Zum Inhalt der Seite

Thread: Tiefgruendiger Anime gesucht

Eröffnet am: 30.10.2016 23:35
Letzte Reaktion: 03.01.2017 21:45
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xero0x Tiefgruendiger Anime gesucht 30.10.2016, 23:35
HyakuyaMikaela Tiefgruendiger Anime gesucht 31.10.2016, 15:42
 Lawliet-fan Tiefgruendiger Anime gesucht 25.12.2016, 21:35
 Hope-D-Flame Tiefgruendiger Anime gesucht 03.01.2017, 21:45
Seite 1



Von:    xero0x 30.10.2016 23:35
Betreff: Tiefgruendiger Anime gesucht [Antworten]
Hi,

ich gucke erst seit ca. 3 Monaten Anime's und habe mit Death Note und Tokyo Ghoul angefangen.

Ich bin nun bei der 2. Staffel von Code:Geass und bin ueberwaeltigt von diesem Anime von der Tiefgruendigkeit der einzelnen Charaktere aber auch der Aufmachung der gesamten Welt etc.

Nun suche ich nach anderen Anime's, die an die Tiefgruendigkeit dieses Animes rankommen und wenn moeglich, auch so ein 'großes Universum' innerhalb des Animes haben. Die Tipps bisher von Bekannten erfuellen meine Erwartungen kaum bis gar nicht.

Danke! :)



Von:   HyakuyaMikaela 31.10.2016 15:42
Betreff: Tiefgruendiger Anime gesucht [Antworten]
Avatar
 
'Die Tipps bisher von Bekannten erfuellen meine Erwartungen kaum bis gar nicht'
 
Vielleicht könntest du noch verraten, um welche Serien es dabei so ging, damit man weiß, was dir bereits vorgeschlagen wurde und was dich eher weniger anspricht?! ;-)
Weil tiefgründige Serien gibt es genügend, aber die Themen sind breit gefächert und 'komplexe Welten' sind auch so ´ne Sache...
» it´s our fear that makes us human after all «
Zuletzt geändert: 31.10.2016 15:42:29



Von:    Lawliet-fan 25.12.2016 21:35
Betreff: Tiefgruendiger Anime gesucht [Antworten]
Ich habe ihn selbst nicht gesehen, aber gehört, dass "psycho pass" sehr in diese Richtung gehen soll.
...Du suchst zwar anscheinend nichts im Drama-Genre, aber wenns um Tiefgrund geht muss ich da eine weitere Empfehlung machen. Ich habe nach Death Note einen richtig guten Anime gesucht und bin unverhofft auf etwas ganz anderes, aber wunderbares gestoßen. "NANA" : Einer der besten Animes die ich je gesehen habe! Ich habe Tiefgrund gesucht und ihn hier gefunden.
Zuletzt geändert: 25.12.2016 21:45:11



Von:    Hope-D-Flame 03.01.2017 21:45
Betreff: Tiefgruendiger Anime gesucht [Antworten]
Omg du hast alles richtig gemacht in dem du code geass gesehen hast.
Leider muss ich dir mitteilen, dass man wohl so ein Anime wie Code Geass nur schlecht toppen kann. Aber evtl. kann ich dir trotzdem helfen, da unsere Interessen sich ähneln:


Den empfehl ich nur leuten die sich ca 17 "eher langweilige" folgen geben würden um dann überrascht zu werden : Steinsgate
Alternative zu Code Geass: Gulty Crown
[Alternative zu Gulty Crown (wenn du den fertig hast) : Aldnoah Zero ]
Du möchtest wissen was wahre Bromance bedeutet: Rainbow Nisha boku no shichinin
Die Alternative zu Tokyo Ghoul wäre : Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Parasyte)
Sonstiges was für dich infrage kommt:
Death Parade, Psycho Pass, Neon Genesis Evangelion

Viel Spaß





Zurück