Zum Inhalt der Seite

Thread: Der schlechteste Manga

Eröffnet am: 19.12.2012 22:55
Letzte Reaktion: 18.07.2017 15:20
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xell Der schlechteste Manga 19.12.2012, 22:55
 Azuria Der schlechteste Manga 22.12.2012, 12:24
 miso_suppe Der schlechteste Manga 22.12.2012, 21:35
HyakuyaMikaela Der schlechteste Manga 28.12.2012, 10:06
 Cutie-Horror Der schlechteste Manga 15.01.2013, 06:51
 xSliver Der schlechteste Manga 17.01.2013, 00:43
 nihon-no-manga Der schlechteste Manga 01.02.2013, 18:32
jasms Der schlechteste Manga 05.03.2013, 06:38
 Kaleya Der schlechteste Manga 30.08.2013, 12:47
 Rendarg Der schlechteste Manga 05.09.2013, 13:21
 Lendri44 Der schlechteste Manga 05.09.2013, 15:27
AizenSosuke Der schlechteste Manga 28.09.2013, 20:02
 Rendarg Der schlechteste Manga 13.10.2013, 21:47
 Kyoyabussi Der schlechteste Manga 07.01.2014, 21:15
NekuSakuraba Der schlechteste Manga 10.07.2014, 23:12
 xiaonvren Der schlechteste Manga 20.09.2014, 12:57
 mathilda Der schlechteste Manga 03.02.2015, 10:24
TomoeHimura Der schlechteste Manga 17.05.2015, 00:08
 Minochi Der schlechteste Manga 03.06.2015, 11:45
Rainbowism Der schlechteste Manga 04.06.2015, 21:24
 Chrolo Die unnötigsten Manga 14.10.2016, 23:08
 Vegeta2k7 Der schlechteste Manga 26.11.2016, 01:15
 ZeroLight18 Der schlechteste Manga 27.12.2016, 20:28
 Azuria Der schlechteste Manga 09.01.2017, 10:40
 ZeroLight18 Der schlechteste Manga 09.01.2017, 16:02
 Azuria Der schlechteste Manga 09.01.2017, 19:20
 ZeroLight18 Der schlechteste Manga 09.01.2017, 20:18
 Azuria Der schlechteste Manga 09.01.2017, 21:53
Hannibal Der schlechteste Manga 09.01.2017, 22:54
 Sepp Der schlechteste Manga 18.07.2017, 15:20
Seite 1



Von:    Xell 19.12.2012 22:55
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

so ein Thread wurde sicher schon mal erstellt aber ich wollte nicht das ganze Archiev durchsuchen.

Also was war der mieseste Manga den ihr je gesehen/gelesen habt?


Name: US Angel Corps
Autor: Dave Cheung (Teh Dave)
Art: webmanga
Genre: guro, Hentai
Sprache: englisch

Der Zeichenstil ist ganz gut (außer dass die weiblichen Charaktere sich ziemlich ähnlich sehen), der Rest ist aber einfach nur verachtenswert.

Um was gehts in der Story? Es sind lose Einzelgeschichten um ein paar Agentinnen die bei ihren Einsätzen erbärmlich scheitern. Das führt dazu dass sie gefoltert, vergewaltigt und dann brutal ermordet werden (z.B. eine landet im Säurebad und man sieht wie ihr Fleisch weggeätzt wird) In einer Geschichte ist eine Agentin namens Bikini mit einer Pistole bewaffnet und trifft auf einen Mann der nur eine Zahnbürste(!) dabei hat. Ratet mal wer überlebt? Bei den Agentinnen kann man eigentlich nicht von Charakteren sprechen. Es sind Objekte und dienen nur dazu dass die guro-Fans sich daran aufgeilen wenn sie qualvoll sterben. Der Manga ist so frauenverachtend dass es mich nicht wundern würde wenn einige Frauen ihm am liebsten seine Genitalien rausreißen würden.

Ernsthaft auf keinen Fall danach suchen! Ihr werdet sonst den Tag bereuen als ihr auf die Seite geklickt habt (ich bereue es dass ich so neugierig war)
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."



Von:    Azuria 22.12.2012 12:24
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Hmmm also ich hab einige schlechte Manga gelesen, die meisten sind aber diese typischen Romance Manga oder Shonen Ai bei dem der Plot dermaßen stupide und langweilig ist, dass man ihn nicht mehr lesen mag. Da gäbe es auch zu viele, um sie hier aufzulisten.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    miso_suppe 22.12.2012 21:35
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Mmmmh Tsubasa fand ich furchtbar schlecht und ich mag eigentlich Sport Manga total so wie Prince of Tennis. :///

Der stil ist ja toll und realistisch aber leider war die Story sehr langezogen so ähnlich wie bei Dragonball. Das wäre dann der zweitschlimmste für mich.



Von:   HyakuyaMikaela 28.12.2012 10:06
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Als "schlecht" würde ich keinen Manga so wirklich bezeichnen; manche treffen einfach nur nicht meinen Geschmack, sowohl vom Zeichenstil als auch von der Storyline her.

Wenn ich aber einen Manga nennen müsste, der dieser Bezeichnung nahe kommen würde, dann "Naglayas Herz".
Der "Manga" erinnert mich einfach nicht an einen Manga, sondern ist eher lieblos und schlecht hingeklatscht (in meinen Augen).
Auch die Storyline fand ich gähnend langweilig dargestellt.
Dem "Mangaka" hat da in beider Hinsicht noch 'ne Menge Übung gefehlt; es war nicht mehr als ein (schlechter) Dôujinshi.
Ausverkauf gegen Euro & KT | Like fire in the dark, we're like living art. - Who Owns My Heart
- Du suchst nach Buchempfehlungen? Dann klick' hier!~
Zuletzt geändert: 28.12.2012 10:10:04



Von:    Cutie-Horror 15.01.2013 06:51
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Also wenn ich ganz ehrlich bin ist es Highschool of the Head,die Parody auf den richtigen Manga :/
Ich find ihn auch net lustig und der ganze Band besteht auch nur aus Slapstickzeichnungen.



Von:    xSliver 17.01.2013 00:43
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Highschool of the Head war wirklich mies... :(

Ansonsten weiß ich in der Regel vorher schon was mich erwartet. "Schlechte" Mangas kauf ich mir da erst garnicht.... ;)



Von:    nihon-no-manga 01.02.2013 18:32
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Meine bisher schlechtesten Mangas die ich gelesen habe, waren der zu Doremi und zu Wedding Peach.



Von:   abgemeldet 05.03.2013 06:38
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Also, der schlechteste Manga, an den ich mich erinnere, war diese "Armitage"-Fortsetzungsgeschichte, die vor zig Jahren mal in der alten AnimaniA (bevor sie pleite ging) eine Zeitlang erschien.



Von:    Kaleya 30.08.2013 12:47
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Mal schaun an welche ich mich noch erinnern kann,sofern ich sie nicht verdrängt habe! XD

Ich kann mich noch dunkel an Highschool of the Head,Doremi und Love Hina (Ich fand die Story,für mich persönlich einfach nur langweilig!)

Den Rest scheine ich wirklich verdrängt zu haben XD
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht,dann frag nach Tequila und Salz! ^^



Von:    Rendarg 05.09.2013 13:21
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Gar nicht so einfach zu beantworten, weil ich schlechte Manga mir eigentlich nur einen Band lang antue und dann meistens wieder vergesse.

Ich kann mich nur erinnern, dass ich vor Jahren mal in den Manga zu Samurai Champloo geschaut habe, nicht sehr toll gezeichnet, also war kein Vergleich zur Serie, und ich hab auch kaum verstanden, was da abgeht. Ähnlich ging es mir beim Manga zu Panty&Stocking.
Ich glaube, dass einfach allgemein Manga, die hinterher ZU einer bestehenden Serie produziert werden, einfach nicht gut sind. Anders als halt der Normalfall, bei dem erst ein Manga erscheint und darauf basierend dann eine Serie.

Hm, dann fällt mir noch, das letzte was ich gelesen habe, zwar nicht direkt schlecht, aber für mich selber ein wenig entäuschend, also nachdem ich jahrelang eher Manga für Jugendliche gelesen habe probiere ich in letzer Zeit öfter andere Genre aus, vor allem Seinen-Genre für Erwachsene, weil ich mal mehr Tiefe möchte. Und da wurde mir Black Lagoon empfohlen. Naja.
Glaube da musste ich feststellen, dass Seinen nicht unbedingt auch gleich mehr Tiefe bedeuten muss, sondern auch einfach für mehr Gewalt und mehr Bumm Bumm stehen kann.
Null Charakterentwicklung, höchstens mal angedeutet am Anfang, aber leider ist der Ansatz nie weiter fortgeführt worden. Hab die ganze Reihe gelesen, aber noch immer ist praktisch nichts nennenswertes passiert mit den Hauptcharakteren, man kennt sogut wie nichts über deren Geschichte, und das ganze erscheint seit 2001.
Also wie gesagt es ist nicht direkt schlecht, aber wenn man mehr als nur Geballer sucht, dann ist man da fehl am Platz.

Dann fällt mir noch ein, eine Reihe die ich vor einem Jahr versucht habe, nachdem ich Fan von Berserk geworden war, der Manga Gantz. Wurde mir als ähnlich zu Berserk empfohlen, das traf aber nur auf die Gewalt und nackte Haut zu. Also ich würde diesen Manga wirklich gerne mögen, ich wünschte ich könnte es, er ist super gezeichnet, hat ne interessante Story.
Aber mein Problem war, in meinen Augen ist der Hauptcharakter einfach nur... ein riesen Arschloch. Ein völlig unsympathischer Egoist. Vielleicht, nein sogar wahrscheinlich ändert sich das später irgendwann mal und es findet eine Charakterentwicklung statt, schließlich hat der Manga eine große Fanbase.
Aber ich bin 50-60 Kapitel weit gekommen, und wenn einem dann immer noch der Hauptcharakter auf den Zeiger geht, der eigentlich den ganzen Manga trägt, nein da musste ich einfach abbrechen.

Dann fällt mir noch der Manga von K-ON ein, selten so ein unbefriedigends Ende gehabt (und das sage ich als jemand der alles von NGE kennt xD ). Allgemein war die ganze zweite Hälfte des Manga eher mau, könnte vielleicht auch dran liegen, dass ich kein großer Fan von Slice of Life bin, aber irgendwie war das alles zu zusammenhanglos, belanglos, kein roter Faden. Vielleicht hätte der Serie auch mal wenigstens ein einziger Kerl gut getan, was natürlich später auch nicht möglich war, waren ja alle gemeinsam auf ne Universität nur für Frauen gegangen (nebenbei keine einzige von denen sah später aus wie 18-19, was sie eigentlich sein müssten, die letzten Teile an der Uni waren praktisch nur ne Wiederholung nur eben ohne Schuluniform).

Wahrscheinlich würden mir die beiden geistigen Vorgänger von K-ON von Anfang der 2000er, Azumanga Daioh und wie hiess der andere Comedy-Hit, Lucky Star glaube ich, wohl auch deswegen nicht gefallen. Klar, ich würde mich wahrscheinlich sehr oft totlachen. Aber sobald ich merke, dass es eigentlich egal ist, ob ich ein Kapitel oder Folge vom Anfang, aus der Mitte oder vom Ende gucke, oder mir sogar das ganze komplett durcheinander ansehe, dann dämpft das irgendwie so ein bisschen mein Interesse.

Ist das eigentlich bei diesem Melancholie der Haruhi Suzumiya genauso? Würde das ja mal gerne ausprobieren, aber ich fürchte das wäre genauso wenig mein Ding.


Hm, das waren jetzt alles mehr persönliche Vorlieben und hat eigentlich nichts mit schlechten Manga zu tun.
Deswegen hier noch zu guter letzt einen RICHTIG SCHLECHTEN Manga^^
Und zwar hinsichtlich Qualität, Originalität, einfach allem.

Naburo:
http://cdn8.mixrmedia.com/wp-uploads/ningin/blog/2010/01/scan0001front-cover.jpg

Ja kein Witz, das gibt es wirklich. Das ist ein glaube ich chinesisches Ripoff von Naruto. Außergewöhnlich schlecht. Manche Panels sehen aus, als wären sie auch noch aus anderen Manga zusammengeklaut, da sehen dann mal Gesichter aus wie im 80er Jahre Manga Stil, überhaupt sieht das aus, als wäre jede Seite von jemand anderem gezeichnet. Also es ist nich nur ein Ripoff, es ist auch ein verdammt schlechtes Ripoff.

Achja und zum ersten Posting
In einer Geschichte ist eine Agentin namens Bikini mit einer Pistole bewaffnet und trifft auf einen Mann der nur eine Zahnbürste(!) dabei hat. Ratet mal wer überlebt?
Das klingt ehrlich gesagt irgendwie witzig^^
Der ganze Sinn hinter Guro besteht ja darin, zuzusehen wie.. naja, ich sag mal, "schöne Dinge kaputt gehen". Wenn das nichts für einen ist, für mich ja auch nicht unbedingt, obwohl ich den Schock Effekt ganz interessant find, dann sollte man einen Bogen drum machen. Das ganze klingt für mich aber auch ein bisschen als hätte der Mangaka einen gewissen Hass auf Amerika allgemein und verarbeitet das darin, dass er US-Agentinnen eben draufgehen lässt.
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 05.09.2013 13:34:17



Von:    Lendri44 05.09.2013 15:27
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Ach wie schön, dieser Thread lebt wieder auf ;)

Ich habe neulich den Einzelmanga ''Line'' gelesen. Fand ich absolut belanglos und schwach! Mädchen findet Handy und wird fortan über geplante Selbstmorde informiert, die es nun gilt, zu verhindern.
Aus der Story hätte man wirklich mehr rausholen können, doch tatsächlich ist es ein einziges Rumgerenne von einem Tatort zum nächsten, schwache Dialoge und die Zeichnungen sind auch nicht besonders professionell. Ich glaube, das Ganze hat versucht, auch noch eine tiefere Aussage zu beinhalten, die aber sicher nicht nur an mir vorbeigegangen ist.
Zuletzt geändert: 05.03.2014 21:15:22



Von:   abgemeldet 28.09.2013 20:02
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Als ich in den Tiefen des Webs aus Spaß nach sehr schlecht bewerteten Mangas gesucht habe bin ich auf folgendes gestoßen:

"MINNA DAISUKI MARUTAROU"

Die Geschichte eines kleinens Junges, desen normalerweise Salzstangenförmige Extremität rund ist und irgendwie finden dass alle ganz toll. Seine Mitschüler, seine Lehrer, die Nachbarn, seine Mutter, einfach jeder.

Eigentlich ist das Ganze schon wieder so schlecht, dass es unterhaltsam ist. Aber da wäre dann die Frage wie wir "Schlechtigkeit" eines Mangas bewerten möchten :D
"When you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it



Von:    Rendarg 13.10.2013 21:47
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Hab grad nur mal ein Bild davon gesehen, aber ich frag mich grad ob das vielleicht ein Seitenhieb auf Zensur sein soll? Weisst du, wenn Geschlechtsteile eben einfach ausgeblendet werden mit einem Kreis oder Balken... und sein Geschlechtsteil ist genau das , ein Kreis bzw. ne Kugel. Aber vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein und mach die Idee dahinter intelligenter als sie eigentlich ist. Wahrscheinlich ist es wirklich einfach nur blöd^^
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Kyoyabussi 07.01.2014 21:15
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
nichijou 100% sinlos sry wenn ich ihrgen fan jetzt aufrege aber sowas sinloses kann ich mir nie wieder antuhen



Von:   abgemeldet 10.07.2014 23:12
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Die schlechtesten Mangas die ich bisher gelesen habe sind:
Der Manga zu "The Visions of Escaflowne"--> Absolut kein Vergleich zum gleichnamigen Anime. Der Anime davon ist einfach gut gemacht, der hat ja zum Glück nix mit dem Manga gemeinsam. Der Manga ist einfach langweilig, der Zeichenstil reisst auch keine Bäume aus und Hitomi und Van sehen da total kindisch und grottenschlecht gezeichnet aus. Empfehle ich echt nicht weiter.
Manga zu "DoReMi" --> So einen affigen und lächerlichen Quatsch hab ich nach ca. 15 Seiten sofort wieder weg gelegt und seitdem nicht mehr gelesen. An diesem Manga finde ich nix witzig, sondern es ist einfach nur affiger Klamauk und die Handlung ist für mich auch nicht wirklich vorhanden.



Von:    xiaonvren 20.09.2014 12:57
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Der stil ist ja toll und realistisch aber leider war die Story sehr langezogen so ähnlich







______________
fut coins



Von:    mathilda 03.02.2015 10:24
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Wedding peach war ziemlich schlecht.
Ansonsten gibt's da noch ne reihe "ecchi" slice of life serien, die ienfach alles alsch gemacht haben, was man falsch machen kann.
- keine story
- charaktere sind einfach nur ohne jegliche charaktertiefe
-schlechte zeichnungen (weswegen das mit dem ecchi noch nicht mal klappt)

Ich mag slice of life...aber gerade dann braucht mal gute Charaktere und ne nette Hintergrundgeschichte.
Und Ecchi klappt einfachn icht, wenn die Charaktere nicht ansehnlich gezeichnet sind.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison
Zuletzt geändert: 03.02.2015 10:25:07



Von:   abgemeldet 17.05.2015 00:08
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch einiges an schlechte Mangas gelesen, dass das einfach viel zu viele sind, als dass ich sie hier aufzählen könnte +.+
Deswegen kann ich auch schwer Beispiele nennen =(

Mir fällt nur spontan auf, dass die jetzigen Yaoi/Shonen-Ai Titel, die hier rauskommen, schon alleine der Titel zum davonlaufen ist. Da brauch ich nicht unbedingt reinlesen ^^° Kann mir vorstellen, dass heutzutage alle Mangas solcher Art eh im gleichen Schema ablaufen....=A=° Und die Zeichnung wird auch immer schlechter



Von:    Minochi 03.06.2015 11:45
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Happy negative chainsaw edge. Und sowas wird hier auch noch in großformat rausgebracht. Dagegen sind hier einige genannten Manga immernoch 100fach interessanter



Von:   abgemeldet 04.06.2015 21:24
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Hmm, an sich finde ich den Superlativ im Titel ein wenig unpassend, da es meiner Meinung nach nicht DEN schlechten Manga überhaupt gibt.
Es liegt immer so in der Sichtweise des Betrachters, wie er einen Manga findet ... für den einen mag z. B Soul Eater ganz gut sein, auch wenn ich persönlich finde, dass es für mich überhaupt nichts ist.
Außerdem gibt es soo viele Mangas auf der Welt, die sich teilweise darin übertreffen, schlecht zu sein, also von daher...



Von:    Chrolo 14.10.2016 23:08
Betreff: Die unnötigsten Manga [Antworten]
Avatar
 
Also von über 140 gelesenen Manga(-serien) haben es immerhin ganze 11 in meine Kategorie "0-1 Sterne" geschafft - sind also entweder langweilig, schlichtweg mies oder ZU bescheuert. (Natürlich nur in meiner Wahrnehmung)
Neben einigen unbekannteren Serien empfinde ich A Lollypop or A Bullet, Mad Love Chase und X/1999 als besonders erwähnenswert.

X hat zwar einen tollen Anime, ist als Manga aber unglaublich anstrengend zu lesen gewesen, da passte für mich fast gar nichts (ist aber auch schon lange her).
Von Mad Love Chase habe ich zwar nur den ersten Band gelesen, aber der ist vor allem an der miserablen Umsetzung einer an sich schon nur mäßigen Story gescheitert. Mir völlig unverständlich, warum die Serie allgemein sehr gute Rankings erfahren hat.
A Lollypop Or A Bullet ist in meinen Augen ebenfalls sehr sehr overhyped. Ist alles Geschmackssache, aber ich fand ihn nicht die Bohne rührend, sondern eher theatralisch.

Und ich habe in letzter Zeit etwas mehr in koreanische Web-Comics reingeschaut und dort mit einer genialen Ausnahme fast nur Bullshit gefunden - rate ich also auch tendentiell von ab^^


> Mmmmh Tsubasa fand ich furchtbar schlecht und ich mag eigentlich Sport Manga total so wie Prince of Tennis. :///
Obwohl ich großer Fußball-Fan bin und Prince of Tennis feiere, habe ich mir Tsubasa ganz bewusst nicht angetan *lach* ich denke das war richtig so.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Vegeta2k7 26.11.2016 01:15
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die ein Hentai zu Lesen. Das war eine sehr Schlechte Idee.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    ZeroLight18 27.12.2016 20:28
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine schlechten Manga.
"Sakka yarouze!" - Endou Mamoru (Inazuma Eleven)



Von:    Azuria 09.01.2017 10:40
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
ZeroLight18:
> Es gibt keine schlechten Manga.

Dann hast du noch nicht so viele gelesen :) Glaub mir es gibt leider einige, die nicht so berauschend waren.



Zum Thema:
- Martillo's Mysterious Books
Nur ein Einzelband, aber ich habe mich unglaublich dadurch quälen müssen, weil er so vorhersehbar und lahm erzählt wurde :/

- Missile Happy!
Unglaublich langweilige Geschichte, sehr zäh erzählt.

- Shinshi Doumei Cross
An sich interessante Idee, aber leider nicht gut umgesetzt und am Ende zu verwirrend und unglaubwürdig. Da hätte Tanemura weit aus mehr rausholen können.

- Di Gi Charat
Der Anime ist echt ganz süß, aber der Manga war sehr langweilig. Aber gut bin auch kein Fan von 4-Panel

- Maken X
Soll ja auf ein Spiel basieren. Hatte leider nur wenig Story, bzw hätte man da viel mehr rausholen können. Schade.

- Pirat gesucht! und Vampire Knight
Beide von der gleichen Autorin. Der Einzelband war nicht komplett schlecht, aber auch wieder sehr zäh erzählt und mit Klischees überfüllt. Vampire Knight hingegen fing gut an, entwickelte sich dann aber in eine sehr merkwürdige Richtung. Aber viele hatten sich ja über das Ende beschwert gehabt :/

- Sailor V
So sehr ich Minako auch mag, aber dieses Monster der Woche Prinzip, in der in jedem neuen Kapitel ein neuer Gegner vorkam, den sie besiegen musste war leider nicht sehr spannend. Da war Sailor Moon weitaus besser, da es auch einen richtigen Plot hat.

- Fesseln der Liebe
Dieser Shojo wird aus der Sicht eines Jungen erzählt, man hat dennoch nicht das Gefühl, dass es sich hierbei um das männliche Geschlecht handelt, da der Protagonist sich einfach nicht so verhält. Auch hier gab es eigentlich einen ganz interessanten Plot, der schlecht umgesetzt wurde und viel zu vorhersehbar war.



Von:    ZeroLight18 09.01.2017 16:02
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon viele Manga gelesen und weiß, dass es einige gibt, nicht jemandem nicht gefallen.
Das ist etwas komplett anderes als der Manga ist schlecht.
Es gibt für Jeden Manga, die einem nicht gefallen.
Deswegen sind sie aber nicht schlecht.

Ich liebe Sailor V und Vampire Knight ist einer der besten Manga, die es gibt.
"Sakka yarouze!" - Endou Mamoru (Inazuma Eleven)



Von:    Azuria 09.01.2017 19:20
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
ZeroLight18:
> Ich habe schon viele Manga gelesen und weiß, dass es einige gibt, nicht jemandem nicht gefallen.
> Das ist etwas komplett anderes als der Manga ist schlecht.
> Es gibt für Jeden Manga, die einem nicht gefallen.
> Deswegen sind sie aber nicht schlecht.
>
> Ich liebe Sailor V und Vampire Knight ist einer der besten Manga, die es gibt.


Ich ging dabei von meinem persönlichen Empfinden aus + den Beurteilungen, die ich oft von anderen gehört habe. Ich mag den Manga Love Hina echt sehr gerne, auch wenn dieser nicht bedingt gut ist. Man muss schon einen reflektierten Blick darauf haben. Und bei manchen Werken, bei denen die Qualität des Zeichenstils und der Story nicht gut ist, kann man durchaus von einem schlechten Werk sprechen.
Denke mal ich kann das aufgrund meiner Erfahrungen und meiner großen Sammlung auch ganz gut beurteilen. Zudem wenn es gute Manga gibt, muss es auch schlechte Manga geben :)



Von:    ZeroLight18 09.01.2017 20:18
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Mit dir zu reden ist einfach nur Zeitverschwendung.
"Sakka yarouze!" - Endou Mamoru (Inazuma Eleven)



Von:    Azuria 09.01.2017 21:53
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
ZeroLight18:
> Mit dir zu reden ist einfach nur Zeitverschwendung.

Stimmt, weil in einem Diskussionsforum andere Meinungen ja sehr verwerflich sind. Dann hättest du nicht auf meinen Beitrag eingehen müssen, wenn du andere Meinungen nicht tolerierst.



Von:   Hannibal 09.01.2017 22:54
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Avatar
 
Herrje, es kann schlechte Manga und Anime geben genauso wie schlechte Filme, Bücher etc.

Etwas kann schlecht sein weil die Umsetzung nicht stimmt, der Erschaffer nicht richtig recherchiert hat oder sich aber schlichtweg keine Mühe gemacht hat und das macht meiner Meinung nach ein Medium (Film, Buch, Anime, Manga) schlecht.

Und ja, auch schlecht gemachte Sachen können andere toll finden.
Ich zum Beispiel finde den Film 'Break - No Mercy, Just Pain' richtig gut, aber für andere ist das nur Trash. Und wenn die mir sagen: "Hey, der Film ist kacke." Dann zucke ich nur die Schultern und erwidere: "Is deine Sache." Und Aus, da muss man doch kein Drama draus machen. oo
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Sepp 18.07.2017 15:20
Betreff: Der schlechteste Manga [Antworten]
Also ich muss sagen, dass die alle scheiße sind. Komplett unordentlich, ich kann nicht verstehen wie man dieses Konzept einem westlichen Publikum antun kann. Es steht immer das gleiche drin und ich bin auch keine 12 mehr. Aus dem Alter kommt man einfach mal raus.





Zurück