Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kleine Verbesserungsvorschläge


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369154/-1/13137562615597/
http://desu.de/qexRtlO




Von:   abgemeldet 19.08.2011 14:17
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Yunmiel:
> Ich hab zwar schon einen Thread eröffnet, aber darin geht um was anderes. xD
> Ich hab mir gerade die Videospiel-Datenbank kurz angesehen und habe noch eine kleine Idee bekommen.
>
> Viele Spiele haben hierzulade andere Cover als in den USA oder in Japan.
> Man könnte doch von jedem Spiel alle bekannten Cover abbilden, mit dem Hinweis dazu, um welches es sich handelt.
>
> Und dass es z. B. einen einzelnen Eintrag pro Spiel gibt, auch wenn es für verschiedene Konsolen rausgekommen ist.
> Für Final Fantasy XIII z. B. gibts ganze vier Einträge: einen für PS3, einen für Xbox 360 und jeweils einen für die jeweilige Collector's Edition.
>
> Beim Veröffentlichungsdatum könnte man bei manchen Spielen (bei denen es halt bekannt ist) die Daten von Japan, USA und Europa dazuschreiben.
>
> Wah, das ist jetzt wahrscheinlich alles etwas viel, aber bevor ich die Vorschläge wieder vergesse, schreibe ich sie lieber gleich alle auf. ^^
> Nehmt es mir nicht übel. xD

Die Produktdatenbanken liegen von der Ausrichtung her eher im Bereich "In Deutschland erschienen und auf Deutsch". Daher findet man dort (im Gegensatz zum Serienseiten-Bereich) auch seltener Informationen die andere Sprachen, Bilder, etc. Die Übernahme der Artikel geschieht häufig über Amazon.de, es wird da denke ich jedoch schwierig Informationen zu übernehmen die dort nicht existieren ohne einen größeren Mehraufwand betreiben zu müssen (sprich die einzelnen Cover und zusätzlichen Informationen per Hand einzutragen.).

Was die Mehrfach-Einträge angeht sind jene imho gar nicht schlecht, so kann man für die Zukunft auch besser zwischen den Produkten differenzieren (unterschiedlicher Preis/Cover) und auch für das Eintragen in die Ich besitze ... Liste (das du ja im anderen Thread vorgeschlagen hattest) wäre es vermutlich sinnvoller das so zu belassen.

Näheres über die Arbeit im Videospiel-Bereich und ihre Einschätzung deiner Vorschläge kann dir aber sicherlich ein Mitarbeiter des Bereiches geben. Dazu einfach über http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/?pre_bereich=merchandise eine Helpdesk-Anfrage an den Bereich schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Zurück zum Thread