Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 12.03.2011 22:52
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Auch meine Anteilnahme geht an Japan. Ich war oder bin imer noch zutiefst geschockt. Meine Gedanken sind immer bei Japan und ich hoffe das es nicht noch schlimmer kommt und die Vermissten noch gerettet werden können.

I pray for Japan
Zuletzt geändert: 12.03.2011 22:53:33



Von:    Schantra 12.03.2011 22:53
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> > Hey.
> >
> > Hat Animexx auf der LBM wider eine Tafel/Wand zum bemalen dabei?
> > Dann könnte man diese vielleicht Japan widmen.
> > Mit Wünschen, Anteilnahme usw.
>
>
> süße idee~ aber versuch mal lieber mit einer kleinen Spendenbox umzugehn~ ich glaube damit kann man mehr anfangen als mit einer wand....


Das Problem ist: das darf ich nicht.
Ich bin kein Spenderverein und sowas muss mit der Messe Abgeklärt werden.

Ich könnte sowas nie so spontan organisieren, sonst würd ichs promt tun.
Der Animexx e.V. hat dazu vielleicht eher die Möglichkeit
Greets
Schantra



Von:   abgemeldet 12.03.2011 22:57
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
süße idee~ aber versuch mal lieber mit einer kleinen Spendenbox umzugehn~ ich glaube damit kann man mehr anfangen als mit einer wand....

Ja, das stimmt wohl...
Man kann der Caritas was für Japan spenden.

Unter dem Stichwort "Tsunami" nimmt Caritas International Spenden entgegen. Kontakt:
- Caritas international, Freiburg, Spendenkonto 202 bei der Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe BLZ 660 205 00
- online unter: www.caritas-international.de
- Charity SMS: SMS mit CARITAS an die 8 11 90 senden (5 Euro zzgl. üblicher SMS-Gebühr, davon gehen direkt an Caritas international 4,83 Euro) (meu)

Quelle: http://www.katholisch.de/Nachricht.aspx?NId=6063

Wer da helfen will... ich hoffe mal stark, dass das Geld dann auch wirklich in Japan ankommt.
Das ist vermutlich der einzige Weg, wie ma helfen könnte. Auch wenn wohl die meisten von uns am liebsten sofort hinfliegen und vor Ort helfen wollen würden...



Von:    Schantra 12.03.2011 23:01
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute echt, das der Animexx e.V. etwas organisieren könnte.

Aber Caritas kann man vertrauen. Ist nur die Frage ob es auch an Japan geht oder an andere Länder.

Vielleicht kommen demnächst auch noch andere Spendenaktionen.

Edit:
www.aktion-deutschland-hilft.de
Greets
Schantra
Zuletzt geändert: 12.03.2011 23:04:54



Von:    FULLMOONCHAN 12.03.2011 23:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Von Spenden geht meistens locker 1/4 an den Spendenempfänger. Der Rest wird weitergeleitet an ...den Staat und deren Helfer?Also dies brauchen. Wieviel dann ankommt ist die Frage. o_o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Jaki 12.03.2011 23:09
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Es ist wirklich schlimm was in Japan passiert ist und ich musste erstmal schwer schlucken als ich die Bilder gesehen hab...
Ich hoffe wie ihr das nicht noch schlimmeres mit dem AKW's passiert!

Aufrichtiges Beileid auch von mir!



Von:    Miyamoto 12.03.2011 23:16
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Unglaublich diese Katastrophe.

Die Menschen dort haben meine volle Anteilnahme. Ich hoffe das schnell eine Geregelter Ablauf Zustande kommt, für Rettungsaktionen, die Hilfe für die Menschen und weiteres.

Eine Schweige Minute für die Menschen der Erdbeben Katastrophe in Japan.
Mein Kuss gibt dir Frieden und ruhe ins Herz, schlaf den in Frieden du mein Unruhig Herz



Von:    filia-infernorum 12.03.2011 23:18
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
laut den allerneusten Meldungen auf n-tv soll die radioaktivität leicht gesunken sein. ich bete dafür, dass es wirklich so ist und der supergau ausbleibt und japan verschont bleibt. das land hat in den letzen anderthalb Tagen genug mitgemacht und noch ne megakatastrophe brauchen die Bewohner nicht.
Die Bilder in den Nachrichten sind echt heftig und trotzdem können wir uns nicht im entferntesten Sinn ausmalen, was in Japan wirklich los ist. Ich bete dafür ,dass es Japan bald wieder besser geht und nicht noch mehr Menschen sterben müssen.



Von:    Op-2 12.03.2011 23:19
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Auch von mir Beileid =(
es ist einfach schrecklich das dort soetwas passieren musste.
Siviel was zerstört wurde und die armen Menschen die gestorben sind.
Ich hoffe es wird nicht schlimmer wegen dem Atomkraftwerk und das sich alles wieder zum Guten wendet.
Jashin ist Brot für die Welt!
Kane ga hitsuyou! Motto okane wo watashi nasai!



Von:    Miyamoto 12.03.2011 23:25
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht könnte man die Großen Cons dieses Jahr in einer Art unter das Thema dieser Katastrophe stellen oder anderes Gesagt dort nochmal zu einer Anteilnahme aufrufen und dort Spendeaktionen starten.
Mein Kuss gibt dir Frieden und ruhe ins Herz, schlaf den in Frieden du mein Unruhig Herz



Von:    OceanSoul 12.03.2011 23:28
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Auch ich möchte mein herzlichstes Beileid aussprechen für die Überlebenden dieser Katastrophe und dieses geschundene Land.

Es ist wirklich unbeschreiblich und nicht in Worte zu fassen, was da passiert ist und nun in der Folge vor sich geht.
Ich denke fast an nichts anderes mehr als an diese verdammten AKWs und hoffe inständig, dass das alles gut ausgehen wird... Das wünsche ich den Japanern und allen, die sich sonst noch grad im Land befinden, wirklich von ganzem Herzen.


PS:
Ich finde die Idee von  Schantra und auch jene von Miyamoto wirklich gut. Vor allem was erstere betrifft wäre ich voll dafür!

PPS:
Auch ich werde spenden, siehe Signatur~
Und ich glaube ganz fest an Japan. Japan wird diese Krise durchstehen. Sie werden es schaffen.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 23:42:44



Von:    katechan 12.03.2011 23:31
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch traurig, was dort passiert ist.



Von:    Chrisbee 12.03.2011 23:40
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Auch ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen.
Mein ganzes Mitgefühl gilt all den Menschen die dort auf der anderen Seite des Erdballs jetzt im Chaos ausharren und mit all der Angst und Trauer zurecht kommen müssen.
Seit dem ich gestern abend die ersten Fernsehbilder gesehen habe, bin ich wie betäubt. Es ist kaum zu fassen!! Die Stadt Sendai, die ich noch vor knapp vier Monaten bei wunderbarem Spätsommerwetter besucht habe, existiert seit gestern faktisch nicht mehr.

All das hier ist jetzt von heute auf Morgen vergangen und nur noch eine schöne Erinnerung.

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=139187&seite=4

Zum Glück habe ich gestern Nacht noch erfahren das es einer guten Freundin in Sendai den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht und sie in einer Notunterkunft einigermaßen in Sicherheit ist. Auch ihre Familie ist in Sicherheit. Sie haben jedoch sonst alles verloren. Haus, Wohnung, Job, Auto. Alle müssen wieder bei Null anfangen. :(

Ich werde ihnen auf jeden Fall helfen. Sei es mit Geld oder auf sonst erdenklicher Weise. Auch allgemein werde ich spenden.
Das ist das mindeste was man tun kann!



Von:   abgemeldet 12.03.2011 23:43
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
seit gestern verfolge ich schon die nachrichten, ich schaue mir den ganzen tag eig nichts anderes mehr an... und egal wie oft ich die bilder auch sehe, ich kann es kaum fassen. wenn ich an die menschen denke, die umgekommen sind, die verschüttet irgendwo sind, die angehörigen die geliebte verwandte und freunde verloren haben.. ich finde es so traurig und erschütternd.
und das warten, was nun mit dem akw wird, beunruhigt und strapaziert die nerven.
mein beileid an alle betroffenen menschen.

ich finde es zwar richtig das alle sich wieder gedanken über die sicherheit bezüglich den akw machen, aber jetzt darüber zu diskutieren ist der falsche zeitpunkt, denn was jetzt zählt ist die unterstützung und das es hoffentlich bald eine gute nachricht geben wird.



Von:    Fuchswerk 12.03.2011 23:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr etwas tun wollt dann nutzt die chance und ruf nicht nur zu spenden auf, sondern setzt euch mit der DJG vor Ort in Kontakt und Fragt genau was ihr machen könnt, Japan ist kein armes Land, da ist eher anderes gefragt
MAMT-Hauptorga
Mitglied der Reporter ohne Grenzen
Kultur und Medienexperte
Freier Redaktuer bei der Frankfurter Rundschau



Von:    Schantra 12.03.2011 23:49
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> wenn ihr etwas tun wollt dann nutzt die chance und ruf nicht nur zu spenden auf, sondern setzt euch mit der DJG vor Ort in Kontakt und Fragt genau was ihr machen könnt, Japan ist kein armes Land, da ist eher anderes gefragt

Nur was kann man tun?
Japan liegt genau auf der anderen Seite der Erde?
Greets
Schantra



Von:    Ruha_Chan 12.03.2011 23:52
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Wie ziemlich alle hier, hab ich seit gestern die Nachrichtenseiten offen und lasse den Fernsehr laufen, fast ohne Pause.
Ich denke an die Leute, die betroffen sind, an die Menschen, die alles verloren haben.
Schon mir hier schnürt sich die Kehle zu, wenn ich die Bilder sehe und daran denke, dass noch immer nicht klar ist, wie schlimm es mit dem AKW ist. Wie schrecklich muss es für die Menschen sein, die vor Ort sind.



Von:    xXSasukeUchihaXx 12.03.2011 23:54
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Schockiert habe ich die Nachrichten auf N24 verfolgt und dachte gleich an den 11. September 2001. Natürlich hat es mich keineswegs beruhigt, als ich feststellte, dass es sich nicht um einen Terroranschlag gehandelt hat, aber dennoch dachte ich gleich an das Datum, den 11. März.
Warum geschehen immer so schreckliche Dinge auf den 11.?
Ich wünsche den Japanern alles Gute und hoffe, dass sie sich von diesem Schlag erholen werden, aber soweit ich mich erinnern kann, war Japan, Asien allgemein, immer ein sehr starkes Volk.
Somit teile ich meine Anteilnahme mit und werde auch weiterhin die Nachrichten verfolgen.



Von:    Violetta 12.03.2011 23:56
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
mein beileid an die bevölkerung ... hoffentlich passiert nichts weiteres, ein erdbeben, ein tsunami und knapp eine kernschmelze (?) ist definitiv genug ....


und meine verachtung an alle, die bei diesem vorfall hier ihr größtes mitleid bekunden ... bei libyen hats kein schwein interessiert. das ist heuchlerei, nur weils das OH SO HOLY LAND JAPAN ist ... ich halt das nicht aus, sorry.



Von:    jiyuotaku 12.03.2011 23:58
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ich kann nur eins dazu sagen: ...wahnsinn...

menschen schauen sich dass in den nachrichten an, sagen: "ohh... die armen japaner.." und schalten um auf two and a half men... und lachen...
das ist traurig..
dort sterben menschen und wir sitzen hier und können nichts machen..
soetwas macht mich sauer!
ich denke, es geht hier sehr vielen so..

also alles gute an japan und all die menschen die ihre liebsten verloren haben..
・。・゜Listen to my evolution~♫ ~ サトチ <3



Von:    ZelosWilder 13.03.2011 00:00
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Als ich das Freitags gehört hatte war ich total schockiert. Ich bin zutiefst Bestürt über dieses ereignis. Erstmal mein beileid an die Personen die Familie und Freunde verloren haben, allgemein die vielen menschen die ums lebne gekommen sind dabei (es sollen angelbich um die 11.000 bekannten todesopfer sein!!!!!) dann noch die gefahr durch die AKW's. Viele Personen sollen schon "verseut" sein.
das ist alles so schrecklich ich denke das kann man sich wirklich nicht vorstellen wenn man nicht selbst betroffen ist davon.
Mein tiefstes Beileid. Ich würde gerne was tun für Japan wenn ich nur wüsste was auser spenden könnt ich nichts.....
ここであきらめたら後で泣くことになるよ



Von:    pikaratte 13.03.2011 00:01
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
spreche auch mein beileid
für alle aus dem land der aufgehenden sonne aus
& ich hoffe das es keine weiteren opfer geben wird
wobei viele wahrscheinlich dennoch nicht mehr
lebend geborgen werden können
hoffe jedoch inständig das es nicht so sein wird

auch ich habe einen freund da
um den ich gerade bange & wirklich angst habe



Von:    Arcardia 13.03.2011 00:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte es auch kaum glauben, als ich im Radion von den 3 Katastrophen gehört habe, die in Japan passiert sind. Und die Gefahr eines GAU wächst immer weiter, wenn er nicht sogar schon passiert ist.

Ich hoffe für die Menschen, die sich vor Ort befinden, dass sie bald in ihr normales Leben zurückkehren können und für die, die einen geliebten Menschen verloren haben, dass sie bald wieder lachen und das leben genießen können

Deidara



Von:    Kuraude-chan 13.03.2011 00:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Zurest dieses schlimme Erdbeben.....
Dann der Tsunami.....
und nun die Katastrophe mit dem AKW T,T

Jedes mal wenn ich die Nachrichten sehe, fange ich an zu weine!
Es ist wie ein Alptraum für mich zu sehen was in Japan passiert. Nur dazusitzen und eine schlechte Nachricht nach der anderen zu hören ist furchtbar, ich würde so gerne helfen -.-

All die Menschen die gestorben sind, die vermisst werden, die ihre Heimat verloren haben...

Meine Gedanken und Gebetet sind jetzt bei ihnen....ich hoffe so sehr das nicht das Schlimmste passieren wird und das bald alles wieder in Ordnung kommt!
Was mich tröstet ist zu lesen wie viele Menschen genauso empfinden wie ich!

Mein tiefstes Beileid für Japan <3
Zuletzt geändert: 13.03.2011 00:13:51



Von:    Erdbeermilch 13.03.2011 00:11
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
An alle denen bloße Anteilnahme nicht reicht:

auch auf der Seite des Deutschen Roten Kreuzes kann man direkt für die Hilfe in Japan spenden:

http://www.drk.de/

(einfach bei online Spende entsprechende Box makieren)
Meine Meinung steht fest!!!
Verwirr mich nich durch Tatsachen....



Von:    Kuro_Akuma 13.03.2011 00:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Mir fehlen einfach die Worte
Als ich den Fernseher am Freitag anmachte und die schrecklichen Bilder sah ,war ich einfach nur schockiert.
Das Schlimmste ist aber das man einfach nur zusehen kann und nicht machen kann
mein tiefstes Beileid an Alle Opfer und Angehorigte



Von:   abgemeldet 13.03.2011 00:17
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's gestern in der Arbeit erfahren und das schreckliche Ausmaß danach im Fersehen gesehen. Ich konnte es nicht glauben, die Naturkatastrophen kommen in immer geringeren Abständen und überollen die Länder.

Aber das Japan gleich von zweien nacheinander überfallen wird, das war ein Schock, zumal eine Freundin von mir für noch 2 Jahre drüben ist. Sie hat sich gemeldet dass es ihr gut geht, da sie in Osaka lebt und das Beben dort nicht so schlimm war....aber, ich hab nen jap. Freund in Nagano...ich hoffe es geht ihm gut.

Nein ich wünsche mir, dass es dabei bleibt und nichts schlimmeres nachkommt, ehrlich...von wegen Akws, ich bete, dass sich alles beruhigt.
In solchen Momenten schätzt man sein eigenes Land wieder, Österreich wurde noch nie von solchen Katastrophen, bis auf Hochwasser übermannt.
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden
[Zitat: Teufel/ "Im Auftrag des Teufels"]



Von:    Wandvieh 13.03.2011 00:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich hoffe für Alle menschen dort, dass sich die Lage schnell wieder bessert...! Und auch wegen dem AKW, in dem Die Lage ja sehr kritisch ist... Ich bin nur froh, dass mein Vater da zurzeit nicht ist! >_<

Und ich wünsche allen, die betroffen sind in irgendeiner Weise, dass es gut ausgeht!! (zumindest so gut, wie es ausgehen kann)
... ó_o
*seufz*



Von:    Shuu_san 13.03.2011 00:26
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
ich sitze auch seit stunden vor fernseher oder computer und habe immer ein informations feld offen.Ich war sehr geschockt als ich erfahren habe, was dort genau geschehen ist, habe es ziemlich direkt nach der katastropher erfahren....
werde auch spenden, das ist ja leider das einzige, was man tun kann um den menschen dort zu helfen.
ich hoffe wirklich, das in dem AKW nicht das schlimmste eintrifft, aber ich habe dabei irgentwie ein sehr ungutes gefühl :/ hofentlich bewarheitet sich das NICHT...



Von:    Sweetness-Love 13.03.2011 00:32
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich hoffe und bete für die Bevölkerung Japans.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das ganze betrifft.
Und ich verstehe auch nicht, dass manche Menschen Witze darüber reißen, sich gar nicht dafür interessieren oder sogar noch sagen: "Selbst Schuld, hätten sie die scheiß AKW nicht gebaut."
Ich verstehe nicht, wie man so herzlos sein kann. Da sterben Menschen. Ich verstehe es einfach nicht....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück