Zum Inhalt der Seite

Thread: Suchmaschinenoptimierung

Eröffnet am: 30.12.2018 10:50
Letzte Reaktion: 30.12.2018 10:50
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lyons Suchmaschinenoptimierung 30.12.2018, 10:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.12.2018 10:50
Betreff: Suchmaschinenoptimierung [Antworten]
Hallo,

ich denke der Betreff hier spricht schon für sich. Wenn ich bei Google "Anime Community" eintippe finde ich so ziemlich alles, nur nicht das Animexx. Es gab mal eine Zeit in der das anders war.

Die Foren sind relativ tot und das Problem scheint nicht unbedingt besser zu werden. Mein Tipp: Suchmaschinenoptimierung! Es kostet zwar ein wenig Ressourcen soetwas zu betreiben, aber wenn ihr dafür sorgt, dass das Animexx wieder von Google auf Seite 1 angezeigt wird, sobald jemand nach einer Anime Community sucht, dann wird es hier auch garantiert wieder voller.

Fragt euch doch mal selber wie, wenn nicht durch Mundpropaganda, andere Leute diese Community finden sollen. Aktuell findet man das Animexx über Google nur, wenn man explizit nach "Animexx" sucht. Noch ist das Schiff nicht untergegangen.

Klar, lässt man sich soetwas von Profis machen kostet das ein wenig, aber.. theoretisch kann man soetwas auch relativ kurzfristig selbst erlernen und entsprechend durchführen. Selbst ich habe mich mit dem Thema vor Jahren schonmal befasst und ganz ehrlich? Suchmaschinenoptimierung ist keine Astrophysik.

Ich zumindest erachte es als eines eurer größten Probleme hier, dass niemand das Animexx finden kann, es sei denn man weiß genau wonach man eben sucht. Klar, unter den Begriffen "Animexx" und "Anime Verein" findet man euch, aber wer such bitte mit solchen Begriffen nach einer Anime-Community? Ganz genau, niemand! Sorgt für eine vernünftige Suchmaschinenplatzierung und ich wette mit euch, dass ihr damit wieder Leben in diese recht still gewordene Community bekommen werdet. Ihr habt doch IT'ler, lasst die doch einfach mal an die Sache herantreten sobald die was Luft haben. Eure Seite googlebar zu machen sollte keine zu schwierige Aktion werden, euer Serverumzug war da garantiert ein um ein Vielfaches komplexeres Unterfangen.
Don't be a crybully! ^^





Zurück