
Betreff: Vorschlag ...
Avatar
 
> > > Überprüfe ich gerade ob ich es anlegen kann, wenn ja oder nein sag ich bescheid.
> >
> > Dankeschön ... ^_____^ ...
>
> Okay, lies sich einrichten, ist ab jetzt verfügabr.

Wundervoll ... ich ändere es gleich! Danke!



Von:   abgemeldet 08.05.2007 22:09
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> > Wäre es eigentlich möglich eine Kategorie "Historisches" einzuführen?
> > "Mittelalter" haben wir ja schon, aber ich persönlich (und ich denke mal einige andere auch) würde es praktisch finden Zeichnungen mit Themen wie z.B. Renaissance, das alte Rom, viktorianisches England etc. irgendwo hineinordnen zu können. Und als Überbegriff würde ich so etwas wie "Historisches" am geeignetsten finden (alles in einzelne Epochen aufzusplitten wäre für eine Anime/Manga Community schließlich zuviel verlangt^^)
>
> Ich denke auch da würde es besser sein das "Mittelalter" in "Historisches" umzubenennen, das wird sonst nur ne Haarspalterei.
> Ich schlags mal im Zirkel vor, mal schaun was es dort für Meinungen darüber gibt.

@ abgemeldet:
Nach kurzer Diskussion haben wir uns darauf geeinigt, "Geschichte/Historisches" als neues Thema anzulegen.

Allerdings bleibt "Mittelalter" als bereits existierendes Thema hiervon weiterhin abgegrenzt, da es sich dabei um einen Sonderfall handelt (Mittelalter ist heutzutage ja auch als Stil anzusehen, bemerkbar an Mittelalterkleidung, -musik(-gruppen), -märkten, LARPs/Rollenspielen etc.). Es ist somit nicht mit "Geschichte/Historisches" als Gesamtthema zusammengelegt worden, kann bzw. sollte dort aber natürlich als rein geschichtliches Thema behandelt werden.

@ abgemeldet:
Weiterhin kann ich vermelden, dass es nun auch "Horror (Sachthema)" gibt.
Signatur nicht vorhanden ^^.

Zuletzt geändert: 08.05.2007 22:13:02



Von:   abgemeldet 08.05.2007 22:11
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> > > Wäre es eigentlich möglich eine Kategorie "Historisches" einzuführen?
> > > "Mittelalter" haben wir ja schon, aber ich persönlich (und ich denke mal einige andere auch) würde es praktisch finden Zeichnungen mit Themen wie z.B. Renaissance, das alte Rom, viktorianisches England etc. irgendwo hineinordnen zu können. Und als Überbegriff würde ich so etwas wie "Historisches" am geeignetsten finden (alles in einzelne Epochen aufzusplitten wäre für eine Anime/Manga Community schließlich zuviel verlangt^^)
> >
> > Ich denke auch da würde es besser sein das "Mittelalter" in "Historisches" umzubenennen, das wird sonst nur ne Haarspalterei.
> > Ich schlags mal im Zirkel vor, mal schaun was es dort für Meinungen darüber gibt.
>
> Edit von mir:
> Nach kurzer Diskussion haben wir uns darauf geeinigt, "Geschichte/Historisches" als neues Thema anzulegen.
>
> Allerdings bleibt "Mittelalter" als bereits existierendes Thema hiervon weiterhin abgegrenzt, da es sich dabei um einen Sonderfall handelt (Mittelalter ist heutzutage ja auch als Stil anzusehen, bemerkbar an Mittelalterkleidung, -musik(-gruppen), -märkten, LARPs/Rollenspielen etc.). Es ist somit nicht mit "Geschichte/Historisches" als Gesamtthema zusammengelegt worden, kann bzw. sollte dort natürlich als rein geschichtliches Thema behandelt werden.
>
> Weiterhin darf ich vermelden, dass es nun auch "Horror (Sachthema)" gibt.


Juchu, find ich super, das so schnell auf so einen Vorschlag eingegangen wird! Danke^^
"Lay beside me, tell me what they`ve done.
Speak the Words I want to hear,
to make my Demons run..."
(Metallica - "The Unforgiven II")



Von:   abgemeldet 09.05.2007 21:48
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Man sollte Spongebob Squarepants und Schwammkopf vielleicht mal verschmelzen, fällt mir grad ein. Und in die Übersicht aufnehmen ;)



Von:   abgemeldet 09.05.2007 22:57
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Man sollte Spongebob Squarepants und Schwammkopf vielleicht mal verschmelzen, fällt mir grad ein. Und in die Übersicht aufnehmen ;)

Ano, das ist nur ein Thema, der englische Name ist nur ein sog. Alias, damit man es auch darunter findet, wenn du die Serienseite(n) vergleichst wirst du merken dass sie identisch ist/sind.

in der Übersicht lässt es sich noch nicht anzeigen, da die Programmierer es noch nicht eingebunden haben, da muss man Geduld haben und darauf warten.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    FluffyFox 10.05.2007 20:13
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo^.^
Oje, ich hoffe ich bin hier richtig^^'
Also es geht um dieses FA von mir:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=968699&sort=thema&sort_def=51&PHPSESSID=5e07d146a524560ad1d9e04366b0a62e

Habs vorsichtshalber unter "abgezeichnet" eingeordnet.
Eine Kommi-Schreiberin meinte nun, dass ich es nicht unter "abgezeichnet" einordnen müsste, weil Enton nicht "richtig" abgezeichnet ist... Nu weiß ich auch nicht weiter +___+ Ist es abgezeichnet, oder doch nicht?*nich blick*^^'

LG
*AngelSalute*:3


Zuletzt geändert: 10.05.2007 20:16:21



Von:    Fei-Chan 14.05.2007 11:02
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=971287&sort=zeichner

bei dem fanart ist (wie bei fast allen meine bildenr vorher auch schon die zuordnung wieder gelöscht worden -.-
und ich kann sie nicht slebst umändern...kann mir einer sagen was das immer soll?
naja bitte das bild im link oben wieder auf 'Doremi' 'Fantasie' und 'Bishojo' umändern...und ich wüsste wirklich gern wer die immer auf eigene serie / nicht zugeordnet einstuft!
danke



Von:   abgemeldet 14.05.2007 11:34
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=971287&sort=zeichner
>
> bei dem fanart ist (wie bei fast allen meine bildenr vorher auch schon die zuordnung wieder gelöscht worden -.-
> und ich kann sie nicht slebst umändern...kann mir einer sagen was das immer soll?
> naja bitte das bild im link oben wieder auf 'Doremi' 'Fantasie' und 'Bishojo' umändern...und ich wüsste wirklich gern wer die immer auf eigene serie / nicht zugeordnet einstuft!
> danke

Ich habs mal reingetan, melde dich am besten beim Helpdesk, da kann dir denke ich wenn überhaupt geholfen werden, das ist keine dauerhafte Lösung dass wir sie alle zuordnen müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139

Zurück