Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2019

Eröffnet am: 09.10.2019 07:06
Letzte Reaktion: 08.03.2020 08:34
Beiträge: 654
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    DragomirPrincess 13.10.2019 15:51
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte wieder mitmachen, muss aber meine Liste nochmal überarbeiten und würde das machen, sobald ich nächste Woche wieder WLAN habe!



Von:   Futuhiro 13.10.2019 16:31
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Mag auch wieder mit dabei sein, wenn ich darf! ^u^)/


So, hier meine Liste.
Status: -bleibt jetzt so, weil in 5 Minuten Zapfenstreich ist- :D


was bisher geschah ...

Zum Winterwichteln 2018/2019 habe ich für mexes gewichtelt und habe eine Geschichte von irish_shamrock erhalten. (Die Taggs setze ich wieder ein, wenn ich aufgehört habe, meine Liste 100x am Tag zu überarbeiten, damit die beiden nicht jedes Mal mit Benachrichtigungen gespamt werden.)
Ich freue mich auf jeden und über jeden. ^^


Allgemeines

Sowohl beim Schreiben als auch Lesen bevorzuge ich eigentlich Originale. Natürlich kann ich auch mit Fandoms gut leben, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man die freie Auswahl hat. O_~

Mit Liebes-Kitsch oder gar Erotik tue ich mich umso schwerer, je expliziter es wird (sowohl beim Schreiben als auch Lesen). Ich bin jetzt allgemein nicht so der Fan von Pairings, vor allem wenn die betreffenden Charaktere schon in der Vorlage (Serie, Film, Buch, ...) gar kein Pairing sind. Und ganz schlimm finde ich es, wenn offizielle hetero-Charaktere zwangsverschwult werden. ^^° (Zur Frontenklärung: Ich hab überhaupt nichts gegen homosexuelle Beziehungen. Aber nur, wenn sie auch wirklich homosexuell sind, und nicht bloß in der versauten Fantasie kreischender Fangirls dahin umgekrempelt werden. Lass uns da lieber bei OC´s bleiben.) Es wäre jedenfalls lieb, wenn ich nicht gerade ausschweifende Pairing-Zelebrierungen schreiben müsste, und wäre ganz happy, wenn auch mein Wichtel das nicht umfassender tun würde als für die Story notwendig ist.
Worüber ich mich hingegen immer riesig freue, sind jedwede freundschaftliche und respektvolle Beziehungen zu meinen jeweiligen Lieblings-Charakteren, und der Versuch, ihnen helfend unter die Arme zu greifen. Freundschaft, Loyalität und Verbündetentum dürfen gern exzessiv ausgelebt werden.


ich schreibe (und lese es auch selbst gern) ... ohne wertende Rangfolge:
  • Fantasy, Magie, Fabelwesen
  • Horror
  • Musik als Sachthema
  • Science Fiction (eher Weltraum-SciFi mit außerirdischen Rassen, weniger Zukunfts-Fictionen auf der Erde)
  • Mythologie / Legenden
  • Abenteuer
  • Action, Martial Arts
  • Slice of Life
  • Historisches (Schwerpunktmäßig Japan oder Russland. Gern befasse ich mich auch mit anderen Gebieten der Welt, aber da bringe ich noch nicht so viele Vorkenntnisse mit. Da müsste ich erst etwas recherchieren und mich belesen. ~ Allerdings soll das nicht das Problem meines Wichtelkindes sein ^^)
  • Humor
  • Crossover (Mehrere Fandoms in einem Universum zusammengerührt schreibe ich auf Wunsch gern, sofern ich von allen Fandoms genug Ahnung habe. Eigeninitiativ mach ich sowas nicht, weil viele es nicht mögen.)



ich schreibe nicht (und lese es auch selber nicht gern):
  • adult (ich bin zwar ü18, habe meinen Account hier aber nicht volljährig verifiziert)
  • Romantik / Liebe als zentraler Storyschwerpunkt (als Beiwerk am Rande gern)
  • Erotik oder härteres, egal wer mit wem
  • DarkFiction
  • Drama
  • Parodien zu Themen, die ich selber als Wünsche angegeben habe (ich mag es nicht, wenn meine Fandoms ins Lächerliche gezogen werden XD)



Angebote ... hier die bevorzugten zu alleroberst:
  • Originale (ich liebe Originale ^^)
  • Stargate SG1 / Stargate Atlantis (kein "Stargate Universe", dazu traue ich mir leider keine FF zu)
  • der Hobbit / Herr der Ringe (Filme > ich weiß, die Bücher sind sehr viel umfangreicher, aber ich habe leider nur den Wissensstand, den die Filme hergeben)
  • Game of Thrones
  • J-Rock / Visual Kei, US-Rock, Musik allgemein (gern auch klassische Musik)
  • Akte X
  • Pokemon (ca. bis zur 3. Generation)
  • Tiere (real) (sowas in der Art von "Garfield" oder "Simons Cat" o.ä.)
  • Harry Potter (nur die klassische HP-Ära und Fantastische Tierwesen; leider kein Wissen zum "Verwunschenen Kind" vorhanden)
  • Naruto (bis Shippuuden)
  • Fluch der Karibik (alle Teile)
  • X-Men (mein Wissen hierzu basiert allerdings vorrangig auf den Filmen)

... ich lasse mich allerdings auch gern von Wünschen meines Wichtelkindes inspirieren, auf die ich selber noch gar nicht gekommen bin, wenn sie oben in die "ich-schreibe"-Sparte mit reinpassen. Liebes Orga-Team, wenn ihr Probleme mit der Zuteilung habt, tragt mir gern noch Vorschläge zu, die eventuell funktionieren könnten. ^_^ Am erfolgversprechendsten sind Spielfilme, da kenne ich sehr viel und/oder kann mich bei Bedarf schnell einarbeiten.


Wünsche

Ein Coverbildchen wäre total toll, wenn möglich. ^u^ *was zum gucken haben mag*

Nur falls die Frage aufkommt: Wenn ich die absolut freie Auswahl habe, mag ich die Schreibweise aus Sicht eines übergeordneten Erzählers ganz gern (also in der 3. Person Vergangenheit geschrieben). Aber schreib bitte den Stil, der dir liegt, wenn du dich mit was anderem wohler fühlst. Dass du Spaß am Schreiben hast, ist mir definitiv wichtiger. Es gibt keine Schreibweise, an der ich mich stören würde.

Was das Ending angeht, ist mir ein positiv gefärbtes Ende ganz lieb. Es muss kein hardcore Klischee-Happy-End werden, wo am Ende ALLES schön ist. Und die Mission muss auch nicht erfolgreich ausgeführt werden. Hauptsache die relevanten Charaktere sind am Ende wohlauf. Aber bitte sei nicht so gemein, mir ein fieses Bad End vorzusetzen, wo gar nichts Positives mehr übrig bleibt. Mit Drama kann ich nicht so gut. Wenigstens eine erbauliche Gesamtbilanz hätte ich schon gern noch. :D
Oh, und es dürfen auch gern ein paar Fragen ungeklärt bleiben. Versuche aber bitte ein komplett offenes Ende zu vermeiden, wenn du kannst. Ein offenes Ende ist mir zwar lieber als ein böses, aber eines mit positiven Zügen mag ich halt noch mehr. :)

Außerdem bin ich bei mehr-Kapitel-Storys immer sehr dankbar für kurze Kapitel, so bis 5/6 A4-Seiten. Viele kurze Kapitelchen sind mir lieber als wenige, die dafür mördermäßig lang sind.
Für einen One-Shot in einem Block gilt das natürlich nicht. O_~

Fandom-Storys dürfen immer gern mit OC´s aufgepeppt werden. Es wäre aber lieb, wenn das Universum an sich und die Timelines so nah wie möglich an der Vorlage bleiben würden, soweit nicht anders vermerkt.
Die unten in den Fandoms angegebenen Charaktere sind nur meine persönlichen Hardcore-Vollzeit-Favos. Das heißt aber nicht, dass alle anderen „uncool“ wären. Grundsätzlich freue ich mich über jede Story zu meinen Fandoms, ohne mir da von konkreten Charakteren den Spaß verderben zu lassen. Wenn ich mit bestimmten Charakteren gar nicht warm werde, habe ich das ausdrücklich dazu geschrieben. :)
Falls du dich zu einem CrossOver hinreißen lässt, dann stell bitte keine verwandtschaftlichen Beziehungen zwischen Charakteren verschiedener Fandoms her. Ich fände es verstörend, wenn Naruto plötzlich der Sohn von Lord Baelish aus 'Game of Thrones' wäre.

Dir werden in meiner Wunschliste sehr oft die Formulierungen "es darf" oder "es kann" oder "es musst nicht unbedingt" begegnen, oder gern auch mal das kleine, unscheinbare "zB.". Damit meine ich genau das. "Kannst du gerne machen, wenn es dir gefällt, musst du aber nicht." Ich bin da für alles offen und es ist alles erlaubt - sogar das, was ich an der jeweiligen Stelle erwähnt habe. Betrachte das bitte nicht als Einschränkung sondern als Erweiterung der Möglichkeiten. Ich versuche dir lediglich Hilfen und Ideen zu liefern, was mir gefallen könnte. Ich weiß ja wie schwer es ist, für jemanden zu schreiben, den man überhaupt nicht kennt und von dem man nicht weiß, was der so alles mag und nicht mag. Wenn du bessere Ideen hast, oder meine Vorschläge nicht ins Konzept passen, dann scheue dich nicht, lieber deine eigenen Sachen umzusetzen. ^_^
Auch hier gilt: wenn ich mit irgendwas wirklich nicht warm werde, habe ich das ausdrücklich hingeschrieben. Dann steht da eindeutig: "bitte mach das nicht".

Folgende Liste hat eine willkürliche Reihenfolge, ohne zu werten was davon ich am liebsten lese. Hab sie halt der Reihe nach aufgeschrieben, wie sie mir eingefallen sind. Beim Lesen mag ich alle Themen gleich gern.

Originale (♥ ich LIEBE Originale! ♥)
  • Genre: Bevorzugt Fantasy (ganze Bandbreite von bunt bis düster), Weltraum-SciFi (in jede Richtung, Hauptsache es gibt außerirdische Rassen drin) oder Horror (auch alles von seichtem, paranormalem Grusel bis zu hardcore Zombie- und Splattergedöns).
    Aber ich freue mich über ALLES was ich auch selber unter „ich schreibe“ angegeben habe. Weitere Ideen für Themen findest du auch am Ende der Liste. ^^
  • bevorzugtes Charakterbild, esp. für Hauptcharaktere:
    (1) Ich liebe Kerle die eine große Klappe haben, gern im Mittelpunkt stehen und sich das auch leisten können, weil sie richtig was auf dem Kasten haben. (Also keine wagemutigen Draufgänger, die zu Selbstüberschätzung neigen und ihr Vorhaben tatsächlich nur mit Glück oder gar nicht auf die Reihe kriegen. Oder die eine große Klappe und nichts dahinter haben. Sondern Typen, die auf ihrem Gebiet schon wirklich verdammt gut ist.) Gary-Stu-Tendenzen finde ich bei so einem Typen also durchaus ganz anziehend. So eine vorlaute Ego-Kanone kann ruhig als ein überlebensgroßes Beispiel an Kompetenz und Kraft dargestellt werden. Ich mag es auch, wenn so ein fähiger Charakter sich (gegenüber der Allgemeinheit) dezent für was Besseres hält, aber nicht komplett unsozial ist. 1 - 2 ausgewählte Freunde, für die er durch´s Feuer gehen würde und von denen er sich auch beeinflussen lässt, würden ihn mir extrem sympathisch machen. ^^ (Natürlich wird dieser Freund dann irgendein schlagkräftiges Argument haben müssen, wieso Mister Gary Stu ihn ernst nehmen sollte, denn ein Helfersyndrom oder Beschützerinstinkte wird das selbstgefällige Kerlchen ja wohl kaum entwickeln.)
    (2) Und ich mag Sidekick-Charaktere, die im Kontrast dazu ein bisschen der Sonnenschein-Typ sind, die genug Geduld und Gutmütigkeit haben um sich ernsthaft mit so einem großmäuligen Gary-Stu-Typen anzufreunden, und die es schaffen, von dem auch tatsächlich ernstgenommen und als wichtiger Mensch im Leben eingestuft zu werden (wie gesagt: Kumpel ≠ Pairing). Am besten wird er das wohl schaffen, wenn der dem Gary-Stu-Typen auf irgendeine Art das Wasser reichen kann, um sich seine Anerkennung zu sichern.
    An sich hab ich für jedes Protagonisten-Duo was übrig, wo beide von ihren Fähigkeiten und Kompetenzen her auf dem gleichen Level rangieren, sich absolut ebenbürtig sind und sich gegenseitig als gleichberechtigt betrachten, dabei aber völlig gegensätzliche Charakterzüge haben. Einer still und einer mit großer Klappe, einer mit Hang zu linken Dingern und ein Moralprediger, einer arrogant und einer sozial, einer in schwarzem Leder und einer in legeren, bunten Sachen, irgendwie sowas.
  • Grundsätzlich bin ich aber für alle Charaktertypen offen, egal ob lieb, skurril, witzig, tollpatschig, Party-People, Geschäftshaie, Helfertypen, Vielfraß, Paragraphenreiter, Dieb, aggressiv, scheu, undurchsichtig/geheimnisvoll, Verführer, kühl, familienbezogen ... je nach Rasse wird man sowieso auf typische Eigenarten stoßen (gerade im Fantasy und Sci-Fi gibt es ja nicht nur Menschen) und ich mag es wenn eine Story eine abwechslungsreiche Mischung an Charaktertypen hat.
    Die einzigen Typen, mit denen ich zumindest als Hauptcharakter wirklich nichts anfangen kann, sind solche, die nie über die Konsequenzen nachdenken bevor sie handeln, und ihren Verstand nicht wenigstens ein bisschen einsetzen. ... Es sei denn natürlich, es ist ein Zombie. Dass der keinen Grips hat, liegt ja in der Natur der Dinge. XD ... Hmmmm~ Eine Story aus Sicht eines Zombies! Das wäre mal ne coole Idee, der hätte sicher lustige Gedankengänge. 0.o *nachgrübel* ... Okay, weiter im Text.
  • Bitte: Sei bei selbst erfundenen Namen bitte nicht gar zu abgedreht. Solche ellenlangen, skurrilen Buchstaben-Kombinationen, von denen man nichtmal weiß wie man sie am besten aussprechen würde, verwirren mich und ich kann die Charaktere dann immer nicht auseinander halten. ^^°
  • off-topic für Salix (alle anderen Wichtel dürfen diesen Stichpunkt bitte überspringen XD): Salix, falls der unwahrscheinliche aber ultra-geniale Fall eintritt, dass du mein Wichtel bist, dann darfst du wahnsinnig gern irgendwas aus deinem Schutzbestien-Universum schreiben, wenn du möchtest! Du weißt, wie mega-extrem ich das anbete! ^///^ Ich wäre ein mega glückliches Hiro, auch wenn ich dann nicht mehr lange raten müsste, wer mein Schreiberling war. Du darfst auch gern meine Charaktere mitverwenden. Ich fände es wirklich spaßig, mal zu lesen, wie du bspw. mit meinem Victor oder meinem Waleri verfahren würdest. ^__^ ... an alle anderen Wichtel: ihr könnt meine Charaktere aus diesem Universum leider nicht verwenden, so gern ich das auch hätte, und selbst wenn ihr die Zeit und die Muße hättet euch dort einzulesen. Das Universum gehört mir nämlich nicht. Ich habe mich dort selber nur mit ausdrücklicher, lieber Genehmigung eingefandomt.[off-topic Ende]

Der Hobbit / Herr der Ringe
  • Genre: Fantasy, Action
  • Charaktere: Thorin Eichenschild, König Thranduil (Der säuft! Ich hype den Kerl. >u< Der darf gern richtig overpowered werden, wenn er in action ist. Sind die Elben ja sowieso alle und ich liebe sie dafür.)
    Eigentlich fand ich Thorins ganze Zwergen-Rasselbande voll herzig (Kilis Tod hab ich auch jemandem sehr übel genommen <_< Ich mochte Kili.), aber den grummeligen Thorin mochte ich am meisten. ^_^
    Zum Auflockern der Stimmung fand ich auch den stellvertretenden Bürgermeister Alfrid sehr erfrischend. Aber ich glaube, als Haupt-Chara einer Story wird er dann doch anstrengend. XD (Und ja, ich weiß, dass es den in den Büchern gar nicht gab.)
  • Ich würde zB. gern mal lesen, was Thranduil eigentlich so die ganze Zeit treibt, wenn nicht gerade eine Horde Zwerge auf der Durchreise in sein Reich einfällt. Oder wie Thorins Leben im Erebor aussah, bevor Smaug den Berg einkassiert und die Zwerge vertrieben hat. Oder ob Thorin seinen verschollenen Vater Thrain nochmal sucht und ihn jemals wiederfindet / wiedergefunden hat (gut, die Idee ist tricky, weil, am Ende von 'Der Hobbit' ist Thorin ja dann tot. Aber bei diesem Fandom wäre ich tatsächlich mal mega happy mit einer alternativen Timeline bzw. einem alternativen Ende. Thorins völlig überflüssiger Tod hat mir überhaupt nicht in den Kram gepasst. Das hat Azog den Schänder nämlich mal knallhart zum Gewinner gemacht, denn der hat seine bekloppte Mission, Thorins Geschlecht auszulöschen, somit erfüllt. >_># ... Oder Thorins Suche fand halt in der Vergangenheit statt und die Story wird eine Rückblende. ^^)
  • Du darfst gern Filmzitate in der Story wiederverwenden. Ich habe zB. Thorins "imrid amrad ursul" (mögest du den Tod im Drachenfeuer finden) extem gefeiert, das er Thranduil um die Ohren gehauen hat. Oder sein "ishk khakfe ai durugnul" (ich spucke auf dein Grab). ... Wahrscheinlich beides falsch geschrieben, aber ich liebe Thorin für solche selbstsicheren Sprüche! >u<

Game of Thrones
  • Genre: Fantasy, Horror, Action, Abenteuer
  • Charaktere: Lord Baelish ♥, Jon Schnee, Sharin Baratheon
  • Bitte: Brienne von Tarth oder Ygritt dürfen zwar mit vorkommen, weil sie nunmal dazu gehören, aber bitte nicht schwerpunktmäßig auf eine der beiden konzentrieren. Die zwei finde ich furchtbar anstrengend.
  • Hier bin ich für alle möglichen Verschwörungstheorien bis hin zu alternativen Endings zu haben, wo andere Charaktere überleben. (Seien wir ehrlich, das offizielle Ende von GoT war doch nicht zufriedenstellend, dafür, dass die Regisseure so einen riesen Wind drum gemacht haben und nichtmal die Schauspieler selber das Ende kannten, oder? ^^°)
  • Ich würde zB. gern mal noch lesen, was aus Asha Graufreud geworden ist, oder wozu die Nachtwache jetzt bitte noch gut sein soll.
  • Ob du die deutschen oder englischen Personen- und Ortsnamen verwendest, ist mir beides recht. Gewöhnt bin ich aber eher die deutschen.

Akte X
  • Genre: Yoah, wie Akte X eben so ist: Mystery, Paranormales, Grusel, Abenteuer
    (also nicht das Gerätsel um Mulders Vergangenheit und seine Schwester, sondern eher die skurrilen FBI-Fälle, die sie so zu lösen hatten)
  • Charaktere: Ganz eindeutig Special Agent Fox Mulder. Ich liebe es, wie er die ganze Zeit voll einen auf Softy macht und dann plötzlich anfängt, Türen einzutreten und Verdächtige zu verprügeln. XD Beide Seiten an ihm mag ich sehr, sowohl den unbeholfenen Softy, als auch den hochtourenden Rausschmeißer.

Vikings (Serie)
  • Genre: Action, Historisches
  • Charaktere: Floki ^///^ (ich feiere seine kauzige Art und die Kajal-Schminke um seine Augen), Ragnar

J-Rock / Visual Kei / Rock-Musik
  • Genre: Musik/Bandalltag, Slice of Life, Humor, Horror (aber bitte keinen realen Rocker sterben lassen), Abenteuer, Freundschaft
  • Charaktere (japanisch): heidi. (Yoshihiko), Gazette (Ruki, Kai), Girugamesh (Ryo), 3rd Birthday (L), Nocturnal Bloodlust (Hiro)
  • alternativ (westlich): Metallica (James Hetfield), Kiss (Ace Frehley, Peter Criss), Alice Cooper (Alice/Vincent Furnier), Black Sabbath / Ozzy Osbourne (Ozzy), Lordi (Mr. Lordi, Kita, Enary) ... ich merke gerade, dass fast jeder von den Westlichen irgendeine Alkohol- und Drogen-Suchtgeschichte hinter sich hat. XD
  • Der Haupt-Chara darf aber auch gern ein OC (ein Staff, ein Tontechniker, der Manager, der Busfahrer vom Tourbus oder irgendsowas) sein, der seine Erlebnisse mit den Musikern durchlebt.
  • Ich steh mega drauf, wenn es in Band-Geschichten auch wirklich um Musik geht.
  • Tabu: Pairings zwischen Musikern, oder zwischen Musiker + Crew jeglicher Art (Staff, Manager, ...), oder auch nur Andeutungen in diese Richtung - liebes Wichtel, bitte tu es nicht!

X-Men
  • Genre: Fantasy, Action, Abenteuer, Alltag, Freundschaft,
  • Charaktere: Kurt Wagner / Nightcrawler (sowohl in der jugendlichen als auch in der erwachsenen Version), Charles Xavier / Professor X (eher in der jungen Version)
  • Vorschlag / Idee (Ist das überhaupt erlaubt? XD Ich finde, bloß Genre + Chara-Name hinzuklatschen, macht irgendwie furchtbar wenig her und ist meinem Wichtel sicher keine Hilfe. Ist aber ausdrücklich nur eine Inspiration, kein Versuch der Beeinflussung und schon gar kein Muss!): Wenn Nightcrawler mal 'böse' werden würde - warum auch immer - und erstmal wieder zur Vernunft gebracht werden muss

Stargate Atlantis
  • Genre: Science Fiction, Action, Abenteuer
  • Charaktere: die Wraith (Ich steh sowas von auf die Typen! ^^ Mal ne ganze FF nur mit denen in ihrer Welt, DAS wär´s!), John Sheppard
  • Vorschlag / Idee (dito: nur Inspirationshilfe, keine versuchte Einflussnahme und erst recht kein Muss!): ein Mensch, der sich mit einem Wraith anfreundet (Bitte! Nur Kumpels! Keine Liebe!), mit dem irgendeine ungünstige Situation bestreiten muss und den Wraith als echte Hilfe wahrnimmt. Oder der - gewollt oder versehentlich - einen Wraith rettet und ihn dann nicht mehr vom Hacken kriegt.

Star Trek - Raumschiff Enterprise
  • Genre: Sci-Fi, Action, Abenteuer, Freundschaft
  • Aus der Ära James T. Kirk (die alte Serie aus den 60´er Jahren) mochte ich die Klingonen, Kirk, Spok und Dr. McCoy total. In den "neuen" Spielfilmen (Um 2013 oder so? Also nicht mehr sooooo neu. XD) fand ich den jungen Kirk, den jungen Spok und den jungen Pawel Chekov sehr herzig.
  • In der Ära Jean Luc Picard (sowohl die Serie aus den 80´er / 90´er Jahren als auch die "neuen" Spielfilme) waren Commander Will' Riker, Data und die Borg meine Favoriten.
  • Raumschiff Voyager kam an den Enterprise-Charme nicht mehr so ran, weswegen ich das nicht bis zum Ende mitverfolgt habe. Einerseits weil ich Captain Janeway nicht mochte, und vor allem auch weil es ihnen an einem brauchbaren, wiederkehrenden Dauer-Gegner gefehlt hat. Ihr "Widersacher" war ja eher die ewige Moral-und-Ethik-Frage, immer wenn sie fremde Interessen gegen eine schnellere Heimreise abwägen mussten. Aber wenn du dich in diesem Thema wohler fühlst, dann schreib mir auch gern dazu was. ^^ Neelix war für mich zB. ziemlich cool.
    Spannend fand ich allerdings die Ausgangssituation am Beginn der Serie: den Konflikt zwischen dem Marquis-Schiff (wurde die Truppe so geschrieben? O.o) und der Voyager und wie die zwei feindlichen Crews dann nach dem Totalschaden zu einer zusammenwachsen. Und das alles stellvertretend für die gesamte politische Weltlage zwischen Föderation und Cardassianern, die bei ihrem Friedensvertrag das Universum neu unter sich aufgeteilt haben, gegen den Willen der betroffenen Planeten, und die deshalb jetzt mit den Anfeindungen dieser übergangenen Völker umgehen müssen. (Was ja überhaupt erst der Grund für die Existenz der Marquis war.)
  • Mit Deep Space Nine habe ich mich ehrlich gesagt nur oberflächlich beschäftigen können, obwohl ich es gern getan hätte, und wüsste aus der Kalten auch gar keine Charaktere mehr.
  • Star Trek Discovery habe ich (leider) überhaupt nicht gesehen, weil ... Warum eigentlich nicht? Ich glaube, es lief damals einfach zu einer total blöden Sendezeit. Aber es ist nicht so, als ob es mich nicht interessiert hätte.
  • Falls du also zu Deep Space Nine oder Discovery was schreiben möchtest, würde das für mich wie ein Original sein, bei dem ich die Charaktere und Rassen noch gar nicht kenne. Das kannst du gerne machen und würdest mir auch damit eine Freude bereiten, denn ich mag einfach das ganze Star Trek Universum total. Aber dann beschreibe mir bitte alles ein bisschen ausführlicher, damit ich auch als Nicht-Insider weiß, was Phase ist. O_~

Andromeda (Gene Roddenberry´s Andromeda)
  • Genre: Sci-Fi, Action, Abenteuer, Freundschaft
  • Charaktere: Seamus Harper ♥, Tyr Anasazi, allgemein die Nitzscheaner als Rasse, Trance Gemini (eher in der jungen Version), Gerentex, allgemein die Nightsider als Rasse (ich mag die wuschelige Hunde-Optik total gern, auch wenn diese Kerlchen eher finster drauf sind ^^ ... oder gerade weil sie finster drauf sind)
  • Die Magog als mordende, menschenfressende Meute und feindliche Gegner fand ich ziemlich cool. Rev Bem als "lieber" Magog und Teil der Crew war hingegen nicht so mein Fall. Das war für mich ein ziemlich unauthentisches Charakterkonzept, wenn man bedenkt, welcher Rasse er angehört.
  • Ich mochte den Kontrast zwischen dem kleinen, witzigen, lebhaften Sonnenschein und Technik-Genie Harper und dem imposanten, stoischen Söldner-Typen Tyr immer sehr. Die beiden auf einem Haufen, das kann nur spaßig werden. ^^

Harry Potter
  • Genre: Fantasy, Abenteuer, Humor
  • Charaktere: Severus Snape, Remus Lupin, Sirius Black (alle drei im Lehrer-Alter; bitte schreib mir keine Rückblende in ihre Kinder- und Jugendtage); die Weasley-Zwillinge Fred und George
  • Hier bin ich zugegeben recht anspruchslos. Schick die Kerlchen (oder einen oder ein paar davon) einfach auf ein lustiges oder actionreiches Abenteuer und lass sie was erleben. Es darf auch gern außerhalb der Schule oder sogar in der Muggel-Welt spielen, wo sie vor ziemlichen Problemen stehen dürften, wenn sie ihre Magie nicht einsetzen können ohne die Muggel in Aufruhr zu versetzen. Die Kids (Harry & Co) müssen nicht unbedingt aktiv mitspielen. ^^ Dürfen sie aber natürlich, wenn du möchtest oder du sie für eine sinnige Story brauchst.
  • Ich mag im HP-Universum besonders solche goldigen Details wie die Heuler-Briefe, die bewegten Fotos in der Tageszeitung, das fliegende Auto der Weasleys, oder die Peitschende Weide, also ganz alltägliche Dinge, die durch Magie plötzlich total geil aufgepimpt werden.
  • Bitte: Lass Voldemort bitte aus dem Spiel ... der Kerl ist echt gar nicht mein Fall, weder als Protagonist, noch als garstiger Widersacher. Ich mag ihn nichtmal dann, wenn er die Hucke vollgehauen kriegt. Tu einfach so als gäbe es ihn gar nicht und setz deinen Charas ein anderes Problem vor die Nase, mit dem sie sich beschäftigen können. XD

Dr. Strange
  • Genre: Action, Fantasy, Humor
  • Charaktere: Kaecilius
  • Ich mochte Dr. Strange´s Umhang mit dem Eigenleben total. XD
  • Ich muss gestehen, dass ich hier die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere spannender fand als die pompösen, magischen Weltenverdreher-Effekte. Die Art der Magie, die in diesem Film genutzt wurde, war mir etwas zu wild und unstrukturiert. Dafür haben die Figuren mit coolen Sprüchen gepunktet. (Ich sag nur "Mister Doktor" XD)

WWE Wrestling (um 1990 - 2000)
  • Genre: (voll logisch) Action; aber gern auch Horror (würde zB. gut zum Undertaker passen) oder Slice of Life
    Es muss nicht zwingend um Wrestling gehen. Bei diesem Fandom dürfen die Jungs auch gern mal in andere Settings gepackt werden, etwa in den Superhelden-Modus kippen und nachts Bösewichte verhauen, andere Berufe ausüben sofern es halbwegs zum Image passt, oder einfach nur ganz alltägliche Otto-Normal-Probleme haben (*Fuck, Führerschein versoffen, was jetzt!?*), whatever. XD
  • Charaktere: the Undertaker, Randy Savage, Billion Dollar Man Ted di Beasi, Big Daddy Cool Diesel, Shawn Michaels, Brad The Hitman Hart
  • Geheimtipp: Dieser winselnde Jammerlappen Paul Bearer (der Urnenträger und Manager vom Undertaker) darf gern eins auf die Zwölf kriegen.

Jet Li (Schauspieler)
Ich hoffe mal, so reale Personen gelten auch als Fandom. :D Ich herze das Kerlchen einfach mega an.
  • Genre: Martial Arts, Action, Humor
  • Ich schätze mal, das würde dann ein Quasi-Original mit ihm als Insert werden müssen. Denn sobald man in irgendein Film-Fandom reingeht und eine seiner Filmrollen als Hauptcharakter heranzieht, ist er ja nicht mehr er selber. O.o ... Also vielleicht eher eine Geschichte darüber, wie er für einen Film eine komische Rolle spielen muss und wie er damit klarkommt, sich in diese Rolle reinversetzen zu müssen? ... Ach, tob dich mit ihm einfach mal aus, wenn du eine tolle Idee hast. Ich will dir da nicht groß reinreden. Du machst das schon. ^_^
  • kurzer Abriss als Hilfe: Li Lin Kit (bürgerl. Name) ist jetzt inzwischen 56 Jahre alt und betreibt die Kampfkünste Bagua und Wu-Shu seit er 8 ist. 5x in Folge, im Alter von 11 bis 15 Jahren, hat er die Chinesischen Meisterschaften im Wu-Shi gewonnen - sagt man jedenfalls. Manch böse Zunge hält das aber für so klischeehaft, dass es auch PR sein könnte. Jet Li war schon früher in China ein gefragter Schauspieler und hat um 2000 herum den Sprung nach Hollywood geschafft. Er selber ist das jüngste von 5 Geschwistern. Er hat 4 Töchter (je 2 aus erster und zweiter Ehe). Zwischenzeitlich konnte er aus gesundheitlichen Gründen ein paar Jahre lang keinen Sport mehr machen. Man merkt in seiner Filmographie, dass er ab da zunehmend Action- und Ballerfilme mit Schusswaffen gemacht hat, immer weniger Kampfkunstfilme, und seine Rollen auch immer kürzer und kleiner geworden sind. In Expendables 3 (2014) hat er noch eine effektive Filmpräsenz von sagenhaften 4 Minuten, und auch in den 4 Minuten macht er nicht mehr wirklich viel, sondern ist eher Statist. Seit 2016 hat er sogar eine längere Pause drin. Er fängt erst jetzt so richtig wieder an (in der Realverfilmung von Mulan, die 2020 rauskommt, wird er wieder mitspielen). Ansonsten ist er Botschafter des Roten Kreuzes und betreibt irgendeinen gemeinnützigen Fond (Förderung von Bildung oder sowas, ich bin mir gerade selber nicht sicher XD).

Underworld (Filme, alle Teile)
  • Genre: Action, Horror, düsteres Fantasy
  • Charaktere: Lucien, Selene, der 'Nördliche Orden' der Vampire
  • Allgemein mag ich die Lykaner in der Film-Reihe mehr als die Vampire. Man erfährt ja leider recht wenig über ihre Rudel-Gefüge und ihr Leben im Untergrund, während sie von den Vampiren gejagt werden. Von Lucien selber dachte man jahrhundertelang sogar, er sei tot - so stand es jedenfalls in der Chronik, mit einem Fetzen Haut mit seinem Brandmal als Beweis. Was er in der Zeit getrieben hat, wäre zB. auch mal eine interessante Story wert. ^^

The Expendables (Filme, alle Teile)
  • Genre: Action, Humor
  • Charaktere: Yin Yang (kommt in den Filmen leider viel zu kurz O3O), Barney Ross, Galgo (das ist die quirlige Labertasche, die von Antonio Banderas gespielt wurde)
  • Ich mag die Sprüche, mit denen die Kerle immer um die Ecke kommen, und dass da einfach nur wahllos rumgeballert, großflächig alles zerbombt und so viel Kulisse wie möglich in die Luft gejagt wird, statt irgendjemanden zu retten. XD

Pokémon (okay, ich glaube jetzt wird´s etwas komplizierter XD)
  • Genre: Fantasy, Abenteuer, Humor
  • Um ehrlich zu sein, kann ich weder Ash noch seinem Pikachu sehr viel abgewinnen. Ich herze allerdings das "ursprüngliche" Team Rocket Jessie und James total an! Du kannst also gern eine Story aus Sicht der beiden bzw. mit den beiden in der Hauptrolle schreiben, wenn du möchtest. Das fände ich toll. :)
    Wenn du anderweitig bei Original-Charakteren bleiben möchtest, dann wäre Natural Harmonia Gropius meine bevorzugteste Wahl (der grünhaarige Genosse, der in den Spielen nur "N" hieß), oder gern auch Gary Eich. Wenn du mir eine Freude machen möchtest, dann erfinde als Protagonisten aber ruhig einen eigenen OC-Trainer. ^_^
  • Ich mochte die Pokemon aus der 1. und 2. Generation am meisten. Die 3. und 4. Generation ging auch noch. Danach sind mir die Neuerfindungen langsam zu abgedreht geworden. Von daher wäre es lieb, wenn du dich eher auf die älteren Pokemon-Arten konzentrieren würdest. Rein storytechnisch und von den menschlichen Charakteren her sind aber alle Regionen okay, die im Laufe der Zeit so bereist wurden. Du musst dich nicht auf die Kanto- und Johto-Region beschränken. ^^
  • Lieblings-Pokemon: Karpador (das ist so schön doof, man muss es einfach liebhaben, auch wenn es höchstens zum Maskottchen taugt ^///^), Enton, Eneco, Arkani, Vulpix, Alpollo, Tragosso, Seeper, Evoli (in der unentwickelten Grundform), Psiana, Nachtara, Fiffyen, Isso

Avengers
  • Genre: Action, Freundschaft, Fantasy
  • Charaktere: Loki, Iron Man (Tony Stark), Bruce Banner (also Hulk in seinem unverwandelten Zustand. Den Hulk selber finde ich jetzt als Figur nicht sooooo dolle, aber ich mag seine Backgroundstory total gern, wie das Militär hinter ihm her ist um seine Fähigkeiten zu stehlen und waffentauglich zu machen.)



Sonstige Tipps, Ideen und Inspirationen, weil es ja schwer ist, einfach bloß "Stargate" an den Kopf geworfen zu kriegen und dann was schreiben zu müssen (bzw. gerade auch für Originale, wo man nichtmal mehr dieses eine Wort hat). Ich mag zB.:
  • Katzen, wuschelige Hündchen (allgem. eher Knuddeltiere, weniger die gefährlichen Raubtiere)
    Ich stehe u.a. auch total auf Geschichten, die aus Sicht der Tiere erzählt sind, sowas wie "Garfield", "Simon´s Cat" oder "Kleine Katze Chi" ist genau mein Kaliber. >u< Aber ich bin auch glücklich, wenn irgendein Charakter einfach nur ein knuffiges Haustier hat.
  • Geländewagen (Geländewagen sind zwar nicht schnell, aber so´n "the-Fast-and-the-Furious"-Ding mit Geländewagen fände ich episch. Müsste dann wahrscheinlich nur etwas mehr auf Power statt auf Highspeed umgedeutet werden. ^^)
  • Geschichten im Spielbuch-Stil, dh. der Leser muss mittels Auswahlmöglichkeiten selbst Einfluss auf den Verlauf der Story nehmen und gelangt je nach Entscheidung zu unterschiedlichen Ergebnissen. (Dieses typische "Du findest in der verlassenen Ruine, in der du gerade herumläufst, ein klingelndes Handy. Auf dem Bildschirm wird ein Anruf mit unterdrückter Nummer angezeigt. Wenn du den Anruf annimmst, lies weiter bei Nr. 54. Wenn du das Handy panisch in die Ecke schmeißt, weil dir das zu gruselig ist, lies weiter bei Nr. 17.")
  • lange Ledermäntel
  • Musikgruppen fangirlen; selber Musik machen
  • Kekse; gern auch symbolhaft, stellvertretend für irgendwas anderes, oder als visitenkartenmäßiges Erkennungsmerkmal für jemanden (zB. dass man bei allen Opfern einer Mordserie Kekse als Visitenkarte des Täters findet)
  • psychologische Analysen, vor allem wenn sie dem Analysierten offen unter die Nase gerieben werden (sowas wie "du bist eindeutig der-und-der Menschentyp, und deshalb weiß ich genau, dass du so-und-so zu manipulieren bist" oder "ich sehe dir doch genau an, dass du nur blöffst, weil du gerade dies, das oder jenes typische Anzeichen dafür zeigst")
  • böse Gegner bekehren statt sie einfach umzubringen (weil ich die Bösewichte meistens eh viel cooler finde und dann traurig bin wenn sie sterben XD)
  • Bösewichte die für ihre Aktionen bessere Gründe oder eine kreativere Motivation als nur die allseits beliebte Weltherrschaft haben
  • das 'Hochmut-kommt-vor-dem-Fall'-Prinzip
  • die klassischen Fantasy-Völker: Zwerge, Elben, Orks, Hobbits, gern auch Drachen (Nur bitte keine, die reden können. Sprechende Drachen sind nicht so meins. Einzige Ausnahme ist Smaug aus "Der Hobbit". Bei dem mochte ich das auch nicht sonderlich, aber bei Smaug muss ich halt damit leben.)
  • die ganze Bandbreite an Fabelwesen, mythologischen Wesen und Schreckgestalten; Werwölfe; Vampire (die aber eher in der verwilderten Bestien-Variante, nicht im romantischen Adeligen-Modus); Zombies; Geister; Cyborgs (also noch halb Mensch); Mechas; Mumien ... und, und, und ... okay, jetzt hab ich eher die finsteren Gesellen aufgezählt, ich mag aber auch die Bunten, also die guten Geister und Helferlein wie Feen, Satyre oder Zentauren. Oder einfach nur "ganz normale" Superhelden, also Menschen mit speziellen Superkräften.
  • Western - Da fällt mir jetzt zwar kein konkretes Fandom dazu ein, aber für Originale wäre das eine super Idee. Die Story ist bei sowas ja eh immer die gleiche: Cowboys vs. Indianer, und zwischendrin noch ein schmieriger Geldgeier, der im Wilden Westen ein großes Vermögen mit Öl, Goldmienen oder dem Bau von Bahngleisen machen will. ^^ Ich liebe sowas! Vor allem wenn noch ein sarkastischer Totengräber mit drin rumspringt, der schonmal vorbeugend Särge schreinert bevor es überhaupt Tote gibt, der ständig ungeduldig auf den nächsten über den Haufen geschossenen Deppen wartet, oder auch schnell mal selber nachhilft, damit es für ihn endlich was zu tun gibt.
  • Postapokalypse (klassisches Setting: verseuchte, verwüstete Erde, fast ausgestorbene Menschheit, die Überlebenden kloppen sich gnadenlos um die letzten Rohstoffe und das Benzin für ihre coolen Motorräder, gern auch mit Seuchen- oder Zombie-Thematik)
  • Albinos
  • außerirdische Rassen á la StarTrek oder Andromeda, oder wenn du´s lieber düster magst, dann auch gern á la Alien und Predator
  • ein evil twin zu irgendeinem Charakter, egal ob OC oder Fandom > oder mal andersrum: ein good twin zu einem bösen Charakter, DAS hätte mal was! :D
  • Charaktere mit einer sinnlosen Angewohnheit (wie zB. aus seinem Kaugummi-Papier Origami zu falten oder in fremden Regalen die Bücher nach Größe zu sortieren wenn er irgendwo zu Besuch ist)
  • Helden mit einer schlechten Neigung (exzessiv dem anderen Geschlecht nachstellen, gern mal zuviel Alkohol kippen, oder sowas - aber bitte in einem Maß, dass der Chara sein Leben noch im Griff hat)
  • Charaktere, die die große Klappe haben (Ego-Kanonen) und/oder mit starken Sprüchen um sich werfen und sich das aufgrund ihres Könnens auch leisten können
  • die Farbe Schwarz
  • Gegenstände die ein Bewusstsein und einen eigenen Willen haben und die Pläne ihres Besitzers sabbotieren, indem sie eigeninitiativ handeln, oder sich weigern das zu tun wofür sie da sind (zB. der Charakter will sich müde ins Bett werfen und schlafen, und das Bett sagt sich: "Nö!" und schmeißt ihn wieder raus)
  • Fremdwörter - schreib gern mit hochtrabender Wortwahl, ich liebe sowas :)
  • asiatische Kampfkünste; oder allgemein so Geschichten á la Terminator / Rambo / Bud Spencer & Terence Hill ..., wo es einfach nur fröhlich was auf die Glocke gibt
  • mysteriöse Phänomene, die im Verlauf der Story lange Zeit nicht enträtselt werden
  • Russland, russische Kultur und Geschichte, russische Charaktere
  • Japan, japanische Kultur und Geschichte, japanische Charaktere (bzw. allgemein asiatische Charaktere)

Was ich dagegen nicht so mag:
  • Tierquälerei - wenn du Tiere in deiner Story einbaust, dann sei bitte lieb zu denen >.<
  • Sadismus / Charaktere zu lang und zu fies leiden zu lassen
  • wenn Magie unrealistisch wird - auch Magie darf Regeln unterliegen und Grenzen haben, es muss nicht ALLES möglich sein. Oder diese Magie sollte zumindest einen adäquaten Tribut/Preis vom Anwender fordern.
  • Liebesschnulzen ^^°
  • Charaktere die kein bisschen nachdenken, bevor sie handeln - solche Charas darf es in der Geschichte gern geben, als Nebencharakter zum Aufpeppen des Storyboards, vor allem wenn sie nebenher noch ein bisschen amüsant sind. Aber mach so einen bitte nicht zum Protagonisten XD
  • militärische Kriegsschauplatz-Szenarien á la 2. Weltkrieg. Ich mag Kämpfe total, und es dürfen auch gern große Geschütze aufgefahren werden, aber nur im ehrlichen Duell, Mann gegen Mann.



Liebes Wichtel, ich hoffe, es ist irgendwas für dich dabei. Bei Bedarf fällt mir sicher auch noch mehr ein (einfach über die Aktionsleiter anfragen, ob ich die Liste nicht mal eben noch erweitern kann). Ich freue mich schon auf dein Werk und danke dir schon im Voraus für deine Mühe. ^u^
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 01.11.2019 23:57:01



Von:    KiraNear 13.10.2019 19:01
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch wieder mit dabei^^
Liste folgt dann in den nächsten Tagen.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    Kim_Seokjin 13.10.2019 20:25
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Meine Liste ist da. <3
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    Idris 13.10.2019 20:35
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch dabei!

Ich möchte TigerNagato nicht mehr bewichteln, ansonsten nehme ich alle gerne wieder. (Ich hab leider irgendwann mal meine Liste verloren, wen ich alles bewichtelt habe und wer mich bewichtelt hat.)


Angebote:

Fandom: Original / Eigene Serie
Kenntnisstand: /
Lieblingsgenre: hurt/comfort, Urban Fantasy, Alltag, Romanze, Drama, Sci-Fi, Fantasy, Historisches
Hassgenre: Ich würde mich an so ziemlich allem mal versuchen, denke ich
Lieblingscharas: Da bin ich offen für vieles
Hasscharas: Auserwählte, Jammerlappen, grundlos fiese Charaktere, Stalker
Lieblingspairings: hetero, slash, femslash, gen, poly - schreib ich alles, find ich alles toll! :)
Hasspairings: Paare mit einem krassen Machtgefälle (Lehrer-Schüler, Chef-Sekretär, Eltern-Kind etc.), emotionale Manipulation ("wenn du mich liebst, dann....")
Anmerkung: Bitte zwingt mich nicht für jemanden Original zu schreiben, der das absolut nicht haben will. Das macht so gar keinen Spaß.

Würde sonst noch schreiben:
Inception
Teen Wolf
Avengers
Six of Crows
Downton Abbey
Jane Austen
Good Omens


Im absoluten Notfall: Harry Potter. Aber BITTE nur über Hauptcharaktere (Harry, Ron, Hermine, Draco, die Weasleys etc.) und wichtige Nebencharaktere (Remus, Sirius, Lily, etc.). Ich kann nichts schreiben über Leute, die nur beiläufig erwähnt werden oder die in der gesamten Serie nur dreimal kurz durchs Bild laufen. Ich weigere mich schlichtweg mich mit Fandom-Headcanons, persönlichen Headcanons, Infos aus den Spielen, Pottermore oder irgendwelchen Interviews von JK Rowling zu beschäftigen. Wenns nicht in den Büchern steht, kenne ich diese Infos nicht und kann und will entsprechend nichts dazu schreiben.

Wünsche:

(Reihenfolge hat eigentlich keine Bedeutung. Auch die Sachen, die ganz unten stehen würde ich sehr gerne lesen. :-) )
Generell, wenn nichts für euch dabei ist - ich nehme auch Fandoms, die ich nicht kenne. Dann müsst ihr nur vorher ein bisschen was erklären (wer ist wer und was ist die Prämisse etc.)
Alles wovon ich bitte abzusehen sind die Hasspairings und ungeliebten Charas.

/ = Pairing oder Freundschaft
& = Bitte nur Freundschaft / platonisch / BrOTP

Ich lese am liebsten intensive Freundschaften, Geschwisterkisten, Partner- oder Teamarbeit. Aber Romanze ist auch völlig in Ordnung. Ich glaube ich lese am liebsten Sachen wo zwei Leute sehr intim miteinander sind und sich 100% vertrauen - das darf gerne eine romantische Beziehung sein, aber muss es definitiv nicht.
Genre: Hurt/comfort, ganz viele Gefühle, trockener humor, Angst, dialoglastig, viele Chara-Interaktion. Meine Lieblingsszenarien sind alle, wo zwei (oder mehr) Charas in einer brenzligen Situation stecken und zusammen arbeiten müssen um da rauszukommen, bzw. sich gegenseitig beschützen oder sich umeinander kümmern.
Will ich nicht: Charakter-bashing (!), rape, non-con, shota, death, PWP
Am meisten interessieren mich eigentlich Charaktere und ihre Beziehungen untereinander. Und wenn außen herum noch ein bisschen Handlung gestrickt ist, freu ich mich besonders. ;)
Ich habe auch gar nichts gegen AUs zu den angegebenen Fandoms - bitte tobt euch ruhig aus.

Ich bin übrigens immer offen dafür, wenn ihr einen Charakter der im Canon white, cis oder straight ist, gerne uminterpretieren wollt! :)

Serie: Original / eigene Serie (--> lese ich wirklich gerne! Immer her damit!)
Lieblingsgenre: Fantasy, Urban Fantasy, Historisch, Slife of Life/Alltag, Krimi, Romanze, Road-Trip, Sci-Fi, Werwölfe, Diesel Punk etc.
Pairings: Freundschaften oder Liebesbeziehungen (hetero, slash, femslash oder gen ist alles toll) mag ich beides gerne. Mit Brüderkisten liegt ihr IMMER richtig. ;) Hauptsache Menschen, die sich wahnsinnig lieb haben und irgendwie zusammen halten in potentiell schweren Umständen.
Lieblingscharas: kompetente Menschen, große Brüder, Frauen, die zusammen halten, intelligente Charas, die schnell und "kreativ" um die Ecke denken können, beste Freunde, Geschwister, emotional zugängliche Menschen, Charas, die sich für andere verantwortlich fühlen oder andere beschützen wollen, Wissenschaftler, charmante Trickbetrüger, die eigentlich niemandem weh tun wollen, Charas, die nicht immer alles richtig machen aber ihr Bestes versuchen, Leute die gut im Team arbeiten können, Leute mit vergangenem Trauma
Hasscharaktere: Auserwählte, Jammerlappen, Stalker, Einzelgänger, grundlose fiese oder herablassende Charas, Seme, Uke
Hassgenres: Übermäßige Gewalt, sad ends (ich hätte gerne ein happy end oder wenigstens ein offenes Ende), PWP, Sexismus, Rassismus, Tierquälerei etc. Bitte keine Love Triangles, das find ich bescheuert. (Poly ist aber gerne gesehen.)
Lieblingsszenarien:
+ Family of choice / Teamwork
+ Leute die sich unheimlich gut kennen und vertrauen
+ hurt/comfort
+ protectiveness (mein Lieblingskink)
+ historische Romanze a'la Jane Austen
+ Momentaufnahmen / Annäherungen zwischen zwei Charas
+ Urban Fantasy/Dämonenjäger (wie Supernatural oder Buffy etc.)
+ Verschwörungen, Intrigen
+ Road Trips
+ Dialoge
+ Charaktere sind am Boden aber rappeln sich wieder auf
+ Emotionale Geständnisse
+ Charaktere reißen sich zusammen bis es nicht mehr geht


Fandom: Downton Abbey
Kenntnisstand: Die ganze Serie, aber den Film noch nicht
Lieblingsgenre: hurt/comfort, Angst, Romanze
Hassgenre: Death, mpreg
Lieblingscharas: Mary Crawley, Matthew Crawley, Edith Crawley, Violet Crawley, Mrs Hughes, Mr. Carson, Robert Crawley, Cora Crawley, Tom Branson, Thomas Barrow
Hasscharas: Edna, Alfred, Jimmy, Ivy, Sir Richard Carlisle
Lieblingspairings: Matthew/Mary, Robert/Cora, Mr. Carson/Mrs. Hughes, Mary & Tom, Matthew & Tom, Mary & Edith, Robert & Mary, Robert & Matthew, Violet & Isobel, Violet & Cora
Hasspairings: Edna/Tom (bleibt mir weg mit Edna, dieser widerlichen, manipulativen Kuh)
Anmerkungen: Ich finde es sehr gut wie die Serie verschiedenen Standpunkte porträtiert und habe auch nichts gegen die traditionelleren, steiferen Charaktere, wie Mr. Carson oder Lord Grantham - auch wenn ich das selbst eher modern sehe. Aber ich wünsche mir ein vielschichtiges Porträt was die verschiedenen Charas angeht. In dieser Serie ist ja niemand "nur ein Arsch", sondern alle Charaktere haben sehr nette und sehr fiese Seiten an sich.


Fandom: Marvel / The Avengers
Kenntnisstand: Alle aktuellen Filme bis auf die letzten beiden (zu düster) und die Civil War Comics
Lieblingsgenre: hurt/comfort, Team-fics
Hassgenre: Humor, Death, mpreg
Lieblingscharas: Natasha Romanoff, Steve Rogers, Tony Stark, Maria Hill, Sharon Carter, Peter Parker
Hasscharas: Ach, eigentlich niemand. Bucky müsste jetzt nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
Lieblingspairings: Steve/Tony, Steve/Natasha, Natasha/Maria Hill, Natasha/Sharon, Sharon/Maria, Clint & Natasha, Tony & Peter Parker, Peter & Gwen, Peter & MJ, Peter & Deadpool (Comicverse), MJ & Gwen
Hasspairings: Steve/Bucky, Everett Ross/jeder, Clint/Coulson, Loki/jeder (außer Thor)
Anmerkungen: Ich mag die Comics ein bisschen mehr als das MCU. Und ihr dürft immer gerne alles in dem Universum spielen lassen wo Tony und Steve verheiratet sind und es den Civil War gar nicht erst gab. :D
Aber das MCU mag ich schon auch. Ich liebe Szenarien wie in "Captain America: Winter Soldier" wo Steve und Natasha sich die ganze Zeit auf der Flucht befinden und nicht wissen wem sie vertrauen können und eine Mischung aus Action-Road Trip und persönlichem Näherkommen haben. Sowas ist phantastisch. Generell Steve und Natasha! Auch gerne alles, wo sich Steve und Tony wieder versöhnen - und bitte ein bisschen Verständnis für beide Seiten.
Clint und Natasha, die sich super gut kennen und total gut zusammen arbeiten und ganz viel voneinander wissen. Die ganze Vater-Sohn-Kiste zwischen Tony und Peter fand ich in den Comics schon toll und der neue Spiderman hat es ganz wunderbar rübergebracht. (Gerne auch Superfamily (Tony/Steve + Peter) Am liebsten ganz viel h/c, Teamwork und Freundschaft. Und Natasha ist kein Roboter ohne Gefühle. Ich liebe alles wo die anderen merken wie smart und kompetent sie ist und wie traumatisiert, und alles wo sie sich ein bisschen öffnet weil sie sich so sicher fühlt.


Fandom: Inception
Kenntnisstand: Der Film, das Fandom und alles was Nolan, Tom Hardy oder Joseph Gordon-Levitt je darüber gesagt haben ;)
Lieblingsgenre: hurt/comfort, team-ups, Zusammenarbeit
Hassgenre: Tod, mpreg
Lieblingscharas: Arthur, Eames, Ariadne
Hasscharas: Ich hasse Fischer und Saito nicht, aber brauche sie auch nicht im Fokus.
Lieblingspairings: Arthur/Eames
Hasspairings: Nichts, aber alles andere finde ich nicht so interessant
Anmerkungen: Ich liebe es wenn Arthur und Eames, wie im Film angedeutet, eine gemeinsame Vergangenheit haben, wenn sie die ganze Zeit bickern, aber dann wenn es drauf ankommt super zusammen arbeiten und sich wortlos verstehen. Ich liebe es, dass beide super kompetent sind in dem was sie tun und 100% Vertrauen darauf haben, dass der andere ihnen den Rücken freihält. Slash oder Freundschaft ist mir egal, aber die beiden sollten im Fokus stehen. Ich habe auch gar nichts gegen Cobb und Mal.


Fandom: Six of Crows / Das Gold der Krähen
Kenntnisstand: Beide Bücher (aber noch nicht Grisha-verse)
Lieblingsgenre: hurt/comfort, gen, Freundschaft, Traumabewältigung
Hassgenre: Tod, Humor
Lieblingscharas: Kaz, Nina, Wylan, Matthias, Jesper, Inej (okay, alle Krähen)
Hasscharas: Die Gegner der Krähen
Lieblingspairings: Nina/Matthias, Jesper/Wylan - Kaz & Inej lieber platonisch als romantisch, aber das total gerne. Nina/Inej nehme ich auch gerne.
Hasspairings: /
Anmerkungen: Wegen mir kann der Canon Todesfall gerne ignoriert werden ;_; Ich liebe Kaz und fände alle Fics toll, wo es darum geht wie wenig er es aushält berührt zu werden (h/c please?) und wo die anderen im Team es rausfinden oder ihm damit helfen. Außerdem würde ich auch gerne was zu Jesper und Wylan lesen, was nach den Büchern spielt. Ich habe auch nichts gegen Spoiler zum Grishaverse oder Nina / Grisha-verse Crossover. Ich will die Bücher eh demnächst mal lesen!


Fandom: The Raven Cycle
Kenntnisstand: Alle Bücher
Lieblingsgenre: hurt/comfort, gen, Freundschaft, Traumabewältigung
Hassgenre: Zu albernes Zeug
Lieblingscharas: Gansey, Ronan
Hasscharas: Ich hätte am liebsten was über die Raven Boys, alle anderen finde ich nicht so spannend
Lieblingspairings: Ich steh aber total auf die Freundschaft zwischen Gansey und Ronan!
Hasspairings: /
Anmerkungen: Ich mag Blue sehr gerne, aber ich müsste sie jetzt nicht unbedingt im Fokus haben.


Fandom: Harry Potter
Kenntnisstand: Alle Bücher und alle Filme (allerdings nicht Cursed Child und nicht Phantastische Tierwesen)
Lieblingsgenre: Nachdenkliche Sachen Angst, hurt/comfort
Hassgenre: Alberne fics
Lieblingscharas: Hermione, Fred & George, Ron, Harry, Draco,
Hasscharas: So ziemlich alle Todesser, Voldemort, Umbridge, Dumbledore, Hagrid
Lieblingspairings: Fred & George, Hermione/Draco, Ron/Hermione, Harry/Draco, Snape & Harry (aber bitte nur gen), Remus/Sirius
Hasspairings: Alles mit Voldemort oder Snape
Anmerkungen: Am liebsten wären mir Sachen, die etwas nach den Büchern spielen, wo Harry, Hermione und co. schon erwachsen sind. Ihr könnt den Epilog wegen mir auch gerne ignorieren. Oh und sehr gerne AUs wo Fred überlebt! Wenn ihr Draco schreibt, dann macht ihn bitte nicht "cool". Er ist im Original halt auch ein fieses, feiges kleines Würstchen, der gegen Ende ziemlich traumatische Sachen erlebt und genau das finde ich eigentlich ganz interessant an ihm. Wie er sich weiter entwickelt, fände ich sehr spannend.


Fandom: Teen Wolf
Kenntnisstand: Bis einschließlich Staffel 4
Lieblingsgenre: hurt/comfort, Freundschaft, Drama, Rudel-fics, Family of choice
Hassgenre: mpreg, death, pwp
Lieblingscharas: Stiles Stilinski, Derek Hale, Allison Argent, Malia Tate, Cora Hale, Scott McCall, Sheriff Stilinski
Hasscharas: Danny, Isaac, Jennifer, Kate
Lieblingspairings: Stiles Stilinski/Derek Hale, Scott McCall/Allison Argent/Stiles Stilinski, Stiles Stilinski/Malia Tate, Lydia Martin/Malia Tate, Stiles Stilinski & Scott McCall, Stiles Stilinski & Sheriff Stilinski, Stiles Stilinski & Allison Argent & Lydia Martin (Team!Human)
Hasspairings: Jennifer/Derek, Danny/Stiles, Isaac/Scott, Peter/Stiles, Stiles/Lydia
Anmerkungen: Wenn Romanze im Vordergrund steht wäre mir fast am liebsten Stiles/Derek (ooooder femslash!). Ansonsten mag ich vor allem Team-ups und Freundschafts-fics. Alles wo das Rudel sich zusammen raufen muss, wo Leute sich zusammen tun etc. Und ich steh total drauf wenn Leute (speziell Scott, Derek und Sheriff Stilinksi) sehr protective bei Stiles sind weil er halt ein squishy human unter lauter übernatürlichen Wesen ist.


Fandom: Yu-Gi-Oh
Kenntnisstand: Ich habe die Serie nie gesehen, kenne nur einige Folgen und YGO-Abridged
Lieblingsgenre: Freundschaft, Annäherung, Alltag, hurt/comfort
Hassgenre: Großer Fokus auf die Karten
Lieblingscharas: Joey Wheeler, Seto Kaiba, Tea Gardener
Hasscharas: Malik, Bakura, die ganze Ägyptenclique ehrlich gesagt
Lieblingspairings: Seto/Joey, Joey & Tea, Seto & Mokuba, Joey & Yugi & Tea & Tristan-Freundschaft
Hasspairings: Bakura/jeder, Malik/jeder, Serenity/Kaiba
Anmerkungen: Bitte kein Seme/Uke-Zeug. Und ich mag unheimlich gerne Zeug wo sie ein bisschen älter sind als in der Serie und ein bisschen erwachsener miteinander umgehen. Außerdem finde ich alles großartig wo Kaiba nicht durchweg ein Arsch ist, weil er das in der Serie ja auch nicht ist. Und Joey ist kein Idiot, bitte nicht so schreiben als wäre er einer. Ich mag es wenn sie bickern, aber ich find es auch total schön, wenn sich daraus ernsthaftere Gespräche entwickeln. Und kein Bashing von Tea oder einem der anderen Mädels.


Fandom: X-Men (Filme
Kenntnisstand: Kenne alle Filme
Lieblingsgenre: hurt/comfort, protectiveness, team-fics, Family of choice
Hassgenre: mpreg, death, humor
Lieblingscharas: Charles Xavier, Erik Lehnsherr, Raven Darkhölme, Rogue
Hasscharas: /
Lieblingspairings: Charles/Erik, Charles & Raven, Erik & Raven & Charles, Alex Summers/Sean Cassidy, Wolverine & Rogue, Femslash (wirklich jedes f/f Pairing interessiert mich)
Hasspairings: Love Triangles jeder Art, aber ganz besonders Logan/Scott/Jean Grey (ganz weit weg damit, danke)
Anmerkungen: X-Men First Class war mein Lieblingsfilm aus der ganzen Reihe. Ich mag einfach alle Szenarien, die danach spielen (und sehr gerne alles weitere komplett ignorieren). Ganz besonders mag ich Szenarien, wo Erik und Raven immer noch sehr protective bei Charles sind (auch wenn sie technisch gesehen auf der anderen Seite sind) oder sich wieder annähern. Aus den alten Filmen mochte ich besonders gerne Wolverine und Rogue aus dem 2000er Film, aber eher platonisch, weniger als Romanze.


Fandom: Good Omens
Kenntnisstand: Das Buch und die Serie
Lieblingsgenre: hurt/comfort, Romanze, Freundschaft
Hassgenre: zu alberne fics
Lieblingscharas: Aziraphale, Crowley
Hasscharas: Die vier Reiter der Apokalypse
Lieblingspairings: Azira/Crowley, Anathema/Newton
Hasspairings: Crowley/jeder außer Azira, Aira/jeder außer Crowley
Anmerkungen: Am liebsten Fics, die nach der aufgehaltenen Apokalypse spielen oder Momente der Freundschaft zwischen Azira und Crowley in all den Jahrtausenden, die sie sich schon kennen. Gerne auch mal spannende historische Epochen oder Länder.


Andere Fandoms, die ich kenne (für weitere Infos schreibt einfach einen der Admins an, dann führe ich das gerne aus):
+ Weiß Kreuz (Aya/Yohji, Aya & Omi oder generell Team-Freundschaft. Wenn Schwarz dann bitte nur Brad/Schuldig)
+ Supernatural (Dean/Castiel, Dean & Sam, Dean/Bela, Dean/Jo - ich mochte aber auch alle Frauen gerne und nehme jede Art von femslash)
+ Prince of Tennis (Fuji/Tezuka, Atobe/Sanada) --> Ich hasse Yukimura, diese lila Trauerweide und ich hasse Oishi/Eiji
+ Dragonball Z (total speziell, aber ich liebe alles wo Goten, Trunks, Bra, Pan und Marron schon Teenager sind. Auch gerne Goten x Trunks, aber auch super gerne einfach Trunks der total daddy!issues hat oder ein total lieber großer Bruder ist oder mit seiner Mutter in der Firma arbeitet). Ansonsten mochte ich Vegeta/Bulma immer sehr gerne. Aber bitte nichts mit Son Goku.
+ Jane Austen (kenne alle Bücher und mag alle Canon Pairings - ganz besonders Frederick Wentworth/Anne Elliot)
+ Game of Thrones (Jon/Sansa, Brienne/Jaime)
+ Detective Conan (Heiji, Shinichi, Ai/Shiho, Ran, Kazuha etc)
+ Leverage (alle Charas)
+ Simpsons (Bart & Lisa!)
+ Sherlock Holmes (die Robert Downey jr. Filme - Sherlock, John, Mary, Irene)
+ BBC Merlin (ausschließlich Arthur/Morgana - und 1. Staffel oder AU, bitte kein evil!Morgana und nichts mit Gwen)
+ BBC Sherlock (nichts mit John bitte - aber Lestrade & Sherlock oder Sherlock & Mycroft-Sachen sind immer gerne gesehen - und definitiv Sherlock & Molly <33)
+ Criminal Minds (Spencer Reid und Derek Morgan - gen oder slash)
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring
Zuletzt geändert: 31.10.2019 09:33:12



Von:   Arcturus 13.10.2019 20:53
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Here we go:
 
Ich habe zuletzt bewichtelt: Salix (Winter 2017/18) | Calafinwe (2018/19)
 
Ich wurde zuletzt bewichtelt von: irish_shamrock (Winter 2017/18) | Puppenspieler (Winter 2018/19)
 
Angebote:
 
* Ich schreibe sowohl Geschichten ohne Pairing, als auch Hetero oder Boys Love.
* Ich schreibe keine Poly-Pairs.
* Genre, die ich nicht schreibe: Parodie, Darkfic, Horror, Thriller, MSTing, PWP
* Ich bin über 18. Heißt: Ich kann Adult schreiben. (Behalte mir aber vor, es nicht zu tun.)
* Ich lege wert auf gleichberechtigte Beziehungen und möchte keinen Missbrauch lesen. Bitte also kein Rape, kein Non-Con, keine Abusive!Relationships und kein Seme/Uke, danke.
* Ich schreibe bei Bedarf OCs.
 
Fandoms
- Grishaverse (Six of Crows/Das Lied der Krähen, Crooked Kingdom/Das Gold der Krähen, OCs) [♥♥♥]
- Harry Potter (Hauptreihe, alle Filme) [♥♥]
- Harry Potter and the Cursed Child (Drehbuch) [-]
- Fantastic Beasts and Where to Find them [♥]
- Fire Emblem (Three Houses, Awakening, Fates, Heroes) [♥]
- Original (Urban Fantasy, Historisches, Historische Fantasy) [♥♥]
 
Wünsche:
für meinen Wichtel

* Ich möchte eine Geschichte mit einem positiven Ende. (Happy-End oder Offenes Ende mit positiver Stimmung)
* Geschichten ohne Pairings sind vollkommen okay. Wenn ihr mit meinen Pairingwünschen nicht klar kommt, könnt ihr mir gerne eine pairingfreie Geschichte schreiben.
* Wenn Pairings vorkommen, lege ich wert auf gleichberechtigte Beziehungen und möchte keinen Missbrauch lesen. Bitte also kein Rape, kein Non-Con, keine Abusive!Relationships und kein Seme/Uke, danke.
* Ich mag keine Poly-Pairs.
* Ich mag gut ausgearbeitete OCs. Allerdings möchte ich keine Geschichte, die nur OCs beinhaltet.
* Ich mag etablierte Beziehungen.
* Ich mag Battle Couples.
* Ich bin über 18, möchte aber kein Adult. Ein bisschen Kink ist aber okay. (Nur bitte kein BDSM.)
* Ich mag Diversität (also, was Herkunft, Sexualität, etc. anbelangt)
* Themen, über die ich nicht lesen möchte: Schwangerschaften, Coming Outs, das "erste Mal", Suizid, Folter, Mobbing, Krankheiten.
* Ich mag keine Geschichten mit Kindern als Protagonisten. Bitte lasst eure Protas mindestens 17/18 Jahre alt sein.
* Bitte lasst eure Geschichte betalesen. Ich bin empfindlich, was Rechtschreib- und Grammatikfehler anbelangt.
* Ich mag kein Charabashing.
* Ich mag Katzen, vor allem dreifarbige. (Und Niffler.)
* Ich mag Briefromane.
* Ich mag meine Geschichte bitte als PDF bekommen. Cover, Charakterbilder und so sind cool, aber kein Muss. Bitte verzichtet auf farbige Hintergründe, danke.


Harry Potter [♥]
Kenntnisstand: komplett (alle Bücher, alle Filme, inklusive Cursed Child)
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Draco Malfoy[♥], Hermione Granger, Percy Weasley[♥], Rabastan Lestrange, Frank Longbottom, Narcissa Black/Malfoy, Sirius Black, Pansy Parkinson, Tracey Davis
Hasscharas: Fred Weasley, George Weasley, Ron Weasley, Arthur Weasley, Molly Weasley, Lord Voldemort, Bellatrix Black/Lestrange
Lieblingspairings: Draco Malfoy//Percy Weasley[♥], Frank Longbottom//Narcissa Black, Sirius Black//Lily Evans, Draco Malfoy//Hermione Granger, Lucius Malfoy//Xenophilius Lovegood
Hasspairings: Pairings mit den Hasscharas, Harry//irgendwer, Snape//irgendwer, Sirius Black//Remus Lupin
Für meinen Wichtel

* Bitte kein Cursed Child und keine New Gen
* Bitte keine Schulgeschichte. Ich mag Geschichten, die im Berufsleben der Charaktere stattfinden.
* Ihr müsst kein Pairing schreiben. Freundschaftsfics sind total in Ordnung. Freundschaften, die ich mag:
- die Slytherins aus Harrys Jahr (Blaise Zabini, Daphne Greengrass, Draco Malfoy, Pansy Parkinson, Tracey Davis)
- Draco Malfoy, Percy Weasley und Sue Li (Diese Fic ist schuld)
- Narcissa Black, Frank Longbottom, Rufus Scrimgeour
* Ich habe zu den meisten Charas Headcanons. Frag bei Bedarf nach.
* Ich mag keine Charas, die nur böse sind, um böse zu sein. Außerdem mag ich keine Sadisten. (gilt insbesondere für Todesser.)
* Ich möchte keine Geschichte mit Harry als Prota.

 
Fantastic Beasts [♥]
Kenntnisstand: Film 1 & 2
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Percival Graves (nicht Grindelgraves!), Newt Scamander, Theseus Scamander, Leta Lestrange
Hasscharas: Gellert Grindelwald, Queenie Goldstein
Lieblingspairings: -
Hasspairings: Credence//irgendwer
Für meinen Wichtel

* Bitte keine Pairings. Nein, auch die Canon-Dinger nicht. Danke.

 
Fire Emblem [♥]
Kenntnisstand: Fire Emblem Awakening, Fire Emblem Fates (alle Routen), Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Three Houses[♥] (Golden Deer-Route.)
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Chrom, Owain/Odin, Inigo/Laslow, Takumi[♥], Subaki, Niles, Leo, Ophelia, Nina, Ephraim, Arvis, Claude, Sylvain[♥], Felix[♥], Mercedes
Hasscharas: Nowi, Azura, Rhajat, Mozu, Scarlet, Rinkah, Effie, Arthur, Celica, Mathilda, Sutr, Gunthra, Marianne, Raphael
Lieblingspairings: Owain//Inigo[♥], Niles//Laslow[♥], Takumi//Leo, Xander//Olivia, Ephraim//Leo, Chrom//Ephraim, Arvis//Inigo, Sylvain//Felix[♥]
Hasspairings: Chrom//Robin, Takumi//Oboro, Celica//irgendwer, Valter//irgendwer
Für meinen Wichtel

* Ich bin mit Fe3H noch nicht durch. Bitte schreib mir deshalb keine Fics, die nach dem Timeskip spielen.
* Bitte Chrom!Inigo und Henry!Owain ♥
* Ich mag sowohl die Geschwisterbeziehung der Nohrgeschwister, als auch die der Hoshidogeschwister.
* Ich mag es, wenn auf kulturelle Unterschiede zwischen Hoshido und Nohr eingegangen wird.
* Ja, Leo//Lissa und Xander//Olivia sind wegen den potentiellen Shenangians mit Odin bzw. Laslow da. ♥
* Ja. Ich hasse Celica. Nein, keine Ausnahmen.
* Three Houses-Freundschaften: Mercedes&Sylvain, Mercedes&Felix, Felix&Sylvain&Ingrid (Ich hatte Dimitri noch nicht, ok?), Claude&Lorenz

 
Grishaverse [♥♥♥]
Kenntnisstand: Six of Crows/Das Lied der Krähen[♥], Crooked Kingdom/Das Gold der Krähen[♥], Shadow and Bone/Goldene Flammen, Siege and Storm/Eisige Wellen (Ruin and Rising/Lodernde Schwingen angefangen. King of Scars habe ich noch nicht gelesen, habe ich aber vor. Ich werde das bei Gelegenheit ergänzen.)
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Nina, Inej, Jesper, Wylan, Nikolai[♥]
Hasscharas: den Dunklen, Jarl Brum, Alina, Maljen
Lieblingspairings: Jesper//Wylan[♥], Nina//Inej
Hasspairings: -
Für meinen Wichtel

* Ich nehme hier auch reine OC-Stories, egal, ob sie in Ravka oder in Ketterdam (oder irgendwo anders) spielen. Für OC-Inspirationen kannst du bei Original schauen.


Original [♥♥]
Lieblingssettings: Historisches und historische Fantasy 
Hasssettings: High Fantasy, Slice-of-Life, Sci-Fi
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Antihelden, Lancer, Battle Couples, Pragmatiker, Charas mit ner spitzen Zunge, Magier
Hasscharas: Damsel in Distress, Zwerge, Elfen, Sadisten
Pairings: Boys Love, Girls Love und Hetero
Für meinen Wichtel

* Was Zeitepochen anbelangt: Ich mag das Viktorianische und das Edwardianische Zeitalter (1837 bis 1914), die historische Mafia (Italien/USA), den 1. Weltkrieg und die 1920er.
* Ich habe Geschichte studiert. Wenn ihr euch an ein historisches Setting wagt, recherchiert es bitte und verlasst euch nicht auf die althergebrachten (und zumeist falschen) Klischees. Danke.
* Ich mag Charaktere, die vom weißen, heterosexuellen Standard abweichen, gerne auch als Protas. (Und ja, auch im viktorianischen Zeitalter gab es PoC in England, auch davor schon. Das ist nicht ahistorisch.)
* Generell mag ich Charaktere, die mehr Charaktertiefe haben, als sie auf den ersten Blick vermuten lassen.
* Ich bevorzuge Protagonisten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich auch so verhalten.
* Ich mag keine Charaktere, die böse sind, nur um böse zu sein.
* Ich mag es, wenn Charaktere in die Heldenrolle rutschen (oder sich bewusst dafür entscheiden), ohne zu den klassischen Heldentypen zu gehören.
* Als Settings mag ich:
- Ortstechnisch: Nord-, Mittel- und Osteuropa (inklusive UK), USA, Australien, Japan und China
* Ich möchte keine Geschichten, die in irgendwelchen selbst ausgedachten Welten spielen
* Wenn die Geschichte in Ländern mit speziellen Namenskonventionen spielt, sollten die Charakternamen diesen Konventionen entsprechen. (z.B. Russland: Name besteht aus Vorname, Vatersname und Nachname.)

 
 
 
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 03.11.2019 22:32:02



Von:    karlach 13.10.2019 20:58
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Liebe CharleyQueens, ich hab meinen Steckbrief jetzt drin!
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 10:57
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 14.10.2019 16:45:12



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 11:03
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler
Jop, alles erwischt. Danke dir!
Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass du Original nicht aufzählst. (Hab's beim ersten Drüberfliegen wohl übersehen.) Wärst du so lieb, dass noch einzufügen bei deinen Angeboten und Wünschen? <3



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 11:10
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Wärst du so lieb und würdest noch Original (wenigstens als Notfall) in deinen Angeboten mitaufnehmen?
Danke dir! <3



Von:   _Delacroix_ 14.10.2019 11:16
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> _Delacroix_
> Wärst du so lieb und würdest noch Original (wenigstens als Notfall) in deinen Angeboten mitaufnehmen?
> Danke dir! <3
 
Mach ich, wenn du willst. Aber du weißt, dass das nicht wirklich Sinn macht, weil wir alle durch den Anfangspost verpflichtet sind, im Notfall ein Original zu schreiben, selbst wenn wir nicht wollen. Entsprechend ist es bei der Aufzählung an der Stelle eigentlich überflüssig, sofern es keine weiteren Informationen zum Thema Original gibt, die wir mitzuteilen haben.
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 14.10.2019 11:29:17



Von:    Puppenspieler 14.10.2019 11:18
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens

Bei den Originalen steht es bei den allgemeinen Dos and Don'ts im Sinne von Originale im allergrößten Notfall.

Bei den Wünschen möchte ich es sehr ungern eintragen, denn ich lese einfach keine Originale. Ich mag meiner Wichtelmutter (oder Wichtelvater, eh) nicht antun, dass sie am Ende auf Original zugeteilt wird - denn ernsthaft, ich krieg öfter mal die Leutchen, die schwer zuteilbar sind, weil ich doch nen recht großen Haufen an überschneidendem Zeugs anbiete - und ich die Geschichte nicht einmal zuende lesen kann, weil es mich so dermaßen nicht interessiert. Und das würde sehr vermutlich passieren. :/
Bisher war es bei mir okay, kein Original als Wunsch aufzuführen, solange ich genug Zuteilungsmöglichkeiten biete. Ich würde mich sehr freuen, wenn das beibehalten wird, denn ernsthaft, mich auf Original zuzuteilen, wird mein Wichtelelter am Ende vermutlich noch unglücklicher machen als mich.

Wenn dir das aber nicht okay ist, kann ich etwas einfügen im Sinne von Original steht hier nur, weil ich muss, aber ich will es nicht lesen, also teilt mich bloß nicht drauf zu.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 11:21
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler
Genug Zuteilungsmöglichkeiten sind bisher ja da. Meinetwegen kannst du es also auch bei der aktuellen Liste belassen. ^^



Von:    Puppenspieler 14.10.2019 11:23
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Bist ein Schatz, Queenie!
Ich bin doch eine brave Mei und geb mir alle Mühe, gut zuteilbar zu sein. °^° ♥
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 11:52
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 14.10.2019 16:48:45



Von:    Schangia 14.10.2019 14:36
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch mal wieder mit~!



Habe bewichtelt: Rizumu, shibui , Rix, Kekune, Puppenspieler, Ur, Just_a_Villain, ChocolateChip, Jeon_Jungkook,  Kim_Seokjin, Calafinwe, Pfeffersosse, abgemeldet, Puppenspieler
Wurde bewichtelt von: shibui, Calafinwe, Caliena (Joker),  Emerald_Phoenix, Kunoichi, Newt, Puppenspieler, Baku_Chan (Joker), Puppenspieler (Joker), ChocolateChip,  Kim_Seokjin, Jeon_Jungkook, abgemeldet, Aphrodi, Calafinwe


Ein paar allgemeine Punkte:
1. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von AUs, gerade mit hochgefeierten Dingen wie Coffeeshop!AUs kann man mich jagen. Je nach Fandom gibt es Ausnahmen, die sind dann entweder bei den Wünschen aufgelistet oder können erfragt werden, falls ihr eine Idee habt, die ihr gerne umsetzen wollt.
2. Explizite Sexszenen brauche ich nicht. Adult/Erotik ist okay, solange es entweder wichtig für die Handlung ist oder es nur oberflächlich beschrieben wird.
3. Über psychische Krankheiten möchte ich nach Möglichkeit nichts lesen. Das soll nicht bedeuten, dass alle 24/7 super gelaunt sein müssen, um Himmels Willen, nein. Nur wenn sich die ganze Geschichte um die mentalen Probleme von Charakter xy dreht, ist die Chance hoch, dass ich gar nicht bis zum Ende lese. In dem Zusammenhang sei gesagt, dass ich bei Missbrauchsgeschichten auch schnell auf des rote Kreuz oben rechts klicke.
4. Mir ist durchaus bewusst, dass viele meiner bevorzugten Pairings von den wenigsten gemocht werden. Glück für euch: ich brauche nicht unbedingt ein Pairing um Spaß an einer guten Geschichte zu haben.
5. Wichtig bei Sportserien: ich habe eine schwierige Beziehung zu verletzungsbedingten Ausfällen und Sportverletzungen generell. Sofern die Verletzungen bei den Charakteren also nicht canon sind, baut bitte nichts dergleichen ein, das stresst mich sonst nur. Sollte es allerdings canon sein könnt ihr ruhig darauf eingehen, meistens ist das ein Punkt den ich bei einem Pairing mit dem betroffenen Charakter dann sehr mag.
6. Originale mag ich eigentlich weder bekommen noch schreiben, kann es aber im Notfall machen. Was ich dann zum Beispiel an Genres bevorzuge ist immer etwas situationsabhängig, also schreibt mir dann dafür bitte einfach eine ENS.


Angebote:
Bleach
Bungou Stray Dogs
Daiya no A
Enen no Shouboutai
Fairy Tail
Gintama
Hunter x Hunter
Katekyou Hitman Reborn!
Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru
Kimetsu no Yaiba
Nanbaka
Naruto
One Piece
Shaman King
Starmyu
Tsukiuta/Tsukipro
Uta no Prince-sama

Ich schreibe bei den meisten Serien so gut wie jedes Pairing und Genre. Charaktere und Konstellationen, die auch unter Aufbringung größter Willenskraft nicht gehen, findet ihr bei den Wünschen.


Fandoms:

Bleach [♥♥♥♡♡]
Charaktere: Byakuya, Shuuhei, Shinji, Ikkaku, Urahara, Hitsugaya, Yoruichi, Lisa, Grimmjow, Ishida, Bazz-B
Kenntnisstand: Anime und Manga komplett
Pairings: Byakuya/Hitsugaya*, Urahara/Shinji
Beziehungen: Vizard, Squad 11, Byakuya & Rukia (& Renji),
Spoiler
► Wenn ihr euch an den Musicals orientiert, müsst ihr nicht einmal sonderlich IC schreiben, da lach ich gerne.
► Squad 11 Schwachsinn ist immer nice. Vizard Schwachsinn auch.
► Byakuya ist unantastbar und seine Geduld darf nicht überstrapaziert werden.
► Außer, ihr macht es richtig gut. Und am Ende muss er zumindest denken, dass er gewonnen hat.



Bungou Stray Dogs [♥♥♥♥♡]
Charaktere: Ranpo, Chuuya, Akutagawa, Atsushi, Kunikida, Yosano, Fukuzawa, Fyodor, Poe
Kenntnisstand: Anime und Manga up to date
Pairings: Soukoku*, Dazai/Ranpo
Beziehungen: Ranpo & Fukuzawa, Atsushi & Akutagawa, Fukuzawa & Kunikida, Dazai & Chuuya, Kunikida & Atsushi, Port Mafia, Ranpo & Dazai, Dazai & Oda (& Sakaguchi)
Spoiler
► Ich habe nie ganz verstanden, warum ein Teil des Fandoms Chuuya so mit Frankreich assoziiert. Wenn ihr ein präferiertes Land für ihn einbauen wollt, dann bitte Italien.
► Ihr könnt gerne Autoren aus anderen Ländern einbringen.
► Soukoku mag ich angemessen dramatisch, aber wenn es versöhnlich oder mit etwas fluff endet ist es noch einen Tick besser.
► Bei Dazai/Ranpo könnt ihr gerne mindfuck en masse einbauen, die beiden schenken sich da vermutlich nichts. Aber bitte fluffy. Fluffy mindfuck.



Daiya no A [♥♥♥♡♡]
Charaktere: Narumiya, Ryousuke, Kuramochi, Tetsu, Zaizen, Tanba, Sanada, Shirakawa, Kanemaru
Kenntnisstand: Anime und Manga zu Part I
Pairings: Ryousuke/Kuramochi, Chris/Zaizen, Narumiya/Miyuki, Kuramochi/Eijun, Tanba/Chris
Beziehungen: Seidou third years, Kuramochi & Miyuki, Narumiya & Miyuki
Spoiler
► Wenn euch hurt/comfort liegt, dann schreibt was Schönes zu Chris/Zaizen und ich bin Pudding in euren Händen.
► Mir würde es eher gefallen, wenn ihr die Geschichte zu der Zeit spielen lasst, als die third years noch da waren.
► Ich bin großer Fan vom Sport an sich, also bitte lest euch gut in die Regeln ein, bevor ihr ein Spiel detailliert einbaut.
► Falls notwendig zu wissen: mein Herz schlägt für die Hanshin Tigers.



Fairy Tail [♥♥♥♡♡]
Charaktere: Laxus, Gajeel, Lyon, Sting, Rogue, Erza, Gray, Natsu, Cobra
Kenntnisstand: nicht alles gelesen/geguckt, aber weiß trotzdem was passiert
Pairings: Cobra/Doranbolt, Gray/Erza, Lyon/Gray
Beziehungen: Raijinshuu, Fairy Tail, Sabretooth, Lyon & Gray & Ur
Spoiler
► Pairings, die ich auch lesen würde, wenn auch nicht präferiert: Natsu/Lisanna, Sting/Rogue, Laxus/Freed
► Merman!AU angelegt an die japanische Version von Arielles ''Part of Your World'' (von Kaji Yuuki). Lyon als Meermann und Gray als gewöhnlicher Mensch, ob nun Magier oder nicht ist nicht so wichtig.
► Ich liebe die Raijinshuu. Bedingungslos und unablässig.
► Der typische Fairy Tail Fan wird bestimmt ein bisschen unschlüssig auf meine Pairingliste starren, also folgender Tipp: einfach über die Raijinshuu schreiben.
► Gebt mir Laxus, Freed und Bickslow, wie sie sich in Ever und Elfmanns Beziehung einbringen, und ich bin glücklich. Laxus, der Elfmann gerade als gut genug für Ever betrachtet und sich fast wie ein Schwiegervater verhält; Freed, der schon detailliert eine eventuelle Hochzeit plant; Bickslow, der anstößige Kommentare ablässt, wann immer es passt oder auch nicht passt.



Gintama [♥♥♥♡♡]
Charaktere: Katsura, Takasugi, Kamui, Yamazaki, Hijikata, Okita, Gintoki
Kenntnisstand: Anime komplett
Pairings: Gintoki/Katsura, Yamazaki/Hijikata, Gintoki/Takasugi, Gintoki/Tsukuyo
Beziehungen: Joui 4, Kamui & Kagura (& Umibouzu), Shinsengumi
Spoiler
► Am liebsten wäre mir, wenn ihr so zwischen Drama und Humor balancieren würdet, wie es in der Serie der Fall ist.
► Pluspunkte für historische Referenzen! Die Vorlagen der Charaktere haben ja ziemlich deutlich ihre Spuren hinterlassen, da könnte man das ein oder andere aufgreifen.



Hunter x Hunter [♥♥♥♡♡]
Charaktere: Kurapika, Knuckle, Feitan, Hisoka, Illumi, Leorio, Killua, Kite, Shoot, Phinks, Cheetu
Kenntnisstand: Anime 2011, Manga angefangen
Pairings: Feitan/Phinks*, Chrollo/Feitan, Hisoka/Illumi, Knuckle/Shoot
Beziehungen: Phantom Troupe, Leorio/everyone, Zoldyck Familie, Meruem & Komugi, Kite & Gon, Killua & Gon
Spoiler
► Schickt Hisoka und Illumi auf Flitterwochen – oder schreibt, wie der Antrag überhaupt abgelaufen ist.
► Knuckle und Welpen. Knuckle und Welpen...! ;;
► Settings während der Chimera Ant Arc sind immer gerne gesehen.
► Kurapika soll bitte nicht leiden, danke.



Katekyou Hitman Reborn! [♥♥♥♡♡]
Charaktere: Xanxus, Hibari, Yamamoto, Squalo, Belphegor, Mukuro, Gokudera
Kenntnisstand: Anime und Manga komplett
Pairings: Xanxus/Squalo, 1859/5918, Squalo/Belphegor
Beziehungen: Varia, Xanxus & Squalo, Squalo & Yamamoto, Arcobaleno, Vongola Prima Famiglia
Spoiler
► Hier gefallen mir ernstere Geschichten ganz klar besser als lustige. Außer es geht primär um die Varia, da würde ich noch mit mir verhandeln lassen.
► An sich bin ich ja kein großer AU Fan, aber solange sie hier noch mit der Mafia zu tun hätten, wäre das kein Problem.
► Dicke Pluspunkte, wenn ihr Italienisch einbringen könnt. Aber bitte nur, wenn ihr wisst, dass es grammatikalisch richtig ist.



Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru [♥♥♥♥♡]
Charaktere: Haiji, Ouji, Nico-chan, Yuki, aber eigentlich liebe ich alle (ja, auch Sakaki)
Kenntnisstand: Anime komplett
Pairings: Fujioka/Haiji, Ouji/Kakeru, Jouji/Kakeru, Kakeru/Sakaki
Beziehungen: Haiji/everyone, Haiji & Fujioka, Kakeru & Sakaki, Kakeru & twins, Kakeru & Ouji
Spoiler
► Haiji ist der Charakter, auf den ich in den letzten Jahren am meisten projeziert habe. Drama mit ihm brauche ich daher nicht. Außer euer Ziel sind die Tränen eurer Leser, then go for it.
► Slice of life ist voll okay, ich nehm alles zu den Jungs.
► Wenn Ouji Kakeru an einem verregneten Nachmittag Haikyuu!! näherbringen will, wäre das auch sehr nice.



Nanbaka [♥♥♥♥♥]
Charaktere: Samon, Qi, Musashi, Liang, Mitsuru, Tsukumo, Kiji, Uno
Kenntnisstand: Anime komplett, Manga auf japanischem Stand
Pairings: Samon/Liang, Mitsuru/Hajime, Kenshirou/Musashi
Beziehungen: Cell 8, Building 5, Cell 13, Samon & Inori, Hajime & Samon
Spoiler
► Falls einer von euch den Manga (auf Japanisch) liest, können gerne Charaktere eingebracht werden, die im Anime noch nicht vorkamen.
► Unschwer zu erkennen liebe ich die chinesische Truppe aus Building 5, also im Zweifelsfall könnt ihr damit nichts falsch machen.
► Die Serie selbst ist mir schon dramatisch genug, also bitte nur unaufgeregte Stories hierzu, danke.



Naruto [♥♥♥♥♡]
Charaktere: Yamato, Sai, Neji, Kakashi, Kankurou, Gaara, Temari, Darui, Kurotsuchi, Shikamaru, Sasuke
Kenntnisstand: Anime und Manga bis Mitte des Krieges, kenne aber das Ende, Boruto nicht geguckt
Pairings: Kakashi/Yamato*, Kankurou/Sai, Suigetsu/Sasuke, Deidara/Kurotsuchi, Jiraiya/Tsunade
Beziehungen: Suna Kyoudai, Kumo Shinobi, Itachi & Sasuke, Team Taka, Sannin
Spoiler
► Oberste Regel: wenn ihr Yamato einbaut, dann nicht als comic relief.
► Fast genauso wichtig: ich erfreue mich an dem Gedanken, dass Neji sich nicht geopfert hat, damit Naruto und Hinata ein Paar werden können.
► Das einzige canon ship, das für mich taugt, ist Shikamaru/Temari. Alles andere erwähnt ihr bitte nicht einmal, wenn ihr nach Ende des Kriegs schreibt, danke.
► Ich habe mir immer mehr Interaktion oder sogar einen Kampf zwischen Neji und Sasuke gewünscht.
► Oder ein AU in dem Sasori Kankurou trainiert. Gerne auch zusammen mit Chiyo.
► Oder mehr von Deidaras Zeit in Iwa bevor er zur Akatsuki ging. Seine Beziehung zu dem Tsuchikage, Kurotsuchi und Akatsuchi.
► Oder ein Artschool!AU mit Sai, Kankurou, Sasori, Deidara und anderen eurer Wahl. (Und Gaara und Temari als Tänzer.)
► Wenn euch keines der Pairings zusagt (was ich niemandem verübeln kann), schreibt einfach über die Shinobi aus Suna oder Kumo.



One Piece [♥♥♥♥♥]
Charaktere: Ace, Zoro, Law, Sanji, Lucci, Nami, Usopp, Franky, Chopper, Bon-chan, Brook, Robin, Pell, Viper
Kenntnisstand: gelesen/geguckt bis Marineford, bin aber dabei aufzuholen und weiß auch über das meiste nach dem Timeskip Bescheid
Pairings: Zoro/Luffy*
Beziehungen: Ace & Luffy & Sabo, Luffy & Zoro, Luffy/everyone, Mugiwara, Heart Pirates, Shanks & Mihawk, Shirohige Kaizokudan
Spoiler
► NUR GECHILLTE GESCHICHTEN ZU ACE. Sonst bin ich eine Woche zu nichts zu gebrauchen.
► Mugiwara shenanigans gehen immer. Immer.
► Es muss nicht mal irgendeinen großartigen Plot haben, ich nehm alles.
► Gerne auch Geschichten, die mehr in Richtung Charakterstudie gehen.



Starmyu [♥♥♥♡♡]
Charaktere: Kaito, Toraishi, Kitahara, Nanjou, Uozumi, Tengenji, Kuga, Shiki
Kenntnisstand: up to date
Pairings: Kuga/Toraishi, Nanjou/Kitahara, Kaito/Tengenji, Uozumi/Kaito, Toraishi/Kitahara
Beziehungen: Kuga & Toraishi & Kitahara (& Nanjou), Kao Council (S3), Ancients, Uozumi & Haruto, Kaito & Tengenji, Kaito & Haruto
Spoiler
► Hoshitani in Maßen oder am besten überhaupt nicht.
► Kabuki gibt immer Pluspunkte! Da ich mittlerweile allerdings mehr Kabukivorstellung besucht habe, als ich spontan aufzählen kann, recherchiert bitte die Fakten genau – oder fragt mich bei Unklarheiten.
► Über Flashbacks zu Izumi und Shuu freue ich mich besonders. (Ihr könnt Izumi auch gerne weinen lassen. Sehr gerne sogar.)
► Quält Kaito nicht zu sehr, schon gar nicht mit Haruto; er hat im Anime schon genug abgekriegt.





Zusatz:
Es gibt einige Serien, die ich zwar generell (sehr gerne) mag, zu denen ich aber bis auf ein, zwei Pairings meist nichts lesen will. Vielleicht trifft aber eines der Pairings gerade euren Geschmack, deswegen liste ich sie einfach mal mit auf.

Ballroom e Youkoso: Sengoku/Kugimiya [♥♥♥♥♡]
Beyblade: Yuriy/Kai [♥♥♥♥♡]
Brave 10: Saizou/Sasuke [♥♥♥♡♡]
Days: Kimishita/Mizuki, Hayase/Mizuki [♥♥♡♡♡]
Donten ni Warau: Tenka/Sousei, Sora/Rakuchou [♥♥♥♥♡]
Free!: Sharkbait [♥♥♥♥♥]
Gundam 00: Lockon/Tieria [♥♥♥♡♡]
Hakata Tonkotsu Ramens: Leifang/Maomei, Banba/Saruwatari [♥♥♥♥♡]
Hamatora: Murasaki/Nice [♥♥♥♥♥]
Kuroko no Basket: Aomine/Kasamatsu [♥♥♥♡♡]
Makai Ouji: Metatron/Michael [♥♥♥♥♡]
Noragami: Yato/Bishamon [♥♥♥♡♡]
Servamp: Mikuni/Tsurugi [♥♥♡♡♡]
Shokugeki no Souma: Kuga/Souma [♥♥♥♡♡]
Tokyo Ghoul: Renji/Uta [♥♥♥♡♡]
Touken Ranbu: Izuminokami/Mutsunokami, Nihongou/Hasebe [♥♥♡♡♡]
Yowamushi Pedal: Teshima/Imaizumi, Arakita/Kuroda, Aoyagi/Kaburagi [♥♥♡♡♡]
Uta no Prince-sama: Otoya/Syo, Tokiya/Syo, Ren/Syo [♥♥♥♡♡]
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~

Zuletzt geändert: 15.10.2019 12:44:41



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 16:05
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 14.10.2019 16:50:35



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 16:08
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady
Wärst du so lieb und würdest noch Original (wenigstens als Notfall) bei deinen Angeboten miteinfügen? Danke dir!



Von:    Kohanir 14.10.2019 16:10
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Auch ich würde mich heuer gerne wieder melden=)

Liste hänge ich gleich an wenn was nicht passt ergänzt gehört einfach sagen ich bessere dann nach.

Ein paar allgemeine Sachen noch: Romantik kann/will ich nicht schreiben und würde es auch nur ungern als primären Plot lesen, soll heißen kann vorkommen sollte aber nicht die Motivation der Charaktere sein.
Sortierung rein nach Zufall also kein Ranking was ich bevorzuge/weniger möchte.

Angebote == Wünsche

Usagi Yojimbo
Genre: Historisch mit Hase
Charaktere: Usagi, Gen

Boku no Hero Academia (My Hero Academia)
Genre: Action, Comedy
Charaktere: Deku, Tsuyu, Stain, Fumikage, Kyoka

Psycho Pass (Anime + Film)
Genre: Science Fiction
Charaktere: Shinya Kougami, Tomomi Masaoka, Joji Saiga

Run with the Wind
Genre: Slice of Life
Charaktere: Find den ganzen Klub cool wobei ich Prince als Kern der Story bevorzugen würde

Goblin Slayer
Genre: Fantasy
Charaktere: Goblin Slayer, Zwerg, Echse

Beasts of Burden
Genre: Urban-Dog-Fantasy (oder so)
Charaktere: relativ egal gerne auch eigene find nur die Idee des Comics so genial

Hellboy(Hellboy alles, BPRD Plague of Frogs + Hell on Earth bis zur Hälfte und 1946-1948 + 50er)
Genre: Hellboyish
Charaktere: Hellboy, Abe, Roger, BPRD(als Organisation)

Godzilla(Filme + Half Century War Comic)
Genre: B-Story(oder so)
Charaktere: Godzilla

Orginal
Genre: Fantasy, Science Fiction, Historisch, Krimi(im Bereich organisiertes Verbrechen)
Charaktere: freie Wahl
Don't be afraid, don't hide or run away
Were gonna go to a place so hot its up in flames



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 16:33
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ignoriert mich einfach.
Zuletzt geändert: 14.10.2019 16:43:54



Von:   Swanlady 14.10.2019 16:33
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens

Aufgrund dessen...

Damit ihr ordentlich zugeteilt werden könnt, bietet bitte als Notfall an, ein Original zu schreiben oder zu lesen [...]

... dachte ich, dass es ausreicht, wenn Originale in einer Kategorie (Angebot/Wunsch) ausreichen. :o Wenn beides absolut nötig ist, dann wäre es vielleicht vorteilhaft, den Satz anders zu formulieren ("und" statt "oder")?
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 16:52
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady
Eigentlich ist es generell so bedacht, dass Original (als Notfall) zu schreiben Pflicht ist, auch wenn eine von den Teilnehmenden das nicht aufführt. Wichtig sind halt nur die Wünsche.
 
Ich muss gestehen, ich hab das komplett falsch verstanden. >///<



Von:    Goetterspeise 14.10.2019 16:57
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt muss ich doch mal einhaken, weil es hier so explizit angesprochen wird:
Wieso bin ich verpflichtet Original anzugeben?
Ich verstehe den Gedankengang bis dahin, weil man dann im Notfall immer jemanden zuteilen kann. Kein Thema.
Was ich nicht verstehe: wenn ich als Wichtelkind überhaupt keins will und mich auch nicht darüber freuen kann, wieso muss ich es dennoch angeben?
Ich hab mir jetzt aufgrund der Beiträge hier ein paar Gedanken gemacht und muss ehrlich sagen: bevor mir jemand Original schreibt - oder ich wegen fehlender Zuteilmöglichkeiten eins verbrechen muss - steige ich lieber aus.
Man kann mich mit einem Original nicht glücklich machen, außer du schaffst es, mir einen Roman zu schreiben, bei dem ich die Zeit habe, die Charaktere kennenzulernen und mich mit ihnen anzufreunden. Aber das ist etwas, was ich von niemandem verlangen kann und auch gar nicht will - lesen muss ich es nämlich dann auch erst mal und so viel Zeit habe ich aktuell nicht.
Ich verstehe den effektiven Mehrwert hinter dieser Forderung ehrlich nicht. Der einzige Vorteil ist doch, dass man im Notfall jeden jedem zuteilen kann. Und ob das bei jemandem wie mir sinnvoll ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Man macht mich als Wichtelkind nicht glücklich und ich kann es als Wichtelmama nicht schreiben - und glaubt mir, ich habe beides schon oft genug versucht.
The light behind your eyes.



Von:   _Delacroix_ 14.10.2019 17:04
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
Heißt das, ich darf den Kommentar wieder entfernen?
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    CharleyQueens 14.10.2019 17:04
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Jo, darfst du.



Von:   Calafinwe 14.10.2019 18:08
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Goetterspeise:
 
Hallo,
 
ich antworte jetzt einfach mal. Bitte beachten, dass es meine eigene Meinung ist und nichts Offizielles von der Wichtel-Orga. ;-)
 
Das Winterwichteln ist seit jeher ziemlich offen gehalten, kein reines Fandom-Wichteln, aber auch kein reines Original-Wichteln. Erfahrungsgemäß hat die Mehrheit der Leute mehr Interesse an einer Fandom-Geschichte. Um jetzt die paar wenigen Leute unterzukriegen, die sich vor allem für Originale begeistern können (und die z.B. nicht am Original-Wichteln im Zirkel teilnehmen), bitten die Orgas beim Winterwichteln immer darum, auch Original als Notfalloption mit anzugeben.

Zudem kann immer mal etwas dazwischen kommen, weshalb sich ein Wichtelelter entscheidet, nun doch nicht zur Fandom-Übereinstimmung zu schreiben. Um hier noch eine Alternative zu haben, ist es gut, wenn jeder Original als Notfalloption mit entsprechenden Interessengebieten angibt, sodass der Wichtelelter noch eine Alternative hat. Ähnliches gilt natürlich auch anders herum.
Bei nur einer Fandom-Überschneidung ist es für uns als Zuteiler zudem immer schwierig, eine Alternative möglich zu machen. Ggf. muss jemand anderes dann plötzlich für wen anderes schreiben, hat aber möglicherweise schon geplottet/geschrieben und muss jetzt mitten in der Aktion von Neuem anfangen. Um so etwas zu vermeiden, gibt es die Original-Notfall Option.
Ich hoffe, es ist halbwegs nachvollziehbar, was ich sagen möchte. ^,~

Sei versichert, dass wir beim Verteilen darauf achten werden, möglichst jedem ein passendes Wichtelkind/-elter zuzuordnen, mit möglichst mehreren Fandom-Überschneidungen. 
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   irish_shamrock 14.10.2019 18:14
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens
:`) hab ich, wollte dir gerade shreiben ... Aber dann hast du das ja alles schon im Blick ^^
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:   Rizumu 14.10.2019 18:21
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
Warum muss man sich nun ein Original wünschen, was man sich nicht wünscht, nur damit es andere schreiben können? x_X
Dieser Punkt leuchtet mir leider gar nicht ein und ist ... puuh, sagen wir mal ... Sinnfrei.
 
Der Punkt, für Notfall universell zuteilbar zu sein ist viel logischer.
 
 
Also so habe ich deinen Text verstanden und so fasse ich die Regel ein.
 
Weil, die Erfahrung habe ich in einem anderen Zirkel gemacht, dass ich mir das wünschen musste, was andere schreiben wollen. Das ist nicht der Sinn eines Wichtelns? x_X
 
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Idris 14.10.2019 18:30
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Ich gestehe, ich bin immer total traurig wie ungerne hier Original gelesen oder geschrieben werden, weil das so ziemlich das einzige ist, was ich schreiben möchte und es auch total gerne lese. :(

Liest denn hier niemand Bücher?
Alle Fandoms haben doch mal als "Original" angefangen, wo man Charaktere neu kennen gelernt und sich auf was Neues eingelassen hat. Wo ist denn da der Unterschied?
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:   Rizumu 14.10.2019 18:34
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Idris:
> Ich gestehe, ich bin immer total traurig wie ungerne hier Original gelesen oder geschrieben werden, weil das so ziemlich das einzige ist, was ich schreiben möchte und es auch total gerne lese. :(
>
> Liest denn hier niemand Bücher?
> Alle Fandoms haben doch mal als "Original" angefangen, wo man Charaktere neu kennen gelernt und sich auf was Neues eingelassen hat. Wo ist denn da der Unterschied?
 
Ja natürlich. Deswegen verschließe ich mich nicht gegen ein Original, aber kannst du ein komplettes Buch im Winterwichteln schreiben?
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück