Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Fanfic-Sortierer

Eröffnet am: 29.10.2015 14:03
Letzte Reaktion: 20.02.2018 20:53
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx Jobbörse




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Orion_Black Fanfic-Sortierer 29.10.2015, 14:03
 JeanneDark Fanfic-Sortierer 29.10.2015, 14:24
 TicTacTheEvilMint Fanfic-Sortierer 18.01.2016, 15:39
 Mariaaka1 Fanfic-Sortierer 27.05.2016, 11:39
 Jananas Fanfic-Sortierer 26.02.2017, 21:43
ISasukeI Fanfic-Sortierer 13.03.2017, 11:41
 Markcus Fanfic-Sortierer 16.05.2017, 22:53
 Karu Fanfic-Sortierer 20.02.2018, 20:53
Seite 1



Von:   Orion_Black 29.10.2015 14:03
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animexxler!

Wir, die Fanwork-Sortierer suchen einmal mehr Unterstützung beim Sortieren der Fanfictions, besonders bei den großen Fandoms und würden uns über Bewerbungen sehr freuen.

Nun wissen wir natürlich, dass viele noch gar nicht von uns gehört haben und wollen daher kurz erklären, was wir hier machen ;)
Offensichtlich, wie der Name schon sagt, sortieren wir, ordnen die Dinge und sorgen dafür, das Fanworks auch in den richtigen Kategorien zu finden sind.
Wir fügen also Themen, Genre und Charaktere hinzu, wo sie fehlen, und löschen sie, wo sie überflüssig oder nicht treffend sind.
Ebenso bemühen wir uns Unterthemen und Charaktere hinzuzufügen und zu löschen, wenn diese fehlen oder überflüssig sind.
Dabei arbeiten wir natürlich auch relativ eng mit dem Serienseiten-Team zusammen, die diese Serien und Unterthemen überhaupt erst in der Animexx Datenbank anlegen.

Was wir von neuen Fanfic Sortierern erwarten?
- Zeit und Geduld sich mit verschiedenen Fanfics zu befassen und soweit zu lesen, dass ihr beurteilen könnt, ob die Serien- und Genreangaben korrekt sind. Dabei geht es nicht darum, die Geschichte ganz durchzulesen, sondern nach Indizien für Serie und Genre ausschau zu halten.
- Teamwork, da wir Sortierer natürlich miteinander arbeiten und nicht allein oder gar gegeneinander
- Ausdauer, denn wir suchen Sortierer, die sich länger als ein paar Wochen beteiligen
- Kenntnis der Genre und Zuordnungsregeln und -richtlinien!
- Außerdem wäre es wünschenswert, wenn ihr über 18 seid und auf Animexx für die Adult-Fanfics freigeschaltet, damit ihr auch diese sortieren könnt.


Aktuell suchen wir keine neuen Sortierer, aber ihr könnt euch bei Interesse natürlich trotzdem gerne bewerben. Wenn ihr das tut, überprüft bitte im Vorfeld die Sortierung eurer eigenen Geschichten.


Postet eure Anfragen bitte gleich hier im Thread oder schreibt eine ENS an die Fanwork-Sortierer. (Betreff: Bewerbung als Fanfic-Sortierer) Solltet ihr euch für Fanarts interessieren, könnt ihr euch auch gerne bei unseren Kollegen im FA-Bereich melden. (Verwendet in dem Fall bitte den Betreff: Bewerbung als Fanart-Sortierer)
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 01.04.2018 12:28:42



Von:    JeanneDark 29.10.2015 14:24
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Avatar
 
Ich biete mich als Fanfic Sortierer vor allem für die Sektion Detektiv Conan an.
Die anderen Serien kenne ich nur teilweise und deswegen kann ich nicht sagen ob ich sie 100%ig sortieren könnte
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^



Von:    TicTacTheEvilMint 18.01.2016 15:39
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mich auch anbieten.
Habe momentan massig Zeit und mit den aufgeführten Animes bin ich vertraut



Von:    Mariaaka1 27.05.2016 11:39
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Ich hätte auch Lust euch zu helfen :) keine mich bei den meisten gut aus :) .



Von:    Jananas 26.02.2017 21:43
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade alle Folgen und Filme von Detektiv Conan geschaut und möchte aktiver bei Animexx mithelfen. Wenn noch was frei ist, immer her mit der Arbeit ;) Dann tue ich wengistens etwas sinnvolles, wenn ich meine Freizeit schon am PC verbringe :)



Von:   abgemeldet 13.03.2017 11:41
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Ich würde mich gerne auch als Sortierer melden, wenn noch jemand gesucht werden sollte.
Wäre für die Serie "Naruto" interessiert, da ich diese ja schon ewig verfolge und meine Freizeit auch etwas sinnvoller nutzen würde.
I have long since closed my eyes. My only goal is in the darkness.



Von:    Markcus 16.05.2017 22:53
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Avatar
 
Falls noch ein Helfer gesucht wird .
Würde ich mich gerne bewerben .



Von:    Karu 20.02.2018 20:53
Betreff: Fanfic-Sortierer [Antworten]
Avatar
 
Falls noch Sortierter gesucht werden, würde ich mich hiermit gerne bewerben.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.





Zurück