Zum Inhalt der Seite

Thread: Ehrenamtliche Mitglieder für das Community-Team gesucht

Eröffnet am: 15.03.2019 19:30
Letzte Reaktion: 20.05.2019 22:40
Beiträge: 207
Status: Offen (beendet)
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx Jobbörse



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 20:50
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:00
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:24
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:28
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:37
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:30
 Moonprincess Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:08
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:13
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:15
 Moonprincess Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:23
 Aurora-Silver Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:18
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 21:19
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 23:50
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 04.04.2019, 10:18
 Ladeniel Ehrenamtliche Mitglieder für d... 04.04.2019, 12:42
 Pyromarnie Ehrenamtliche Mitglieder für d... 04.04.2019, 13:04
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 04.04.2019, 15:15
 Pyromarnie Ehrenamtliche Mitglieder für d... 04.04.2019, 15:32
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 08.04.2019, 13:59
Dreammaster Ehrenamtliche Mitglieder für d... 08.04.2019, 14:24
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 04.04.2019, 16:38
 Pyromarnie Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 09:06
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 10:33
 Pyromarnie Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 11:44
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 12:35
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 06.04.2019, 03:10
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 00:11
 Ladeniel Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 04:47
 Ladeniel Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 12:36
 Sakelein Ehrenamtliche Mitglieder für d... 05.04.2019, 15:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 03.04.2019 20:50
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
 Yuya

> Ich denke, jeder kann sich hier eine Meinung bilden und entsprechend seine Wahl treffen. 

Wie willst n dir ne Meinung über Leute bilden die du nicht kennst?


Oh Hmmm... der Nick sieht ja sympathisch aus. Den nehm ich. Lol. Hoffentlich nicht...



Von:    Yuya 03.04.2019 21:00
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wie willst n dir ne Meinung über Leute bilden die du nicht kennst?

Ich hoffe, dass die Testantworten dann mehr Anhaltspunkte geben werden. ^^ Und ihr habt ja bspw. auch schon ein paar Fragen gestellt etc. Ich glaube nicht, dass das keine Beachtung finden wird.
Viele Grüße
 Yuya



Von:   abgemeldet 03.04.2019 21:24
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Ich tu mir schwer da ein paar theoretische fragen als aussagekräftig zu empfinden.

"Was tust du wenn ein User kommt und dich dümmer HuSo nennt?"
Ich bleibe ruhig, weiße ihn darauf hin das er sich falsch verhält und drohe ihm bei Wiederholung Konsequenzen an.

Ganz toll. Bin sicher 99/100 User hätten genau dasselbe geantwortet.

Bin mir halt auch sicher mit den übrigen fragen läuft es da sehr ähnlich. Ich versteh nicht ganz wie man dadurch rausfinden will ob jemand geeignet ist. Jeder mit nem halben Hirn schafft es rational und einigermaßen höflich auf Anfragen zu reagieren und den Leuten weiterhelfen. Nach dem Test hat man quasi dasselbe Ergebnis wie davor und jeder hat's auf seine Art hingebracht alles so zu lösen das man es vertreten kann.

Aber es sind halt auch nur fiktive Aufgaben. Was will ich da kennen Lernen? Wie alle Teilnehmer auf ihre Art dieselbe Antwort geben, die einem als User auch eingefallen wär?

Im ernst: was für ne Art Aufgaben sollten das werden?



Von:    Daemion 03.04.2019 21:28
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Wie würdest du dir denn vorstellen, wie so eine Auswahl laufen sollte?
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:   abgemeldet 03.04.2019 21:37
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
- man stellt bereits bekannte Tatsachen in die Auswahl der User ein

- meinetwegen kann man ja einen großen Fall als stresssitution simulieren (nehmen wir doch mal die Verfehlungen aus der Vergangenheit wie zB das mit losti, die ermahnwelle, das hd-gate, gab sicher sich noch ein paar andere Sachen vor meiner Zeit) und gibt den Usern 20 minuten um sich in die Situation hineinversetzen und dann ne adäquate Lösung zu formulieren und zu deeskalieren

Daran könnte man als User zumindest entscheiden ob einem der Vorschlag als deeskalierend taugt.

- infotexte verfassen in D/E(da ja gewünscht) zu aktuellem Thema aud animexx

Es gibt reihenweise Sachen die man machen kann.

Ist halt auch die Frage wann es für den Posten am Ende übertrieben ist, schon klar.
Aber wenn man sich halt n paar routinefragen ausdenkt auf die jeder halbwegs vernünftige Mensch sowieso dieselbe Antwort gibt kann man sich den Zirkus halt auch sparen.



Von:    Yuya 03.04.2019 21:30
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich tu mir schwer da ein paar theoretische fragen als aussagekräftig zu empfinden.

Das kann ich gut nachempfinden. Ich geh auch davon aus, dass man sich durch alles durchmogeln kann und sich besser verkaufen kann, weil man sich denken kann, was man hören möchte. Aber~ wer mir ein anderes Bild verkauft und dann das komplette Gegenteil tut, der wird halt sehr sicher, recht schnell seinen Posten wieder los sein. Weil so wen brauch ich nicht im Team.

Wenn ich aber gar nichts tu, weil ich Betrug eh nicht ausschließen kann, dann kann ich auch einfach würfeln.

> Im ernst: was für ne Art Aufgaben sollten das werden?

Ein bisschen von allem, ich schreib dir ne ENS.
Viele Grüße
 Yuya
Zuletzt geändert: 03.04.2019 22:17:44



Von:    Moonprincess 03.04.2019 21:08
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:
> Es ist in Ordnung, dass ihr eure Sorgen und Bedenken äußert, aber alte Fälle möchte ich an dieser Stelle bitte nicht nochmal aufrollen. Ich denke, jeder kann sich hier eine Meinung bilden und entsprechend seine Wahl treffen.
 
Klar, weil man hier ja jeden supergut kennt... Manche Dinge müssen zur Meinungsbildung überhaupt gesagt werden.
 

> Ich kann mit beiden Optionen leben, von meiner Seite aus spricht jedenfalls nichts dagegen. Wenn einer der Kandidaten damit ein Problem hat, die Wahl transparent zu gestalten, möge er bitte zu mir kommen und das ansprechen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle einverstanden sind, wenn die Stimmverteilung öffentlich ist.
 
Dann hoffe ich, daß Leute, die was dagegen haben, automatisch aus der Wahl ausscheiden. Eine Geheimhaltung der Stimmenverteilung wird nur eines: Negativ auf animexx zurückfallen. Mal wieder. Und ich denke, das wollen wir alle nicht.
 



Von:    Jonouchi 03.04.2019 21:13
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Moonprincess:
>  Yuya:
> > Ich kann mit beiden Optionen leben, von meiner Seite aus spricht jedenfalls nichts dagegen. Wenn einer der Kandidaten damit ein Problem hat, die Wahl transparent zu gestalten, möge er bitte zu mir kommen und das ansprechen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle einverstanden sind, wenn die Stimmverteilung öffentlich ist.
>  
> Dann hoffe ich, daß Leute, die was dagegen haben, automatisch aus der Wahl ausscheiden. Eine Geheimhaltung der Stimmenverteilung wird nur eines: Negativ auf animexx zurückfallen. Mal wieder. Und ich denke, das wollen wir alle nicht.
 
Ich denke das die User da dann selbst drauf reagieren werden, wenn Jemand für sich sagt, dass er das nicht öffentlich will. °_°>
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Yuya 03.04.2019 21:15
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Moonprincess
> Manche Dinge müssen zur Meinungsbildung überhaupt gesagt werden.

Seh ich auch so. Eure Posts wurden ja auch nicht entfernt.

> > Ich kann mit beiden Optionen leben, von meiner Seite aus spricht jedenfalls nichts dagegen. Wenn einer der Kandidaten damit ein Problem hat, die Wahl transparent zu gestalten, möge er bitte zu mir kommen und das ansprechen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle einverstanden sind, wenn die Stimmverteilung öffentlich ist.
>  
> Dann hoffe ich, daß Leute, die was dagegen haben, automatisch aus der Wahl ausscheiden. Eine Geheimhaltung der Stimmenverteilung wird nur eines: Negativ auf animexx zurückfallen. Mal wieder. Und ich denke, das wollen wir alle nicht.

Ich wollt es mit Überzeugungsarbeit versuchen und nicht mit Ausschluss. xD Vllt. hat auch einfach keiner etwas gegen.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Moonprincess 03.04.2019 21:23
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:
> Moonprincess
> > Manche Dinge müssen zur Meinungsbildung überhaupt gesagt werden.
>
> Seh ich auch so. Eure Posts wurden ja auch nicht entfernt.
 
Und so sollte es auch sein. Aber manche alten Sachen sind halt weiterhin aktuell, v.a. wenn sie gerade erst vor kurzem erneut versucht wurden. Da kann man dann halt nicht behaupten, daß sei alles gegessen und man habe sich geändert.
 

> > Dann hoffe ich, daß Leute, die was dagegen haben, automatisch aus der Wahl ausscheiden. Eine Geheimhaltung der Stimmenverteilung wird nur eines: Negativ auf animexx zurückfallen. Mal wieder. Und ich denke, das wollen wir alle nicht.
>
> Ich wollt es mit Überzeugungsarbeit versuchen und nicht mit Ausschluss. xD Vllt. hat auch einfach keiner etwas gegen.
 
Wenn keiner was dagegen hat, wäre das auch ideal, weil ich das als absolute Grundvoraussetzung ansehe. Wenn man schon nen Rappel kriegt, weil man keine/nicht genug Stimmen von der Comm bekommen hat, dann kriegt man den vernünftigen Umgang mit Usern garantiert eh nicht hin.
Ein gewisses dickes Fell ist da einfach Grundvoraussetzung und das eigene Ego darf einem auch nicht im Weg stehen.



Von:    Aurora-Silver 03.04.2019 21:18
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
>Dann hoffe ich, daß Leute, die was dagegen haben, automatisch aus der Wahl >ausscheiden. Eine Geheimhaltung der Stimmenverteilung wird nur eines: Negativ auf >animexx zurückfallen. Mal wieder. Und ich denke, das wollen wir alle nicht.

Na komm. Nur weil man das nicht öffentlich haben möchte, automatisch ausscheiden, finde ich ein bisschen hart...
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Jonouchi 03.04.2019 21:19
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> >Dann hoffe ich, daß Leute, die was dagegen haben, automatisch aus der Wahl >ausscheiden. Eine Geheimhaltung der Stimmenverteilung wird nur eines: Negativ auf >animexx zurückfallen. Mal wieder. Und ich denke, das wollen wir alle nicht.
>
> Na komm. Nur weil man das nicht öffentlich haben möchte, automatisch ausscheiden, finde ich ein bisschen hart...
 
Ich kann das dezent nachvollziehen. Transparenz bei einer Wahl ist schon wichtig.
So wie bei den großen Wahlen auch. ^^;
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Jonouchi 03.04.2019 23:50
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Wobei mir auch die Frage aufkommt: Wieviel Zeit haben die Bewerber dann, auf die Testfragen zu reagieren? @_@
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Yuya 04.04.2019 10:18
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi:
> Wobei mir auch die Frage aufkommt: Wieviel Zeit haben die Bewerber dann, auf die Testfragen zu reagieren? @_@

Das bekommen sie dann gesagt. ^^
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Ladeniel 04.04.2019 12:42
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver

>>Dann hoffe ich, daß Leute, die was dagegen haben, automatisch aus der Wahl >>ausscheiden. Eine Geheimhaltung der Stimmenverteilung wird nur eines: Negativ auf >>animexx zurückfallen. Mal wieder. Und ich denke, das wollen wir alle nicht.

>Na komm. Nur weil man das nicht öffentlich haben möchte, automatisch ausscheiden, finde >ich ein bisschen hart...

Ich find's richtig so. In der Jobbeschreibung steht, dass eine der Aufgaben ist, für mir Transparenz zu sorgen. Wäre doch peinlich, wenn dann in der Wahl sich zwei, drei Leute querstellen, weil sie zu pienzig damit sind, wenn wer sieht, wie viel Stimmen sie haben.
Wenn man mit Nicht-gewählt werden ein Problem hat, kann man nicht an einer Wahl teilnehmen.
"Hier, eine Communitymanager-Wahl für die Community. Aber wen die letztendlich wie gut fand, nein, das behalten wir für uns!!"
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Pyromarnie 04.04.2019 13:04
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Da ich die Kommentare hier schon ein paar Tage schweigsam verfolge, noch ein kurzes Statement von mir:
Falls jemand gegen den berechtigten Wunsch von Transparenz sein sollte: Diese Wahl ist keineswegs ein Beliebtheitswettbewerb, sondern eine Aufstellung für Positionen innerhalb des Community-Teams. Selbst wenn man hier kaum Stimmen erhalten konnte, ist das eben so. Weder die Welt geht davon unter, noch eure Beliebtheit ist in Gefahr. Versucht schlichtweg mit eurer Bewerbung zu überzeugen und wenn ihr dadurch wenig Stimmen erhaltet, passt es entweder nicht oder die Überzeugung war nicht ausreichend.
Außerdem solltest ihr hier nicht versuchen andere Leute auszusticheln, indem hier negative Erlebnisse geteilt werden. Jeder Wähler sollte sich ein neutralen Eindruck verschaffen. ;) Und Leichen holt man eigentlich auch nicht aus dem Keller. Wenn es etwas fatales geben sollte, welches die Person als ungeeignet erklären lässt, vertraue ich darauf, dass Yuya nicht nur zuschaut.



Von:    Yuya 04.04.2019 15:15
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Pyromarnie:
> Wenn es etwas fatales geben sollte, welches die Person als ungeeignet erklären lässt, vertraue ich darauf, dass Yuya nicht nur zuschaut.

Ich möchte mich nicht in eure Wahl einmischen und vorher jemanden aussortieren.
Etwas, das ich gar nicht gut finde, findet ihr möglicherweise gut, oder es ist euch nicht so wichtig. Ihr gebt jemandem vllt. eine Chance, dem ich sie nicht geben würde.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Pyromarnie 04.04.2019 15:32
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya:
> Pyromarnie:
> > Wenn es etwas fatales geben sollte, welches die Person als ungeeignet erklären lässt, vertraue ich darauf, dass Yuya nicht nur zuschaut.
>
> Ich möchte mich nicht in eure Wahl einmischen und vorher jemanden aussortieren.
> Etwas, das ich gar nicht gut finde, findet ihr möglicherweise gut, oder es ist euch nicht so wichtig. Ihr gebt jemandem vllt. eine Chance, dem ich sie nicht geben würde.

Manchmal bedarf es aber auch einer neutralen Meinung und vor allen Dingen wenn jene Person durch z.B. Beschwerden oder Konfliktlösung mitten im Geschehen war. Während User gern dazu neigen nachtragend zu sein, hätte der Außenstehende durch die Konfliktbeseitigung einen Eindruck wie jeder Beteiligte an das Thema heran gegangen ist, ob es Einsicht gab, wer eigenverantwortlich das Gespräch suchte oder durch Leute außerhalb Unterstützung brauchte. Diese Erlebnisse empfinde ich persönlich als sehr bedeutend bei einer Wahl. Natürlich ist auch die Meinung jedes einzelnen wichtig, aber wenn nur 3 Leute an einer "bösartigeren" Ausschreitung beteiligt waren, du z.B. einer davon, könnte der weniger einsichtige Beteiligte seine Pfoten rein schminken, wenn die dritte aus der Runde sich nicht zu Wort melden sollte. Niemand anderes wüsste von dieser schwierigen Seite des Bewerbers, falls es noch nicht zu anderen Ausschreitungen gekommen sein sollte, welche an die Benutzer herangetragen wurde.
Dadurch finde ich auch sehr gut, dass schon einmal die Umsetzung der geteilten Wahl ganz gut. Einer wird von den Benutzern gewählt, einer von dir. Dadurch wird deine Meinung nicht einfach unterschlagen. Aber deine Erfahrungen sollten im besten Fall schon mit in die Wahl einfließen, falls eine Person in letzter Zeit immer wieder auffällig war. Dies gilt aber wirklich nur, wenn jemand in deinen Augen sehr auffällig war. Hier und da mal ein Konflikt in der Vergangenheit wäre wohl unvermeidbar, wenn man mit vielen Menschen in Kontakt kommt.
Liebe Grüße,
Marnie



Von:    Yuya 08.04.2019 13:59
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Pyromarnie
> Aber deine Erfahrungen sollten im besten Fall schon mit in die Wahl einfließen, falls eine Person in letzter Zeit immer wieder auffällig war. Dies gilt aber wirklich nur, wenn jemand in deinen Augen sehr auffällig war. Hier und da mal ein Konflikt in der Vergangenheit wäre wohl unvermeidbar, wenn man mit vielen Menschen in Kontakt kommt.

Bei älteren Fällen war ich nicht involviert, auch wenn ich mit einigen durch aktuellere Fälle in Berührung kam.

Vermutlich hat jeder mal irgendwo etwas gesagt/gemacht, zu dem er Jahre später eine andere Einstellung hat oder das ihm inzwischen peinlich ist. Menschen können sich und ihre Ansichten ändern. Ich möchte diese Veränderung aber eine längere Zeit über sehen. Ältere Fälle spielen für mich also nur bedingt eine Rolle. Das hängt eben auch mit dem derzeitigen Verhalten zusammen.

Ich persönlich werde Dae nicht auswählen, da ich ihn aus aktueller Sicht für ungeeignet halte. Ich möchte ihm aber die Chance geben, euch zu überzeugen.

Wenn man zu seinem Mist steht, find ich das gut. Man weiß woran man ist und es kommen später keine/weniger Leute an, die das Zeug dann vorkramen und einen Rücktritt fordern, weil man ja nicht wusste, was man da gewählt hat. :)
Viele Grüße
 Yuya
Zuletzt geändert: 08.04.2019 14:17:33



Von:   abgemeldet 08.04.2019 14:24
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte ihm aber die Chance geben, euch zu überzeugen.

Alleine an der Resonanz auf Daes Stellungnahmen im Exxodus sieht es sehr klar danach aus, dass er uns damit bekräftigt hat für den Posten nicht qualifiziert zu sein.
Machtmissbrauch, ick hör dir trapsen.
*Baum*



Von:   abgemeldet 04.04.2019 16:38
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Pyromarnie

> Außerdem solltest ihr hier nicht versuchen andere Leute auszusticheln

Es nicht um aussaussticheln.

Würdest du - fiktives Szenario unterstellt - bei einer Bewerbung von zb Edathy als Bundeskanzler wollen das allein seine Bewerbung ausschlaggebend für seine Wahl ist oder auch noch ein paar weitere Infos heranziehen? In einer Funktion die Repräsentiert und vertritt.
Vermutlich nicht. Hier ist es klar nur n kleiner Rahmen aber gibt ja auch Leute denen das wirklich noch wichtig ist und dann von jemandem repräsentiert werden der sich über Jahre immer wieder Verfehlungen geleistet hat, in denen er unter Beweis stellte, wie ungeeignet er ist?

Naja. Die Frage kann sich ja jetzt jeder selber beantworten.



Von:    Pyromarnie 05.04.2019 09:06
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Würdest du - fiktives Szenario unterstellt - bei einer Bewerbung von zb Edathy als Bundeskanzler wollen das allein seine Bewerbung ausschlaggebend für seine Wahl ist oder auch noch ein paar weitere Infos heranziehen?

Aus diesem Grund würde ich mich darüber freuen, wenn Meinungen mit einfließen, die einen guten Überblick haben durch Teilnahme als Schlichter oder Einsicht von eingegangenen Meldungen/Verwarnungen. Wir als User können nicht alles über die Benutzer wissen, während die moderativen Positionen durch ihren Einsatz mehr mitbekommen haben könnten. Ich wüsste aktuell von niemandem wie weit der an Konflikten beteiligt war, da ich hier niemanden kenne, sodass ich lediglich durch die Bewerbungen wählen könnte. Selbst wenn hier kommentiert wird wer sich wie mal schuldig gemacht hat, ist das unfair den Leuten gegenüber, die aus ihrer Vergangenheit gelernt haben, und wenn im Gegenzug nicht alles von jedem veröffentlicht wird. Egal welche der beiden Methoden hier genutzt werden, fair ist nichts davon. Es sollte für jeden das gleiche Recht gelten.
Meine Meinung.

 Jonouchi
Verzeih meine Ausdrucksweise. Natürlich lässt sich schwer aus deiner Frage heraus interpretieren mit welcher Absicht sie gestellt wurde. Sowas öffentlich zu stellen zieht bedauerlicherweise mit sich, dass alle es lesen können. Folglich wissen alle etwas von diesem Vorfall, sodass ein negativer Eindruck von der Person entsteht obwohl der Fall schon lange vom Tisch ist. Sowas sollte optimal als private Nachricht gestellt werden, damit die Leute hier nicht alle im Fall herum wühlen und möglicherweise sogar weitere Leute gegen den Bewerber stimmen.
Liebe Grüße,
Marnie



Von:    Jonouchi 05.04.2019 10:33
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Pyromarnie:
>  Jonouchi
> Verzeih meine Ausdrucksweise. Natürlich lässt sich schwer aus deiner Frage heraus interpretieren mit welcher Absicht sie gestellt wurde. Sowas öffentlich zu stellen zieht bedauerlicherweise mit sich, dass alle es lesen können. Folglich wissen alle etwas von diesem Vorfall, sodass ein negativer Eindruck von der Person entsteht obwohl der Fall schon lange vom Tisch ist. Sowas sollte optimal als private Nachricht gestellt werden, damit die Leute hier nicht alle im Fall herum wühlen und möglicherweise sogar weitere Leute gegen den Bewerber stimmen.

Ich hab wenig Interesse etwas zu Verzeihen, wenn danach gleich nochmal sowas von dir kommt. Also Nein. Verzichte. Zu erwarten, dass ich Fragen in einer Wahl privat stelle, obwohl darüber gerade gesprochen wird und es mich und andere Menschen interessiert, weil es unsere Entscheidung beeinflusst, ein einfaches "das ist geklärt" als Antwort ausreicht, zeugt jetzt nicht gerade für dich. - _-
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Pyromarnie 05.04.2019 11:44
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi:
> Ich hab wenig Interesse etwas zu Verzeihen, wenn danach gleich nochmal sowas von dir kommt. Also Nein. Verzichte. Zu erwarten, dass ich Fragen in einer Wahl privat stelle, obwohl darüber gerade gesprochen wird und es mich und andere Menschen interessiert, weil es unsere Entscheidung beeinflusst, ein einfaches "das ist geklärt" als Antwort ausreicht, zeugt jetzt nicht gerade für dich. - _-

Dann ist das so. So Leid es mir tut, aber ich bin nicht hier um Sympathiepunkte zu sammeln, sondern einen Weg zu finden, um es möglichst allen Seiten Recht zu machen.

 Yuya
Gibt es denn schon einen Termin, an welchem die Bewerbungsphase geschlossen und zum nächsten Schritt übergangen wird? :)
Liebe Grüße,
Marnie



Von:    Yuya 05.04.2019 12:35
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Pyromarnie
Da ich im Moment leider ziemlich ausgelastet bin und die Testaufgaben noch nicht ausformuliert sind, kann sich noch mindestens bis Mitte nächster Woche beworben werden. Nach dem Wochenende werd ich besser abschätzen können, wann ich fertig sein werde, dann poste ich auch ein Enddatum bzw. wann ihr die Aufgaben bekommt. :)

Deine Posting mit dem Wunsch, dass ich meine Einschätzung geben soll, hab ich gesehen. Ich antworte später noch darauf.
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Jonouchi 06.04.2019 03:10
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Pyromarnie:
> Dann ist das so. So Leid es mir tut, aber ich bin nicht hier um Sympathiepunkte zu sammeln, sondern einen Weg zu finden, um es möglichst allen Seiten Recht zu machen.

Inwiefern machst du es möglichst allen Seiten Recht, wenn du hier auf eine komplett drauf haust und sie für das öffentliche hinterfragen und Aufklären kritisierst? Damit machst du es nur einer einzigen Seite recht, die nicht mal darum gebeten hat und verfehlst dein Ziel um Längen. :-/
Dein "so Leid es dir tut" wirkt einfach nur dahin gesagt, aus genannten Gründen und weil du ja ganz offensichtlich eine andere Meinung vertrittst. :-/
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Jonouchi 05.04.2019 00:11
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich gesagt sauer darüber, hier etwas von aussticheln zu lesen. Ich hab eine Frage gestellt und auf Antwort gewartet, weil mich das interessiert hat, weil ich davon eben noch wusste, aber nicht mehr wie es ausging und das für meine Wahl eine Rolle gespielt hat. -_-..
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Ladeniel 05.04.2019 04:47
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ja, der neutrale Eindruck ;)

Ich bin dafür, dass jeder Kandidat entscheiden soll, welche Informationen über ihn hier in Umlauf gebracht werden, damit die Wähler auch richtig wählen können. Außerdem sollte zum Privatsphärenschutz der Kandidaten NICHT gesagt werden, wie viele Stimmen sie bekommen haben.

Nur so haben wir am Ende eine aussagekräftige Wahl.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Ladeniel 05.04.2019 12:36
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh im Bezug auf den CM gar nicht, wieso so viele n Problem damit haben, dass "Olle Kamellen" aufgewärmt werden.
Es geht um den Umgang mit Menschen, wieso sollte man nicht erwähnen, dass es da und da Vorfälle gab?
Da bestehen ja Zusammenhänge. Achtung, überzeichnetes Beispiel: Wenn ich zum Katzen hüten einen Typen einstelle, der Mal im Knast war, weil er Katzen mies behandelt hat, DANN HÄTTE ICH DAS GERN VORHER GEWUSST. Was anderes ist es, wenn der im Gefängnis war wegen Weed-Besitz. Da isses mir dann egal.
Ja, jeder macht Fehler und das macht auch keinen zum schlechten Menschen und jeder hat ne Chance verdient.
Aber bestimmte Sachen sind mMn auch gut zu wissen. Es geht ja nicht darum, jemanden einfach so zu haten, sondern, dass der in Zukunft auf nem Posten sitzen könnte.
Und außerdem muss man es bei so einer Wahl auch nicht jedem Recht machen. Ich fänd es persönlich unfair, bestimmte User von vornherein auszuschließen, aber auch unfair, wenn hier jeder als ein unbeschriebenes Blatt reinkommt.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Sakelein 05.04.2019 15:14
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Jeder Bürgermeister, jeder Politiker, jeder Kirchengemeinderat, jeder Klassensprecher, der sich zur Wahl stellt, muss damit rechnen, damit leben, dass die potentiellen Wähler sich auch mit seiner Vergangenheit beschäftigen, um sich ein Bild von demjenigen und seinem Verhalten zu machen. Wie soll man sonst als Wähler entscheiden, ob der Kandidat mMn den zur Disposition stehenden Posten gut ausfüllen kann.

Und jemandem diesbezüglich "den Mund verbieten" geht nur hinsichtlich Falschaussagen.

Hat sich ein Kandidat Fehltritte geleistet, dann ist doch niemandem damit geholfen, wenn man das einfach totschweigt. Im Gegenteil. Dann ist es an dem Kandidaten, Überzeugungsarbeit zu leisten, dass er sich gebessert hat.

Und im Sinne einer Transparenz gehören die Wahlergebnisse veröffentlicht.
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück