Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364825/-1/13005368960572/
http://desu.de/dRTElnA




Von:    Chibifier 19.03.2011 13:14
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Das THW ist nicht wegen der "Sprachbarriere" abgezogen sondern einzig und allein weil die deutsche Zentrale der Meinung war/ist das es dort nicht sicher für ihre Einsatzkräfte war/ist.
Oh, du warst vor ort und weißt wie's war?
Fänd ich übrigens nich besser. Fänd ich schlimmer. würd mich aber nicht wundern, bei dem was die deutschen medien aus der ganzen sache gemach haben. In Aomori zb. von "nicht sicher" zu reden ist völlig lächerlich.
> Aus dem gleichen Grund war am Sonntag nach dem Erdbeben auch die I.S.A.R. gleich wieder heimgeflogen, ohne das die überhaupt helfen konnten/wollten.
Hm. soweit ich mich erinnere, sind die abgezogen, weilsie nicht reingelassen wurden, und da die nunmal tatsächlich ein bergungs- und rettungsteam sind, kann man durchaus argumentieren, dass sie jetzt "nichts mehr zu tun" hätten.

> Dann kauf dir ein Ticket von Hamburg nach Tokio kostet es so rund 400€ und helfe wenn die der Meinung bist das du dort erwünscht bist. Aber jammer nicht hier rum, so etwas nervt nur und ist peinlich.
lol. keine ahnung was dein problem ist, aber nimm was dagegen.
Es werden leute aus dem ausland als volunteers aufgenommen, aber reise und verpflegungskosten werden nicht erstattet. "erwünscht" ist man also. Die Frage ist nur, ob man's sich leisten kann. Ergo das "wenn ich sowieso"... keine ahnung wo du hier glaubst rumjammern ausgemacht zu haben.

Zurück zum Thread