Zum Inhalt der Seite

Thread: Ehrenamtliche Mitglieder für das Community-Team gesucht

Eröffnet am: 15.03.2019 19:30
Letzte Reaktion: 20.05.2019 22:40
Beiträge: 207
Status: Offen (beendet)
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx Jobbörse



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 18.03.2019, 08:12
 Erenya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 18.03.2019, 08:23
 Spielzeugmacher Ehrenamtliche Mitglieder für d... 28.03.2019, 21:56
 Asrasel Ehrenamtliche Mitglieder für d... 17.03.2019, 10:56
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 17.03.2019, 14:56
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 18.03.2019, 19:06
 sycomora Ehrenamtliche Mitglieder für d... 19.03.2019, 08:32
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 19.03.2019, 08:50
 sycomora Ehrenamtliche Mitglieder für d... 19.03.2019, 09:03
 -Mizu- Ehrenamtliche Mitglieder für d... 19.03.2019, 09:11
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 20.03.2019, 18:32
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 22.03.2019, 15:04
 SarahSunshine Ehrenamtliche Mitglieder für d... 26.03.2019, 17:37
 RedFlash Ehrenamtliche Mitglieder für d... 26.03.2019, 18:20
 Rina2015 Ehrenamtliche Mitglieder für d... 28.03.2019, 17:25
 Pyromarnie Ehrenamtliche Mitglieder für d... 24.03.2019, 19:36
 Lance Ehrenamtliche Mitglieder für d... 26.03.2019, 18:39
 Moonprincess Ehrenamtliche Mitglieder für d... 29.03.2019, 23:55
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 29.03.2019, 23:58
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 30.03.2019, 00:14
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 30.03.2019, 00:25
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 31.03.2019, 03:23
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 02.04.2019, 20:25
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 02.04.2019, 21:04
 Daemion Ehrenamtliche Mitglieder für d... 02.04.2019, 21:29
 Jonouchi Ehrenamtliche Mitglieder für d... 02.04.2019, 21:44
TheTwixer Ehrenamtliche Mitglieder für d... 02.04.2019, 23:19
lostvampire69 Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 19:44
 Moonprincess Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 20:07
 Yuya Ehrenamtliche Mitglieder für d... 03.04.2019, 20:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 18.03.2019 08:12
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Erenya

> Ja ich habe nen Haufen anderer Leute mit meinen Wünschen ausgeschlossen.

Mir ging's eher darum dass du dich selber mit deinen eigenen Anforderungen ausgeschlossen hattest und jetzt mit deiner Bewerbung sagst: "ich bin geeignet für den Job, obwohl ich nicht mal meinen eigenen Ansprüchen gerecht werde".



Mir stellt sich die Frage wie du mit nicht fiktiven Aufgaben und Problemen echter User die du uU nicht leiden kannst umgehst?

Man sollte bei den Aufgabenstellungen ja nicht außer acht lassen, dass sie eben genau das sind: fiktiv.
Ist wie mit dem Auto fahren. Jeder weiß in der Theorie wo die Bremse und das Gas ist. Deswegen kann aber auch noch keiner praktisch Auto fahren. Und manche lernen es eben auch nie.
Zuletzt geändert: 18.03.2019 08:16:28



Von:    Erenya 18.03.2019 08:23
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Wie sollte ich mit Usern umgehen die ich nicht leiden kann? Nur weil ich jemanden Privat nicht gut finde, heißt es nicht, dass ich diese Ansichten innerhalb dieser Position ausleben werde.
Das wäre nicht fair und wird von mir auch nicht gemacht.

Und wer sagt das ich, wie ich heute bin, meinen eigenen Ansprüchen nicht mehr Gerecht werde?
Wer sagt, dass ich mich in den zwei Monaten nicht so weit verändert habe, dass ich nun der Ansicht bin "Ich bin geeignet ungeachtet dessen wie ich mich vor zwei Monaten selbst sah"?

Ich sage es gerne noch einmal, wenn irgendeiner das Gefühl hat oder die kleinste Unsicherheit empfindet, dass ich nicht geeignet bin, dann wählt mich nicht.



Von:    Spielzeugmacher 28.03.2019 21:56
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
.
.
Zuletzt geändert: 28.03.2019 21:56:57



Von:    Asrasel 17.03.2019 10:56
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Edit:
Bewerbung zurück genommen.
Ich bin mir letzten Endes doch unsicher geworden, ob ich das zeitlich schaffen würde.
Zuletzt geändert: 17.03.2019 12:30:38



Von:    RedFlash 17.03.2019 14:56
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
@  Yuya
 
Ich glaube selbige Frage kam schon einmal im Thread nach den Kompetenzen, aber ehe ich nun alle Posts noch einmal durchscrolle stelle ich sie hier. Sicher auch interessant für andere, die über eine Bewerbung nachdenken.
 
Wie viel Zeit (pauschal) sollte für den Posten mitgebracht werden? Gerne eine Antwort in durchschnittlichen Wochenstunden.
 
Ich finde, dass das ein wichtiges Kriterium ist, über welches ich (und andere eventuell) vorher Bescheid wissen möchte. So kann man als Vollzeit beschäftigte Person sicher besser einschätzen, ob man die gewünschte Zeit aufbringen kann oder eher nicht.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 17.03.2019 14:56:36



Von:    Yuya 18.03.2019 19:06
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
RedFlash:  
> Wie viel Zeit (pauschal) sollte für den Posten mitgebracht werden? Gerne eine Antwort in durchschnittlichen Wochenstunden.

Huhu~

Ich tu mich ehrlich gesagt mit einer verlässlichen Antwort schwer.
Beim Schreiben kommt es sehr auf die persönliche Geschwindigkeit an. Tippt jemand eine Seite Text in 30 Minuten oder sitzt die Person 2h an einem Text?

Streitigkeiten kommen unregelmäßig. Wenn sie auftauchen, kann es auch mal sein, dass man mehrere Stunden nur damit beschäftigt ist. Manchmal redet man über mehrere Tage hinweg mit den Leuten über ein Problem.

Für jemanden der eh schon immer gerne in den Blogs unterwegs ist und gern auf Twitter und FB rumhüpft, wird es weniger Zeit bedeuten, als für jemanden, der da sonst nicht aktiv war.

Ich vermute, dass es im Durchschnitt wöchentlich +-5h sein könnten.
Liebe Grüße
 Yuya



Von:    sycomora 19.03.2019 08:32
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
hey Ihr Teamies,
habt Ihr vielleicht nicht gesehen, weil ich's gleich oben als Antwort gesetzt habe, deshalb hier nochmal:

gerade habe ich das Gesuch gelesen und bin sehr interessiert an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Community-Team.
Ich bin nun schon eine Weile in Mexx unterwegs, aber das ist nicht die einzige Plattform die ich kenne. Mein Hauptgebiet sind RPG's, mit Animes und ähnlichem kann ich nicht allzuviel anfangen, kenne mich daher auch nur wenig aus.
Was mir ebenfalls nicht so sehr liegt, sind so Sachen wie Bildbearbeitungen, website und social network. Aber mit Mediation habe ich einige Erfahrung, und bereits in meiner Jugend kamen Menschen mit Problemen und Problemchen zu mir, bin das also gewohnt und habe im Laufe der Jahre gelernt neben mir zu stehen und solcherlei neutral zu beobachten und beurteilen, selbst wenn es mich betrifft.
Englisch ist kein Problem, ein paar Brocken französisch sind aus der Schule noch hängen geblieben, und berufsbedingt komme ich sogar mit ein paar anderen Sprachen klar. Nichts was kommunikationstauglich wäre, aber hie und da ein Wörtchen.
Und da ich mittlerweile im Ruhestand bin, kann man mich (fast) rund um die Uhr erreichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Euer Team verstärken könnte, ein paar Ideen spuken mir auch schon im Kopf herum.
Privates: ich spiele und leite seit über 30 Jahren pen-and-paper- rpg's, und viele "meiner" Spielerinnen und Spieler (zum größten Teil jüngere Leute, 25-40, ein paar etwas ü 50) kommen sogar von weither um mit mir zu spielen.
Liebe Grüße
PS: Auch wenn ich durchs Raster falle, ich möchte trotzdem ab und an ein paar Anregungen geben...
Zuletzt geändert: 19.03.2019 08:33:43



Von:    Yuya 19.03.2019 08:50
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
sycomora:
> hey Ihr Teamies,
> habt Ihr vielleicht nicht gesehen, weil ich's gleich oben als Antwort gesetzt habe, deshalb hier nochmal:

Guten Morgen~

Dein Posting wurde nicht übersehen, keine Sorge! ^^

Die zu lösenden Aufgaben erhaltet ihr gleichzeitig, nachdem die Bewerbungsphase vorbei ist.
Liebe Grüße
 Yuya



Von:    sycomora 19.03.2019 09:03
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich. Dankeschön.



Von:    -Mizu- 19.03.2019 09:11
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Servus,

Der eine oder andere aus eurem Team kennt mich ja (schon von früher).
Würde mich daher auch (sehr) gerne als ehrenamtliches Teammitglied bewerben.

Bin bereits lange Animexxler und bin auch hier immernoch gerne hier und für mich bleibt das hier die Austauschplattform schlecht hin. Weswegen ich gerne mithelfen würde um bei diversen Problemen und Fragen der User eine Lösung zu finden.

Meine größte Stärke ist zu helfen. Ich mache das gerne und suche gerne eine Lösung für jedes Problem oder Frage. Wenn ich etwas dazu nicht weiss, suche ich eine Lösung bis ich eine habe. Bei verbalen Problemen bleib ich höflich und bei einem Streit habe ich noch Kenntnisse einer Konfliktbewältigung aus einer Streitschlichterschulung, die ich sogar öfters in der Arbeit einsetze um Kollegen zu beruhigen. Intimität ist mir wichtig, Ehrlichkeit ebenso.

Deutsche Rechtschreibung ist bei mir gut, Grammatik manchmal etwas daneben aber klar verständlich und freundlich ;-) englisch kann ich auch (sollte B2 sein).

Da jeder Mensch Schwächen hat: Ich selbst kann nur nicht gut mit Menschen die von Grund aus denken alle sind böse oder er selbst sei der beste im Team schlechthin, das musste ich leider auch schon feststellen das es solche gibt/gab - davon lasse ich mich mit meinem schlechten Selbstbewusstsein einschüchtern und werde nachlässig.

Würde mich freuen zumindest so (wieder) etwas für den Animexx e. V. beitragen zu können :)
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Jonouchi 20.03.2019 18:32
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Okay. Danke für die Antwort. Ganz sind meine Sorgen aber leider nicht zerstreut. X_X
DetektivShinichiKudo
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    RedFlash 22.03.2019 15:04
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Nach einiger Überlegung entscheide ich mich doch für eine Bewerbung. 
 
Ich bin seit 2005 auf Animexx.de angemeldet und bewege mich seit ca. 2014 hauptsächlich im RPG-Bereich und der Weblog-Sektion - sowohl als Ersteller von Blog-Einträgen (zumeist RPG orientiert), als auch als kommentierende Person zu einer Vielzahl verschiedener Themen. 
 
Ich befinde mich derzeit im wissenschaftlichen Volontariat an einem Museum, wodurch ich den Kontakt zu verschiedenen Menschen und Persönlichkeiten bereits von Berufswegen gewöhnt bin. Der freundliche, offenherzige Kontakt zu anderen Menschen fällt mir leicht. Da mein Hauptbereich in der Museumspädagogik liegt, bringe ich auch einiges an Geduld mit und verliere auch nach fünfmaligem Erklären desselben Sachverhaltes noch nicht die Nerven. Denn sein wir mal ehrlich - manchmal unterscheiden sich die User hier gar nicht so sehr von meinen Vorschulkindern, denen man erklären muss, dass sie das Bild nicht anfassen dürfen. :D
 
Da ich durch meine Arbeit auch das Schreiben von Pressetexten und Kunden-E-Mails gewöhnt bin, fällt mir die Erstellung von Texten größtenteils leicht. Das jahrelange Spielen von RPGs bringt sein übriges hinzu, sodass ich auf eine doch recht solide Rechtschreibung und Grammatik zurück blicken kann. Die Erstellung von Blog-Einträgen oder Infotexten sollte daher kein Problem darstellen.
 
Die gängigen Social Media Kanäle kenne ich zum Großteil durch private Nutzung. Ich bin damit vertraut, wie man ein Bild auf Instagram hochlädt oder einen Tweet auf Twitter verfasst. Besondere Kenntnisse darüber hinaus kann ich allerdings nicht vorweisen. 
 
Mit bewusster Mediation habe ich mich bisher noch nicht befasst. Das einzige, worauf ich in diesem Bereich zurück blicken kann, sind die Erfahrungen als Administrator einiger Animexx-RPGs, sowie Diskussionen innerhalb der Weblog-Sektion. Ich würde mir Aufgaben in diesem Bereich allerdings zutrauen. Ich bin mir darüber bewusst, dass nicht in allen Diskussionen eine Einigung erzielt werden kann (und muss) und legte es nicht darauf an zwanghaften Frieden und fröhlich beisammen seiendes Händchenhalten zu erreichen. Aber es ist mir wichtig, dass die Fairness gegenüber allen an der Diskussion Beteiligten beibehalten wird.
 
Meine Englischkenntnisse sind besser im Verständnis, als in der direkten Anwendung. Texte lesen und verstehen ist kein Problem - Texte beantworten schon eher. Aber ich bin des googlens mächtig und weiß, wie man im Zweifelsfall ein Wörterbuch benutzt. Allerdings würde die Erstellung eines solchen Textes mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die eines in deutsch.
 
Meine Erreichbarkeit ist sehr von der Saison abhängig. Ich arbeite Vollzeit (manchmal auch an den Wochenenden) und gerade in den Sommermonaten häuft sich der Stress. Das möchte ich offen zu bedenken geben.
 
Da ich mit diversen Usern hier auf Animexx eng befreundet bin, kann ich nicht versichern, dass bei Diskussionen, in die diese User möglicherweise involviert sind, rationale Neutralität gewahrt werden kann. Sollte ich für die Stelle in Frage kommen, melde ich bereits jetzt Befangenheit bei einer handvoll User auf dieser Plattform an. Bringt ja nichts sowas geheim zu halten. Sollte es daher dazu kommen, dass irgendwann einmal eine Diskussion aufkommt in der diese User beteiligt sind, möchte ich mich bewusst aus diesen heraus halten. Eine Liste von Namen kann auf Wunsch geschickt werden. Hab da nichts zu verbergen.
 
Ansonsten ... gebe ich zu, dass ich kein Freund davon bin, wie lange es bei einigen Ereignissen der Vergangenheit gedauert hat, bis Animexx.de reagiert hat. Ich bin jemand, der sich schnell zu Wort meldet - insbesondere wenn ein kurzer Einwurf die Gemüter bereits beschwichtigen kann. Deswegen würde ich, sollte eine Aufnahme ins Team erfolgen, sehr auf Schnelligkeit beharren, wenn irgendwo ein Brand im Begriff ist zu entstehen. Kurz gesagt - ich kann manchmal auch ein bisschen drängeln. Das sollte man sich bewusst sein, wenn man mit mir arbeitet. 
 
Sollten weitere Fragen oder Anmerkungen von Mitlesenden bestehen - immer raus damit. :) 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 26.03.2019 18:48:09



Von:    SarahSunshine 26.03.2019 17:37
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Ich unterstütze deine Bewerbung voll und ganz!!



Von:    RedFlash 26.03.2019 18:20
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
SarahSunshine:
 
Vielen Dank. :) Das freut mich echt. 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Rina2015 28.03.2019 17:25
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Ich auch😉



Von:    Pyromarnie 24.03.2019 19:36
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Moin moin,

wenn ihr jemanden für das Community-Team sucht, der sowohl die Bedürfnisse der Mitglieder versteht, sich in Situationen gut hinein versetzen kann und zugleich die Schweiz imitieren kann, könnte ich in dieser Hinsicht eine ausgezeichnete Adresse sein, wenn ihr mir die Chance gebt.

Soweit ich zurück denken kann, hat mich schon immer die ehrenamtliche Betreuung von einer Community interessiert. Angefangen hat es mal vor einiger Zeit als ich noch ein kleiner Zwerg und ganz grün hinter den Ohren war mit Gildenführung innerhalb von Spielen, in denen ich mich ausgetobt habe. Das war aber auf keinen Fall genug. Ein paar Jahre später rutschte ich in die Position eines Gamemasters innerhalb eines Games. Die obersten Aufgaben zur Eventführung sowie Communitybetreuung wurden mir zugeteilt. Dass eine Gamecommunity eine wahre Herausforderung werden konnte, stellte sich allzu schnell heraus. Aber wie sagt man so schön? An den Herausforderungen wächst man bekanntlich. So meisterte ich diese Aufgabe mehrere Jahre, gab diesen Job jedoch nach einer Weile ab. Es dauerte nicht lange bis mich wieder mein Interesse in Richtung Communitybetreuung zog. Dieses Mal innerhalb eines Vereins als Eventmanagerin sowie ein paar Jahre später als Vorstand bis vor knapp 2 Jahren, woraufhin ich mich innerhalb eines größeren RPGs mit gut 200 Mitgliedern in die Moderation begab, in welcher ich seither der Aufgabe nachgehe die Neulinge zu betreuen. Aufgrund meiner Vereinsarbeit und meines Cosplay-Hobbies bin ich sehr gut mit den sozialen Netzwerken vertraut.
Rückblickend kann ich mit meinen zarten 23 Jahren schon einiges an Erfahrung im Thema Betreuung von Online-Communities bieten, in denen ich die im ersten Beitrag genannten Aufgaben ausleben durfte, sowie positive und negative Erfahrungen sammeln.

Ich habe sehr viel Spaß daran mich um andere Menschen zu kümmern und ihnen aus Problemen heraus zu helfen. Als Ratgeberin bin ich auch innerhalb meines Freundeskreises bekannt.
Da ich beruflich als Informatikerin arbeite, sowie seit knapp 6 Jahren aktiv auf Animexx innerhalb des RPG-, Cosplay-, Fanarts-, Fanfiction-, Forum-,sowie Zirkel-Bereichs unterwegs bin, kann ich neben meinen kommunikativen Fähigkeiten zudem noch technisches Verständnis allgemein und bezogen auf die Mexx-Webseite als Feature mitbringen.
Desweiteren fällt mir keine einzige Auseinandersetzung innerhalb meiner Animexx-Zeit ein, sodass ich ebenso gut die Schweiz imitieren könnte. Hierbei verfolge ich mein Lebensmotto. "Sei nicht destruktiv." Hier liegt also der Fokus auf die Lösungsfindung, statt weiter das Problem zu verstärken, auszulösen oder die Lösungsfindung zu verhindern. Diese Lösung lässt sich am besten finden, indem objektiv das Problem angegangen wird, aber gleichzeitig noch mit feinfühligen Schritten gearbeitet. Charakteristisch bin ich offen, sehr tolerant und bemühe mich jeden so gut es geht zu verstehen.

Zu guter letzt noch ein kurzes Statement zu meiner Aktivität. Kurz und knapp: Ich bin jeden Tag on - egal ob es schneit, die Sonne scheint, stürmt oder es gießt wie aus Eimern. Nun gut, das wäre womöglich eine Lüge. Bei einem Stromausfall habe ich vermutlich etwas besseres zu tun und würde lieber den Akku des Handys schonen. ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch zu Diensten stehen dürfte.
Vielen Dank!



Von:    Lance 26.03.2019 18:39
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend alle miteinander!
 
Ich werfe nun auch mal meine Bewerbung in die Runde, um dem ganzen Verfahren noch ein wenig mehr Pep zu verleihen ;)
 
Ich bin nun seit März 2006 hier auf Animexx vertreten und habe schon so einiges miterlebt, sei es die Serverausfälle nach großen Cons, die Serverwechsel, die Einführung von ToFu usw. und nun wo diese Chance besteht, möchte ich mich als Mitglied im Community-Team auch für diese Website engagieren. Gerne möchte ich, dass die Website wieder ein Ort ist an denen sich die Leute gerne aufhalten und ihrem Hobbys nachgehen.
Ich habe, wenn ich mich Recht erinnere, 2015 schon mal als FF-Sortierer versucht, musste es aber durch wenig Zeit durch meine Ausbildung aufgeben.
 
80 % der Zeit hier auf Animexx verbringe ich mit RPGs, die restlichen 20 % teilen sich auf in ENS, Weblogs, Items und Umfragen. Sprich bin ich es gewohnt sehr viel zu schreiben und mich auszudrücken. Ich selbst habe eine leichte Grammatikschwäche was Kommata oder Groß- und Kleinschreibung angeht. In den meisten Fällen lasse ich Word über alles drüber schauen, aber man wird mich immer verstehen.
Wie man sich denken kann habe ich einige Kontakte hier und man war sich nicht immer mit jedem Grün, bei so vielen unterschiedlichen Charakteren ist es jedoch auch kein Wunder, trotzdem behaupte ich mal von mir, dass ich noch nie aus der Haut gefahren bin und sehr viel Geduld habe.
Englisch zu verstehen ist für mich kein Problem, selbst auf Englisch zu schreiben traue ich mir Halbwegs zu, es kommt auf den Text/Begriffe und Bedeutung an und würde ein wenig länger dauern als den gleichen Text in deutsch zu verfassen.
Was Diskussionen angeht, würde ich behaupten, dass es deutlich bessere Menschen gibt die sich besser ausdrücken können, die dafür ein Talent haben etwas wirklich schön zu verpacken, ich bin jemand der bringt etwas direkt auf den Punkt, dass macht mich ein wenig aus das ich niemals ein Blatt vor den Mund nehme - aber alles in einem gemäßigten Ton.
 
Außerhalb von Animexx habe ich eine Arbeitsstelle von 35 Wochenstunden, wobei je nach Schicht auch mal beide Wochenendetage gearbeitet werden muss. Ich werde ab 01.April als Social Media Agent für ein Kommunikationsunternehmen tätig sein. Dies heißt das ich auf der Seite des Unternehmens warte bis ein Kunde eine Frage hat, dieser wird dann mit mir verbunden und wir chatten bis sein Anliegen geklärt ist.
Bis dahin bin ich noch eine telefonische Kundenberaterin für ein anderes Unternehmen, sprich ein richtiger Call-Center-Agent. Hier habe ich die Aufgaben die Bestandskunden zu betreuen, seien es Rechnungs- oder Technikfragen etc. und diesen Job habe ich seit 2 Jahren und ich kann wohl behaupten keinen "bösen" Kunden am Telefon gehabt zu haben den ich nicht wieder runter geholt habe. Auch Schreiben an Kunden habe ich verfasst, habe ihnen schriftlich Dinge erklärt und Situationen geschildert. 
Ich kann also zusammen mit meiner Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement + davor Erworbene Fähigkeiten im Einzelhandel (Laden sowie Kasse) behaupten, ich weiß mit Kunden umzugehen. Ich bin kein Verkaufsmensch, ich bin einfach jemand der gerne Weiterhilft und sei es Kollegen auf der Arbeit oder Menschen im Allgemeinen.
 
Also das war wohl die längste Bewerbung die ich jemals geschrieben habe... und vielleicht habt ihr nun einen Einblick bekommen und könnt einschätzen ob es mit uns klappen könnte.
 
Lanzische Grüße <3
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann



Von:    Moonprincess 29.03.2019 23:55
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Daemion: Ich unterschreibe bei abgemeldet.
Zum schlechten Klima haben Nummern wie abgemeldet vom HD den Mund verbieten lassen, weil du dich mit ihr nicht in einem öffentlichen (!), für Diskussionen geöffneten Bereich (!) auseinandersetzen wolltest, ebenfalls beigetragen.
Jetzt so zu tun, als wolltest du das Klima verbessern, ist danach einfach unglaubwürdig.
Wie willst du dich überhaupt um Userbelange kümmern, noch dazu möglichst neutral und ruhig? Du schaffst es ja nicht mal, in einer völlig banalen Diskussion nicht den Kopf zu verlieren, weil du dich mit zwei Usern gleichzeitig beschäftigen muß, wie wir erst letztens wieder gesehen haben.



Von:    Daemion 29.03.2019 23:58
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Moonprincess, danke auch für deinen Eindruck.
Das Ereignis, das du beschreibst, liegt Jahre zurück. Wir werden alle älter und lernen dazu. :)
Wie ich weiter oben schrieb, arbeite ich an mir und werde mich weiter bemühen, meinen Gesprächspartnern gerecht zu werden.
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:   abgemeldet 30.03.2019 00:14
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Das Ereignis was Moon da beschreibt wurde zumindest im abgeschwächter Form wieder versucht.

Wo wir dabei sind: was hat sich denn für dich in der verhältnismäßig kurzen Zeit seid dem Thread so sehr geändert dass du dich jetzt scheinbar allem gewachsen fühlst was dir da noch gegen den Strich ging?



Von:    Daemion 30.03.2019 00:25
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Mir hat ein längerer Abstand zum Internet generell ganz gut getan, deswegen kann ich da heute mit einem erweiterten Blickwinkel rangehen. :)
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:    Jonouchi 31.03.2019 03:23
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Mich würde interessieren, ob das Verbot bzgl lostvampire mittlerweile aufgehoben wurde, oder ob das noch aktiv ist? Hast du dich da mal mit dem Helpdesk in Verbindung gesetzt? Daemion o_o"
Für den Posten als Community Manager wäre das nicht förderlich und sollte vorher aus dem Weg geräumt werden. :-)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Daemion 02.04.2019 20:25
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Dieses vier Jahre alte Thema ist inzwischen erledigt. :)
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit



Von:    Jonouchi 02.04.2019 21:04
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
> Dieses vier Jahre alte Thema ist inzwischen erledigt. :)
 
Schade, dass du meine Frage nicht beantwortest, ob diese Sperre mitterweile aufgehoben ist. Ich weiß darüber nämlich gar nichts und für mich spielt das schon eine Rolle für die User-Wahl. 
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:    Daemion 02.04.2019 21:29
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi:
Es gab nie eine Sperre/Kontaktverbot und es sollte auch nie eine geben.
Ich bedaure, dass es eskaliert ist. Ich denke, dass es möglich gewesen wäre, in die Situation meditativ einzugreifen.

Es wurde lediglich eine Bitte geäußert:
Spoiler
"Betreff: Bitte darum User _____ in Ruhe zu lassen

Hallo!

Wir bitten dich an dieser Stelle zukünftig den User ______ in Ruhe zu lassen. Er hat dir mehrmals mitgeteilt, dass er mit dir keine Diskussionen mehr führen möchte, trotzdem sieht es so aus, als würdest du extra seine Antworten auseinander nehmen. Dass ihr zwei selten derselben Meinung seid, dürfte euch beiden bekannt sein, sodass diese Diskussionen auch keinen Sinn mehr haben.
Es geht nicht darum, dass du dich nicht mehr in Diskussionen beteiligen darfst/sollst, in denen er auch ist, sondern lediglich darum, nicht mehr auf Aussagen von ______ zu antworten oder gar vergangene Diskussionen mit ihm dort einzubinden.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team
"

Ein Admin hat den Fall vor vier Jahren eingehend geprüft und daraufhin diese ENS verfasst. Es gab keinerlei Konsequenzen bei fehlender Zustimmung. Ein Verbot oder eine Sperre impliziert Folgen bei Nichteinhaltung. Meines Wissens nach gab es keine Verwarnung und keine Androhung derselben. Nichts davon hätte ich befürwortet.
Inzwischen weiß ich, dass die Bitte einen Tag später (15.10.2015 20:23) von der Administration zurückgenommen wurde.

Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit
Zuletzt geändert: 03.04.2019 21:18:00



Von:    Jonouchi 02.04.2019 21:44
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
>  Jonouchi:
> Es gab nie eine Sperre und es sollte auch nie eine geben.
> Ich bedaure, dass es eskaliert ist. Ich denke, dass es möglich gewesen wäre, in die Situation meditativ einzugreifen.
 
Sperre/Kontaktverbot whatever. Eskaliert ist es und mir blieb nur in Erinnerung, dass es da damals ziemlich geknallt hat und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das aufgehoben oder mal ein Statement gegeben hätte. Das hat mich interessiert. 
Ich entnehme deiner Antwort jetzt, dass dieses "fälschlicher Weise erstellte Kontaktverbot" aufgehoben ist. Mehr wollte ich gar nicht wissen. 
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube



Von:   abgemeldet 02.04.2019 23:19
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
 Jonouchi

http://www.animexx.de/weblog/105921/770699/

Da kannst du noch mal nachlesen bzgl des "Reaktions"verbotes. Aufgehoben wurde es aber soweit ich weiß irgendwann.^^ hat abee gedauert
Zuletzt geändert: 02.04.2019 23:20:11



Von:   abgemeldet 03.04.2019 19:44
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Da krieche ich doch mal kurz aus der Versenkung: Daemion hat recht, diese Sache zwischen uns ist schon lange erledigt. :)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    Moonprincess 03.04.2019 20:07
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Es ist halt nicht wirklich erledigt, wenn er es vor kurzem erst wieder versucht hat.
Wie soll ich da bitte glauben, daß er sich mit Usern auseinandersetzen und seine eigenen Meinungen/Probleme außen vor lassen kann?
Würde er jetzt seit einem Jahr konstant Besserungen zeigen, hätte ich kein Problem mit der Bewerbung. 
So aber sehe ich keinen Grund, Daemion zu wählen bzw. von  Yuya auswählen zu lassen. Wenn schon ein CM-Team, dann eins, das bereits bewiesen hat, das man sich mit den Leuten darin vernünftig unterhalten kann. Und zwar konstant über einen längeren Zeitraum hinweg.
Ca. zwei Wochen vor der Wahl anzufangen, plötzlich auf Super-Mod zu machen ist da einfach nicht glaubhaft. Es wirkt gekünstelt, aufgesetzt, schlichtweg nur als Versuch, einen Posten zu bekommen. Die Frage ist aber, wie es nach der Wahl weitergeht und die dürfen wir nicht unterschlagen.
 
 
@ Yuya: Ich bin übrigens dafür, daß wir Wahl transparent gehalten wird, mit Prozentzahlen der Stimmen pro Kandidat. Sooft wie Transparenz inzwischen schon gefordert wurde, finde ich es schade, daß ich das wieder aufbringen muß, statt daß es einfach mal oben ankommt und auch gemacht wird. Was bei jeder Klassensprecherwahl usus ist, sollte wohl auch hier auf dem mexx machbar sein.
Wer nicht damit leben kann, daß er nur wenige oder auch gar keine Stimmen bekommt, ist sowieso ungeeignet für den Posten. Wir brauchen nicht noch mehr Leute "oben", die Angst vor der eigenen Community haben.



Von:    Yuya 03.04.2019 20:22
Betreff: Ehrenamtliche Mitglieder für das Communi... [Antworten]
Avatar
 
Moonprincess:
> Es ist halt nicht wirklich erledigt, wenn er es vor kurzem erst wieder versucht hat.

Es ist in Ordnung, dass ihr eure Sorgen und Bedenken äußert, aber alte Fälle möchte ich an dieser Stelle bitte nicht nochmal aufrollen. Ich denke, jeder kann sich hier eine Meinung bilden und entsprechend seine Wahl treffen.

> @ Yuya: Ich bin übrigens dafür, daß wir Wahl transparent gehalten wird, mit Prozentzahlen der Stimmen pro Kandidat.

Ich kann mit beiden Optionen leben, von meiner Seite aus spricht jedenfalls nichts dagegen. Wenn einer der Kandidaten damit ein Problem hat, die Wahl transparent zu gestalten, möge er bitte zu mir kommen und das ansprechen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle einverstanden sind, wenn die Stimmverteilung öffentlich ist.
Viele Grüße
 Yuya


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück