Zum Inhalt der Seite

Thread: Illegale Angebote sollte man vielleicht mal entfernen?

Eröffnet am: 06.07.2018 09:14
Letzte Reaktion: 17.09.2018 11:10
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lyons Illegale Angebote sollte man v... 06.07.2018, 09:14
 Flordelis Illegale Angebote sollte man v... 06.07.2018, 15:27
 Scales Illegale Angebote sollte man v... 06.07.2018, 20:30
Puria Illegale Angebote sollte man v... 23.07.2018, 18:50
 ShapeShifter Illegale Angebote sollte man v... 16.09.2018, 13:55
 Nayt Illegale Angebote sollte man v... 17.09.2018, 11:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.07.2018 09:14
Betreff: Illegale Angebote sollte man vielleicht ... [Antworten]
Seit Monaten tauchen immer wieder Postings auf, über die jemand versucht gefälschte Ausweisdokumente aller Art zu verkaufen, oder einfach nur interessierte Nutzer abzuzocken.

Was haltet ihr davon, diese Postings mal zeitnah zu entfernen um die gesetzlichen Standards in diesem Forum zu gewährleisten?

Als kleine Anmerkung möchte ich übrigens hinzufügen, dass ich diverse dieser Postings vorhin bereits der offiziellen Internet Beschwerdestelle als auch der Jugendschutzkomission weitergeleitet habe, damit diese das ganze einmal juristisch prüfen. Das ihr illegale Angebote teilweise über Wochen bis Monate hinweg in allen möglichen Unterforen toleriert, das geht in meinen Augen nämlich mal gar nicht.
Don't be a crybully! ^^



Von:    Flordelis 06.07.2018 15:27
Betreff: Illegale Angebote sollte man vielleicht ... [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich gern unterstützen. Und falls die Kapazitäten fehlen, das zeitnah umzusetzen - vielleicht auch ohne dass User das erst melden müssen - würde ich mich auch gern bereit erklären dafür. Es ist nämlich ziemlich traurig, und das Melden von Beiträgen noch etwas umständlich*.

* Bei Reddit bspw. bekommt man beim Melden nur eine kurze Auswahl, weswegen gemeldet wird, Ende.
Hier muss man selbst eine Begründung schreiben und das geht dann erst mal an den HD, wo hoffentlich einer der Verantwortlichen mal reinsieht. Wenn nicht, dann Pech.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Scales 06.07.2018 20:30
Betreff: Illegale Angebote sollte man vielleicht ... [Antworten]
So einen ähnlichen Thread wollte ich vor kurzem auch aufmachen. War mir dann aber zu blöd, weil in dem Forum Website Spezifisches wo ich ihn hingepackt hätte, eh alles voller Spam ist, und ich daraus schließe, dass es eh niemand liest der was dagegen machen könnte.


Als kleine Anmerkung möchte ich übrigens hinzufügen, dass ich diverse dieser Postings vorhin bereits der offiziellen Internet Beschwerdestelle als auch der Jugendschutzkomission weitergeleitet habe, damit diese das ganze einmal juristisch prüfen. Das ihr illegale Angebote teilweise über Wochen bis Monate hinweg in allen möglichen Unterforen toleriert, das geht in meinen Augen nämlich mal gar nicht.

Das finde ich irgendwie arg sinnlos und unnötig. Erstens ist es dafür imho nicht problematisch genug und zweitens muss man die "Sittenwächter" nicht noch weiter stärken. Außerdem würde mich interessieren, was du damit bezwecken willst? Willst ud animexx schaden und wenn ja warum postest du es dann noch hier? Und deine Meldung auch hier rein zuschreiben hört sich für mich schon fast ein bisschen wie eine Art "Drohung" an.

In der Sache muss ich mich aber dir anschließen. Ich halte es auch für ein großes Problem, dass hier so offensichtlicher Spam ewig bleibt. So Sachen sollten eigentlich innerhalb von Minuten bis höchstens Stunden weg sein. So sieht es ehrlich gesagt aus, als wäre die Seite komplett sich selber überlassen und schon nicht mehr aktiv.

Neben den offensichtlichen Spam gibt es übrigens auch noch den weniger offensichtlichen Spam, der hier auch extrem auffällt. Früher gab es öfters Beiträge nach dem Schema "Ich möchte {Thema} machen und hab mich schon bei {offensichtlicher Ort/Seite} und bei {Link zur Spamseite} informiert. Könnt ihr mir helfen.", später kam dann "Ich hab ne Frage zu {Thema}. Refernces: {Spam Link}" und mittlerweile machen die schon extra Beiträge mit mehren Spam Accounts "Helft mir mit {Thema}! -- Guck auf {offensichtliche Seite} -- {Spamlink} ist super toll.".

Spam melden bringt übrigens nach meiner Erfahrung absolut nichts, ich hab's ein paar Mal gemacht und nie eine Rückmeldung bekommen oder den Spam verschwinden gesehen.

Ich denke man könnte das Problem schon in den Griff bekommen. Man bräuchte einige Moderatoren oder ähnliches, die Spam Nachrichten löschen können, vielleicht ja nicht alleine aber über ein Abstimmungssystem oder ähnliches. Die alternative wäre natürlich wenn die Admins selber einen Blick drauf werfen würden. Animexx ist nicht so groß, das es unmöglich wäre. Alle Betreffzeilen eines Tages zu lesen braucht nur wenige Minuten und damit könnte man schon den schlimmsten Spam filtern. Die Meldefunktion könnte auch besser gestaltet werden und vor allem sollten die Meldungen auch tatsächlich abgearbeitet werden. Weiterhin könnte man hier noch erfolgreiche Melder mit irgendwelchen virtuellen Godies belohnen (KT oder ähnliches) um mehr anreize zu schaffen. Außerdem ist es evtl. sinnvoll Spam Accounts konsequent zu sperren und das erstellen von Accounts schwerer zu machen, dabei ist aber natürlich wichtig nicht zu hohe Hürden für reguläre Benutzer aufzubauen. Falls es nicht schon gemacht wird, wären Captchas eine Überlegung wert. Außerdem könnte man neue Benutzer einschränken zum Beispiel hinsichtlich der erstellten Threads pro Zeit.

Lustigerweise steht der Zustand im Forum ja im extremen Gegensatz zu allem anderen Features der Seite, wo alles über Freischalter geht und extrem detaillierte Regeln alles bis ins Detail festlegen.



Von:   Puria 23.07.2018 18:50
Betreff: Illegale Angebote sollte man vielleicht ... [Antworten]
Avatar
 
 Scales:
> Spam melden bringt übrigens nach meiner Erfahrung absolut nichts, ich hab's ein paar Mal gemacht und nie eine Rückmeldung bekommen oder den Spam verschwinden gesehen.
 
Gemeldeter Spam ist (noch?) nicht binnen Minuten gelöscht, jedoch hatte ich am WE einen Thread via Meldefunktion gemeldet und 1 oder 2 Tage später war er dann gelöscht.
Eine Rückmeldung auf eine via Icon getätigte Meldung bekommt man glaube generell nicht (hab dazu jedenfall keine bekommen), jedoch war der Thread vom WE gelöscht und ein heute gemeldeter Spam-Thread ist auch bereits gelöscht.



Von:    ShapeShifter 16.09.2018 13:55
Betreff: Illegale Angebote sollte man vielleicht ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist echt traurig Animexx so zu sehen. Ich bin hier seit meiner Jugend, als Animexx seine Hochphase hatte. Jetzt zurück zu kommen und überall Spam-Threads zu sehen und per ENS dumme Nachrichten ala "kann ich bei dir sex kaufen?" zu bekommen ist echt hart.

Ich finde es ist nun doch mal an der Zeit, ein besseres Melde-System zu integrieren. Sowohl für Threads als auch für User! Auch wenn Animexx noch nie der große Fan von war Threads zu löschen, ist es jetzt wirklich notwendig. Immerhin sind hier ja doch noch ein paar Kinder anwesend. Und allgemein nimmt das halt das familiäre Gefühl weg, was Animexx immer ausgemacht hat.



Von:    Nayt 17.09.2018 11:10
Betreff: Illegale Angebote sollte man vielleicht ... [Antworten]
Ich hoffe das das Animexx rewind Projekt hier auch Besserung bringen wird, nichtsdestotrotz braucht es auch bis zur Umstellung eine (Übergangs-)Lösung. Wenn sich hier nun die ersten bereit erklären, als Moderatoren auszuhelfen, sollte das helfen.





Zurück