Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Wandvieh 13.03.2011 01:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Da stimm ich dir voll zu! Manche Leute schauen zu schnell weg...
Ich hab auch fast schon Angst, mir da das gesamte Ausmaß einzuprägen... .__.
~



Von:   mari-mari 13.03.2011 01:19
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch unheimlich gerne helfen, doch außer hoffen und beten, dass nicht noch schlimmeres geschieht kann ich wohl auch nicht. Ich wünsche den betroffenen Menschen alles erdenklich Gute, bete zu sämtlichen Göttern sie mögen doch das verhindern, was noch kommen könnte. Was dabei auch wieder in Gedanken gerufen wird ist die Sache mit den AKW's. Es ist längst überfällig, diese schreckliche Erfindung zu stoppen. Denn wir wissen alle was passieren kann und wie grauenvoll die Folgen sind! Gegen einen Tsunami sind wir vielleicht machtlos, aber noch haben die Menschen die Möglichkeit die Atomkraftwerke zu stoppen. Und welcher Zeitpunkt wäre dazu besser geeignet, wenn nicht genau DIESER!

Alles gute liebes Japan!!! Wir sind in Gedanken bei euch!



Von:    CaptainCalvinCat 13.03.2011 01:22
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Auch ich bin geschockt und sitze fassungslos vor dem Fernseher, wenn ich höre, dass ein komplettes Dorf vom Tsunami weggespült wurde oder wenn ich höre, dass eine Kernschmelze droht. Hoffentlich ändert sich die Lage bald zum Besseren.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Kassna 13.03.2011 01:24
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Alles Gute... Ich hoffe, dass es besser wird, dass keine schlimmeren Nachrichten eintreffen.



>(Und ich bleibe dabei, zumindest auf der LBM ein kleines Symbol zu setzen. Egal, wieviele das seltsam finden mögen und wie sinnlos es erscheint. Für mehr Info - siehe Weblog. Immerhin zelebrieren wir dort einen Teil der Kultur des Landes, das hier gerade Thema ist.)
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.



Von:    CaptainCalvinCat 13.03.2011 01:31
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Eine sehr schöne Idee, Kassna, und das könnte man sicherlich auch auf der Connichi machen.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Kassna 13.03.2011 01:42
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ja, Connichi ist auch eine gute Idee - angesichts der Aktualität der Sache noch zeitlich ein klein wenig weit weg, deshalb konzentrieren wir uns erstmal auf die Verbreitung zur Buchmesse, die ist einfach näher. :)
Aber ja, zum passenden Zeitpunkt dann werde ich das wohl nochmal aufgreifen.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.



Von:    CaptainCalvinCat 13.03.2011 01:47
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Klar, logisch, das is noch was hin, aber mein Vorschlag wäre, dass man eben jedem Connichibesucher die Möglichkeit gibt, seine persönliche Kondolenz auf einem Blatt Papier zusammenzufassen - die Blätter sammelt man dan und gibt sie an die japanischen Gäste, die die sinnvollen Beiträge (also nich sowas wie "Oh, hoffentlich geht es denen von GACKT auch allen gut") dann mit nach Japan nehmen und ... keine Ahnung - vielleicht an Mister Kan weitergeben. Ist jetzt nur ein Beispiel und auch ein ziemlich Blödes aber - man könnte ja so ein Kondolenzbuch oder so machen.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    cannibal 13.03.2011 01:49
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Nun, das meiste wurde schon gesagt allerdings möchte ich da noch etwas hinzufügen.
Betet nicht weil es JAPAN ist sondern betet für die Menschen die starben im Allgemeinen. Nur weil viele Japan ,,Fans'' hier herumgeistern sollte man nicht einen hype um das arme arme Land sondern um die armen armen Menschen machen. Als das in Haiti passiert ist gab es hier auf Animexx keinen Thread. Nur weil es Japan ist gibt es einen? Klingt für mich ein bisschen grenzwertig, aber gut wenn ihr meint.



Von:    CaptainCalvinCat 13.03.2011 01:55
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Nein, ich bete nicht für Japan, ich bete für alle Opfer von Naturkatastrophen et cetera. Ich find sowas im Generellen schrecklich.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Ryuzume 13.03.2011 02:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Auch ich möchte mein tiefstes Mitgefühl für die japanische Bevölkerung und alle anderen Menschen, die vom Ausmaß des „Mega-Erdbebens“ betroffen sind, aussprechen.

Ich hoffe, dass sie das mit den Reaktoren bald in Griff bekommen.
Man traut sich schon fast nich mehr schlafen zu gehen,
doch ich kann einfach nicht mehr auf den Bildschirm starren.

Ich geb die Hoffnung aber trotzdem nicht auf!
Ryu~



Von:    fetteKatze 13.03.2011 02:04
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Liegt vielleicht daran, dass dies hier eine Japan orientierte Fanseite ist und, wenn man zu jeder Katastrophe, die sich in der Welt ereignet, einen Thread aufmachen würde, wir hier bald in Threads ersaufen würden ;D

Ich für meinen Teil bin froh dass ich doch nur ein halbes Jahr drüben war, denn sonst wäre ich jetzt noch da, außerdem dass es meinen Bekannten allen gut geht.

Und ich HOFFE dass die japanische Regierung sich nicht wirklich zu fein ist um ausländische Hilfe anzunehmen, da hört man ja auch schon Einiges...
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.



Von:    CaptainCalvinCat 13.03.2011 02:46
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Das hast du beides ganz Richtig erkannt.
Und das ist auch der Grund, weswegen man sich an anderer Stelle so darüber aufgeregt hat, dass es KEINE News dazu gab.
Wir sind eine japanophile Seite, einige Leute kennen sich mit japanischen Künstlern besser aus, als mit einheimischen Künstlern, einige studieren Japanologie oder Asienwissenschaften oder so und diese Seite hatte keine News dazu... Ich fands auch eine Sauerei.

Zum Thema "Japanische Regierung" - naja, ich hab gestern schon gelesen (bei NTV - oder N24) dass die Regierung diverse ausländische Länder um Hilfe bittet. Also Daumen hoch von mir aus dafür.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    leckse 13.03.2011 02:58
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ehrlich: Japan hat einen bestens funktionierenden Zivilschutz und ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt. Einen Spendenaufruf finde ich da ziemlich befremdlich.

Ein vielfaches der mutmaßlichen Todesopfer des Tsunami stirbt an Tuberkulose - und das täglich! Die meisten Länder wären sehr froh, nur zigtausende Obdachlose unterbringen zu müssen, oder eh fast das ganze Land mit Strom versorgt zu haben. International betrachtet hat Japan grad ziemliche Luxusprobleme zu bewältigen.

Wenn ihr schon katastrophengebeutelten Ländern helfen wollt, dann wenigstens denen, die es wirklich nötig haben. Äthiopien zum Beispiel.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    CaptainCalvinCat 13.03.2011 03:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Luxusprobleme?
Die Bilder, die man da gesehen hat, nennst Du "Luxusprobleme"?
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    leckse 13.03.2011 03:01
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Da stimm ich dir voll zu! Manche Leute schauen zu schnell weg...

Wie bei Gaddafi ... War da was? Ist der wichtig? Egal ... In Japan wartet eine größere Story.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Thaliel 13.03.2011 04:24
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
eine Kernschmelze "könnte" sich nun ereignet haben, warum sagen die nicht einfach mal was sache ist. Mir tuts auch schon für staaten wie Indien, hina usw leid, die im falle eines falles die wolke mit dem sauren regen abkriegen



Von:    Idrial 13.03.2011 08:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe nur, das die momentanen Ereignisse so furchtbar sie auch sind, nicht spurlos in der Welt vergehen werden.
Die aktuellen Berichte aus dem AKW Fukashima sind alles andere als gut. Ich hoffe nur das diesen dramatischen Ereignisse nicht nur Japan sondern auch die ganze Welt wachrüttelt um endlich mit der Atomenergie Schluss zu machen.
Natürlich schließe ich mich den anderen an und spreche mein Beileid und mein Mitgefühl an die japanische Bevölkerung aus.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    _Coyote_ 13.03.2011 08:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ichfnde es unfassbar, was passiert ist..

Ind so kurzer Zeit drei Kathasrophen hintereinander. Erst das beben, dann der Tsunami und dann noch das mit den Reaktoren. Ich haber erst gedacht, ich habe mich verlesen bzw. verhört, aber die bringen das ja rund um die uhr. Erst beim Zweiten mal haber ich es glauben können. Wer bringt ja schopn immer die Aktuellsten News.

Ich hoffe und bete, dass es in Japan nicht noch mehr tote geben wird.

In großer Anteilnahme

Arti



Von:   abgemeldet 13.03.2011 08:16
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich überwache schon seitdem es geschehen ist ständig die Live-Ticker. Ich hoffe so sehr, dass die nukleare Katastrophe ausbleibt! Der Tsunami war verheerend genug, aber ein GAU würde das Land für immer verseuchen, ohne die Chance darauf es noch zu retten.

Ich bete für Japan!



Von:    Knuddel-Woelfchen 13.03.2011 08:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht noch was größeres passiert ...

Ich selbst mache mir sorgen um meine Brieffreundin Yuki, die ich auch Real kenne. Sie wohnt 80 Km nördlich von Tokio ...
Ich habe versucht sie über Email zu erreichen aber bislang habe ich noch kein Reemail bekommen. Ich hoffe inständig dass das daran liegt das sie derzeit keinen Strom bzw. Verbindung haben.



Von:    hikari1 13.03.2011 09:24
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach grauenhaft was da passiert ist!

Ich habe die Bilder von der flutwelle im fernsehen gesehen und konnte es kaum glauben....
ganze Dörfer wurden ausgelöscht und landstriche verwüstet.

Die ganzen toten das ist einfach schrecklich!

Und nun auch noch das riesige problem mit den atomkraktwerken...

Was da passiert ist....man kann es kaum in worte fassen und die trauer wird noch lange da sein......



Von:    kuroi_Mizu 13.03.2011 09:25
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
@Knuddel-Woelfchen

Ich bin gerade in Tokyo (Jimbocho) und die Lage hier ist weitaus weniger dramatisch als in den Kuestengebieten.
Wir haben hier Strom, Wasser und Internet. Sogar die meisten Zuege fahren wieder. Lediglich die Handynetze funktionieren nicht, da sie wegen der Ueberlastung zusammengebrochen sind (alle haben zur selben Zeit telefonieren wollen).

Deine Brieffreundin hat vielleicht gerade so viel um die Ohren, dass sie einfach keine Zeit hat, dir zu mailen.

Sofern es um den Raum Tokyo geht, solltet ihr euch erstmal keine zu extremen Sorgen machen.
Wir sind hier ziemlich verschont geblieben.
Bis auf Putz, der von einigen Gebaeudefassaden gefallen ist, habe ich noch keine grossen Schaeden gesehen.
Die meisten Geschaefte haben geoeffnet (Restaurants, Supermarkt, Mac Donald`s) und bis auf die Tatsache, dass heute nur wenige Menschen auf den Strassen waren, hat hier alles so ein wenig den Schein von Normalitaet bewahrt.
Ich persoenlich fuehle mich gerade sogar recht sicher hier.
Natuerlich werden solche Bilder nicht in den Medien gezeigt, aber was die Folgen von Erdbeben und Tsunami angeht - "hier" ist alles soweit ok.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 13.03.2011 09:36:06



Von:    Knuddel-Woelfchen 13.03.2011 09:30
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
@ kuroi_Mizu

Das ist schön zu hören, aber irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich. Von einen Bekannten dessen Schwester auch in Japan ist, sagte ihm gestern am TElefon es seie alles Schlimmer als es im Fernsehn dargestellt ist.

Weißt du denn schon etwas über die Kernschmelze? Aus den Medien Deutschlands heißt es das eine von Statten Läuft bei Rektor Nummer 3



Von:    Lolli 13.03.2011 09:39
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Erstmal möchte auch ich meine Anteilnahme aussprechen, und betrauere die Opfer und die die noch folgen werden,
Auch die ganzen länder um japan herum werden die Auswirkungen mitbekommen, sogar wir irgendwann über die nahrungskette. niemand ist vor radioaktivität sicher...
ich finde traurig das China trotz allem noch weitere 11 AKWs erbauen will obwohl auch die die wolke abbekommen werden, man denke nur an Tschernobyl..
Ich habe mir irgendwie gedacht das sowas bald passieren wird, das irgendwo wieder ein AKW versagt.. und trotzdem will unsere regierung unsee aKws verlängern obwohl man 3 sofort abschalten könnte, ohne irgendwelche auswirkungen auf unsere strimverorgen zu spüren, grausam oder? Wir bringen uns so noch alle selbst um

Nochmals mein Tiefes beileid an alle betroffenen und höchste Achtung an alle helfer die sich gerade in japan befinden
sowas ?
Wilde Freiheit?
Wild Liberation!



Von:    kuroi_Mizu 13.03.2011 10:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Auf was (und WO) genau hat sich die Schwester denn bezogen?

Das Fernsehen hier hat eine gewisse stoische Ruhe.
Neben den Katastrophenbildern in Dauerschleife gibt es Berichte ueber den Reaktor, bei denen man die Panik, die wohl in Deutschland darum gemacht wird, vermisst.
Hier ist viel weniger Panikmache.

Gestern gab es staendig andere Informationen, was jetzt mit dem Reaktor ist.
So richtig kann da keiner was zu sagen, da niemand in den Reaktor hineinsehen kann.
Reaktor Nr. 3 scheint gefaehrdet zu sein, aber es kam wohl noch nicht dazu.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Ich schreibe meiner Familie immer, dass sie sich keine solchen Sorgen machen sollen, solange das nicht wirklich passiert ist.
Wahrscheinlich liegt das einfach an mir, aber ich fuehle momentan nicht diese Bedrohung, innerlich.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    Sanchi 13.03.2011 10:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich möchte Japan auch mein Beileid aussprechen. An alle Menschen, die diese Katastrophe betrifft.
Ich habe alles in den Nachichten verfolgt und hoffe wirklich inständig, das alles bald vorbei ist und die Menschen in Sicherheit sind.
In solchen momenten wünschte ich mir ich könnte mehr tun als nur tatenlos rumsitzen und hoffen...
Zuletzt geändert: 13.03.2011 10:16:21



Von:   abgemeldet 13.03.2011 10:26
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Also so weit ich weis (Quelle: N24 Nachrichten) sind nun schon zwei weitere Reaktoren im gleichen werk rgendwie defekt wg. Kühlwasser.
Eine teilschmelze in dem schwer beschädigten wird vermutet, oder soll noch in gang sein, da sind sich die Wissenschaftler/Verantwortlichen nicht sicher...

Es wurden Jod-Tabletten ans Volk verteilt, die die aufnahme von Radioaktivität in die Nieren verhindern soll...

Ich wäre auch für Spenden...

Wäre es nicht möglich das hier auf animexx ein Spendenaufruf gestartet wird?... das wir hier alle zusammen spenden könnten?
Jede hilfe ist wichtig... finde ich...
Ich würde sofort mitmachen, und meine Freunde und bekannten auch!

Alles gute, und Daumendrück an Japan

LD

PS
für info-intressierte:
http://www.n24.de/
Ich war es und ich wollte es sein.
Ich will es und ich werde es wollen.
Ich tat es.... und ich werde es immer wieder tun...

"Leb wohl"



Von:   abgemeldet 13.03.2011 10:34
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es auch gesehen, es ist einfach schlimm.
Wenn amn die vrher nachher bilder sieht, eifnach katastrophal.
diese menschen brauchen wirklich hilfe.
vor allem wenn bald dieser reaktor explodiert.



Von:    Kain17 13.03.2011 10:38
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
es ist wircklich schlimm was dort passiert
erst der tsunami und jetzt noch radioakvtive strahlung
jetzt bleibt nur die hoffugn das es nicht noch schlimmer wird



Von:    sakuya-san 13.03.2011 10:52
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Auch ich möchte meine tiefe anteilnahme ausdrücken und hoffe für alle die Freunde und verwandte in Japan haben, dass ihnen gut geht.

Ich wünsche mir außerdem, dass es nicht doch noch zum super-Gau kommt.

In Gedanken bei euch


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück