Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Beiträge: 4167
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139


Von:    Ellerfru 18.02.2007 16:29
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Kann man die Trennung zwischen Anime/Manga und Musik/Sonstiges nicht einfach wieder aufheben? Ich meine, so sinnvoll ist das nicht. Man kann sowohl einen Musiker im Mangastil zeichnen als auch einen Anime/Manga-Chara in etwas realistischerem Stil... Und Grenzfälle gibt es da immer, genau wie Zeichenstile, die irgendwo dazwischen sind... Mal ganz abgesehen davon, dass viele, deren Bilder vom Stil her irgendwo dazwischen sind, und die in der Tagesübersicht bei Musik/Sonstiges landen, ihr Bild einfach löschen und neu hochladen, in der Hoffnung auf einen anderen Freischalter, im sicheren Wissen, dass die meisten Leute nur die Anime/Manga-Galerie anschauen und ihr Bild dort mehr "Kommis" bekommt...
Zuletzt geändert: 18.02.2007 16:32:28



Von:   abgemeldet 18.02.2007 17:02
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Kann man die Trennung zwischen Anime/Manga und Musik/Sonstiges nicht einfach wieder aufheben? Ich meine, so sinnvoll ist das nicht. Man kann sowohl einen Musiker im Mangastil zeichnen als auch einen Anime/Manga-Chara in etwas realistischerem Stil...

Es geht um Serienzugehörigkeit, nicht Stil. J-Rock Bands sind reale Menschen und gehören deshalb nicht in die Animekategorie.



Von:    Steve 18.02.2007 17:15
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Mal ganz abgesehen davon, dass viele, deren Bilder vom Stil her irgendwo dazwischen sind, und die in der Tagesübersicht bei Musik/Sonstiges landen, ihr Bild einfach löschen und neu hochladen, in der Hoffnung auf einen anderen Freischalter, im sicheren Wissen, dass die meisten Leute nur die Anime/Manga-Galerie anschauen und ihr Bild dort mehr "Kommis" bekommt...

Oh oh, das höre ich nicht gerne! Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber sollten Kyubi und ich so eine Person bemerken dann gibs Ärger. Vieleicht fällt es ja nicht auf, aber spätestens wenn wir es das dritte Mal rübergeschoben haben und es dann wieder unter "Anime/Manga" landet werden wir uns mal mit gab in Kontakt setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Steve 18.02.2007 17:28
Betreff: Fanart-Zuordnungen
kiriOkami schrieb:

> Worin besteht das Problem, sind sie im gleichen Thema aber eins in
> "Manga/Anime" und eins in "Musik u. Realität", oder sind sie in unterschiedlichen Themen und Gallerien? Könntest du bitte 2 Beispiellinks angeben, damit ich sehen kann wo das Problem liegt?

Also 2 x mal das gleiche Bild :)
einmal nur die Outlines und einmal die Colorierte Version.
Die Outlines sind in "Manga/Anime" http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=889063&sort=zeichner
Die Colorierte Version in "Realität".
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=892063&sort=zeichner

iss ja selstsam, ich vermute mal da hat jemand nachträglich was umgeändert und entweder vergessen, die Gallerie umzustellen oder das 2.Bild nicht geunden.

Warten wir aber erst mal ab, was sich hier ergibt, bevor das Bild zugeordnet wird.


kiriOkami schrieb:

Was ich ehh mal fragen wollt.
wenn man ein Fanart oder Illustration zu einer Real Serie, Film, Buch... zeichnet aber das im Mangastil wo gehört das dann hin?
"Manga/Anime" oder "Realität"?

ich würde es eher zu Realität tun, da Bücher und Realserien bei uns dort liegen. Es kommt hierbei nicht auf den Zeichenstil an, es gibt blos bei einigen Bildern folgendes Problem:

Nehmen wir ein Bild, dass im Mangastil gezeichnet ist und einen hübschen Jungen drauf hat. Es würde dann unter Bishonen fallen. Was solln wir tun, wenn es ein erfundener Chara ist? Wir können sagen, es bleibt in Anime/Manga, weil es vom Stil her dort reinpasst. Andererseits könnten wir (wenn das hier beschlossen wird, dass einige/die Sachthemen in "Sonstiges" fallen) sagen, es gehört zu keinem Anime/Manga und fällt deshalb unter "Sonstiges".


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Ryuneke_Nirgendwo 18.02.2007 17:55
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Dem kann ich nur zustimmen, wenn wir jemanden bei sowas erwischen sollten, wird gab richtig sauer
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 18.02.2007 17:55
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Wenn's wirklich ein eigener Char ist könnte man's doch auch unter Douji packen oder seh ich das falsch?
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:21
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Nochmal zu Furry/Tiere:

Furry ist gleichzusetzen mit Anthro...
sprich: vermenschlichte Tiere.
Bsp: http://ic3.deviantart.com/fs14/f/2007/014/1/c/Loki_Anthro_Sketch_by_Lokichan.jpg
(Man unterstelle mir jetzt bitte keine Werbung, dient nur zum Klären des Begriffs)

also: KEINE Catgirls/-boys, was auch immer!
Hat eigentlich nichts bei Anime/Manga verloren, finde ich o_ô
Sonic usw sind schon wieder so Spezialfälle...
Áber die haben doch ihre eigene Kategorie.
On the wings of silence...
...a god with no believers...
Zuletzt geändert: 18.02.2007 18:25:11



Von:    White_Angel 19.02.2007 12:10
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Warum landen Bilder zu Real-Themen wie z. B. "Miyavi" unter Anime/Manga & Co.?
Die Kategorie ist zwar in der Themenliste von Anime etc. nicht vorhanden aber trotzdem werden solche Bilder (die keinem 2. Thema zugeordnet und Realthemen sind) in der Anime-Tagesübersicht gezeigt. oO

http://img.photobucket.com/albums/v678/LessienFalassion/Bild2-1.jpg

Das Bild (heute freigeschaltet) war leider schon weiter unten in der Tagesliste Anime, daher sieht man die "Registerkarte" oben nicht mehr.
Nichts gegen den Zeichner, er/sie kann nichts dafür. Oder soll ich das dem Helpdesk mitteilen? <.<
**********
Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern
NICHT ANKLICKEN!
**********
Ein Herz für KEKSE!



Von:    Steve 19.02.2007 13:36
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Warum landen Bilder zu Real-Themen wie z. B. "Miyavi" unter Anime/Manga & Co.?
> Die Kategorie ist zwar in der Themenliste von Anime etc. nicht vorhanden aber trotzdem werden solche Bilder (die keinem 2. Thema zugeordnet und Realthemen sind) in der Anime-Tagesübersicht gezeigt. oO

aha, noch so ein abeteuerlicher Fall. Langsam zweifle ich an unserem System. Entweder es hat jemand nachträglich an der Zuordnung herumgedreht und vergessen es umzuschieben oder das System entwickelt manchmal ein Eigenleben.
Auch ich hab heute in der Übersicht ein Bild in Gothic Lolita gefunden, das theoretisch in "Musik/Sonstiges" sollte, andererseits funktionieren die meisten Zuordnungen trotzdem.


>
> http://img.photobucket.com/albums/v678/LessienFalassion/Bild2-1.jpg
>
> Das Bild (heute freigeschaltet) war leider schon weiter unten in der Tagesliste Anime, daher sieht man die "Registerkarte" oben nicht mehr.
> Nichts gegen den Zeichner, er/sie kann nichts dafür. Oder soll ich das dem Helpdesk mitteilen? <.<

Nein, ist schon hier richtig, ich hab das Bild mal in die Galerie "Musik/Sonstiges" verschoben.
Wenn dir nochwas auffält, hier melden und es korriegieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    kiriOkami 19.02.2007 15:19
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Steveboy schrieb:

> ich würde es eher zu Realität tun, da Bücher und Realserien bei uns dort liegen. Es kommt hierbei nicht auf den Zeichenstil an, es gibt blos bei einigen Bildern folgendes Problem:
>
> Nehmen wir ein Bild, dass im Mangastil gezeichnet ist und einen hübschen Jungen drauf hat. Es würde dann unter Bishonen fallen. Was solln wir tun, wenn es ein erfundener Chara ist? Wir können sagen, es bleibt in Anime/Manga, weil es vom Stil her dort reinpasst. Andererseits könnten wir (wenn das hier beschlossen wird, dass einige/die Sachthemen in "Sonstiges" fallen) sagen, es gehört zu keinem Anime/Manga und fällt deshalb unter "Sonstiges".
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Steveboy
>

Danke für die Antwort ^^
Ufff das ist alles so schwirig XD
Sollte man da nicht mal feste Regeln für die Freischalter einführen? Vieleicht sind einige da sich auch oft in der Sache unsichern in was für ein Themenbereich das jetzt gehört.
Sonst wäre das mit dem HDR Fanart ja auch nicht gewesen.

Zum Thema "im Realität Bereich schauen weniger Leute drauf"
das stimmt echt und das finde ich sehr schade -__-.
Ich hab ja die Statistik über die Visits und da konnte ich das schön beobachten.

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
*sich irgendwie angesprochen fühl XDDD*
*Werbung mach* http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87331
T__T



Von:    Steve 21.02.2007 13:40
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Hallo zusammmen,

wegen meiner Schlaflosigkeit letzte Nacht habe ich mal die Themenübersicht mit der Fanartübersicht verglichen und in den Bereichen Musik, Realfilm/Buch und Mangaka die Zuordnungen überrpüft und falsche ausgebessert. In diesen Überthemen dürfte es jetzt kein Problem mehr geben.

Ich möchte gerne noch ein paar Fragen in den Raum schmeißen:

1. Wie man in der Übersicht sehen kann gibt es in den Bereichen Spiel und Anime/Manga in beiden Gallerien Themen. Gibt es Themen die in der anderen Gallerie besesr aufgehoben wären? Wäre es sinnvoll alle Spiele in "Sonstiges" zu schieben?

2. Gibt es Themenvorschläge für Fanart-Kategorien? Ich sehe z.B. immer viele Chibis, würde sich dafür ein Thema lohnen?

3. Wäre es sinnvoll einige Themen per Datenbank an den Anfang der Themenliste zu stellen? Ich denke da an die Sachthemen, die meistens bei nicht-serienzugehörigen Bildern ausgewählt werden. Hätte 1. den Vorteil, dass es User vieleicht leichter finden würden, 2. würde es unsere Arbeit etwas erleichtern, wenn wir für die Standart-Themen nicht die halbe Liste durchblättern müssen. Eure Meinung?


speziell @freischalter:
Falls ihr euch nicht sicher seid wo ihr ein Bild reistecken sollt, es ist kein Problem. Da Kyubi und ich die systematisch durchgehen ordnen wir es dann schon zu. Es muss also kein Freischalter die komplette Themenliste im Kopf haben und sich darum Gedanken machen ob das Thema stimmt oder ein Thema in der Übersicht suchen. Ich weiß dass ihr so schon geung zu tun habt.

speziell @Fanart-Bereich-Nutzer:
Ich fände es toll wenn alle Fragen bezüglich der FA-Zuordnung hier rein kommen könnten. Solltet ihr ein oder mehrere Bilder sehen, die total unsinnig zugeordnet sind, sollte ein oder mehrere Bilder von euch plötzlich zugeordnet sein und ihr habt mit unserer Entscheidung Probleme, solltet ihr Wünsche zum Kategorien haben, bitte hier melden. Ihr könnt dadurch die Fanart-Freischalter entlasten, und man muss isch nicht wegen einer Bildzuordnung an einen Freischalter wenden, dass kann hier auch erledigt werden.



Mit freundlichen Grüßen

Steveboy



Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!

Zuletzt geändert: 21.02.2007 14:17:23



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 21.02.2007 19:29
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Mir ist es auf jeden Fall lieber, ein Fanart ist GARNICHT zugeordnet, als drei falsche Zuordnungen rauslöschen zu müssen (aus aktuellem & leider immer wiederkehrendem Anlass ^^"")
Träume nie die Träume der Erwachsenen
denn wirklich wahre Träume
haben ganz allein die Kinder...



Von:    White_Angel 22.02.2007 17:02
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Also erstmal noch eine Verständnisfrage zur Themenliste. ^^
Wozu soll das Thema "Ohne Kostüm/Ziviloutfit" unter Realität gut sein? Als ich das vorhin bemerkt hab (keine Ahnung wie lange es schon da ist), war mein erster Gedanke "Das sollte bestimmt zur Fotogallerie". Soll die irgendwie speziel für nicht-kostümierte Bandmitglieder/Schauspieler etc. Bilder sein? Finde ich persönlich übertrieben. oO

Steveboy schrieb:
1. Wie man in der Übersicht sehen kann gibt es in den Bereichen Spiel und Anime/Manga in beiden Gallerien Themen. Gibt es Themen die in der anderen Gallerie besesr aufgehoben wären? Wäre es sinnvoll alle Spiele in "Sonstiges" zu schieben?
Alle Spiele in Sonstiges...ne. Ein Spiel wie z. B. Final Fantasy oder Sonic passt auch gut bei den Anime-Bildern, wobei Bilder zu Counterstrike meiner Meinung nach zu Sonstiges gehören.
Das kommt, finde ich, schon drauf an, wie das Spiel gestaltet ist: mehr im "Comic/Anime-Stil" oder eher "realistisch".

Steveboy schrieb:
2. Gibt es Themenvorschläge für Fanart-Kategorien? Ich sehe z.B. immer viele Chibis, würde sich dafür ein Thema lohnen?
Chibis würde sich denke ich durchaus lohnen. Ansonsten fällt mir derzeit kein Themenvorschlag ein.
Wobei...Koneko bei Anime...ist das nicht eine Convention? Die Connichi steht doch auch nicht unter Sachthema. oO *verwirrt ist*

Steveboy schrieb:
3. Wäre es sinnvoll einige Themen per Datenbank an den Anfang der Themenliste zu stellen? Ich denke da an die Sachthemen, die meistens bei nicht-serienzugehörigen Bildern ausgewählt werden. Hätte 1. den Vorteil, dass es User vieleicht leichter finden würden, 2. würde es unsere Arbeit etwas erleichtern, wenn wir für die Standart-Themen nicht die halbe Liste durchblättern müssen. Eure Meinung?
Öhm...das macht ihr doch schon. ^^° Finde ich jedenfalls gut, wenn die Sachthemen für sich geordnet sind.

Steveboy schrieb:
speziell @freischalter:
Falls ihr euch nicht sicher seid wo ihr ein Bild reistecken sollt, es ist kein Problem. Da Kyubi und ich die systematisch durchgehen ordnen wir es dann schon zu. Es muss also kein Freischalter die komplette Themenliste im Kopf haben und sich darum Gedanken machen ob das Thema stimmt oder ein Thema in der Übersicht suchen. Ich weiß dass ihr so schon geung zu tun habt.
Pssssssssst, nich so laut! Sonst nimmt der ein oder andere Freischalter dich beim Wort und ordnet gar nicht mehr zu. *g*
**********
Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern
NICHT ANKLICKEN!
**********
Ein Herz für KEKSE!



Von:   abgemeldet 22.02.2007 17:32
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Bei den Stilen gibt es "Computer Coloriert" und "Computer Grafik". Was ist da eigentlich der Unterschied?
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.



Von:   abgemeldet 22.02.2007 17:48
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Bei den Stilen gibt es "Computer Coloriert" und "Computer Grafik". Was ist da eigentlich der Unterschied?

Ersteres ist, wenn du die Outlines von Hand zeichnest, einscannst und am PC einfärbst ^^
Zweiteres ist, wenn du das komplette Bild am PC erstellst ^-^
Also mit ner leeren Datei anfängst und dann loslegst ^^


Achja, weiß nicht ganz ob es hier richtig ist, aber wäre es evtl. Möglich die Option "Coloration" hinzuzufügen?
Weil gerade für WBs oder so wird ja oft nur coloriert, und dann wäre es doch ganz praktisch, das auch so angeben zu können, dass man eben "nur" coloriert hat...
Ok, man kann zur Not Collaboration anwählen, aber eigentlich verstehe ich darunter was anderes... ^^°

~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 22.02.2007 18:53
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Bin ich eigentlich der einzige den es stört, dass es in der Auswahl der Mittel keine Rasterfolie verhanden ist???



Von:    Steve 22.02.2007 20:14
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Also erstmal noch eine Verständnisfrage zur Themenliste. ^^
> Wozu soll das Thema "Ohne Kostüm/Ziviloutfit" unter Realität gut sein? Als ich das vorhin bemerkt hab (keine Ahnung wie lange es schon da ist), war mein erster Gedanke "Das sollte bestimmt zur Fotogallerie". Soll die irgendwie speziel für nicht-kostümierte Bandmitglieder/Schauspieler etc. Bilder sein? Finde ich persönlich übertrieben. oO

Nee, ich denke dass es zum Confoto/Cosplay-Bereich gehört. Da wir aber nur eine Datenbank haben ist es im Fanart-Bereich auch als Auswahl verfügbar.

>
>
Steveboy schrieb:
1. Wie man in der Übersicht sehen kann gibt es in den Bereichen Spiel und Anime/Manga in beiden Gallerien Themen. Gibt es Themen die in der anderen Gallerie besesr aufgehoben wären? Wäre es sinnvoll alle Spiele in "Sonstiges" zu schieben?
> Alle Spiele in Sonstiges...ne. Ein Spiel wie z. B. Final Fantasy oder Sonic passt auch gut bei den Anime-Bildern, wobei Bilder zu Counterstrike meiner Meinung nach zu Sonstiges gehören.

> Das kommt, finde ich, schon drauf an, wie das Spiel gestaltet ist: mehr im "Comic/Anime-Stil" oder eher "realistisch".

Okay, da werd ich demnächst mal drübergehen und alles, was für mich nicht genug "Anime/Manga"-haft aussieht in "Sonstiges" schieben.

>
>
Steveboy schrieb:
2. Gibt es Themenvorschläge für Fanart-Kategorien? Ich sehe z.B. immer viele Chibis, würde sich dafür ein Thema lohnen?
> Chibis würde sich denke ich durchaus lohnen. Ansonsten fällt mir derzeit kein Themenvorschlag ein.


Okay, hab ich mal angelegt, das Zuordnen überlasse ich da meinem "Zuordnen-Äffchen"(Kyubi).

> Wobei...Koneko bei Anime...ist das nicht eine Convention? Die Connichi steht doch auch nicht unter Sachthema. oO *verwirrt ist*

Die heißt aber Conneco. Handelt sich bei Koneko anscheinend um ein Manga oder Music-Magazin.

>
>
Steveboy schrieb:
3. Wäre es sinnvoll einige Themen per Datenbank an den Anfang der Themenliste zu stellen? Ich denke da an die Sachthemen, die meistens bei nicht-serienzugehörigen Bildern ausgewählt werden. Hätte 1. den Vorteil, dass es User vieleicht leichter finden würden, 2. würde es unsere Arbeit etwas erleichtern, wenn wir für die Standart-Themen nicht die halbe Liste durchblättern müssen. Eure Meinung?
> Öhm...das macht ihr doch schon. ^^° Finde ich jedenfalls gut, wenn die Sachthemen für sich geordnet sind.


Ja, ich habe es heute mal ausprobiert. Gestört hat es bis jetzt anscheinend niemanden, jedoch hat ein User fragend geschaut was "Bishujo" ist.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Steve 22.02.2007 20:20
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> > Bei den Stilen gibt es "Computer Coloriert" und "Computer Grafik". Was ist da eigentlich der Unterschied?

gehört hier eigentlich nicht her, wir reden hier über Serienzuordnung und nicht Stilzuordnung.


> Achja, weiß nicht ganz ob es hier richtig ist, aber wäre es evtl. Möglich die Option "Coloration" hinzuzufügen?
> Weil gerade für WBs oder so wird ja oft nur coloriert, und dann wäre es doch ganz praktisch, das auch so angeben zu können, dass man eben "nur" coloriert hat...
> Ok, man kann zur Not Collaboration anwählen, aber eigentlich verstehe ich darunter was anderes... ^^°
>

Da würde ich gab oder tjulan mal fragen, auf den Bereich Stil habe ich keinen Zugriff.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Steve 22.02.2007 20:22
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Bin ich eigentlich der einzige den es stört, dass es in der Auswahl der Mittel keine Rasterfolie verhanden ist???

Bitte an tjulan oder gab wenden, dafür bin ich nicht zuständig.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    kiriOkami 22.02.2007 23:27
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich finde es nicht gut das "Eigene Serie/nicht Zugeordnet"
so beieinander stehen und deshalb eigendlich ein und das selbe sind.
Man sollte angeben können das es was eigenes ist und dabei trotzdem noch die Genre anwählen können.
Kann man das nicht trennen?

LG^^
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
Zuletzt geändert: 22.02.2007 23:27:28



Von:    Steve 23.02.2007 00:16
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Ich finde es nicht gut das "Eigene Serie/nicht Zugeordnet"
> so beieinander stehen und deshalb eigendlich ein und das selbe sind.
> Man sollte angeben können das es was eigenes ist und dabei trotzdem noch die Genre anwählen können.
> Kann man das nicht trennen?
>
> LG^^

Warum es überhaupt "Eigene Serie/nicht zugeordnet" heißt? Soweit ich weiß war es früher noch zusammen, aber es hat jemand umbenannt. Deshalb findest du in der Serienliste nur noch "Eigene Serie", ordne es doch dort zu. Wahrscheinlich hat jemand vergessen es in der Upload-Übersicht umzubenennen, da würd ich empfehlen eine Nachricht ans Helpdesk zu schicken.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    kiriOkami 23.02.2007 13:48
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Warum es überhaupt "Eigene Serie/nicht zugeordnet" heißt? Soweit ich weiß war es früher noch zusammen, aber es hat jemand umbenannt. Deshalb findest du in der Serienliste nur noch "Eigene Serie", ordne es doch dort zu. Wahrscheinlich hat jemand vergessen es in der Upload-Übersicht umzubenennen, da würd ich empfehlen eine Nachricht ans Helpdesk zu schicken.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Steveboy

Oh Danke :) das habe ich noch garnicht gesehn.
LG^^
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Akira_Yozora 23.02.2007 16:32
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich werd mal paar Vorschläge für Themen:
- Ostern
- Jahreszeiten (bzw. die Jahreszeiten einzeln: Frühling, Sommer, Herbst, Winter)
- Liebe (da es ja Shonen-Ai und Shojo-Ai gibt, aber die Liebe so nich)
- Sternzeichen

Und dann hab ich noch ´ne Frage:
Unzwar handelt es sich um die Kategorie "eigene Serie". Wenn ich das bei meinem Pic angeb, steht da trotzdem "eigene Serie/ nicht zugeordnet" in grau dann da. Wie schaff ich das, dass meine Bilder auch zu der Kategorie "Eigene Seie zählen? 22 Bilder haben das ja schon geschaft.



Von:   abgemeldet 23.02.2007 16:36
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Ich werd mal paar Vorschläge für Themen:
> - Ostern

Warum nicht gleich "Feste/Feiertage und Brauchtümer"? Dann könnten auch Feste und Feiertage anderer Länder (z.B. eben Japan ^^;) mit einbezogen werden, da könnte man dann auch sowas wie den Valentinstag etc. mit unterbringen ^^.

Allerdings ginge das dann wieder gegen beispielsweise die Wichtelaktionen, weil speziell zu Weihnachten und Ostern ja immer welche gemacht werden und die Feste/Brauchtümer da dann schon getrennt bleiben sollten -_-;.

Edit: Oder eben Feste, Brauchtümer und Traditionelles" als Oberthema und dann alles Andere als Unterthemen.. aber das ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? ^^;
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 23.02.2007 16:40:28



Von:    Steve 23.02.2007 17:32
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Ich werd mal paar Vorschläge für Themen:
> - Ostern

Ja, war auch schon von uns ein Gedanke, ich denke ich leg es nachher mal an.

> - Jahreszeiten (bzw. die Jahreszeiten einzeln: Frühling, Sommer, Herbst, Winter)

Hm, vieleicht auch nicht schlecht, zumal sich einige Bilder sich vieleicht grade dort noch zuordnen lassen. Ich grübel mal drüber.

> - Liebe (da es ja Shonen-Ai und Shojo-Ai gibt, aber die Liebe so nich)

Was würde denn dann dort reinfallen?

> - Sternzeichen

gleiche Frage, hier kann ich mir jedoch nicht vorstellen dass es so übermäßig viele Bilder gibt dass es sich lohnen würde

>
> Und dann hab ich noch ´ne Frage:
> Unzwar handelt es sich um die Kategorie "eigene Serie". Wenn ich das bei meinem Pic angeb, steht da trotzdem "eigene Serie/ nicht zugeordnet" in grau dann da. Wie schaff ich das, dass meine Bilder auch zu der Kategorie "Eigene Seie zählen? 22 Bilder haben das ja schon geschaft.

okay, *mal schnell in deinen Steckbrief, dann auf Fanarts geht*.
Hast du beim Upload des Fanarts "Eigene Serie/nicht zugeordnet" angeklickt oder "Eigene Serie" aus der Themenliste ausgewählt?
Letzeres würde dein Problem beheben, siehe dein Bild ~Akira~.

Wenn es noch Probleme gibt meld dich nochmal hier

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Steve 23.02.2007 17:47
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> > Ich werd mal paar Vorschläge für Themen:
> > - Ostern
>
> Warum nicht gleich "Feste/Feiertage und Brauchtümer"? Dann könnten auch Feste und Feiertage anderer Länder (z.B. eben Japan ^^;) mit einbezogen werden, da könnte man dann auch sowas wie den Valentinstag etc. mit unterbringen ^^.
>
> Allerdings ginge das dann wieder gegen beispielsweise die Wichtelaktionen, weil speziell zu Weihnachten und Ostern ja immer welche gemacht werden und die Feste/Brauchtümer da dann schon getrennt bleiben sollten -_-;.

Jep, gerade deswegen bin ich eher der Freund davon dieses Überthema nicht aufzumachen. Ich denke die einzelnen Feste als Themen reichen aus, mir wurde von oben gesagt, ich soll sinnvolle Themen aufmachen, wenn es möglich ist Überthemen wählen, jedoch aufpassen das es nicht zu allgemein wird.

>
> Edit: Oder eben Feste, Brauchtümer und Traditionelles" als Oberthema und dann alles Andere als Unterthemen.. aber das ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? ^^;

Nee, ist nicht möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Akira_Yozora 23.02.2007 19:52
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Als das mit dem Eigene Serie/nicht zugeordnet, wo man das Häckchen setzen muss, nich funktioniert hat, hab ich das aus der Liste genommen, ABER wenn ich das genommen hatte, hieß es, das ich eine Serie angeben soll.
Aber nun scheint es ja zu funktionieren... *grad geguckt hat* Bei ~Akira~ hat ich das nochmal versucht. Hat wohl scheinbar geklappt. ^^ Aber halt nur bei diesem geklappt und bei den anderen nich... ?

Und zum Thema Sternzeichen:
Ich mein, hier gibt´s auch Themen, deren Sinn hier bei Animexx nich so verstehe:
- Emo (warum nich auch Punk?)
- Nacktmull (is doch auch nur ´n Tier)

Aber es freut mich, dass ich eventuell sinvolle Vorschläge machen konnte.

Wo kann man hier eigentlich Vorschläge für die Stile bei den FAs geben? *den Thread nich finden kann*
Zuletzt geändert: 23.02.2007 22:02:12



Von:    Feyth_Artanis 23.02.2007 21:28
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
ich weiß nicht ob das hierhin gehört aber ich hätte ein Vorschlag für ein Thema

und zwarim Anime/Manga Bereich:

My Otome

My Otome ist die Fortführung oder eher gesagt eine Parallel-Universum zum Anime-Hit Mai-Hime
die Story unterscheidet sich aber schon ziemlich aber manche charas sind sogar gleich naja ist ja auch vom gleichen zeichner etc.

unter www.myotome.de mehr infos dazu

könnte man das so einführen? und würde das dann auch bei Cosplay anklickbar sein?
sorry nochmal *verbeug*
das Joe
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=32479
*~um der realität zu entfliehen wurde ich zu dem was ich heute bin....~*



Von:    Steve 23.02.2007 23:58
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> Als das mit dem Eigene Serie/nicht zugeordnet, wo man das Häckchen setzen muss, nich funktioniert hat, hab ich das aus der Liste genommen, ABER wenn ich das genommen hatte, hieß es, das ich eine Serie angeben soll.
> Aber nun scheint es ja zu funktionieren... *grad geguckt hat* Bei ~Akira~ hat ich das nochmal versucht. Hat wohl scheinbar geklappt. ^^ Aber halt nur bei diesem geklappt und bei den anderen nich... ?

Oh, da gibt es ein Missverständniss. Ich hatte vorhin ~Akira~ zu "Eigene Serie" zugeordnet. Ich weiß nicht ob es jeder User kann, aber normalerweiße müsstest du deine eigenen Bilder selbst zuordnen können. Wenn du in der Übersicht deiner Fanarts (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211257) bist müsstest du unter dem Namen folgendes sehen:

Thema: [Ändern] - [Zuordnungen] [Quelle/Abgezeichnet ändern]
- Eigene Serie

Wenn du auf "Zuordnungen" klickst öffnet sich ein Fenster, dort wähle [Thema hinzufügen], wähle aus der Dropdownliste "Eigene Serie" aus und klick dann auf "Hinzufügen"

Sollte es nicht gehen sag mir welche Bilder in "Eigene Serie" sollen.



>
> Und zum Thema Sternzeichen:
> Ich mein, hier gibt´s auch Themen, deren Sinn hier bei Animexx nich so verstehe:
> - Emo (warum nich auch Punk?)

Hm, was war da jetzt wieder. Ich glaube es war ein Streit zwischen Emos und Visus, es ging darum dass sich beide Gruppen voneinader abgrenzen wollten. Deshalb wurde das Thema Emo angelegt.

> - Nacktmull (is doch auch nur ´n Tier)
>

Da kann ich leider keine Auskunft drüber geben, warum es auch noch in Anime/Manga liegt?


>
> Wo kann man hier eigentlich Vorschläge für die Stile bei den FAs geben? *den Thread nich finden kann*

Ich glaub nirgendwo, schreib am besten eine Nachricht ans Helpdesk.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!




Von:    Steve 24.02.2007 00:03
Betreff: Fanart-Zuordnungen
> ich weiß nicht ob das hierhin gehört aber ich hätte ein Vorschlag für ein Thema


Eigentlich nicht, bitte das nächste Mal auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge vorschlagen.

> und zwarim Anime/Manga Bereich:
>
> My Otome
>
> My Otome ist die Fortführung oder eher gesagt eine Parallel-Universum zum Anime-Hit Mai-Hime
> die Story unterscheidet sich aber schon ziemlich aber manche charas sind sogar gleich naja ist ja auch vom gleichen zeichner etc.
>
> unter www.myotome.de mehr infos dazu
>
> könnte man das so einführen? und würde das dann auch bei Cosplay anklickbar sein?

Mai Hime und Mai Otome sind bei uns ein Thema, ich habe das Thema in "Mai Hime/Otome" und "My Hime/Otome" umbenannt damit man es nicht übersieht.


EDIT:
Um die anderen Vorschläge kümmer ich mich morgen, auch ich brauch mal ne Mütze Schlaf. (geschrieben am 24.02.07 um 1:48)

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!

Zuletzt geändert: 24.02.2007 01:49:26


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...130] [131...139]
/ 139

Zurück