Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie ist der Name richtig ?

Eröffnet am: 30.01.2013 22:11
Letzte Reaktion: 01.02.2013 10:54
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 whatsgoingon Wie ist der Name richtig ? 30.01.2013, 22:11
Puro Wie ist der Name richtig ? 31.01.2013, 09:05
 HyakuyaMikaela Wie ist der Name richtig ? 01.02.2013, 10:54
Seite 1



Von:    whatsgoingon 30.01.2013 22:11
Betreff: Wie ist der Name richtig ? [Antworten]
Hey als ich ein bisschen durchs Internet gesurft bin, bin ich auf folgendes gestoßen.

http://static.zerochan.net/Akemi.Homura.full.1212558.jpg
http://static.minitokyo.net/downloads/38/49/587488.jpg

Nach langem suchen auf etlichen Anime Fan Seiten und Wikis etc. habe ich leider immer noch nicht rausgefunden ob Akemi der Vorname ist oder Homura der Vorname ist. Manche sagen es ist Akemi manche sagen es ist Homura, ich finde Akemi höhrt sich als Vorname besser an aber man weiss ja nie :D

Könnte mich bitte jemand aufklären und mir sagen welches davon der Vorname ist : ( ?
Zuletzt geändert: 30.01.2013 22:12:05



Von:   abgemeldet 31.01.2013 09:05
Betreff: Wie ist der Name richtig ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

In Animes bzw. Im Japanischen ist es häufig so dass zuerst der Nachname, dann der Vorname genannt wird. Akemi ist in dem Fall der Nachname (siehe respektvolle und eher unpersönliche Ansprache "Akemi-san" der Klassenkameraden) während sie Madoka anbietet sie beim Vornamen "Homura" zu nennen.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:    HyakuyaMikaela 01.02.2013 10:54
Betreff: Wie ist der Name richtig ? [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Tipp:

Auf Zerochan wird eigentlich immer die "Nachname + Vorname"-Variante genutzt, wenn die Serie ein japanisches Setting besitzt.
Eine Ausnahme bildet z.B. Kuroshitsuji, weil es in England spielt.

Ich finde ZC in dieser Hinsicht jedenfalls ziemlich verlässlich. ;-)
Zuletzt geändert: 01.02.2013 11:01:14





Zurück