Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.08.2012, 20:17


News von  animexx
27.08.2012 20:17
Sondermann 2012
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bereits zum neunten Mal verleihen die Frankfurter Buchmesse, das Fachportal Comicforum und die Frankfurter Rundschau den Sondermann. Bei diesem Publikumspreis können die Leser selbst entscheiden, welcher Comic und Manga ihnen in den vergangenen zwölf Monaten am besten gefallen hat. In den Kategorien Manga/Manhwa International, Manga Eigenpublikation (national), Comic International, Comic Eigenpublikation (national), und Web-Comic stehen jeweils die drei Titel zur Wahl, die im Comic-Fachhandel und im Buchhandel, bzw. im Netz am Gefragtesten waren.

Als Partner ist Animexx mit an Bord, sowie mycomics und das ZACK-Magazin. Wer sich an der Abstimmung beteiligen möchte, kann das unter http://sondermann.animexx.de tun.
Die Abstimmung ist bis Sonntag, 16. September 2012, möglich. Das Ergebnis wird selbstverständlich erst auf der Frankfurter Buchmesse verkündet.

Weitere Infos gibt es im Internet auf den Sondermannseiten der Frankfurter Rundschau, dem Comicforum und Splashcomics, außerdem in dem ZACK-Magazin vom September und in einer Extrabeilage der Frankfurter Rundschau am Mittwoch, dem 5. September.

Die Siegerehrung findet am Samstag, dem 13. Oktober 2012, um 16:30 Uhr im Comic-Zentrum (Halle 3.0 K 833) der Frankfurter Buchmesse statt. Wir werden die Gewinner anschließend natürlich in einer Newsmeldung bekannt geben.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Aedox Sondermann 2012 28.08.2012, 00:05
 nessi6688 Sondermann 2012 28.08.2012, 00:09
Aedox Sondermann 2012 28.08.2012, 00:10
 roterKater Sondermann 2012 28.08.2012, 00:51
Delight Sondermann 2012 28.08.2012, 13:31
 Himeka-chan Sondermann 2012 28.08.2012, 16:47
 FULLMOONCHAN Sondermann 2012 28.08.2012, 23:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.08.2012 00:05
Betreff: Sondermann 2012 [Antworten]
Vielleicht hab ich nur irgendwas nicht verstanden, aber wie kann es sein, dass man sich bei "Manga international" zwischen Naruto, Sailor Moon und Twilight entscheiden muss?!

Aach, irgendwie werd ich mir ne Abstimmung wohl ganz kneifen...von den meisten hab ich entweder nie gehört oder tu sie mir bewusst nicht an...sehr merkwürdige Auswahl.
Ich hab nen KaKAO-Karten-Wettbewerb und würde mich riesig über Teilnehmer freuen! *u*
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42047
Zuletzt geändert: 28.08.2012 00:09:34



Von:    nessi6688 28.08.2012 00:09
Betreff: Sondermann 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Bitte nicht beleidigend werden.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 28.08.2012 00:10
Betreff: Sondermann 2012 [Antworten]
Tschuldigung. Hab mich mal eben selbst zensiert...das böse Wort mit S, also wirklich...
Ich hab nen KaKAO-Karten-Wettbewerb und würde mich riesig über Teilnehmer freuen! *u*
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42047



Von:    roterKater 28.08.2012 00:51
Betreff: Sondermann 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Kategorie "Manga international" ist schon ein bisschen albern.

Bei "Manga national" wird es aber diesmal wirklich spannend - zwei mehrfache Sondermann-Gewinner, Anike Hage und Anna Hollmann, treten gegeneinander an. Das ist quasi so was wie der Kampf der Titanen an der heimischen Manga-Front! ^^



Von:   Delight 28.08.2012 13:31
Betreff: Sondermann 2012 [Antworten]
Avatar
 
Naja aber Grimms Manga besteht ja nicht nur aus einer Geschichte von Anike Hage. ^^" Bei dem Band haben ja noch mehr Zeichner mitgewirkt. Anna Hollmann ist somit sogar 2fach in der Kategorie vertreten.



Von:    Himeka-chan 28.08.2012 16:47
Betreff: Sondermann 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das ist dann wohl eine Win-Win Situation :D
Aber... 'Manga International'? Ehrlich? Schon klar, dass Naruto und Sailor Moon weggehen wie blöd, aber Twilight? So krass? Mannomann...
Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no kiseki...
Kimi o aishiteru no wa... Boku no saigo no yuuki...
Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no eien...
Kimi ni deaeta koto wa... Boku no saisho no kiseki...
"momentum" [Hamasaki Ayumi]



Von:    FULLMOONCHAN 28.08.2012 23:18
Betreff: Sondermann 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand der sich beschwert überhaupt schonmal in den Twilight Manga bzw. die Mangas reingeschaut?
Die sind echt toll gemacht und durchaus weniger kitschig als die Bücher.

Und ja...die sind so gut weggegangen, dass sogar ende des Jahres Band 3, sprich Band 1 zum 2. Film rauskommt. <_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥





Zurück