Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2019

Eröffnet am: 09.10.2019 07:06
Letzte Reaktion: 08.03.2020 08:34
Beiträge: 654
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   Swanlady 09.01.2020 20:50
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock

Das hört sich schon mal nach dem Endspurt an. Ich drücke die Daumen, dass es am WE klappt! :)
Technische Probleme können einem echt das Schreiben vermiesen. :/ Insbesondere, da man online ja nun alle möglichen Dinge findet, die einem den Prozess normalerweise erleichtern. Ich hoffe, dass du das in den Griff bekommst!
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:   irish_shamrock 10.01.2020 16:49
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady

:') Endspurt? Eher nicht, aber ich versuche es natürlich ♥
Momentan läuft hier alles wieder rund, aber da hast du natürlich recht, dass es sich online leichter recherchieren lässt, gerade bei ganz arg komplizierten Dingen ^^° ... wie hat man das nur früher gemacht?? *hust*
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    SarahSunshine 11.01.2020 15:49
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
@ Swanlady

>Und distanziere mich gerade gedanklich von der Geschichte, um zu einem späteren Zeitpunkt effektiver korrigieren zu können. Wie läuft es bei dir?

Ich hab mal einen Tipp gelesen, dass man von hinten nach vorne arbeiten soll, wenn man Korrekturen macht - zumindest wenn es nur formale Sachen sind. So lässt man sich nicht zu sehr vom Inhalt ablenken :)



Von:   Swanlady 11.01.2020 16:10
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock
Phu... man hat die Bibliothek aufgesucht? In Lexika nachgeschlagen? Ältere und weisere Menschen gefragt? :'D

SarahSunshine
Den Tipp kenne ich auch! :) Was ganz Einfaches, das ich oft mache: Schriftart vergrößern und zwar sehr, sodass man sich visuell wirklich auf jedes einzelne Wort konzentrieren kann/muss. Oder langsam lesen. Laut lesen. Es gibt eine Menge von diesen Tipps, da muss man einfach schauen, was einem tatsächlich hilft.
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    Hopey 12.01.2020 12:28
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Wort für Wort lesen :) (sprich, Buchstabe für Buchstabe, wie man es in der Grundschule noch lernte x"D)
Kenne ich zum Beispiel auch :D

(Hat damals der Deutschlehrer, beim Abi, oft gesagt xD)

Weil das Gehirn so gepolt ist, das es nicht mehr das ganze Wort liest, sondern nur ein Teil und erkennt das meiste dann und fertig.
Dabei kommt es jedoch oft vor, das man z.b. statt liebliche, leibliche liest ^^"


*Rollt zurück zum Kindchen xD*



Von:   irish_shamrock 12.01.2020 13:33
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hopey
> Dabei kommt es jedoch oft vor, das man z.b. statt liebliche, leibliche liest ^^"
Ich weiß, hast du mir eindeutig bewiesen ;) ...

Im Übrigen:
ICH HABE FERTIG T////T ...
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Hopey 12.01.2020 17:49
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
irish_shamrock
Ich weiß x"D
Aber ich schwöre, dass war "leibliche " XD
Für mein Gehirn zu mindestens :"D

Herzlichen Glückwunsch :D



Von:   irish_shamrock 12.01.2020 17:51
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Hopey
nein, da stand von anfang an lIEblich ... Tja, was dein Gehirn daraus alles macht :') ...
Aber danke ♥
Wie läufts bei dir?
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Hopey 13.01.2020 18:58
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Ich weiß xD

Ich habe eine Idee, muss jedoch jetzt mal Hintergrund Infos Sammeln und dann kanns starten :D

irish_shamrock



Von:    SuperCraig 15.01.2020 00:39
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
So, ich melde mich auch mal von der Front - bin fertig.

Korrekturlesen steht noch an, aber ansonsten.

Ich drücke den Anderen noch ganz fest die Daumen, auf dass euch die Muse küsst; mich lässt das Luder grade ein wenig im Stich.
"Wird der Drache wach, werden Träume wahr..."



Von:    Alaiya 16.01.2020 17:34
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Puh. Ich bin endlich fertig. Abgesehen von Formatierung und sowas.
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik



Von:   irish_shamrock 19.01.2020 19:26
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja keine Panik schieben/machen,
aber GESTERN in ZWEI WOCHEN ist Abgabe ♥ ...
*_* 23:59:59 ...
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper
Zuletzt geändert: 19.01.2020 19:26:50



Von:   Arcturus 19.01.2020 20:00
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
 
The panic is real, irish. ^^;
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Aphrodi 19.01.2020 20:02
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich spüre die Panik nicht...



Von:   irish_shamrock 19.01.2020 20:02
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
:') ich meine es doch gar nicht böse ♥ ...
bin nur (wieder mal, wenns an den Endspurt für alle anderen geht) etwas seeeeehr hibbelig
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:   Arcturus 19.01.2020 20:09
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
> Arcturus
> :') ich meine es doch gar nicht böse ♥ ...
> bin nur (wieder mal, wenns an den Endspurt für alle anderen geht) etwas seeeeehr hibbelig
 
Ich fürchte nur, es stresst hier gerade nicht nur mich. Ich hab dieses Mal richtig schiss vor der Deadline. (u.a. wegen meinem Rechnertod am Anfang des Monats. Und jetzt kam noch ne Erkältung obendrauf, weil warum denn nicht?)
 
Aphrodi:
> Ich spüre die Panik nicht...
 
Bist du bereits jenseits dieses Punktes?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 19.01.2020 20:10:11



Von:    Puppenspieler 19.01.2020 20:10
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Weisheitszahn-OP am Dienstag! :D
Von kaputten Betten und Mieterhöhungschaos mag ich gar nicht anfangen.
Also ja, schlechtes Timing zum Drängeln an einigen Fronten. xD
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    Goetterspeise 19.01.2020 20:13
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Welche Panik?
*lacht panisch*
The light behind your eyes.



Von:   irish_shamrock 19.01.2020 20:16
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
sorry ladys ...
ich bin schon still ._. ...
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Salix 19.01.2020 20:20
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Mich machst du damit auch panisch. Also ja, gerade etwas schlecht der Hinweis auf die Deadline.



Von:   irish_shamrock 19.01.2020 20:25
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich dann nächste Woche noch mal :D ♥
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Puppenspieler 19.01.2020 20:30
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Dann kommst du aber ganz oben auf meine Briefbombenliste, Irish.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    Aphrodi 19.01.2020 20:30
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus>  
> Bist du bereits jenseits dieses Punktes?

Nope, aber frag mich am Montag vor der Abgabe nochmal. Vielleicht habe ich dann ja Panik :D



Von:   Futuhiro 19.01.2020 20:31
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Nächste Woche schließe ich mich der allgemeinen Panik dann bestimmt auch an. :D
Aber im Moment ist hier noch alles ganz relaxed. Noch so viel Zeit. XD
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:   irish_shamrock 19.01.2020 21:03
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler
Okay 😁👍
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Hopey 19.01.2020 21:20
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Ich brauche den Zeitdruck xD
anders funkt es bei mir nicht xD



Von:    JoeyB 21.01.2020 09:21
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, an dem mir meine Geschichte gar nicht mehr gefällt und ich überlege, nochmal neu anzufangen.
(So zum Thema "Ohne Druck kann ich nicht schreiben.")



Von:    SarahSunshine 21.01.2020 19:12
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Panik? Hm. Neben mir liegt das handgeschriebene Manuskript, das noch abgetippt, beendet und finalisiert werden muss *hust*



Von:    CharleyQueens 25.01.2020 12:00
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe und ich haben soeben die letzte Erinnerungs-ENS rausgeschickt. Sollte jemand keine ENS erhalten haben, so möge si*er jetzt sprechen oder für immer schweigen.
 
...
 
Und ansonsten dürft ihr jetzt alle in Panik ausbrechen!



Von:    Salix 25.01.2020 14:55
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Oh, danke für die Erlaubnis eines Panikausbruches.
Den habe ich, wenn ich an meine unfertige Geschichte denke... Ich muss mich grad zwingen mich ans Schreiben zu machen.
Zuletzt geändert: 25.01.2020 14:55:49


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück