Zum Inhalt der Seite

Thread: Adultmarkierung: Wann komplett, wann nur pro Kapitel?

Eröffnet am: 19.09.2015 20:07
Letzte Reaktion: 22.09.2015 10:47
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NamYensa Adultmarkierung: Wann komplett... 19.09.2015, 20:07
Naumi Adultmarkierung: Wann komplett... 22.09.2015, 09:45
 NamYensa Adultmarkierung: Wann komplett... 22.09.2015, 10:45
 NamYensa Adultmarkierung: Wann komplett... 22.09.2015, 10:47
Seite 1



Von:    NamYensa 19.09.2015 20:07
Betreff: Adultmarkierung: Wann komplett, wann nur... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Schreifalter,

ich muss jetzt wirklich nochmal nachfragen: Wann muss eine Geschichte als Gesamtes als adult markiert werden und wann ist dies nur bei tatsächlich adulten Kapiteln nötig? Ich habe eine FF gesehen, die immerhin 9 sex-adulte Kapitel enthält, insgesamt aber nicht als adult markiert ist und also von jedermann aufgerufen werden kann. Umgekehrt habe ich aber auch FFs gesehen, die nur ein oder zwei adulte Kapitel enthalten und trotzdem als gesamte FF adult markiert wurden.

Wie soll ich das denn nun bei meinem Two-Shot handhaben? Da ist es so, dass nur das zweite Kapitel sex-adult ist, das erste dürfte jugendfrei sein, weil da nur gewisse Pläne und Gedanken im Kopf ablaufen. Kann ich mich dann auf die Adultmarkierung für das zweite Kapitel beschränken?
LG
NamYensa
--------------
Mein Lebenswerk: Ex Domo für Draco-Fans. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinlest.



Von:   abgemeldet 22.09.2015 09:45
Betreff: Adultmarkierung: Wann komplett, wann nur... [Antworten]
NIchts offinzielles aber ich würde sie auf adult setzen.
Du hast ja 50% adult drin un noch dazu ist das Kapitel nicht unwichtig für die Story an sich oder?
Es macht wenig Sinn für alle jugentlichen das erste Kapitel zulesen und dan das komplette Ende der Story nicht ....



Von:    NamYensa 22.09.2015 10:45
Betreff: Adultmarkierung: Wann komplett, wann nur... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > NIchts offinzielles aber ich würde sie auf adult setzen.
> > Du hast ja 50% adult drin un noch dazu ist das Kapitel nicht unwichtig für die Story an sich oder?
> > Es macht wenig Sinn für alle jugentlichen das erste Kapitel zulesen und dan das komplette Ende der Story nicht ....
>

Danke dir, aber inzwischen habe ich Antwort vom Helpdesk. Von dort wurde mir gesagt, dass eine komplette Adult-Markierung nur zwingend ist bei entsprechenden Cover- und Charakterbildern oder wenn die FF nur Adult-Inhalte enthält und dass die meisten AutorInnen die Komplettmarkierung nur aus Versehen setzen. Deshalb werde ich es vorerst bei der Kapitelmarkierung belassen.
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 22.09.2015 10:48:39



Von:    NamYensa 22.09.2015 10:47
Betreff: Adultmarkierung: Wann komplett, wann nur... [Antworten]
Avatar
 
sorry, Doppelpost.
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 22.09.2015 10:47:33





Zurück