Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche alten Anime anhand einer Szene

Eröffnet am: 07.08.2018 02:05
Letzte Reaktion: 08.08.2018 14:00
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShyGuy13 Suche alten Anime anhand einer... 07.08.2018, 02:05
 Ragnarok Suche alten Anime anhand einer... 07.08.2018, 09:32
 ShyGuy13 Suche alten Anime anhand einer... 08.08.2018, 14:00
Seite 1



Von:    ShyGuy13 07.08.2018 02:05
Betreff: Suche alten Anime anhand einer Szene [Antworten]
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Anime, den ich in meiner Kindheit an einem Vormittag/Mittag Anfang/Mitte der 2000er im deutschen Free-TV gesehen habe. Leider kann ich mich nur nur vage an eine einzige Szene erinnern.

Im Film ging es um zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, möglicherweise Geschwister. Ich vermute, der Fokus der Handlung lag auf der Reise der beiden durchs Land. Was ihr Grund oder ihr Ziel war, weiß ich nicht.

In der konkreten Szene waren die beiden auf einer Art fliegenden Insel, die aussah wie ein großer Erdklumpen, der aus dem Boden gerissen wurde. Demnach war sie von Gras bewachsen, wahrscheinlich auch von Blumen und Büschen. Sie hatte einen Durchmesser von maximal etwa 30 - 40 Meter, denke ich. Diese Insel war zu einer Art Heißluftballon/Luftschiff umfunktiert. Betrieben wurde dieses Gefährt von steampunkartiger Technik. Es besaß einen eigenen Piloten, vielleicht auch eine eigene Crew. Die zwei Hauptcharaktere waren auf dieser Insel nur Passagiere und durften auf ihr mitfliegen.

Ich hoffe, jemand weiß, welchen Anime ich meine. Danke an alle, die mir helfen wollen.
ShyGuy13
Zuletzt geändert: 07.08.2018 02:08:02



Von:    Ragnarok 07.08.2018 09:32
Betreff: Suche alten Anime anhand einer Szene [Antworten]
Avatar
 
ShyGuy13

Ich würde spontan auf "Das Schloss im Himmel" (Laputa - Castle in the Sky) tippen ...



Von:    ShyGuy13 08.08.2018 14:00
Betreff: Suche alten Anime anhand einer Szene [Antworten]
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn mir Schloss im Himmel optisch und handlungstechnisch heute nichts mehr sagt, wird es wahrscheinlich dieser Anime gewesen sein. Ich denke, wenn ich den Anime sehe, sollte ich mich wieder erinnern können.





Zurück