Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    TKTsunami 13.03.2011 21:06
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mir die nachrichten schon kaum noch an, weil ich so ne angst um diese leute und so habe
ich würde am liebsten was tun, aber mehr als beten und hoffen kann ich auch nicht
ich hoffe es wird doch noch alles gut und nicht noch schlimmer...
TK was here



Von:    Chibifier 13.03.2011 21:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Ich schau mir die nachrichten schon kaum noch an, weil ich so ne angst um diese leute und so habe
http://www.ustream.tv/channel/tbstv

der sender hier war vorhin sehr positiv und beruhigend in der berichterstattung ;-)
Man sieht dauernd, wie leute gerettet werden...



Von:    Eco 13.03.2011 21:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Als ich am Samstagmorgen von dem Unglück in Japan erfuhr, dachte ich noch, dass es sich um eine Art schlechten Scherz handele.
Leider stellte sich dies beim Blick in die Zeitung als Irrtum heraus.
Auch ich möchte hiermit sämtlichen Betroffenen mein Beileid aussprechen, leider ist das das Einzige, was ich machen kann.
Dennoch hoffe ich weiterhin und bete, dass das Schlimmste verhindert wird...!



Von:    Harajuku-Ningyou 13.03.2011 21:42
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich bin traurig & erschüttert... >.<
Mir tun alle Beteiligten und Angehörige Leid...
Ich hoffe, es beruhigt sich alles bald wieder &, dass die Menschen, die Angehörige oder Besitztum verloren haben all das gut verarbeiten können...
Mich macht es so wütend, dass ich nichts tun kann!
Gebete, Hoffnung & Beileid auch von mir...:(



Von:    warin 13.03.2011 22:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Als ich vergangenes Jahr im Kino Ponyo gesehen habe, dachte ich, Miyazaki habe es mit seiner dramatischen Darstellung vom Versinken der Welt im Meer übertrieben. Meterhohe Wellen, die selbst Schiffe ans Land spülen, eine Flutwelle, die nur die höchsten Felsen aus dem Meer ragen lässt.

Leider musste ich genau diese Bilder Freitag morgen wieder im Fernsehen sehen. Real. Live. Ich war und bin immer noch traumatisiert. Auch vor dem Hintergrund, dass ich in fünf Wochen selbst nach Japan fliegen wollte und es auch mich hätte treffen können.

Meine Gedanken sind bei den armen Menschen in Nord-Honshu, die ihre Liebsten und ihr Hab und Gut an das Meer verloren haben. Mögen sie in ihrem überfluteten Land zusammenrücken und sich gegenseitig so helfen, wie Miyazaki es in Ponyo gezeigt hat.

Ich fände es eine schöne Geste, wenn Universum Anime aus Ponyo eine Benefiz-DVD machen würde und einen Teil der Verkaufserlöse (der Deutschlandstart sollte ja am 18. März sein) für den Wiederaufbau spenden würde.

Bewundernswert finde ich, mit welcher Ruhe und Disziplin die Japaner diesen apokalyptischen Zuständen begegnen. Ausschreitungen wie nach Katrina in den USA sind in Japan zum Glück undenkbar. M.E. können wir alle, die wir so gerne schon bei vergleichsweisen nichtigen Anlässen in Panik geraten, davon lernen.

Allerdings fürchte ich, dass sich die atomare Bedrohung, die immer konkreter zu werden scheint, auch mit Ruhe und Disziplin nicht abwenden lässt. Ich bin kein gläubiger Mensch. Ich weiß auch nicht, zu wem ich beten soll. Aber irgendeine höhere Macht möchte ich um Beistand bitten, dass diesem wundervollen Land, diesen wundervollen Menschen die Geißel einer erneuten atomaren Verstrahlung erspart bleibt. Mögen alle Shinto Kami, Bhudda oder der Allmächtige den Super-GAU verhindern.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.
Zuletzt geändert: 13.03.2011 22:20:31



Von:    Kiyoshi-san 13.03.2011 22:27
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen.
Da viele von der Katastrophe erschüttert sind und Anteilnahme zeigen und dies zeigen wollen, habe ich mal für die Leipziger Buchmesse ein Event erstellt.
Eine Schweigeminute für Japan.
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=48571
<n8mar3> BlackMetal ist Krieg!
<Shadow> Duschen ist Krieg!
<BlackDeath> BlackMetal ist duschen!



Von:    Ay-Chan 13.03.2011 22:34
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Guten Abend zusammen

Normalerweise steh ich am Sonntag um die 10.00 uhr auf, aber ich konnte einfach nicht so gut schlafen, so kam es, dass ich heute schon 5.50 uhr wach war. Als erstes hab ich sofort an Japan gedacht- ich hab sogar so ne`Pseudo-Gedenk-Stätte in meinem Zimmer eingerichtet...
Jedenfalls hab ich dann den ganzen Tag Nachrichten geschaut und ging 2 Sonntagszeitungen kaufen...
Ich lese ja eigentlich nich so wirklich Zeitung, aber jeder versteht sicher, weshalb ich sie gekauft habe...
Ich würde auch gerne selber helfen, aber jetzt in meinem Fall- wäre ich echt nicht zu gebrauchen -.-
Und spenden is natürlich immer die Frage, ob das Geld ankommt...
Aber ich werde bei Gelegenheit sofort mein letztes Geld spenden!!!
Ich hab sogar nen`Pseudo-Glücksbringer von Hand genäht, um Japan Glück zu bringen...
Zuerst Erdbeben, dann Tsunami, dann Atomunfall und jetzt auch noch nen`Vulkanausbruch- Die tun mir so leid... TT_____TT

Als ich die News sah, hatte ich die ganze Zeit feuchte Augen, ab und zu kullerte auch noch ne`Träne runter... tt____tt
*Taschentuch anguck*
Good Luck Nihon!!!



Von:    MystBS 13.03.2011 22:45
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Hey Leute,

wie viele von euch bestimmt auch habe ich ebenfalls die Nachrichten japan betreffend ununterbrochen mitgehört. Ich finde es einfach nur schrecklich was dort geschehen ist und höre ganze Zeit nur noch Radio, in der Hoffnung dass doch mal etwas Positives deswegen kommt. Freitagabend habe ich die ersten Bilder von der Zerstörung im Fernsehen gesehen und mir kamen, wie euch bestimmt auch, die Tränen. Es fühlt sich extrem scheiße an nur zuzuschauen in dem Wissen, dass man nicht wirklich helfen kann. Die Regierung hat jedoch endlich mal eine gute Entscheidung getroffen, indem sie Helfer nach Japan geschickt hat.
Es tut mir ehrlich leid, was den Familien dort passiert ist und hoffe, dass noch viele Menschen gefunden werden wie auch den Verstrahlten geholfen wird, sofern dies möglich ist.



Von:    arashi_hana 13.03.2011 22:57
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Man kann das was dort alles passiert ist nicht in Worte fassen,
und dass dies real passiert ist, ist kaum zu glauben.
Ich wünschte man könnte einfach hoffen das dieses Unglück so schnell wie möglich vorbei ist.
Leider ist es inzwischen so, wie ich in N24 erfahren habe, es geht noch weiter:
Im Süden von Japan ist der Vulkan Shinmoedake ausgebrochen!
Was da jetzt wieder genau passiert ist hab ich aus der kurzen Einblendung aber noch nicht entnehmen können.

Ich bete jetzt einfach dafür dass dieses gebeutelte Land bitte jetzt von allen Glücksbringern der Welt gesehen wird und alles wieder unter Kontrolle kommt, auch wenn das wahrscheinlich ein sehr vermessener Wunsch ist.
Ich bete für die Menschen in Japan
Zuletzt geändert: 13.03.2011 22:59:10



Von:   abgemeldet 13.03.2011 23:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Bitte? Ein Vulkan ist zu alledem noch ausgebrochen? Das kann doch nicht wahr sein ><
Das ist ja ein richtiges Domino-System...ich hoff das klinkt sich wieder ein...
Die Erdachse sagt man habe sich durch das Erdbeben um 10 cm verschoben.
Unglaublich wirklich, Japan hat es vom geographischen wirklich nicht leicht, da 3 Kontinentalplatten zusammentreffen und wenn die aneinanderreiben entsteht das Erdbeben und weiters....eh schon wissen.

Was mich jedoch am meisten grübeln lässt sind die Akws, das zweite hat ja jetzt auch was...
Gott im Himmel ich hoffe wirklich dass nicht noch mehr passiert...
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden
[Zitat: Teufel/ "Im Auftrag des Teufels"]



Von:    MrsWalsh 13.03.2011 23:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend!

ich hab das natürlich auch alles verfolgt... mehr oder weniger, da ich es manchmal garnicht mehr sehen kann.
Es ist einfach zu schrecklich... ._.
Ich bin eher der Mensch... der bei Tieren ziemlich mittrauert...
aber dieses Mal hat's mich so schockiert.
Ich weiß garnicht genau~... wie ich das beschreiben soll...
ich denke nicht an Gott... dennoch hab ich gestern betetet... heute Abend will ich noch eine Kerze anzünden...
ich trauere mit ihnen und freue mich jedoch auch, dass Deutschland hilft...
ich finde es sehr positiv überraschend wie stark und gefasst die kleinen Japaner sind... das macht mit auch Mut... auch wenn ich ihn natürlich, im Gegensatz zu den Japanern, nicht brauche...
Ich wünsche ihnen das Beste.. udn hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird...
ich möchte einfach nicht noch mehr schlimme Nachrichten sehen, die mich zum Weinen bringen...
....
。 。 。 PRAY FOR JAPAN 。 。 。



Von:    Final-Judgement 13.03.2011 23:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Finde das eine schöne Idee und fände es noch besser, wenn eventuell Schilder mit "Pray For Japan" gebastelt werden und sich alle an einem Ort gemeinsam versammeln, z.B. die Glashalle, und dort Hand in Hand stehen und die Schweigeminute halten. Muss keine Kette sein, das hält anderes Besucher nur auf.
Erinnere mich da eher an einen Freeze-Flashmob vom letzten Jahr in der Glashalle. Da hat es die Besucher nicht gestört.
Also einfach alle gemeinsam in der Glashalle versammeln, an den Händen fassen, eventuell mit Schildern, und schweigen.
Wie fändest du das?
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Hentaifreak 13.03.2011 23:51
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist es entsetzlich.
Ein solches Drama sollte man niemanden wünschen und ich möchte den Familien und Angehörigen Kraft wünschen um diese schrecklichen Zeiten zu überstehen.

Rand Notiz:
Was die Amis teilweise über dieses Ergeiniss schreiben, ist schockierend entseztlich und wiedert mich extrem an. Sehen doch viele Amis diese Katastrophe als eine göttliche Rache für Pearl Habor. Dieses Läute haben echt einen extrem Schaden und gehören standrechtlich erschossen. Als ob alle Japaner gleich währen. Da könnte ich genau so gut pauschal sagen, dass alle Amis egoistische Ar******** sind und sich für die größten und besten halten und tun und sagen können was sie wollen. Einen deratigen Hass hatte ich schon lange nicht mehr.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 13.03.2011 23:52:28



Von:    MrsWalsh 13.03.2011 23:54
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
wie bitte?!
sowas schreiben und sagen die ehrlich?
nicht wirklich oder?
also... neee...
wenn ich das nun so höre... ich weiß nicht mal, was ich da sagen soll...
ich frag mich, ob die da überhaupt nachdenken ehe sie sowas aussprechen!
。 。 。 London bridge is falling down~ ♫



Von:    Ara 13.03.2011 23:54
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> und meine verachtung an alle, die bei diesem vorfall hier ihr größtes mitleid bekunden ... bei libyen hats kein schwein interessiert. das ist heuchlerei, nur weils das OH SO HOLY LAND JAPAN ist ... ich halt das nicht aus, sorry.

Keine Sorge, mir geht's genauso.
In Neuseeland gab es auch Erdbeben und Leute starben, in Tunesien und co. war/ist die Hölle los usw.
Und selbst wenn das hier eine Anime/Manga orientierte Seite ist und sich hier Fans usw. tummeln...Japan an sich aber ist nicht besser als der Rest der Welt und verdient nicht mehr Anteilnahme wenn Leid stattfindet.
Man kann jetzt sagen "JA ABER DA PASSIERT VIEL SCHLIMMERES".
Menschen sterben, ende. Da gibt's kein schlimm oder schlimmer.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 00:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
das ist bullshit, amerika war einer der ersten, die hilfe zugesagt haben.
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)



Von:    FULLMOONCHAN 14.03.2011 00:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Welche Amis den?
Zu welcher Partei gehören sie den?
KLingt mir ja fast wie whiteteeparty. o_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    MrsWalsh 14.03.2011 00:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> das ist bullshit, amerika war einer der ersten, die hilfe zugesagt haben.


ich hab auch nur gutes bisher gehört... deswegen hab ich mich gerade gefragt ._.~
。 。 。 London bridge is falling down~ ♫



Von:    Hentaifreak 14.03.2011 00:07
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne einen Youtube Link setzen aber das würde nicht gut gehen. Einfach mal bei Youtube einfach mal nach:
"Naturkatastrophe für Japan , Ein Fest für Ideoten auf Facebook !!"
Ein österreichischer Kolege hat da mal seine Meinung über den geistigen Dünnschiss der Amis ausgelassen und auch einen Link in seine Beschreibung gesetzt.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 14.03.2011 00:12:34



Von:   abgemeldet 14.03.2011 00:07
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Welche Amis den?

Irgendein paar Idioten auf Twitter, zum Beispiel. Nur ein paar wenige, von denen es die meisten wahrscheinlich nicht mal ernst gemeint haben.
Aber anscheinend repräsentiert jeder Idiot, der per PC irgendwas ins Netz bläht und dabei in den Staaten sitzt als "viele Amerikaner".
Obwohl es nicht mal ein messbar kleiner Bruchteil ist.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    Hentaifreak 14.03.2011 00:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> > Welche Amis den?
>
> Irgendein paar Idioten auf Twitter, zum Beispiel. Nur ein paar wenige, von denen es die meisten wahrscheinlich nicht mal ernst gemeint haben.
> Aber anscheinend repräsentiert jeder Idiot, der per PC irgendwas ins Netz bläht und dabei in den Staaten sitzt als "viele Amerikaner".
> Obwohl es nicht mal ein messbar kleiner Bruchteil ist.

Selbst wenn es nur einer ist. Eine allein der Gedanke oder Aussage ist unaussprächlich unhuman
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 14.03.2011 00:13:57



Von:    Disqua 14.03.2011 00:12
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> das ist bullshit, amerika war einer der ersten, die hilfe zugesagt haben.

Ob die Politik Hilfe zusagt, ist was anderes als was die Bevölkerung denkt, das ist immer zu unterscheiden XD

ich hab das Video btw auch gesehen und das Bild und ich war geschockt, einige Amis haben echt was an der Klatsche, aber das repräsentiert sicher nicht alle >< ich hoffe es schwer zumindest
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali



Von:    FULLMOONCHAN 14.03.2011 00:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem sollte man nicht verallgemeinern.
Gerade wir Deutschen! sollten mit sowas doch vorsichtig sein.

Wir mögen es ja auch nicht wenn wir Deutschen mit Nazis gleichgesetzte werden. Sind ja auch Deutsche.

Idioten gibst nunmal überall. <_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Hentaifreak 14.03.2011 00:17
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>aber das repräsentiert sicher nicht alle >< ich hoffe es schwer >zumindest

Ich auch, und ich bin der letzte der ein ganzes Volk an seinem Abschaum abmisst.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    Ara 14.03.2011 00:18
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> wie bitte?!
> sowas schreiben und sagen die ehrlich?
> nicht wirklich oder?
> also... neee...
> wenn ich das nun so höre... ich weiß nicht mal, was ich da sagen soll...
> ich frag mich, ob die da überhaupt nachdenken ehe sie sowas aussprechen!
Doch, tun sie ->
http://i10.aijaa.com/b/00909/7669735.jpg



Von:    Ara 14.03.2011 00:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Der Link nochmal:
http://i10.aijaa.com/b/00909/7669735.jpg

Aber ja, ich sehe im Kontrast dazu auch massig Leute auf Tumblr die Spendenaktionen machen usw.
Klar ist das eine Minderheit auf dem Screenshot, unschön isses dennoch.



Von:    MrsWalsh 14.03.2011 00:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde gerne einen Youtube Link setzen aber das würde nicht gut gehen. Einfach mal bei Youtube einfach mal nach:
> "Naturkatastrophe für Japan , Ein Fest für Ideoten auf Facebook !!"
> Ein österreichischer Kolege hat da mal seine Meinung über den geistigen Dünnschiss der Amis ausgelassen und auch einen Link in seine Beschreibung gesetzt.


meine... güte... ich hab mir das Bild mal angesehen...
ich... versteh's nicht...
also...
@ Disqua
genau... ich denke auch... die Politik sagt Hilfe zu... ich denke auch, dass viele Amerikaner helfen wollen... aber wenn wirklich nur einer so denkt... ich versteh's nicht...

@ FULLMOONCHAN
genau.. da stimme ich auch zu.. sogar hier gibt es noch Streitthemen.. ich erwähne da auch nur Westen und Osten... da gibt es immernoch die Themen, auch wenn wir sagen, dass wir eine Einheit geworden sind... ich erlebe das oft genug...
aber dennoch krass... ich raff es nicht ._.
。 。 。 London bridge is falling down~ ♫



Von:    Hentaifreak 14.03.2011 00:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Bevor das hier jetzt in einer Diskusion ausartet.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nicht alle Völker der Welt unsere Anteilnahme an der Katastrophe teilen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das es auch Menschen gibt die sich über diese Katastrophe freuen, so abscheulich es auch ist.

Schlussstich! Keine Diskusion über mein Intermezzo bitte!
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    MrsWalsh 14.03.2011 00:22
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Doch, tun sie ->
> http://i10.aijaa.com/b/00909/7669735.jpg

habs gesehen, danke...
oder auch nicht danke... ich versteh's nicht... siehe oben! .,.
。 。 。 London bridge is falling down~ ♫



Von:    MrsWalsh 14.03.2011 00:25
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
sorry .,.
。 。 。 London bridge is falling down~ ♫


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück