Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Blubber-Blubb 14.03.2011 15:54
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Von mir auch ...armes Japan schon traurig und echt erschreckend wie die ausmaßen der Naturgewalten sein können .. wünsche japan alles gute und hoffe das es bald wieder in dem glanz erblüht wie es einmal war .. naja schon erschreckend verfolge zurzeit auch die narichten nur noch und Radio sender berichten auch, ich habe mich ziemlig erschrocken ...alles gute japan
............



Von:    Chibifier 14.03.2011 15:58
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
日本頑張れ!!
...würd ich sonst nie sagen, aber gerade scheint's angebracht.



Von:    Ansay 14.03.2011 16:03
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Man sollte Anteilnahme mit den Opfern zeigen...
EGAL ob man Japan liebt oder nicht >>
Es ist eine Katastrophe ohne gleichen bisher
Erdbeben 9.0
Tsunami 7 Meter
Atomarer GAU wird erwartet
Vulkan ist kurz vor dem ausbrechen
bisher über 5000 tote,weitere zahlen folgen

das ist schrecklich und egal wo auf der Welt!
Wer jetzt noch was zu meckern findet,soll sich mal fragen wie krank der im Kopf ist
Dort sterben tausende von Menschen und dann ließt man idioten Kommentare von wegen

"Das haben die wegen dem Walfang verdient,wegen pearl habor " etc
Wieso sind die Menschen nur so dumm
*darüber nur den Kopf schütteln kann*
*mit den Menschen dort mitfühlt*
нeαveɴ? ι doɴ'т нαve αɴ αғғιɴιтy wιтн тнαт plαce.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 16:14
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>> Man sollte Anteilnahme mit den Opfern zeigen... EGAL ob man Japan liebt oder nicht >>

seh ich auch so

>> "Das haben die wegen dem Walfang verdient,wegen pearl habor "

das hat mit der jetzigen Katatrophe ÜBERHAUPT nichts zu tun, so etwas verdient niemand!!!
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    Ma_Petite 14.03.2011 16:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich:
Japan und alle Einwohner die tun mir so leid! Ich liebe Japan und die Kultur ganz klar aber egal wo das ist furchtbar. Zudem Japan ja eigentlich im Vergleich zu vielen anderen Ländern recht klein >3< Ich will das alles wieder gut wird, die Kernschmelze nicht so stark ist und bald alles wieder in Ordnung ist! Die Mangas und ANimes sind mir recht egal aber die Menschen müssen einem doch Leid tun!
Ich bete wirklich das es nicht viel schlimmer wird als es ist.
Bitte um nichts, verdiene es dir dann wirst du es auch bekommen



Von:    Christine_Wonderland 14.03.2011 16:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Es ist so entsetzlich, die Orte, die noch vor kurzem so idyllisch gelegen haben und die ich so liebe in Schutt und Asche zu sehen. Ich dachte, mein Schock würde sich legen, nachdem meine engsten Freunde alle wohl auf und auf dem Weg zurück nach Deutschland sind. Stattdessen kreisen meine Gedanken ununterbrochen um meine japanischen Freunde und die unzähligen Schicksale, die all diejenigen erleiden müssen, die nicht einfach ausreisen können und werden.
Es liegt auch nicht in meiner Art, aber ich bete dennoch dieses eine Mal, dass Japan in diesen schweren Stunden wenigstens der Fallout erspart bleibt.

Meine Bewunderung, Hoffnung und tiefste Anteilnahme gilt den Opfern, den Überlebenden, den Helfern und all meinen Kollegen, die noch immer trotz nuklearer Gefahr vor Ort bleiben, um zu helfen, zu berichten und ihren japanischen Freunden zur Seite zu stehen.

Direkte Live-Streams und Infos zur Lage in Japan, sowie aktuelle Ticker zu Geigerzählerwerten und Nachbeben für die Krisenregion und Tôkyô unter:

http://www.ustream.tv/channel/ANNnews
http://www.tbs.co.jp/program/ust.html
http://www.ustream.tv/channel/nhk-gtv


http://www.atom-moc.pref.fukushima.jp/dynamic/graph_top.html
http://park18.wakwak.com/~weather/geiger_index.html
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo
(Normale Werte liegen zw. 10 und 20cpm.)

http://www.yomiuri.co.jp/weather/earthquake/
"Von Melancholie erfüllt lehne ich mich an die weiß getünchte Wand. Ob es wohl der Fall der Kirschblüten ist?" - Yosano Akiko, 1922

Mp3 der Woche: Herz Jühning - Anorexia <3



Von:    Megu-chan 14.03.2011 16:16
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es kaum glauben, dass ausgerechnet in Japan wieder so eine Katastrophe passiert ist.
Jeden Tag, wenn ich vor dem Fernseher sitze, sehe ich diese Bilder und denke mir: "Warum?" Eine Antwort darauf gibt es wohl nich...
Ständig krieg ich Gänsehaut vor Angst um dieses Land und um die Menschen, wenn ich Bilder von dieser Katastophe sehe...

Ich wünsche dem Volk alles Gute und ganz viel Kraft, diese Zeit durchzustehen!
"Wenn ich so kühn sein dürfte, meine fachmännische Meinung einzuwerfen..."



Von:    sunny-honey 14.03.2011 16:36
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Heute finden auf Grund der Lage in Japan bundesweit von 18 - 18:30 Uhr Mahnwachen statt, auf www.ausgestrahlt.de könnt ihr nachgucken, ob es auch bei euch in der Nähe welche gibt.

Ich glaub ich geh da nachher auch mal hin, hätte zwar eigentlich Sport um die Zeit, aber das ist halt grad ein Sonderfall. Hab auch gerade gesehen, dass es bei ebay schon Fukushima-Shirts gegen Atomkraft gibt (klar, man macht ja Geld wo man kann...), aber einige davon sind auch ganz originell...

Bin gespannt, was für Aktionen noch für die LBM auf die Beine gestellt werden. Eine schwarze Armbinde hab ich jedenfalls schon mal.



Von:    evaYabai 14.03.2011 16:38
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Erstmal an alle die vorhaben Care-Pakete zu schicken, folgendes:

Die Idee und das Mitgefühl ist natürlich sehr rühmlich, aber ich glaube sie bringt wenig.
Erstmal sind die Preise für den Versand einfach horend(man kann da schon mit knapp 60 Euro rechnen) und zweitens dauert es lange. Von 1 Woche bis 4 Wochen ist alles drin. Zudem... An wen?
Adressen aus dem Krisengebiet bringen wenig. Fährt die Post dahin? Kommt es überhaupt an? Können die Leute etwas damit anfangen?

Es wäre besser an das Deutsche Kreuz zu spenden. Das ist sofort da, kein unnötiger Versand, das Geld was ihr in den investiert hättet, ist beim Spendengeld besser aufgehoben!

Desweiteren zu der Frage "Warum?"
Es ist ein Schock. Es sind furchtbare Bilder, ABER es war abzusehen. Ich habe letztes Jahr ein Jahr dort gelebt und Erdbeben gehörten irgendwie dazu. Jeder wusste, dass irgendwann wieder ein Großes kommt. Jeder wusste, dass es wahrscheinlich in nächster Zeit passieren wird. Man hat im Grunde schon darauf gewartet. Alle 70 Jahre ungefähr ein großes Erdbeben...Daher erübrigt sich einfach die frage nach dem 'Warum'.
Man hat sich so gut es geht vorbereitet. Man hat getan was man konnte, niemand wusste mit welcher Heftigkeit es passieren wird und dann ist es da und es ist schrecklich.
Kein Volk der Erde ist so gut vorbereitet gewesen und trotzdem wurde es so schlimm.
Ich hoffe einfach, dass sie diese üble Lage schnell in den Griff bekommen.

Meine Freunde mussten heute schon wieder arbeiten gehen. Die Conbinis sind leer, Züge fahren nicht, der Strom ist im nächsten Teil aus, um gespart zu werden, eine Stunde warten auf ein Taxi. Es ist kalt in den Wohnungen.
Aber die Leute sind optimistisch. Auch die Japaner die ich hier betreue, versuchen gelassen zu bleiben. Panik bringts nicht. Heulen bringts nicht, auch wenn man manchmal aufgrund der Bilder geschockt ist. (Da hab ich vor einem Jahr noch gelebt, gestanden etc.)
Mit persönlichem Bezug zu Japan ist das alles noch viel schlimmer, aber spenden und den Leuten Mut zusprechen ist alles was man tun kann.
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai



Von:    D-Light 14.03.2011 16:51
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/09/gateway/images/japan_relief_letter._V168399899_.gif

Was sagt Amazon? bitte translatieren.
Nak Nak, Bitches!



Von:   abgemeldet 14.03.2011 17:25
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch total schlimm, was jetzt in Japan passiert. Das es in allen drei AKW's jeden Moment zu einer Kernschmelze kommen kann, breitet mir schon ziemliche Sorgen. Selbst wenn das alles überstanden wäre ist Japan noch immer auf die AKW's angewiesen, da das Land sonst keine Ressourcen besitzt. Man kann ja schlecht in Japan Öl Pipelines schließen. Ich hoffe nur, dass sie es irgendwie schaffen, die Brennelemente zu kühlen.
Auch die ganzen Opfer die der Tsunami und das Beben gefordert hat, ist einfach schrecklich (;^;)

PRAY FOR JAPAN!!!!!!!!



Von:    Chibifier 14.03.2011 17:32
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt Amazon? bitte translatieren.
bitte geld bezahlen?

Da steht dass sie im fullfilment center einen schaden haben, und ihre expresslieferungen einstellen. außerdem kann nach hokkaido etc. nicht geliefert werden, und bei im marketplace erstandenen sachen können sie für nix garantieren.

Aber das hätte man sich auch denken können.



Von:    Ruha_Chan 14.03.2011 18:17
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ist in Japan die Trauerfarbe weiß? Dann würde ich es passender finden, auf der LBM weiße Armbinden zu tragen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich mich mit den Farben nicht vertue.



Von:    Chibifier 14.03.2011 18:24
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ein trauerflor ist ein trauerflor. auch in japan. und bei beerdigungen trägt man schwarz, auch in japan.
tatsächlich gibt es auch weiß als trauerfarbe, aber nicht so wie in china.
In japan wird auch in weiß geheiratet.



Von:    Lu-Han 14.03.2011 18:33
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich hab seit heute keinen Kontakt mehr zu 2 meiner Freunde
Ich hoffe den beiden geht es gut
Ich kannd azu nicht mehr sagen
Ich fühl mich richtig gelähmt
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Chibifier 14.03.2011 18:38
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Wenn es seit heute war, ist bestimmt nichts schlimmes passiert... es wird doch jetzt regelmäßig der strom abgeschaltet... vielleicht liegt es daran.
versuch es weiter.
Kannst du ihnen sms schreiben? telefonate (auch ins ausland) sind diese woche in japan kostenlos. vielleicht antworten sie dann...



Von:    Lu-Han 14.03.2011 18:40
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Das geht leide rga rnicht ich hab Ihre Handynummer nicht und von meinem Kumpel nur die E-Mail Addrese ><
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Chibifier 14.03.2011 18:45
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Bei meiner Gastfamilie war auch drei Tage lang der Strom aus. Die haben sich erst nach zwei tagen auf eine sms gemeldet, einfach weil sie meine email nicht abrufen konnten, weil kein strom.

wahrscheinlich haben sie bei den stromabschaltungen, den aufräumarbeiten und allem einfach keine zeit oder möglichkeit, um an den PC zu gehen...
In welcher Gegend sind sie denn?



Von:    Lu-Han 14.03.2011 19:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
In der Nähe Susaki und in Saitama
Hoffentlich hast du Recht Q^Q
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    _DeanWinchester_ 14.03.2011 19:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
http://00blacky00.deviantart.com/#/d3bmm2i


Ich mache mit, bei den Kranichen!
Ciel: Sebastian, I command you to kill them!
*siegel anwend*

Sebastian: Yes, my Lord
*verneig*



Von:    toni007 14.03.2011 19:16
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
War in Japan eine Katastrophe??

Das mag jetzt etwas pessimistisch klingen, aber das Erdbeben und der Tsunami könnten nur "Peanuts" gewesen sein gegen das was noch kommen kann:

3 Kernreaktoren schmelzen durch, weitere können noch folgen. Wenn dann die Radioaktivität austritt und der Wind ungünstig steht könnte das zu Folge haben dass ein großer Teil von ganz Japan evakuiert werden muss. Nur wohin mit 120 Millionen Menschen?

Falls man die Reaktoren noch in den Griff bekommt kommt schon das nächste Problem: alle anderen Kraftwerke haben mehr oder weniger starke Schäden erlitten und müssen abgeschaltet werden zur Überprüfung. Große Teile von Japan haben über Monate überhaupt keinen Strom. Es fahren keine Züge, keine Autos, es gibt weder Benzin noch Öl noch Gas, das Trinkwasser geht aus und die Lebensmittel auch. Nachschub kann nicht beschafft werden. Die Bewohner können nicht ausreisen weil keine Flugzeuge mehr fliegen...

Dagegen ist so ein kleiner Rumpler in der Erde und ein paar Spritzer Wasser an der Küste das kleinste Problem.

Hoffen wir mal dass es nicht soweit kommt.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 19:28
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Mein Herz ist in Japan, und trauert um all die Opfer dieser Katastrophe. Ich kann leider nichts Spenden, weil selbst oft Chronisch Pleite bin. Worte helfen da ja leider nicht. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen um eine ganz besondere Person, die ich vor einigen Jahren leider aus den Augen verloren haben.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 19:40
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Posting

Ich habe 3 Personen in Japan und ich habe mit allen 3 gesprochen.
2. meiner Freunde wurde Verletzt aber an sonsten geht es allen gut.

Ich bin so froh gewesen, wie ich meine Freunde erreicht habe. Es waren schlimme stunden für mich.

Dennoch.... Ich hoffe für Japan das der Alptraum bald ein Ende hat.
Es tut mir in der Seele weh...

God bless Japan <3
Zuletzt geändert: 22.03.2011 00:52:17



Von:    OneVicious 14.03.2011 19:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
JEtzt wird Japan nie wieder, was es einmal war. Ich hoffe diese Umweltkatastrophe hat die Animes und Mangas nicht ausradiert. Außerdem müssen wir hoffen, dass die REaktoren nicht in die Luft fliegen und Japan nochmal verstrahlt wird.
Charles Lee Ray <3 xD
Chucky- Die kleine Puppe von nebenan

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir noch nicht einmal sicher!" (Albert Einstein)




Von:    SuzuStarlight 14.03.2011 20:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Noch dürfen und müssen wir auf gute Nachrichten hoffen. So lange man die Lage im Rahmen halten kann, bis der Wind sich Richtung Pazifik dreht gibt es noch Rettung für Tokio.
Und ich hoffe einfach weiter, dass die Japaner weiterhin einen so kühlen Kopf bewahren und an einer stimmigen Lösung des Problems arbeiten. Japan ist katastrophenerprobt, das wissen wir ja bereits und ich denke, dass die Menschen dort am ehesten fähig sind, auch eine Solche Situation zu überstehen. Wichtig ist, dass wir aus der Situation lernen und dass nun international Distanz zu Atomkraft genommen wird. Auch wenn es in China wohl keine Einsicht gibt.

Die Aktion mit den Origamikranichen finde ich klasse. 1000 Kraniche bringen ja bekanntlich Glück und wenn es mehrere tausend sind... mehr Glück kann nie Schaden!
*schnüff schnüff* Hier riecht's nach Apokalypse!
Zuletzt geändert: 14.03.2011 20:11:16



Von:   abgemeldet 14.03.2011 20:17
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ich finde die Idee mit den Kranichen auch toll und mache auch gerne mit

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/110154/



Von:    Saki_Shiori 14.03.2011 20:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Animes und Manga, ist natürlich auch eine Sorge, allerdings mach ich mir erst mal größere Sorgen ob Japan selbst wieder auf die Beine kommt, da sie ja noch nicht aus dem schlimmsten raus sind.
Nach dem Erdbeben dem Tsunami und den Nachbeben, sind die Leute dort sozusagen vor dem Nichts, sehr viele werden noch vermisst, viele sind Tod, es ist einfach schrecklich.

Doch die Japaner sind mit Katastrophen Situationen mehr oder weniger vertraut und lernen von klein auf, wie sich sich in solchen Situationen zu verhalten haben.

Und sollte Japan das mit den AKW´s nicht in den Griff bekommen, dann drohen Japan noch viel größere Probleme.

Leute betet um ein Wunder!
Zuletzt geändert: 14.03.2011 20:23:54



Von:    HyakuyaMikaela 14.03.2011 20:41
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt wird Japan nie wieder, was es einmal war.

Diese Tatsache ist für mich die Traurigste, weil ich die Kultur wirklich sehr schätze.
Man kann nur hoffen, dass keine schlimmeren Katastrophen mehr passieren
und dass die materiellen Schäden (zum Teil) wieder ausgebügelt werden können.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 20:42:15



Von:    arashi_hana 14.03.2011 20:44
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter hat mir vorhin gesagt, ein ähnlicher Störfall in den USA soll 1 1/2 Jahre gedauert haben bis sie es unter Kontrolle hatten!
Wenn ich mir vorstelle dass die Japaner so lange Bangen müssen, ich hoffe wirklich auf ein Wunder.
glg arashi_hana



Von:    CassyTheSiren 14.03.2011 21:07
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Seit dem Tag an dem die Katastrophen passiert sind, verfolge ich die Nachrichten. Ich hoffe jeden Tag einfach auf ein Wunder. Ich bete für die Menschen dort. Und ich bete dafür, dass sie die Sache mit den AKW's in den Griff kriegen. Ich weiß das sie es können!

PRAY FOR JAPAN!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück