Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 14.03.2011 21:18
Betreff: kurze Halbwertszeit [Antworten]
Avatar
 
übernahme aus dem DPA Ticker

[16:42] +++ Merkel: Alte Atomkraftwerke müssen vom Netz +++
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Abschaltung alter Atomkraftwerke angekündigt, die nur infolge der Laufzeitverlängerung am Netz geblieben sind.

...

[20:29] +++ Merkel: Keine Rückkehr zu rot-grünem Atomausstieg +++
Bundeskanzlerin Merkel (CDU) hat eine Rückkehr zu dem unter Rot-Grün vereinbarten Atomausstieg ausgeschlossen. Gleichzeitig betonte sie, bei der von ihr angekündigten Suche nach einem neuen Konzept werde es «absolut keine Tabus geben».

...

schade, aber war ja eigentlich zu erwarten.
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)
Zuletzt geändert: 14.03.2011 21:19:12



Von:   abgemeldet 14.03.2011 21:51
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Die Naturkatastrophen waren nicht das, was mich so betroffen hat. Die Toten und das Chaos sind furchtbar, sicherlich. Aber damit haben die Japaner ja immer wieder gerechnet, dass so etwas auf sie zukommen kann. Die ganze Sache mit den AKW's ist so schockierend. Es ist eine Gewalt, die niemand sehen kann, von der man nicht flüchten kann, wenn die Regierung nicht sagen will, wie weit es schon vorangeschritten ist. Ich selber gehöre zu den Menschen, die in der Atomkraft immer schon das menschliche Aus gesehen haben. Mir tun die Japaner sehr leid. Aber so trivial, wenn gar doof es auch klingen mag: Gut, dass es die Japaner getroffen hat und kein anderes Volk. Warum? Weil es ein Volk ist, dass aufgrund der Mentalität ruhig bleibt trotz der Ängste und der katastrophalen Situation. Keine anderen hätten es geschafft, so ruhig zu bleiben und irgendwie den Alltag halbwegs normal weiterzuleben, egal wie es im Inneren aussieht. Wenn man jetzt einmal die Radioaktivität außen vorlässt, weiß man, dass Japan es schaffen wird, irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Dass können sie, dafür bete, hoffe ich und drücke die Daumen.
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:   abgemeldet 14.03.2011 22:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
würdest du das den japanern auch von Angesicht zu Angesicht sagen können -.- , weil das leid, bleibt ja trotzdem, egal wen es nun ob japan, lybien, deutschland, oder jemand anderes trifft.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 22:11:48



Von:    Sasuke-Sarutobi 14.03.2011 23:09
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich finde es schrecklich, was in Japan gerade passiert. Im Moment trifft der Spruch "Ein Unglück kommt selten allein" den Nagel auf dem Kopf. Das Erdbeben war ja schon schlimm (auch wenn es den wenigsten Schaden angerichtet hat) Die Flutwelle ist noch viel schlimmer. Und zu dem AKW Unglück kommt jetzt auch noch ein Vulkanausbruch dazu. Ich bin tief beeindruckt von den Japanern, die diese ganzen Katastrophen mit Würde ertragen. Die Versuchen, zu dem Alltag zurück zu kommen. Sich nicht einschüchtern lassen. Ich hoffe und bete dafür, dass die Kernschmelze ausbleibt und sie ihre Würde und Stolz wieder zurück erlangen.
Um sie herum war alles schwarz. Sie wusste, dass es nur ein Traum war, der gleiche Traum, den sie so oft träumte, und an den sie sich nie erinnern konnte, wenn sie aufwachte.
Ray: Wenn sie den Traum immer gleich vergisst, woher weiß sie dann, dass sie diesen Traum schon öfters gehabt hat.
Wo du Recht hast, hast du Recht



Von:    Leenary 15.03.2011 01:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
animexx und seine aktuelle news... sry das ist ein witz, wenn ihr euch schon mit der japanischen kultur beschäftigt dann bringt auch mal neuigkeiten. -.-

Überlebende Sänger/innen, Manga-Artists etc: http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-11/anime/manga/game-industry-members-check-in-after-quake

Wer japanisch beherrscht, kann auch über Twitter lesen, soweit ich weiß postet beispielweise Utada Hikaru immer mal wieder was.
・・・ いっぺん、死んで見る?



Von:    Jim 15.03.2011 01:04
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>animexx und seine aktuelle news... sry das ist ein witz, wenn ihr euch schon mit der japanischen kultur beschäftigt dann bringt auch mal neuigkeiten. -.-

1. Animexx ist kein News-Netzwerk.
2. Animexx hat keine Journalisten vor Ort, könnte also im Bestfalle nur das Re-Posten, was andere Seiten sagen. --> klügerer Entschluss: wenn man auf dem Laufenden bleiben will, direkt zur News-Seite seines Vertrauens gehen.

>Überlebende Sänger/innen, Manga-Artists etc

Man muss seine Prioritäten eben setzen.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 01:05:00



Von:    Leenary 15.03.2011 01:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> >animexx und seine aktuelle news... sry das ist ein witz, wenn ihr euch schon mit der japanischen kultur beschäftigt dann bringt auch mal neuigkeiten. -.-
>
> 1. Animexx ist kein News-Netzwerk.
> 2. Animexx hat keine Journalisten vor Ort, könnte also im Bestfalle nur das Re-Posten, was andere Seiten sagen. --> klügerer Entschluss: wenn man auf dem Laufenden bleiben will, direkt zur News-Seite seines Vertrauens gehen.

1. Deswegen steht auch News vorne auf der Seite, irreführend was :D
2. Brauch man auch nicht, viele News-Seiten geben auch oftmals Quellen an ;) und das könnte Animexx wohl auch zur Stande bringen.
・・・ いっぺん、死んで見る?



Von:   abgemeldet 15.03.2011 01:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> 2. Brauch man auch nicht, viele News-Seiten geben auch oftmals Quellen an ;) und das könnte Animexx wohl auch zur Stande bringen.

Da bebt in Japan die Erde und sofort muss irgendein Amdins oder ein paar Animexx-Mitarbeiter alles stehen und liegen lassen, um sich durch den ganzen Wust an Nachrichten zu wühlen, nur weil sich die User zu fein sind, ihre Nachrichten da zu suchen, wo sie ohnehin stehen?
Wow, na dann ... ich bin sicher, du meldest dich freiwillig, diese edle Aufgabe zu übernehmen?
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    PenAmour 15.03.2011 01:22
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Bezieht doch einfach eure News von den diversen Newstickern. Da ist wohl für jeden was dabei.
Soll etwa stündlich eine News zur Lage in Japan erscheinen? Wozu? Wenn spiegel-online fast im Minutentakt aktualisiert und es wohl kaum einen Klick zu viel ist, wenn ihr eh auf den mexx'schen Servern herumgeistert.

Und wie oben nun einmal erwähnt wurde: wir dümpeln hier nicht auf einer Nac hrichtenseite rum, und bei allem Respekt beziehe ich meine Informationen lieber aus journalistisch aufgearbeiteten Berichten und Augenzeugenberichten, die es zuhauf gibt, als auf wild zusammengewürfelten News zu vertrauen, bei denen der Hintergrund sehr wahrscheinlich fehlt, um eine angemessene Nachrichtendarstellung aufzubringen.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.
Zuletzt geändert: 15.03.2011 01:23:47



Von:    Leenary 15.03.2011 01:24
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> > 2. Brauch man auch nicht, viele News-Seiten geben auch oftmals Quellen an ;) und das könnte Animexx wohl auch zur Stande bringen.
>
> Da bebt in Japan die Erde und sofort muss irgendein Amdins oder ein paar Animexx-Mitarbeiter alles stehen und liegen lassen, um sich durch den ganzen Wust an Nachrichten zu wühlen, nur weil sich die User zu fein sind, ihre Nachrichten da zu suchen, wo sie ohnehin stehen?
> Wow, na dann ... ich bin sicher, du meldest dich freiwillig, diese edle Aufgabe zu übernehmen?

Geht es mir um die Nachrichten, ob ein AKW in die Luft gegangen ist ? Ich glaube nicht.
Ich erwarte von Animexx Anime und Manga News. Durch das Erdbeben wird sich in dem Bereich wohl auch etwas getan haben, nicht wahr? Ein Blick auf die Seiten von Produzenten und Studios ist zu viel verlangt ? Haha, dann ist diese Seite fehlgeschlagen. Selbst MAL schafft dementsprechend News zu bringen, und die Seite dient eigentlich nur dazu, um eine Anime/Manga Liste für User bereit zu stellen. Aber wenn man Animexx um ein wenig neuigkeiten bietet ist man direkt der Buhmann.
Und ja ich würde das machen, wenn es MEINE Seite wäre, ist es aber nicht, ist also nicht meine Aufgabe
・・・ いっぺん、死んで見る?



Von:   abgemeldet 15.03.2011 01:35
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> > > 2. Brauch man auch nicht, viele News-Seiten geben auch oftmals Quellen an ;) und das könnte Animexx wohl auch zur Stande bringen.
> >
> > Da bebt in Japan die Erde und sofort muss irgendein Amdins oder ein paar Animexx-Mitarbeiter alles stehen und liegen lassen, um sich durch den ganzen Wust an Nachrichten zu wühlen, nur weil sich die User zu fein sind, ihre Nachrichten da zu suchen, wo sie ohnehin stehen?
> > Wow, na dann ... ich bin sicher, du meldest dich freiwillig, diese edle Aufgabe zu übernehmen?
>
> Geht es mir um die Nachrichten, ob ein AKW in die Luft gegangen ist ? Ich glaube nicht.
> Ich erwarte von Animexx Anime und Manga News. Durch das Erdbeben wird sich in dem Bereich wohl auch etwas getan haben, nicht wahr? Ein Blick auf die Seiten von Produzenten und Studios ist zu viel verlangt ? Haha, dann ist diese Seite fehlgeschlagen. Selbst MAL schafft dementsprechend News zu bringen, und die Seite dient eigentlich nur dazu, um eine Anime/Manga Liste für User bereit zu stellen. Aber wenn man Animexx um ein wenig neuigkeiten bietet ist man direkt der Buhmann.
> Und ja ich würde das machen, wenn es MEINE Seite wäre, ist es aber nicht, ist also nicht meine Aufgabe


You failed. Obvious.

Ich werd jetzt auch gleich mal bei Toyota anfragen, ob ich in den nächsten Tagen mit einem nagelneuen Import aus Japan rechnen kann...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    ButterFay 15.03.2011 02:13
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Wenn du das "um Neuigkeiten bitten" nennst, hast du dich eindeutig im Ton vergriffen. Es gibt im Internet massig Newsportale, aber wenn mans nicht auf die Reihe kriegt bei google "Japan Newsticker" einzugeben, tja, dann kann man dir wohl auch nicht helfen.

Und es lässt sich schnell mal behaupten, dass man es selber besser machen kann, wenn man nicht in der Position ist eine Seite mit derartigem Userumfang zu führen. Mal davon abgesehen, dass du auch nichts anderes tun würdest als auf diversen anderen Seiten Informationen zusammenzusuchen, da du nun mal nicht vor Ort bist um uns mit Neuigkeiten zu versorgen.
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)

Zuletzt geändert: 15.03.2011 02:14:15



Von:    Noiz_ 15.03.2011 02:58
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich erwarte von Animexx Anime und Manga News. Durch das Erdbeben wird sich in dem Bereich wohl auch etwas getan haben, nicht wahr? Ein Blick auf die Seiten von Produzenten und Studios ist zu viel verlangt ?


Es hat sich sicher etwas geändert...
aber mal ganz ehrlich..
ich bin der meinung sowas ist im moment eher zweitrangig..
In Japan sind Menschen gestorben und sterben immernoch.. viele haben ihre Famile und ihre Freunde verloren.. kein Dach mehr über dem kopf..
und das ist alles noch lange nicht vorbei

Auch wenn es dich interessiert wies im Manga und Anime bereich jetzt aussieht, finde ich haben die Japaner gerade jetzt andere Sorgen

und ich hoff das fasst jetzt auch keiner falsch auf >.<
Ich meins nicht böse es ist nur meine sicht der dinge
Besucht mich >o<



Von:    Asuna-Narusegawa 15.03.2011 03:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Omg!!! Ich glaube nicht was ich hier lese! Leute keonnt ihr euch nicht einmal zusammenreissen und mal einen Thread nicht als Vorwand zum Streit nutzen? Dieser Thread dient dazu um seine Anteilnahme zu zeigen.. ich bin ganz einfach sprachlos.. so viel zum Thema wir muessen zusammenhalten!

Ich jedenfalls moechte mein tiefstes Beileid an Japan geben und ich weiss die schaffen das! Es ist ein stares Volk! Ich habe die News am Samstag morgen gesehen und musste es ausschalten! Es ging mir echt extrem nahe!...

Statt zu diskutieren legt lieber eine Schweigeminute ein!....



Von:   abgemeldet 15.03.2011 03:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
vor allem würde ich Animexx nicht so eine Verpflichtung unterschieben... immerhin zahlen wir nichts und sie verdienen nichts dran die user sollen froh sein dass es überhaupt Infos gibt...
und es liegt ja auch in der eigenen macht Neuigkeiten einzubringen
schneller als die Nachrichten geht’s wohl kaum und ich denke auch nicht das erstmal alle... Zeichner/ Sänger und wer weiss was noch... direkt alles ins Internet posten wie Verzögerungen da es auch noch nicht einschätzbar ist in der momentanen lage?...

x_x manche haben Vorstellungen
wenn’s hier bebt, Familie, Freunde und weiteres verschollen sind Strom Ausfall ist und mehr renne ich ja auch nicht erstmal zb. Zu meinem PC und poste Animexx
„ey, bin bis zum 17.03 beschäftigt suche meine Angehörigen!“
abgesehen vom Stromproblem jetzt das das posten so ein Problem darstellen könnte xD“

edit:
@Asuna-Narusegawa
stimmt uu ...
Zuletzt geändert: 15.03.2011 03:17:24



Von:    Carcajou 15.03.2011 03:28
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Bei manchen hier fehlen mir echt die Worte...

Wer interessiert sich auch schon für die Probleme in Fukushima oder die unzähligen Tote, wenn es darum geht zu erfahren, was aus den nächsten Mangas wird... ich mein, wo es hier doch um japanische Kultur geht und so...

ich glaub mir wird schlecht!
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:   abgemeldet 15.03.2011 03:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es auch nicht glauben.
an erster Stelle steht Japan und die Menschen da.
es macht mich auch wütend das immer wieder gesagt wird was ist mit unseren Atomkraftwerken.
In Japan sterben Menschen und viele Menschen laufen gefahr verstrahlt zu werden(wenn der Wind nicht nicht dreht,) und die erste frage dir hier im Raum steht ist "Was ist mit unseren Atomkraftwerken?" (auch hier in der schweiz die gleichen dummen fregen) ich verstehe die Angst ja aber wichtig ist jetzt Japan.
Ich schaue verschiedene Sender NTV, N24 Zdf und englische Euronews, BBC usw.. und suche neue informationen im Internet.
Ich schaue seit Freitag Morgen TV und Laptop. Hab pro tag zwischen 2-3 stunden geschlafen ich wache mit Herzklopfen auf. Bin unendlich traurig.
Ich bin am ende aber ich bin sicher nicht die einzige viele fiebern mit und beten, wollen helfen.
Ich hoffe alles kommt gut und Japan hat entlich ein bischen Glück im und Unglück und der Wind deht wieder zum Meer und nicht nach Tokyo.
pray for japan
Zuletzt geändert: 15.03.2011 03:53:45



Von:    Rikari 15.03.2011 08:21
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Warum gerade Japan??? Russland etwas weiter oben hätte es auch getan.... da wohnt ja fast keiner in der Ecke dahinten...

Hänge nur noch am TV und das einzige was Frau Merkel da einfällt ist darüber zu debattieren, wie sicher unsere AKWs sind.
Also mal ehrlich... das ist ja wohl erst einmal zweitrangig!
Knocking on Heaven's door... please pray for Japan!



Von:   abgemeldet 15.03.2011 09:04
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Ich erwarte von Animexx Anime und Manga News. Durch das Erdbeben wird sich in dem Bereich wohl auch etwas getan haben, nicht wahr? Ein Blick auf die Seiten von Produzenten und Studios ist zu viel verlangt ?
Mal abgesehen davon, dass man das auch selber machen kann, bin ich sicher, dass Animexx Informationen diesbezügl. in die News packen würden, wenn es sie hätte. Wohl erst nachdem manche User es wissen und diskutiert haben, so wie es auch mit dem Beben war, aber immerhin.
Trotzdem kann ich verstehen, dass sich viele jetzt fragen "Lebt der/die Mangaka noch?" und "Geht der und der Mangas weiter?" - immerhin sind wir ja Fans davon. Da will man natürlich Auskunft darüber haben und erwartet so eine Auskunft dann auch von einer Plattform, die sich mit Anime/Manga beschäftigt.
Das hat nichts damit zu tun, dass der Userin alle Leute und das AKW wurscht sind - obwohl ich den Ton genauso ungeschickt fand. Aber man kann sich doch wohl auch nach den Werken und derem Fortlaufen erkundigen, ohne als herzloses Arschloch abgestempelt zu werden.

Btw. ist mir aufgefallen, dass in den News der falsche Wert für das Erdbeben steht.
>Ein Erdbeben der Stärke 8.9 erschütterte die
Wurde immerhin auf 9.0 aufgewertet.



Von:    Risa 15.03.2011 09:22
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zutiefst betroffen und erschüttert und versuche auf meine Art und Weise den Opfern und Überlebenden zu gedenken.
Ich hoffe und bete, dass die Katastrophe keine noch größeren Ausmaße annimmt, als bis jetzt (vermutet).



Von:    Yuli 15.03.2011 09:25
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das das irgendwie noch heil ausgeht.
Ich mach mir so wahnsinnig Sorgen um meine Freunde die momentan dort sind bzw. die die dort leben...

Das macht einen wahnsinnig wenn man niemanden erreichen kann...



Von:   abgemeldet 15.03.2011 09:58
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Also wie das hier manchmal ausartet is zum Teil wirklich abartig. Das ist eine i-Tüpfelchen Sache, schämts euch (ein paar hier).
Von wegen darüber zu diskutieren, WARUM das Thema hier, das jetzt eben aktuell ist als NEWS reingestellt wurde, obwohl man keine NEWS-Seite ist...ehrlich.
Aber gut, das gab es auch schon bei anderen ernsteren Themen, die Mexx Seite ist wie sie ist, ich finde daran nix schlimmes.

Bitte bleibts beim Thema, es ist schrecklich genug, dass ERST durch die JAPAN-Sache etliche Länder über ihre derzeitige Atomenergie nachzudenken beginnen, leider muss immer etwas passieren, damit was passiert v v

China macht mich z.B. total wütend, gestern hab ich über die Nachrichten erfahren, dass sie überhaupt nicht dran denken, Atomenergie einzudämmen, NEIN sie wollen noch mehr Akws bauen >< ich glaubs ja nicht. Als würden sie's mit Absicht machen, alles bis zum geht nicht mehr ausschröpfen ><

Den Amis, die schlecht von der Katastrophe in Japan reden, schenke ich kein Gehör, die sind nicht besser, wie unsere kleinen Nazis in Österreich...immer die selbe Leier -____- es gibt immer solche Gartenzwerge...

Was generell die Akws betrifft, so weiß ich wirklich nicht mehr was ich von alledem noch glauben soll, obwohl dauernd etwas explodiert, ändert sich die Stärke der Vertrahlung nicht, bitte nicht falsch verstehen, nicht dass ich mir das wünsche IM GEGENTEIL, aber es gibt da ein paar Ungereimtheiten....

@Yuli
Ich kann das gut nachvolziehen, zwei Freundinnen sind zwar in Osaka, aber sie werden heute gegen 11 eine Maschine nach Wien nehmen, aber NUR wenn es bis dahin keine Erdbeben gibt >< und in Tokio ist es erst 18:00
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden
[Zitat: Teufel/ "Im Auftrag des Teufels"]
Zuletzt geändert: 15.03.2011 10:01:09



Von:    Carcajou 15.03.2011 10:43
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Das hat nichts damit zu tun, dass der Userin alle Leute und das AKW wurscht sind - obwohl ich den Ton genauso ungeschickt fand. Aber man kann sich doch wohl auch nach den Werken und derem Fortlaufen erkundigen, ohne als herzloses Arschloch abgestempelt zu werden.
>

ganz ehrlich?
Von dem "ungeschickten" Ton abgesehen dürfte es im Augenblick schlicht wichtigeres geben, oder?
Ich vermute, im Augenblick haben die Studios etc anderes im Kopf, als Manganews zu aktualisieren.
Man fragt ja auch nicht quasi an der offenen Grabstelle, wie das Erbe verteilt wird.
Ich finde das respektlos, im höchsten Maße.
nun sag ich dazu nichts mehr, nicht in diesem Thread.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Kaikowoelfchen 15.03.2011 10:54
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Boah Animexx ist sowas von ätzend geworden. Hier wird sich echt um jeden kleinen Pups den jemand ablässt gestritten -.-



Von:   abgemeldet 15.03.2011 11:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Wichtig: Das in Klammern Geschriebene sind nicht meine Worte und ist auch nicht meine Einstellung! Es sind Zitate, die ich gelesen oder selbst mitgehört habe.




Schockiert. Traurig. Enttäuscht. Wütend.

Das fühle ich nicht erst seit 4 Tagen. Und ich fühle es nicht, weil Unfälle und Katastrophen passieren, denn sowas ist nunmal unkontrollierbar (man ist nie zu 100% sicher). Ich fühle es, seitdem mir bewusst geworden ist, wie scheiße eigentlich manche Menschen sind. Damit meine ich nicht irgendwelche Konflikte mit Schülern, Freunden oder manchmal auch Eltern, die einem gezeigt haben, wie Menschen so ticken können. Damit meine ich wirklich schwerwiegende Dinge, die durch Menschen passiert sind, weil sie egoistisch und machtbesessen waren (bzw es sind). Und dass es leider so viele von ihnen gibt, die mir alle gezeigt haben, wie viel Böses in einem Menschen stecken kann.

Lauter Beispiele fliegen mir entgegen. Tag für Tag. Mein Optimismus schwindet dahin, aber nicht völlig. Ich bin nicht jemand, der komplett in Menschenhass versinkt. Wär ich so, wär ich nicht besser als diese schlechten Menschen, denn dann wäre ich auch einsichtig und verblendet. Es gibt ja nämlich auch noch die guten Menschen.

Aber das mit Japan hat mal wieder gezeigt, wie erschreckend die Reaktionen mancher Menschen sein können. Den Einen ist es eigentlich egal, was dort passiert (""Es ist halt so" "Der Mensch ist doch selbst dran Schuld" "Es passieren doch woanders auch schlimme Sachen, was damit?"), andere gönnen es den Menschen dort sogar ("Was ist mit Pearl Habor" "Haben die Japsen verdient, wenn sie so doof sind dort Atomkraftwerke zubauen"). Widerrum Andere interessiert das zwar schon, aber eigentlich mehr, was mit ihnen selbst ist und welche Konsequenzen sie daraus ziehen ("Kriegt Deutschland auch was ab?" "Wie sieht es hier mit Erdbeben aus?" "Was ist mit unseren Atomkraftwerken"). Fakt ist, was mit den Menschen dort in Japan ist, wie sie fühlen, was sie verloren haben und welche Hilfe sie wirklich gerade benötigen, interessiert wirklich wahrhaftig nur einen Bruchteil von uns Menschen (wenn man alle Menschen als ein Ganzes betrachten würde).

Die heiße Debatte um die Atomkraft ist das perfekte Beispiel, wie scheiße eigentlich Menschen sind.
1. Interessiert denen das Thema, wie schon gesagt, eigentlich mehr, als das was mit den Menschen gerade in Japan ist. Anstatt sich erstmal auf Japan zu konzentrieren, versuchen Lösungen zu finden, wie wir dort am besten helfen können und abzuwarten, was denn nun genau in Fukushima passiert (denn bis jetzt ist es nicht so schlimm wie Tschernobyl und man hätte noch viel verhindern können, wenn sich alle nur darauf konzentriert hätten), diskutieren die ganzen Leute liebers darum, ob Atomkraft oder nicht. Dabei haben wir noch Zeit dafür. Klar sollte so schnell wie möglich gehandelt werden, aber wenn morgen bei uns ein Kraftwerk explodieren würde, hätten wirs jetzt auch nicht rechtzeitig verhindert.

Übrigends nehme ich Merkel nicht ernst. Ich vermute, sie wird demnächst wegen den Wählern sagen, dass sie doch gegen Atomkraft ist, aber sobald sie wieder gewählt wird, wird sie drauf scheißen, was wir dazu sagen. Denn da stecken noch ganz andere Menschen dahinter. Wer finanziert wahrscheinlich die CDU? Würde vermuten es sind Firmen, die Pro Atomkraft sind. Und man merkt eindeutig, dass die CDU mit dieser Technik sympatisiert. Merkel mag ja Physik. Und es ist die billige Variante. Somit schaufeln die Firmen das Geld weiter wie Heu und investieren nicht in "gesündere" Varianten. Die werden nämlich unterdrückt.
Fazit: Wir müssten eigentlich die SPD und die Grünen wählen um Atomkraft in Deutschland wegzubekommen. Gut. Stellt euch vor, wir würden das schaffen. Was ist dann? Was haben wir erreicht? Fast nichts.

Denn 2. all die anderen Länder bekommen ihren Strom auch hauptsächlich durch Atomkraft. Dann hätten wir weiterhin die Gefahr und denen ist es auch relativ "egal" was da geschehen ist in Japan. Hauptsache sie sparen und stecken sich das Geld ein und versorgen das Volk mit billigen Strom. Denen ist egal was passieren könnte. Es gab in den letzten Jahren extrem viele Störfälle in Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_St%C3%B6rf%C3%A4llen_in_europ%C3%A4ischen_kerntechnischen_Anlagen) Denkt ihr, das juckt die? Bestes Beispiel: China und Russland. Die wollen das ja noch ausbauen und 20 bzw 50 Atomkraftwerke dazubauen. Ja kann gut sein, dass die Techniken heutzutage besser sind, aber sie können nicht garantieren, dass wirklich NICHTS schiefgeht. Und wohin mit dem Atommüll ^^ ? Das wissen die doch auch nicht.

3. Es zeigt, dass die Menschen alle nur an sich denken. Jedes Land denkt an sein eigenes Glück. Anstatt sie versuchen gemeinsam eine neue bessere Welt aufzubauen, will jeder eigentlich nur Profit. Noch mehr Profit. Und nochmal Profit. Dabei könnte man zb die Sahara als Land eingrenzen, welches niemanden gehört und dort Solarkraft anbauen (würde es weiterhin Ägypten etc gehören, würde die eventuell das irgendwann in Beschlag nehmen und uns damit "erpressen"). Wäre die Wüste voll mit Solarkraft könnte man damit praktisch fast die ganze Welt versorgen. Wenn dann noch weitere freundliche Energien hinzukommen, hätten wir das Problem nicht mehr mit der sehr schädlichen Atomkraft. Und da man dort nichts anbauen kann, wäre es auch nicht schade drum, wenn die Länder das Stückchen nicht als ihr "Eigenen" nennen können. Beschützt müsste das ganze aber von einer "Weltarmee" sein. Falls doch welche auf dumme Gedanken kommen. Und die Weltarmee würde ja aus verschiedenen Ländern bestehen. Naja.. das wäre nur eine Vision...

Ich weiß, ich habe jetzt selbst viel über Atomkraft geredet und bin bisschen auch abgeschweift, aber nur um euch zu ganz zeigen, welche Problematiken es gibt und wie traurig es ist, dass es Geld die Welt beherrscht und wir nur eine geringe Hoffnung haben auf etwas besseres....

Natürlich ist das meine Auffassung. Kann sein, dass jemand anderes eine andere Wahrheit hat. Er kann sie mir gerne sagen, wie er es sieht. Aber bitte konstruktiv bleiben.

Anonsten... wünsche ich weiterhin nur das beste für Japan und das nichts schlimmeres noch passiert....
Zuletzt geändert: 15.03.2011 11:09:21



Von:    SaaYa 15.03.2011 11:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Mir macht es ehrlich gesagt Angst, was die Natur für eine Gewalt hat! Und erst recht die Gefahren, die von den AKWs ausgehen, eine Gefahr, die man im Moment nicht richtig einschätzen kann und die jeden einzelnen von uns betrifft...

Ich komme immer den Tränen nahe, wenn ich die schrecklichen Bilder sehe, die Menschen, die verzweifelt ihre Freunde und Familien suchen, wie Häuser einfach so weggeschwemmt werden... Das ist unbeschreiblich und ich hoffe immer noch, dass ich aufwache und das nur ein schlimmer Traum war!

Ich möchte am Samstag auf der Leipziger Buchmesse Geld für die Opfer dieser Katastrophe sammeln und auch der Erwerb aus meinen verkauften KaKAO-Karten geht als Spende nach Japan!!!
Ich bitte Euch inständig zu helfen und zu unterstützen und auch ich finde die Idee mit der schwarzen Schleife, als Zeichen der Anteilnahme, sehr gut und werde diese tragen!

Für weiter Informationen schreibt mir eine ENS!


Noch einmal mein herzlichstes Beileid an alle, die Freunde oder Familie bei dieser Katastrophe verloren haben oder die noch vermisst werden!
Ich hoffe, dass dieses wundervolle Land wieder zur alten Schönheit und altem Stolz zurückfindet!
Zuletzt geändert: 15.03.2011 11:12:19



Von:    Kickaha 15.03.2011 11:53
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
@Leenary
Ganz einfache Lösung: Mach's besser.

Inzwischen sind ausreichend viele Verantwortliche von Leuten wie dir so genervt, dass sie überhaupt kein Bock mehr haben, überhaupt was für die rein konsumierende & rumnörgelnde Masse zu tun.

und wech.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Azamir 15.03.2011 12:51
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Dabei könnte man zb die Sahara als Land eingrenzen, welches niemanden gehört und dort Solarkraft anbauen (würde es weiterhin Ägypten etc gehören, würde die eventuell das irgendwann in Beschlag nehmen und uns damit "erpressen"). Wäre die Wüste voll mit Solarkraft könnte man damit praktisch fast die ganze Welt versorgen.

das zeigt mal wieder, warum Angela Merkel und co verdammt nochmal RECHT damit haban, sich über das "gesunde Volkempfinden" von euch Kinners hinwegzusetzen und vernünftige Energiepolitik innerhalb der relevanten Souveränitätsgrenzen zu machen.

Die gesamte Sahara gehört aktuell zu Staaten. Genauer: Ägypten, Libyen, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Mauretanien, Westsahara, Marokko, Algerien und Tunesien. Diese Staaten HABEN dort Souveränität und es steht NIEMANDEM auf der Welt zu, diese Souveränität wegzunehmen - das nennt man nämlich Annektion und hat üblicherweise was mit KRIEG zu tun. Ja, dieser Boden ist nur begrenzt genutzt und auch nur begrenzt nutzbar, aber es gehört trotzdem diesen Ländern. In Ägypten fließt der Nil durch die Sahara, rundherum befindet sich fruchtbarer Boden, annektier das mal eben weg, die Ägypter haben jetzt schon zu wenig zu Essen.

Und man könnte eben NICHT die ganze Welt mit Strom aus der Sahara versorgen. Strom ist nämlich nicht besonders gut zu transportieren, erst recht über längere Strecken. Je dünner das Kabel, desto größer der Verlust. Während eien Versorgung bis nach Südeuropa, auf die arabische Halbinsel und in weite Teile Afrikas realistisch noch halbwegs möglich wäre (aber riiiiesige high-tech Kabel benötigte), ist darüber hinaus auch mit der modernsten Technik der Stromtransport kaum rentabel, ob das überhaupt bis hin nach Deutschland käme ist zweifelhaft. Die USA oder Asien hätten davon herzlich garnichts, über Australien und Neuseeland brauchen wir garnicht reden.

>Wer finanziert wahrscheinlich die CDU? Würde vermuten es sind Firmen, die Pro Atomkraft sind. Und man merkt eindeutig, dass die CDU mit dieser Technik sympatisiert. Merkel mag ja Physik. Und es ist die billige Variante. Somit schaufeln die Firmen das Geld weiter wie Heu und investieren nicht in "gesündere" Varianten. Die werden nämlich unterdrückt.

Merkel hat Physik STUDIERT und darin PROMOVIERT (ohne abschreiben :P). sie hat, wunder oh wunder, AHNUNG! das hast du, wie man aus deinem Posting herausliest, absolut NICHT. Weder von Politik, noch von Staatsrecht, noch von Schul-Physik.
Atomenergie ist nur "billig", weil die Atomkraftwerke nicht neu gebaut werden müssen, weil sie nicht gebaut werden dürfen. Würden neue Meiler zugelassen, anstatt die alten bis zur Auflösung zu fahren, wäre es nicht so billig. der Widerstand gegen Neubauten (die sicherer wären als die 30-40 Jahre alten Dinger, die aktuell noch laufen) ist aber besonders hoch.
Die Firmen müssen wirtschaftlich arbeiten, auch wenn dir das prinzip der Wirtschaftlichkeit wegen seiner Kapitalistischen Anteiel wahrscheinlich zuwieder ist. Je wirtschaftlicher sie arbeiten desto mehr Geld haben sie, desto mehr Lohn können sie ihren Mitarbeitern geben, desto mehr Steuern zahlen sie.
NEUE Alternativen würden genutzt, wenn es rentael wäre - wirtschaftlich und umweltlich. Ja, man müsste vielleicht astronomische Gebühren für jede Tonne Atommüll verlangen, das würde z.B. die Kosten für die Atomenergie hochpushen. Die "grünen" Energien (die so grün oft nicht sind, wenn man sich mal damit auseinandersetzt) sind aber eben NICHT rentabel genug. Es weht nicht jeden tag genug Wind, um mit Windstrom genug zu verdienen. Es scheint viel zu wenig Sonne, um überhaupt realistisches Plus mit Solaranlagen in Deutschland zu machen. das "Plus" das da gemacht wird, ist eins das aus Steuergeldern finanziert wird, weil der Staat im Endeffekt den Solarstrom zu langzeitig festgelegten Preisen abkauft, egal was er tatsächlich wert ist. Die Energiebilanz der Dinger ist meines Wissens nach noch immer Negativ, das heißt: Die Energie, die zur HERSTELLUNG einer Solarzelle benötigt wird, ist höher, als die Energie die das Ding in seiner Lebenszeit (also bis es kaputt geht) wieder herstellen kann. YAY!

ergo: die privaten Energieunternehmen setzen auf die Techniken, die sicher genug Energie reinbringen. In Süddeutschland wird übrigens sehr viel Energie bereits durch rentablen Wasserstrom erzeugt, aber das funktioniert auch nur, weil es hier Gefälle gibt, in flachen Gebieten fließt das Wasser nicht schnell genug, um entsprechend rentablen Wasserstrom herzustellen.

Und wenn mir noch einer mit "Biogas" etc. kommt erschlag ich ihn mit den Studien, die nachweisen, wie viel Umweltzerstörung die Herstellung von Brennstoffen in der Landwirtschaft erzeugt.

Die "guten" Alternativen sind teilweise garkeine Alternativen, teilweise nicht im aktullen politischen klima einsetzbar und teilweise einfach nur mit sehr alngfristiger Planung umsetzbar. und da Deutschland eine soziale Marktwirtschaft hat, keine Planwirtschaft, und die Energiebetriebe inzwischen eben privatisiert sind und nicht mehr wie vor 50 Jahren in Staatshand, kann die deutsche Legislative und Exekutive auch nur immer und immer wieder "Anreize" schaffen, dass neue Energiegewinnungsethoden verwendet werden. Sie kann und darf es nicht so ohne weiteres festlegen, da damit gegen Grundrechte (Eigentum) verstoßen würde und auch Wettberwerbsrechte innerhlab Deutschlands und der EU beeinträchtigt werden könnten.

so, und wenn du Worte aus diesem Text nicht verstehst, bitte such auf wikipedia danach.

Aza.
Hast du gerade eingeatmet? VERDAMMT, da waren doch Atome in der Luft!
(/sarcasm)



Von:    TokenOfTime 15.03.2011 13:23
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz ehrlich, jetzt grade ist es scheiß egal wie es um Anime und Mangas aus Japan bestellt ist, auch wenn ich die Liste mit Sänger/innen und Manga-Artists gut finde.....nicht weil es mir um die Mangas oder so geht, nein, weil auch diese Leute Angehörige haben die eventuell unwissend daheim sitzen und nicht wissen was mit Ihren Lieben ist!

Diese Liste ist also im Grunde eine Information für Angehörige, wer jetzt noch Sorge um Anime und Mangas hat ist für mich so hart das klingt ein Heuchler! -.-

Ich mache mir Sorgen um die Menschen in Japan und nicht um Animes und Mangas, solche Dinge kann man ersetzen oder darauf verzichten, aber Menschenleben sind nicht zu ersetzen!

Zeigt Mitgefühl oder nicht, aber entscheidet euch endlich mal und heuchelt hier nicht vor euch hin!

Sorry aber sowas bringt mich auf die Palme! -.-



Von:    Chaos_Katze 15.03.2011 14:07
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ok... irgendwie schocken mich gerade die Leute weniger die Animexx anmeckern, sich nur Sorgen um Stars machen oder Anime oder Mangas sondern dass es tatsächlich Menschen gibt, die sagen warum musste es Japan sein? warum ist es nicht woanders passiert?

Ich hatte gehofft dass das nicht der Fall ist, aber wäre die ganze Scheiße in Afrika passiert hätte das also keinen gejuckt, nach dem Motto da leben nicht so viele oder vielleicht auch die sind es ja gewohnt... Scheiß egal wo es passiert, dass es passiert ist, ist doch das furchtbare! Und dass es tatsächlich solche Leute gibt.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück