Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160920/-1/11721710414568/
http://desu.de/59uC_fn




Von:   abgemeldet 22.02.2007 20:14
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Also erstmal noch eine Verständnisfrage zur Themenliste. ^^
> Wozu soll das Thema "Ohne Kostüm/Ziviloutfit" unter Realität gut sein? Als ich das vorhin bemerkt hab (keine Ahnung wie lange es schon da ist), war mein erster Gedanke "Das sollte bestimmt zur Fotogallerie". Soll die irgendwie speziel für nicht-kostümierte Bandmitglieder/Schauspieler etc. Bilder sein? Finde ich persönlich übertrieben. oO

Nee, ich denke dass es zum Confoto/Cosplay-Bereich gehört. Da wir aber nur eine Datenbank haben ist es im Fanart-Bereich auch als Auswahl verfügbar.

>
>
Steveboy schrieb:
1. Wie man in der Übersicht sehen kann gibt es in den Bereichen Spiel und Anime/Manga in beiden Gallerien Themen. Gibt es Themen die in der anderen Gallerie besesr aufgehoben wären? Wäre es sinnvoll alle Spiele in "Sonstiges" zu schieben?
> Alle Spiele in Sonstiges...ne. Ein Spiel wie z. B. Final Fantasy oder Sonic passt auch gut bei den Anime-Bildern, wobei Bilder zu Counterstrike meiner Meinung nach zu Sonstiges gehören.

> Das kommt, finde ich, schon drauf an, wie das Spiel gestaltet ist: mehr im "Comic/Anime-Stil" oder eher "realistisch".

Okay, da werd ich demnächst mal drübergehen und alles, was für mich nicht genug "Anime/Manga"-haft aussieht in "Sonstiges" schieben.

>
>
Steveboy schrieb:
2. Gibt es Themenvorschläge für Fanart-Kategorien? Ich sehe z.B. immer viele Chibis, würde sich dafür ein Thema lohnen?
> Chibis würde sich denke ich durchaus lohnen. Ansonsten fällt mir derzeit kein Themenvorschlag ein.


Okay, hab ich mal angelegt, das Zuordnen überlasse ich da meinem "Zuordnen-Äffchen"(Kyubi).

> Wobei...Koneko bei Anime...ist das nicht eine Convention? Die Connichi steht doch auch nicht unter Sachthema. oO *verwirrt ist*

Die heißt aber Conneco. Handelt sich bei Koneko anscheinend um ein Manga oder Music-Magazin.

>
>
Steveboy schrieb:
3. Wäre es sinnvoll einige Themen per Datenbank an den Anfang der Themenliste zu stellen? Ich denke da an die Sachthemen, die meistens bei nicht-serienzugehörigen Bildern ausgewählt werden. Hätte 1. den Vorteil, dass es User vieleicht leichter finden würden, 2. würde es unsere Arbeit etwas erleichtern, wenn wir für die Standart-Themen nicht die halbe Liste durchblättern müssen. Eure Meinung?
> Öhm...das macht ihr doch schon. ^^° Finde ich jedenfalls gut, wenn die Sachthemen für sich geordnet sind.


Ja, ich habe es heute mal ausprobiert. Gestört hat es bis jetzt anscheinend niemanden, jedoch hat ein User fragend geschaut was "Bishujo" ist.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!


Zurück zum Thread